Laage ich wirklich, oder sind das Ausreden?^^

• Laage ich wirklich, oder sind das Ausreden?^^

Hi.

Ich spiele mitlerweile eigentlich nur noch im Garena und dort eigentlich fast immer als Host. Ich habe DSL 16000 und einen ping <15. (Laut dem wieistmeineip.de test. Download und upload sind ebenfalls klasse. Erreichen immer überdurchschnittliche Werte)

Tatsache ist nur, dass in den Spielen in letzter Zeit oft Leute nach 5 Minuten mir mit "omg, host, I laaaaaaag -.-" (erstaunlicher weiße immer, wenn sie mal sterben :ugly: ) oder "omg, laag host" kommen. Ich sage den Leuten immer, dass meine Internetverbindung absolut in Ordnung ist (habe auch nichts im Hintergrund laufen, was irgendwie die Leitung auslastet. Außer manchmal einen ts Server auf meinem Rechner, auf dem aber immer nur ein mate und ich sind. Das zieht sicher ein bisschen Bandbreite, aber 2 Leute lasten sicher keine DSl 16000 Leitung aus) Und tatsächlich kommt in Garena recht häufig bei manchen Spielern das Laagfenster.

Im Battlenet früher hatte ich nie Probleme beim hosten, teilweiße haben sich die Leute sogar mit "good host, almost no delay :)" verabschiedet. Auch da lief TS+Server im Hintergrund.

Jetzt frage ich mich nur, ob die laags wirklich an mir liegen, oder ob da einfach ein paar Spieler über's Umts-handy oder isdn spielen...(oder andere einfach nur eine Ausrede suchen) Habe auch oft mal mit einem Mate zusammen gespielt, er sagte, er hätte nie laags, auch wenn andere in dem Moment sagen, es würde bei ihnen derbst laagen. (Auch mit 10 Spielern im Spiel und Teamspeak)

Viele sagen adnn auch, ich soll sie tunneln. Geht das irgendwie auch einfacher, als Alt+Tab und dann den Namen in der Liste suchen? Und wenn das tunneln tatsächlich soviel hilft (bis jetzt hat es tbh in meinen Spielen noch keinem laager geholfen, ihn zu tunneln. Auch wenn er die ganze Zeit "Omfg, Tunnel me ffs" geschrieben hat) was spricht dann eigentlich dagegen, bei Spielbeginn alle 10 Spieler zu tunneln?

Gruß,
      Joe

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Naja, ich bin selbst schon spielen gejoint, wo ich einen Delay von fast 2 Sekunden hatte. (D.h. man klickt auf den Boden und ca 2 Sekunden später läuft der Held los. Das man so nicht spielen kann erklärt sich ja von selbst)
      Da nervt es einen auch tierisch, dass solche Leute (die offensichtlich nicht hosten können. Alle Spieler außer der host haben sich über lag aufgeregt) meinen, ein Spiel hosten zu müssen.

Daher will ich schon darauf achten, dass Spiele, die ich hoste auch spielbar sind. (Und falls sie das nicht sind, dagegen was unternehmen). Ich denke zwar auch, dass das nur Ausreden sind, oder das manche Leute dann ingame nen download anmachen, um rauszulagen. (Gibt ja immer noch retards, die glauben, dass es irgendwie "beser" wäre, den Stecker zu ziehen, statt einfach zu leaven -.-) aber da ich in letzter Zeit ziemlich häufig gehört habe, was für ein lagender host ich doch wäre, wollte ich hier mal fragen, ob ich eine Ursache bei mir wirklich ausschließen kann.

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• Das kannst du so pauschal nicht sagen. Wenn dein PC gut ist, probier folgendes.

Start -> Ausführen

CMD

Quellcode

1. ping www.google.de
      /Google ist ein Beispiel

und hoste ein game. danach beobachtest du ob die Pings stellenweise stark hochgingen., wenn ja hast du höchstwahrscheinlich einen spike.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Incognito schrieb:

Es heißt lag/lags.

Ansonsten kanns dir doch egal sein, ob andere lags haben, wobei das wohl eh meistens ausreden sind.
      hab mich neulich auch bei garena angemeldet und ich lagge jedes spiel so krass das es wirklich nicht mehr spielbar ist (hab auch delay) sonst hab ich alles geschlossen und meine connection ist hervorragend. hab danach geprüft obs an garena liegt und bin ins b-net und hab schnell ein pub gejoint und siehe da, alles perfekt. bin noch noob bei garena, woran kann das liegen und warum hab ich imma son imbadelay?
    • DiSem13eR schrieb:

Incognito schrieb:

Es heißt lag/lags.

