epic FAIL@ Lanaya

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • epic FAIL@ Lanaya

      Hallo liebe Forumsleut,



      ich dachte ich kann alle Heros. Den einen gut den anderen weniger gut, aber gut!

      Bis Heute.

      Ich hab jetzt schon 6 SIG-Games gemacht mit ihr, hab versucht mit ihr zu spielen. ICH FAILE IMMER EPIC .. WARUM AHHHHHHHHHHHHH?!

      Bitte hilft mir!

      Was muss ich mit ihr bauen, wie skillt man mit ihr?

      ich skill immer Refraction und psi blade, meld nur einmal level 1(später dann als drittes ausskillen). ist das falsch?

      dann baue ich immer 2 bracer und kauf mir die neue diffusual blade, haue aber kein damage raus und bin meistens gankopfer a la sniper :/

      ich sehe sie nie von jemand gutem um mir was abzugucken, wisst ihr weiter?



      TY
    • Ich spiel sie immer auf Meld und Psi Blade zuerst. Die 200 bonusdamage sind am Anfang schon sehr schmerzhaft. Außerdem würde ich mit ihr ganz auf damageitems a la buriza und stygian gehen.

      Stimm dir aber zu, es ist nicht leicht mit ihr wirklich gut zu sein.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Auf keine Fall Stats bevor alle Skills ausgeskillt sind!!!!

      Hab sie auch lange auf Vanguard gespielt, und man überlebt auch ordentlich damit, aber Tatsache is, dass wenn man nich im Midgame Caster mit 3-5 Hits killen kann wird man viel zu schnell bedeutungslos (außer Traps ofc). Also Deso rushen, evtl dagger, aber sonst nich lange mit anderen Sachen vor dem Deso aufhalten (max 2 Wraith + Boots). Der gesamte Held is nunmal davon abhängig, wie er im Midgame killt, also muss man sie imo auch darauf auslegen. Nach Deso is meistens BKB am nützlichsten, danach weiter Damage pumpen mit Crit oder Butter.
    • meld würd ich entweder gleich ausskillen oder erst ab level 10...
      level 1 meld kannste eig. vergessen, besser schnell refraction hochbekommen und auf die ersten 2 Level Range kannst sowieso nicht verzichten... ich wüsste nicht, wo man das eine Level meld einskillen sollte also erst level 10 oder primär...

      ich würd solo mid mit nem Stapel tangoes und paar wraiths+treads(str) farmen, ab level 6 runecontrol und gangen gehen.
      als weiteres schnell nen deso farmen, gefolgt von crystals oder mkb. dann dringend hp aufstocken(heart/bkb/...) als weiteres Item AC, wenn das Team weder nen AC noch nen Vlads hat, sonst ein Butter.
      Begründung für diesen Build: Refraction gibt uns in Verbindung mit den strtreads erstmal genügend Überlebensfähigkeit, die beste Überlebensversicherung hier ist viel Damage, um den gegangten Gegner zu Killen bevor er die 5 hits anbringen kann. danach natürlich hp aufstocken.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Ich bau auf ihr immer:
      2-3 wraiths
      boots
      desolator
      Wenn man will kann man bei schlechtem farm vor Deso noch pts auf strenght gekauft werden und bei gutem Farm nach deso.
      Wobei man sagen muss, dass bot vllt sinnvoller sind.
      Danach das übliche. Butter/Heart/Buriza usw...
      Skillen würde ich das invisding aufjedenfall vor dem Block.

      Spielweise:
      Mit Deso gehste einfach einen nach dem andern wegangen ( geht auch vorher )
      Das geht indem du den Gegner entweder ausm invis überraschst oder indem du ihn direkt mit 1 trap slowst.
      Dann gehst du neben ihn. Benutzt den Invisbonusdmg und attackst weiter. ggf 2 mal invis benutzen und noch eine trap.

