Programme zur Musikwiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • feniox schrieb:

      BringMeHorizon schrieb:

      feniox schrieb:


      Wenn du zu den 166151 Milliarden Ipod Besitzern zählst ist glaub Itunes sowieso die einzige Wahl.


      Es gibt für Winamp ein Addon, mit dem man Musik auf den Ipod übertragen kann, also brauchste Itunes nicht.
      Kann sein, ich hatte einmal einen Ipod und musste damals zwangsweise Itunes benutzten, da es scheinbar noch nichts anderes gab. Irgendwann ist mir der Nano dann beim Boarden unglücklich unter die Kante gefallen und seitdem hab ich zum Glück keinen mehr :)


      Hab nen Ipod, und bin mit iTunes gar nicht zurecht gekommen. Musste jedesmal sämtliche Musik runter, und komplett neu raufmachn.
      Mit winamp geht das jetzt ganz gechillt
    • feniox schrieb:

      Lad dir Foobar2000, wenn du die Zeit und Lust hast es einzustellen, dann haste einen Player der auch noch optisch was her macht *Aero*.
      Wenn du keine Lust auf sowas hast dann greif am besten zum Winamp Player.
      Wenn du zu den 166151 Milliarden Ipod Besitzern zählst ist glaub Itunes sowieso die einzige Wahl.
      Hab auchn iPod und benutze Winamp zum Musik hören und auch um meinen iPod zu verwalten. Plugins ftw :>
    • Wenn du ein gutes Design und viele Funktionen, von denen du nur 2% benötigst haben willst und mit einem höheren Resourcen-Verbrauch leben kannst, dann empfehle ich dir Winamp. Benutze ich auch, wegen der Funktion, dir den Player als 2. Taskleiste mit Ein- und Ausblendfunktion anzeihen zu lassen. So ist er immer im Hintergrund.

      Wenn du einen schnellen, einfach zu bedienenden, resourcenschonenden Player haben willst, mit dem man ID3-Tags einfacher als mit allem anderen bearbeiten und Dateien von einem Format ins andere konvertieren (auch von flac in mp3 oder mp3 in ogg vorbis) kannst haben willst, der alle Funktionen hat, welche du jemals benötigen wirst, dann greifst du du Foobar2000.

      Und zum Thema iTunes sei der Luxusliner unter den Playern - iTines ist wie jedes Produkt von Apple: Sieht nett aus, ist gut zu bedienen und sonst in jeder Hinsicht absolut austauschbar und mittelmäßig. Der unterstützt ja nichtmal Flac oder Ogg und allein schon diese Formatintolleranz macht iTunes zu einem beschissenem Player.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ich hab bis vor 3 Jahren immer Winamp benutzt. Winamp ist ja auch nicht schlecht.
      Aber bei meinem alten PC konnte ich kein Dota spielen und gleichzeitig WInamp an haben. Dann hatte ich Standbilder.
      So bin ich zu Foobar gekommen und bin damit seitdem rundum zufrieden.
    • Der Ressourcenhunger von Winamp ist aber Anno 2008 kein wirkliches Argument mehr. Zu Vista Zeiten sich über den Bedarf zu beschweren hat schon fast wieder etwas lustiges, da die Zeiten von 512MB RAM einfach gezählt sein dürften.
    • Yak schrieb:



      Und zum Thema iTunes sei der Luxusliner unter den Playern - iTines ist wie jedes Produkt von Apple: Sieht nett aus, ist gut zu bedienen und sonst in jeder Hinsicht absolut austauschbar und mittelmäßig. Der unterstützt ja nichtmal Flac oder Ogg und allein schon diese Formatintolleranz macht iTunes zu einem beschissenem Player.


      Wenn man allerdings (wie ich) einfach nur musik hören will, dann ist das einfache handling und schönes design sehr angenehm. es kommt immer darauf an worauf man wert legt. Ich bin mir im klaren dass andere player funktional besser sind, aber ich nehme das für die bedienung und design eben in kauf ;)

      und musikformate kann ich ja mit anderen programmen formatieren ;)
    • Die Wiedergabequalität von WinAmp ist aber besser als die von Foobar2000. Also wenn du keinen Holz-Pc hast greif zu Winamp.
      Die Medienbibliothek ist klasse wenn man vielMusik aufn Rechner hat, du kannst Radiosender (housetime.fm zb ) empfangen. Foobar dagegen ist imo einfach nicht mehr zeitgemäß ;>
      [team_Alliance]
    • wenn dus dir leistungstechnisch leisten kannst,empfehle ich eindeutig iTunes. wie gesagt sieht es toll aus und hat ne super navigation.
      und was gibt es geileres, als den neuen visualizer mit nem beamer an die wand zu schmeißen? :thumbup:

      Matlok schrieb:

      Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • empfehle auch winamp aber v2.8 hat alles was man braucht und fertig =)
      (vorallema uch feine plugins etc. die neueren versionen sind irgendwie zu vollgestopft)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • dasRind schrieb:

      Die Wiedergabequalität von WinAmp ist aber besser als die von Foobar2000. Also wenn du keinen Holz-Pc hast greif zu Winamp.
      Die Medienbibliothek ist klasse wenn man vielMusik aufn Rechner hat, du kannst Radiosender (housetime.fm zb ) empfangen. Foobar dagegen ist imo einfach nicht mehr zeitgemäß ;>

      Ähm, dass die Wiedergabequalität von Winamp besser sei ist einfach nur falsch! Die Wiedergabequalität hängt allein von den Codecs, der Soundkarte und den Boxen/Kopfhörern ab.