Ansonsten kanns dir doch egal sein, ob andere lags haben, wobei das wohl eh meistens ausreden sind.
      hab mich neulich auch bei garena angemeldet und ich lagge jedes spiel so krass das es wirklich nicht mehr spielbar ist (hab auch delay) sonst hab ich alles geschlossen und meine connection ist hervorragend. hab danach geprüft obs an garena liegt und bin ins b-net und hab schnell ein pub gejoint und siehe da, alles perfekt. bin noch noob bei garena, woran kann das liegen und warum hab ich imma son imbadelay?
      du hast einen total unterirdischen pc wenns laggt. 1+ gb ram ist minimum.
    • kann nur indirekt was zum thema beisteuern. ich weiß nicht, ob du in den ladderräumen spielerisch unterwegs bist, wenn das doch der fall sein sollte: wenn ein team am verlieren ist, dann haben einzelne spieler in genau diesem "verliererteam" gerne mal lags oder anderweitig probleme, nur um gründe zu finden, dem spiel ein vorzeitiges ende zu geben. muss also nicht immer am host liegen, sondern es ist eher so eine masche ala "kann nicht vernünftig spielen, muss nun (!) leaven" ...

was ich dir damit sagen will: spiel einfach, es sei denn du willst unbedingt aus welchen gründen auch immer ladder spielen, keine ladder. das system ist meiner meinung nach nicht ganz ausgereift und es leavt meiner erfahrung nach fast immer jemand vorzeitig aus dem verliererteam, weil disconnects und negative stats nur insofern relavant sind, bis die aktuelle ladderseason wieder resetet wurde - sprich also gar nicht. (eine ladderrunde geht glaube 3 monate)

habe in den highlevel räumen positivere erfahrungen gemacht, dass dort weniger "quengler" anzutreffen sind - wobei ich hier auch wieder sagen muss, dass ausnahmen die regel bestätigen, wie das nunmal so ist. in den highlevel räumen werden störenfriede nach und nach aussortiert und für eine gewisse zeit des raumes verwiesen. da überlegen sich die mitspieler schon mal, ob sie aufgrund von welchen gründen auch immer das spiel verlassen müssen. und wenn spieler merken, dass es unspielbar bei host x ist (was wiederum auch nicht am host liegen muss) dann machen sie das in der regel bei spielbeginn deutlich und es wird ein remake des spiels gefordert (mitdenkende mitspieler dank bansystem - juhu!)

soviel zu meinen erfahrungen
    • @Chieftain Joe
      Ich habe so ziemlich die gleichen Ausgangsbedingungen wie du (DSL16000, Garena, host, etc) und auch die selben Probleme.
      Meine Theorie: Es sind bei Garena einfach sauviele Leute aus Osteuropa unterwegs und da gibts einfach mal keine so gute Infrastuktur (keine guten Leitungen) und die Leute sitzen halt noch extrem weit weg. Wie gesagt ist nur ne Theorie, aber wenn ich mit Kollegen aus dem Bundesgebiet zocke beschweren die sich halt so gut wie nie über Lag .
      Abgesehen davon gibt es ganz sicher Leute die immer zu beginn "omg lag host" schreiben um später Gründe zu haben warum sie sucken/leaven.
      Was ändert denn das pre-game-tunnel und das optimize connection bei dir? Bei mir egtl nix auch wenn die Leute immer von mir als Host fordern das zu machen ...
    • Hm also ich kann der Gruppe zustimmen die glauben, dass es nur "gestellt" ist.
      Bei mir haben auch die meisten keine Probs bis sie auf einma nen total dummen Fehler machen/ nurnoch verrecken/ im Gegnerteam kein Teamplay herrscht.
      Lustig is vor allem, wenn diejenigen gehunted werden und wissen das sie draufgehen. Da kommen die Sprüche "omg Laggz" 1 sek bevor sie das Zeitliche segnen. :D

big THX an antix :D
    • Also ehrlich gesagt, glaube ich mitlerweile, dass es zu 90% einfach nur präventive Ausreden sind, falls man später suckt.

Btw, wenn Leute sagen "host I lag, tunnel me" antworte ich meistens einfach nach 10 Sekunden mit "k, done it. Should be better now". Erstaunlich, wie viele Leute mir dann sagen "thx for tunnel, no lag anymore" :D Außerdem spiele ich oft mit mate(s) und wenn dann einer "omg lag host" schreibt, frag ich immer (falls vorhanden) meine mates. Die haben mir bis jetzt immer gesagt, dass sie absolut nicht laagen.

Wenn Leute sich die ganze Zeit nicht beschweren, auf einmal gekillt werden und genau danach "wtf, I lag terrible" schreiben und dann "rausfliegen" (man könnte auch pluggen sagen ;)) ist das natürlich auch kein bisschen auffällig *g* (Denke da an die TA, die immer wenn sie gekillt wurde "host I lag, plz fix it now!" schrieb und immer, wenn sie mal jemanden killte "no lag anymore btw" schrieb xD Und das wirklich von Anfang bis Ende im Spiel.)

Ich würde den hosts einfach empfehlen, 3-5 Spiele mit mates zu spielen und zu fragen, wie es mit lag ist. Wenn es laut ihnen okay ist, sind die ganzen anderen Lag Vorwürfe wohl fast immer nur Ausreden.

iPimp schrieb:

• Laggen auch Leute, zum Beispiel in nem FW o.Ä. . Wenn nicht, spiel mal mit jemandem den du vertrauen kannst unter den gleichen Bedingungen. Dann fragst du ihn ob er Lags etc. hat :)

SO würde ich es mal machen

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Benutzer online 1

1 Besucher