      Edit: #Thats_it : Hört mir bitte auf mit vanguard. Es wird direkt deso gerusht oder sonstwas Tolles aber wenn ihr vanguard kauft macht ihr im early-mid garnichts bzw. wenig.
      Caster knallen euch trotzdem weg und phisical dds machen in der phase eh weniger schaden als ihr.
    • lanaya braucht fingerspitzegefühl, sucke mit ihr auch des öfteren :P
      range ist auf der lane praktisch, ein lvl invis muss eig auch sein, schönes dogen möglich
      unser dmg und defensiv spell in einem ist meld, äußerst wichtig, da man sich dann 1on1 eig immer stellen kann bzw besser escaped

      ich skille also:
      meld, refraction,refraction,psy,refraction,ulti, refraction, psy, psy, psy, ulti oder meld, meld, meld,meld oder ulti, stats, ulti
      möglichst mit nem stunner auf die lane, refration an, stun, meld, hit ,ulti slow, hit, hit, hit, tot

      pt str sind standart+ 2 bracer/wraiths, also dmg item entweder deso oder das momentan sehr starke diffu, mkb geht wohl auch, mag ich aber nciht :P nachher butter+ heart als luxory

      hoffe das war verstänlich, sonst editier ich nochmal :P
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

      A.I.

    • Ich frag mich warum jeder hier die unendlich geilen offensivmöglichkeiten einer lanaya zusammen mit einem stunner/slower einfach wegwirft.
      Warum skillt ihr Refraction vor Meld? Damit könnt ihr gleich einen auf carry machen aber den Sinn einer Lanya habt ihr wohl nicht verstanden.
      Meld hat einen so kleinen cooldown und ist somit mit einem Slow bzw stun einfach nur tödlich.
      Klar stirbt man auch relativ schnell aber das Ziel ist es den gegner vorher umzupusten und nicht 20 Sekunden nutzlos zu überleben während euer mate stirbt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()

    • In 6.56 ist Blink Dagger für mich Pflicht geworden.
      Daher baue ich meistens Pts, 3 Wraith Bands und dann Dagger. Mit diesen Items kann man dann bereits super Killen gehen. Dank Refraction und eben dem Blink ist es kein Problem, einen gegnerischen Caster schnell aus dem Spiel zu nehmen.
      Desweiteren kann Lanaya den Dagger auch sehr gut zur Flucht gebrauchen.
      Danach mache ich mit den von meinen vorpostern genannten Items weiter.
    • naphack schrieb:

      meld würd ich entweder gleich ausskillen oder erst ab level 10...
      level 1 meld kannste eig. vergessen, besser schnell refraction hochbekommen und auf die ersten 2 Level Range kannst sowieso nicht verzichten... ich wüsste nicht, wo man das eine Level meld einskillen sollte also erst level 10 oder primär...


      das meinst du doch hoffentlich nicht ernst ;) mit invis kann man dodgen oder auf teammates warten, gangen, was weiß ich ... ein level meld ist pflicht. kannste quasi sehen wie sandstorm vom sandking und auch genauso benutzen.

      refraction sollte auf jeden fall primär geskillt werden, ulti immer wenns geht, ein level meld und sekundär dann die reichweite ausskillen. refraction bonusschaden hilft enorm beim lasthitten, ohne range kann man meld nicht ordentlich benutzen da man andernfalls direkt neben dem gegner stehen muss.

      die traps immer bei den runen positionieren und so die runen möglichst gut ausnutzen, somit bietet sich das spielen mit bottle sehr gut an.

      auf lanes auf denen du nicht refraction spammen kannst (beispielsweise dual lanes wo du als quasi nahkämpfer hart harassed wirst) kann man durchaus auch nur ein oder zwei level refr. skillen und primär range damit du von weiter hinten lasthitten und den gegner mit deinen hits harassen kannst. ein level meld und ulti auf 6 sind trotzdem pflicht.

      wichtig ist bei der spielweise wirklich exzessiv ulti zu benutzen. die reichweite ist enorm, nutz das aus. deine rolle ist die des semi carrys, zu ein paar items solltest du also auf jeden fall kommen ohne dabei permanent zu farmen. prinzipiell hat man sehr gute chance im 1n1 wenn man sich geschickt anstellt und die spells gut timed, aber das ganze braucht übung. TA ist eine der schwersten helden überhaupt, auch weil man sich selbst sehr leicht überschätzt da man durch refraction ein gefühl der unbesiegbarkeit bekommt was bei den geringen HP definitiv ein trugschluss ist :>

      und auf keinen fall tanken, dafür ist refraction nicht gemacht. am besten nicht als erster reinlaufen grade anfangs, mit ulti kannst du auch von weiter hinten nützlich fürs team werden und dann reingehen wenn der gegner sich auf andere helden konzentriert und schon ein paar nukes rausgehauen hat. dann kannst du mit slow, bonusdamage und der sicherheit durch refraction aufräumen.
    • Skillung: Refraction primär, sekundär Meld.
      Nur wenn man gar nicht als "Quasi-Melee" klarkommt, ein oder mehr Level Psi Blades. Ulti immer wenn möglich, wenn man damit spielt (würde einem Lanayaanfänger aber eher dazu raten die Traps "nur" als kleine Pseudo-Wards zu benutzen oder sogar gar nicht).
      Refraction ist imo DAS Farmtool für die Lane. Das sind garantierte Last-Hits und zusätlich eine nette Defense! Zum Harassen kann man es dann etwas später auf der Lane auch sehr gut einsetzen. Meld nebenher, weil man dann 'nen kleinen Escape-Mechanismus hat. Das Leveln lohnt sich imo außerdem auch, weil viele Gegner den krassen Crit + Rüssi-Reduce unterschätzen und man in Verbindung mit Refraction so sogar frühe Kills auf der Lane holen kann. Falls man eher auf'n Deckel bekommt --> Psi Blades un dnur ein Mal Meld.

      Itembuild: 2/3 Wraiths, ggf. Basi, Boots --> Treads (Str, ggf. Agi), Yasha/Dagger, Dagger/Yasha, Deso
      Wraiths zum besseren Lanen/Last-Hitten/usw., Basi für etwas Mana (alternativ ein paar Claries bingen lassen) und Treads für schnelle/n HP/Damage und IAS. Dann schieb' immer das erste +2k-Gold-Item ein: je nach Farm wird's direkt der Dagger oder erst ein single Yasha. Beide Items mögen etwas exotisch sein, aber ich habe absolut gute Erfahrungen damit gemacht. Dagger ist imo zum Meld-setzen sehr gut, außerdem kann man besser Chasen, Escapen und Meld + Dagger = recht sicherer Escape wenn kein Inviskonter da ist. Singel Yasha ist imo eh ein super starkes Item und der MS, der Damage und die IAS passen gut zu Lanaye. Wenn man dann schon fein am Gangen & Killen ist (das muss eigentlich da gegeben sein, denn Dagger ist dafür genial), baue ich Deso. Die Minus-Rüssi synergiert nice mit Meld und pure Damage ist immer gut, weil Lanaya imo zum schnellen Killen prädestiniert ist. Falls man doch Defensive braucht, kann mein sowas wie Linkens oder sogar ein HoT einbauen. Mache ich aber nie, das ich Lanaya immer pur offensiv spiele. Für CWs (in denen man sie ja auch mal gesehen hat), müsste man halt wahrscheinlich etwas mehr auf Surviveability achten.
      Achja: Vor dem Lothars-Change war Lothars auch eine nette Alternative zum Dagger. Hat zwar länger gedauert, gab aber guten Damage & IAS und synergierte ebenfalls sehr gut mit Meld.

      Spielweise: Ab Dagger (und am besten noch Yasha) macht Lanaye imo super viel Spaß und geht sehr gut ab. Low-Hp-Ints und -Agis fallen eigentlich mit wenigen Hits. Wie? Naja, Refraction anschmeißen (CD am besten schon etwas laufen lassen damit man es ggf. später schnell erneut benutzen kann), zum Opfer hin-daggern (damals hinwindwalken), attacken (bis der Gegner es merkt und reagiert), Meld anschmeißen, wieder & weiter- attacken, ggf. mit Traps, Dagger/Lothars + erneutes Refraction Downchasen.
      Also Meld + Refraction (maxed) ist im Mid-Game in Verbindung mit dem Daggerüberraschungsangriff bei sehr vielen Helden ein sicherer Kill. Der Damageoutput ist einfach enorm.
      Achja: ich würde Lanaye im Optimalfall solo Mid spielen, wenn man keinen zu krassen Solo-Lane-Gegner bekommt (skilled Zeus z. B.). Ansonsten paare ich sie mit Range-Stunnern wie Venge oder Maiden, damit Meld gesetzt werden kann.

      So, ich hoffe das reicht. Ich bin damit meistens sehr erfolgreich gewesen und asiatische Spieler wie Lakuci & Co. haben sie damals in high-LVL-CWs auch ähnlich gespielt (meist 2/3 Wraiths/Bracer, Dagger, Deso). x)


      Edit: Ich hab' echt wieder Bock auf TA! x)
    • Imoshen schrieb:

      Edit: #Thats_it : Hört mir bitte auf mit vanguard. Es wird direkt deso gerusht oder sonstwas Tolles aber wenn ihr vanguard kauft macht ihr im early-mid garnichts bzw. wenig.
      Caster knallen euch trotzdem weg und phisical dds machen in der phase eh weniger schaden als ihr.
      Lies dir meinen Post nochma genau durch ;)
    • meld hat low cd und kostet sehr wenig mana, mit dem spell richtest du verdammt viel schaden an helden an und kannst es wegen den low cd/mana auch super zum last hitten benutzen, deshlab spiel ich sie auf meld primär 1 punkt refraction, ein in Range also

      1 meld
      2refraction
      3meld
      4 range
      5 meld
      ulti
      meld
      refraction
      Range/refraction
      range/refraction
      Range/refraction

      items:

      treads/tp scrolls
      circlets/wraith's/rob

      Deso oder sogar Sange and Yasha bzw bei schlechten farm nur Yasha und später Deso
      Finde aber das Maim z.Z sehr pervers ist. man kann ja danach noch Assault bauen. bzw Dagger (15 sec cd pwns)
    • Toller Thread hab gleich Lust wieder Layana zu spielen ^^

      Layana ist auf jeden Fall schwerer als die meisten anderen Helden (Meepo, Rexxar, Invoker und Chen sind wohl die Ausnahmen).

      Ich verstehe aber nicht, warum man die Ulti mehr als 1 mal skillen sollte. Diese Mini-Sentries sind niedlich, aber ihre anderen skills und sogar stats erscheinen mir bei ihren HP einfach wichtiger, besonders da ich selten mehr als 4 traps gleichzeitig irgendwo liegen habe und nie denke "Man, wär das geil jetzt 3 mal so viele legen zu können!".
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Ich halte Lanaya für die Ausgeburt eines sehr kranken und einsamen Menschens xD

      Ich kann mit dem Helden einfach nix anfangen, die Range, das Timing und das Micro mit den Fallen alles gleichzeitig ist mir einfach zuviel und eigentlich poste ich nur um dem Typen über mir zu antworten:

      Wenn du die Fallen sowohl als Sentrys als auch zum Gangen ggf. Pushen ( man kann z.B. die Creeps wunderbar slowen durch die große Reichweite ) brauchst du schon eine gewisse Menge wenn du nicht auch noch mitten im Kampf die Fallen platzieren willst. Was ich mich allerdings grad frage ist ob die Fallen auch den Creepspawn verhindern ähnlich wie die Techie Minen, hat das mal jemand probiert?
    • Black.Lo†us schrieb:

      Finde aber das Maim z.Z sehr pervers ist.

      stimmt, aber einfach unnötig auf ihr, wozu hast du die genialen slowtraps??
      ausserdem würde ein s&y einfach nur die besseren dmg items in die länge ziehen, ein einzelnes yasha ist noch ok falls man später nicht mehr so toll farmt aber eigentlich auch nicht nötig.

      giles schrieb:

      Ich verstehe aber nicht, warum man die Ulti mehr als 1 mal skillen sollte.

      weil es mehr zu verwarden gibt als nur die runen....
      gute plätze sind eben immer welche auf der lane haben + beide runen + rosh + shops / wald (vorallem traps im wald sind wichtig da man so gangs vorraussieht und auch flüchtende gegner öfter mal erwischt, zudem sieht man auch wenn mal wieder einer im gegnerwald farmt)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • ich halte die skillung bei ihr für ziemlich wichtig. ich skille sie so:
      1 meld
      2+3 refraction
      4 range
      5 refraction
      6 ulti
      7 refraction
      8 range

      danach meld maxen und später den range skill hochschrauben.

      itemtechnisch bin ich mir v.a. hinsichtlich auf cw's ziemlich unsicher. klar, dagger und deso sind geile items auf der, ein bisschen hp muss mMn aber einfach sein. wie man diese hp bekommen soll, bin ich mir aber echt unsicher. bis anhin hab ich mir str-treads und 2-3 bracer gebaut. bottle ist auf ihr einfach pflicht, da sie die runen kontrollieren kann, wie niemand anders und sie solo in der mitte (wie ich sie eigentlich immer spiele), die besten möglichkeiten zum gangen und runensammeln gehen.
      ich sag mal so: farmen ist mit auf der lane ziemlich gut möglich. sobald bottle und level 6 vorhanden ist, kann man den gegner gnadenlos ausfarmen und auch nahezu jede rune kriegen. ihr ulti ist einfach genial :)
      ab level 9 wird bei mir meld ausgeskillt, denn um meld wirklich setzen zu können ist bei mir ein oder mindestens zwei level psy blades (oder w/e) nötig. ausserdem darf man auch den wert beim farming nicht ausser acht lassen. man muss einfach ein bisschen timen, dann kann man mit refraction zwei sichere lasthits holen und das eigentlich bei jeder wave. sichere lasthits sind natürlich immer ein wenig hypothetisch, mMn ist es aber unerlässlich. wie schon gesagt wurde: lanaya rockt im midgame gewaltig und midgame ist nunmal noch nicht, wenn lanaya solo in der mitte level 9 ist. natürlich ist es schon sinnvoll früher hohen schaden anzurichten mit einem früh gemaxten meld, doch wenn man den gegner damit nicht treffen kann bringt der über schaden auch nichts. das problem welches lanaya im early auch hat ist nicht, dass sie zu wenig schaden anrichtet, auch ohne gemaxtes meld, sondern dass sie zu den gegnern hinkommt und das erleichtert die zusätzliche range halt zumindest ein bisschen.
      traps haben weniger mit micro zu tun, als vielmehr mit übersicht und diese übersicht kann man eben dank den traps sehr gut bekommen. zum jagen und hunten, wo schnelle reaktionen gefragt sind, macht man einfach die traps auf den gegner und slowt direkt, weil diese, gerade erschaffene trap mit grosser wahrscheinlichkeit die nächste ist, wird sie auch "explodieren".
      ich kann aber durchaus verstehen ulti level 2 für ein level meld/range ein wenig zu delayen. skillen halte ich aber für ein muss und ab level 16 sollte das ulti gemaxt sein (wenn früher, natürlich noch besser :guitar:)

      ich springe an dieser stelle wieder zurück zum itembuild, wo ich eigentlich stehen geblieben bin: nach bottle kommt dagger/deso oder beides, danach find ich auch bkb ne tolle investition und noch später ist es irgendwie egal ;)