      Und nur, weil Foobar effizienter ist und mit weniger Ressourcen auskommt, heißt das noch lange nicht, dass es deshalb nur für "Holzpcs" geeignet ist. Das ist, wie wenn du sagen würdest "alle Autos, die einen Sparsameren Motor als ein Ferrari haben sind nur für arme Leute gebaut worden."

      Auf meinem Rechner läuft Winamp zusamment mit irgendeinem anderen Spiel auch absolut flüssig (wirklich_KEINE_ingame Beeinträchtigung) aber benutze ich Foobar 2000. Wenn man es erstmal bediehnen kann, ist es imo um einiges angenehmer zu bediehnen als Winamp.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Kiwii schrieb:

      benutze winamp.
      verbraucht fast keine resourcen deines rechners, hat ne ziemlich geile medienbibliothek, spielt auch videos ab und kann individuell gestaltet werden.
      Vote for Winamp...aber das mit den Systemressourcen kann ich da nicht ganz nachvollziehen. Selbst mit meiner Dual Core Machine die ich seit neustem hab ist die erste Startzeit immer noch Hölle. Wenn ich mir da Foobar angucke, das fast keine Nachteile mehr bietet seit neustem das startet innerhalb weniger einer sekunde. Jedoch lässt es für mich grafisch einiges übrig..
      Return of the Ape
    • Ich benutze MediaMonkey, das ist ein recht simples Programm, kann man mit iTunes vergleichen, hat allerdings keinen Store und ist allg. schneller.
      Hat sicherlich auch noch viele andere Funktionen und Features, wenn du dich auf Musik abspielen oder Musik auf nen mp3-Player schicken beschränkst isses allerdings ne gute Wahl.

      Wenn du wirklich nur Musik abspielen willst, empfehle ich dir den VLC Media Player, ein überaus simples Programm, das vorwiegend auf das Abspielen von Musik- und Videodateien ausgelegt ist. Dem letzten Satz kann man entnehmen, dass das nette Programm als Nebenwirkung auch noch Videodateien abspielen kann. Datei aussuchen, fertig. Hat Start/Stop-Funktion, kannst zu jedem beliebigen Punkt springen, schneller/langsamer machen, und mit all diesen Funktionen kommt das Programm aus, mehr nicht.

      Gebe dir bei Bedarf nen Link für den VLC Player.
    • Chieftain_Joe schrieb:

      Ähm, dass die Wiedergabequalität von Winamp besser sei ist einfach nur falsch! Die Wiedergabequalität hängt allein von den Codecs, der Soundkarte und den Boxen/Kopfhörern ab.


      Eben nicht. Das Prog ebenfalls Einfluss auf die Qualität.
      Winamp verwendet zb einen komplett anderen Mp3 Dekoder als der WMP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasRind ()

      [team_Alliance]
    • Luminaire schrieb:

      Wenn du wirklich nur Musik abspielen willst, empfehle ich dir den VLC Media Player, ein überaus simples Programm, das vorwiegend auf das Abspielen von Musik- und Videodateien ausgelegt ist. Dem letzten Satz kann man entnehmen, dass das nette Programm als Nebenwirkung auch noch Videodateien abspielen kann. Datei aussuchen, fertig. Hat Start/Stop-Funktion, kannst zu jedem beliebigen Punkt springen, schneller/langsamer machen, und mit all diesen Funktionen kommt das Programm aus, mehr nicht.

      Gebe dir bei Bedarf nen Link für den VLC Player.
      Dann werf ich mal noch den Media Player Classic in den Raum. Hab' glaube ich noch kein Video gefunden (und es gibt ja echt 32.945.735 Codecs & Container bla bla), das der nicht abspielen kann. Ist aber halt weder grafisch schön, noch gibt's tausende Features/Zusatzfunktionen. x)
    • hmm me iTunes user, weil bei z.b. winamp mal die hälfte aller songs auf meiner festplatte nur 2-3 Sekunden lang warn -_-
      ich probier ma jetzt foobar aus, mal sehn obs besser is
      btw: Irgendwie hatt ich trotz iTunes nie irgendwelche performanceprobleme, abgesehn von connectionmäßigen =)

      €: nix für mich, da ham ja mal fast keine songs namen/artist usw, alles unnamed, ich werd wohl bei itunes bleiben :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EmoShine- ()