Ähnliche Spiele wie Freelancer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ähnliche Spiele wie Freelancer

      also wie der name schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach einem Game das ähnlich aufgbaut ist wie Freelancer!!!


      Also genauer gesagt suche ich ein Game, wo man schön mit Schiffen im Weltall crouisen kann und schön anderen auf die Mütze geben kann.
      Jedoch sollte die Steuerung möglichst so wie in Freelancer sein. nicht im MMO-style mit auf 1 schiefen und dann nur rumm fliegen....
      sondern wo man selber schießt in dem man bspweise auf die linke maustaste drückt oda ähnliches!!!




      Neben bei würd mich auch interessieren ob ihr dieses Spiel kennt oder ob es euch gefällt?!?!!?
      es ist zwar etwas ällter aber ich find es einfach genial!!!
    • Ah, auch ein Freelancer fan :) Freelancer war das einzige Spiel neber Dota, dass mich richtig lange gefesselt hat (Mehrere Jahre online gespielt). Kann es auch heute noch jedem empfehlen.


      Als "ähnliches" Spiel fällt mir spontan Freespace 2 ein. Ist zwar schon alt und etwas mehr simulationsartig, aber auch relativ gut zu steuern. (Etwas komplizierter, ja. Aber es gibt ein seehr gutes Tutorial. Außerdem kann man in den Kämpfen dann auch mehr machen) Story Top, Athmosphäre Top! Nur die Grafik....naja, selbst mit den Grafikupdates der Community (ist mitlerweile opensource) nicht mehr "sehr" aktuell. Aber man kann's anschauen ;)

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Solche Weltraum-Simulationen werden leider kaum noch entwickelt.
      Darkstar One (2006) ist der neueste Ableger und durchaus gut (Gamestar 86%).
      Freelancer am nächsten kommen wohl die Spiele der X-Serie (auch wenn die neueren nicht mehr so gut sind).

      Außerdem gut (aber älter) sind Starlancer und die Wing Commander-Spiele. Die sind aber missionsbasiert und haben keine freie Spielwelt.
      O
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the new Überwachungsstaat.
    • Ich erinnere mich noch, wie ich mir die Freelancer-Demo gesaugt habe...
      Über 100 Mb, habe über Nacht meinen Pc mit Isdn-Kanalbündelung saugen lassen und mir nach dem Durchspielen das Spiel sofort geholt.

      Habs auch mal Online gespielt, aber das ist nicht so mein Ding, ich bin eher der friedliche Explorer und Trader, und das ist Online kaum möglich ;)
    • Das Spiel war herrlich, schön Story, gutes Kampfsystem, glaubhafte Charaktere, eine rießige Spielwelt Umengen an Fraktionen und relativ wenige Bugs. Ich hab es geliebt :), nur meine alten CDs gehen nichtmehr, daher musste ich es mir auf halblegalem Wege anschaffen :(

      PS: Chieftain_Joe auf welchem Server hast du gespielt?
    • Freelancer <3

      Habs nie online gespielt da ich damals noch kein inet hatte :(

      War sogar süchtig machender als WoW :D
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Chieftain_Joe schrieb:

      Als "ähnliches" Spiel fällt mir spontan Freespace 2 .


      yeah, geiles spiel, habs auch installiert und macht einfach nur spass, vorallem wenn man sich mal die komplette steuerung zurecht gelegt hat mit allen hotkeys und auch seine staffeln zusammenstellen und befehligen kann ^^
      von der grafik mal abgesehn (welche auch nicht soo schlecht ist) bietet es einfach jede menge spass !!
      (zu so nem spiel gehört aber auch ein ordentlicher joystick!)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • also das find ich echt geil wie viele sich für dieses spiel begeistern konnten.

      bei mir gabs leider paar probleme...also wenn ich ein sprungtor durchquert habe hat sich oft( nicht immer) mein pc selber neugestartet das war zwar echt ätzend aber trotzdem war das spiel einfach genial!!!
      kennt wer das problem? oda ist das nur mein pc? kann das spiel mit bester grafik einstellungen ruckelfrei spielen...daher hab ich keinen ahnung!!!


      so da so viele das spiel so toll finden könnte man ja mal darüber nachdenken ob wir nicht vll ne spieler gemeinschaft machen und die server unsicher machen wollen!!!
    • feniox schrieb:

      PS: Chieftain_Joe auf welchem Server hast du gespielt?

      Ne zeit lang Voidserver (mir wurds aber irgendwann zu blöd, da der Mod einfach extrem imballanced war und auch die laags immer schlimmer wurden) und danach auf dem hhc :) Da schau ich auch heut noch ab und zu rein, auch wenn da die Community nicht so das wahre ist.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher