Linken's Sphere Überarbeitung (bald) nötig?

• Linken's Sphere Überarbeitung (bald) nötig?

Was wünscht ihr euch für das Linken's Sphere 151
      1.  
        Keine Changes (29) 19%
      2.  
        Weitere Buffs (Attribute/Abklingzeit/Preis) (24) 16%
      3.  
        Ein Recoding des Spellblocks (98) 65%
      Das Linken's Sphere wurde von allen Items in letzter Zeit wohl am meisten gebufft (ein mal Kosten verringert und zwei mal die Abklingzeit). Es ist zwar matchupabhängig aber selbst bei Matchups in denen es sich anbieten würde, wird es immer noch sehr selten gebaut. Warum?

Nun ich denke, dies liegt vor allem an der Kompliziertheit der neuen Helden. Effektiv blockt Linken's Sphere nicht alle Zauber und manche lösen sogar die Abklingzeit des Items aus ohne geblockt zu werden. Die Zauber der neueren Helden sind daher fast nie betroffen, sodass das Item mit jedem neu implementierten Helden an Effektivität verliert. Ein Beispiel wäre der Stun des Alchemisten. Er kann nicht geblockt werden, löst aber die Abklingzeit des Linken's Spheres aus.

Um das Item spielbarer zu machen sollte nun keinesfalls die Abklingzeit noch weiter verringert werden. Ich persönlich denke, es ist an der Zeit, das Item zu recoden, sodass es wirklich alle gezielten Zauber blockt. Aktuell basiert es auf dem Amulet of Spellblocking, was auf die normalen Zauber von Warcraft 3 ausgelegt ist. Die immer komplexer werdenden Fähigkeiten werden daher zumeist ignoriert beziehungsweise einfach nicht geblockt. Wenn das Item nun aber wirklich in diese Richtung recoded wird, ist sicher ein Nerf an anderer Stelle erforderlich.

Was denkt ihr?

Edit: Man müsste den Tooltip inzwischen wirklich mal von "blocks most targeted spells" in "blocks very few targeted spells" ändern :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wenn das recoden so einfach wäre, hätte Icefrog es wohl schon gemacht. :)

Auf jeden Fall hat das item in seiner jetzigen form keinen wirklichen Sinn und es muss etwas geändert werden.

After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

by mouz|Twisted
    • giles schrieb:

Situatives, sehr starkes Item. Nur weil ihrs aus irgendwelchen Gründen nicht braucht, benötigt es noch lange keinen Buff.
      Problem ist halt, dass es wirklich stark von der Situation abhängt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es demnächst wieder gespielt wird. Zwar selten, aber es wird wieder langsam kommen.
    • mag sein, dass das item situativ sehr stark ist (hi stormbolt, zeus ulti), aber es ist einfach noch zu "verbuggt"...so sachen wie impale (aufn gegner klicken -> er wird gestunnt und linkens löst aus) sollten auf jeden fall gefixt werden
    • Am schlimmsten finde ich persönlich, dass Arc Lightning das Ding triggert... macht Linkens quasi-nutzlos gegen einen Zeus, der Arc Lightning benutzt (jeder). Chain Lightning triggert das auch, sogar der letzte Sprung triggert noch Linkens, obwohl der maximal 50 damage machen würde. :rolleyes:

Aber ich finde besonders Helden, die mit einer extra-sekunde mehr anfangen können als mit HP (QoP zB kann mit einem geblockten Stun mehr anfangen als mit 500 hp mehr, weil sie so mehr Zeit hat zum blinken) ist Linkens einfach genial.
      Linkens ist generell eher ein caster-item imo.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • ein recoden, so dass wirklich alle spells geblockt werden würden, wäre (obwohl ich mich in der mechanik nicht sonderlich perfekt auskenne) imo nahezu unmöglich.
      das "problem" an den neuen spells ist einfach der, dass sie meinstens alle getriggert sind. aber sowas gabs ja auch schon früher..
      alchi stun funktioniert prinzipiell wie sniper ulti oder charge of darkness: fairie fire auf das targes für die vision, dann per trigger der main effect. ergo: fairie fire wird geblockt, der rest nicht.
      und so sachen wie das blocken von impale usw: linkens block targeted spells. wenn man bei shockwave / fissure / impale den boden anwählt, dann zählt das einfach nicht als targeted spell, ganz einfach.
      ich finde linkens schon recht gut, es gibt so oder so einen großen verteidigungsbonus (die nukes der beliebten picks à la zeus, skele, lich, etc. können damit immer noch gut geblockt werden) und ich finde nicht dass er reworked werden muss.
    • giles schrieb:

Am schlimmsten finde ich persönlich, dass Arc Lightning das Ding triggert... macht Linkens quasi-nutzlos gegen einen Zeus, der Arc Lightning benutzt (jeder). Chain Lightning triggert das auch, sogar der letzte Sprung triggert noch Linkens, obwohl der maximal 50 damage machen würde. :rolleyes:

Arc Lightning Dam reduziert sich nicht über die Sprünge, der ist immer gleich.

Aber die Idee die Unit für einen bestimmte sehr kurze Zeitdauer Magicimmun zu machen finde ich nicht schlecht. Eigentlich müsste es doch reichen, wenn die Unit dann für 0,01s magieimmun wird, wenn sie eigentlich vom Spell getroffen wird. Wer es schafft halt mehr als einen Spell in diesem Zeitfenster abzuschießen, der hat Pech gehabt. Man könnte auch die Zeitdauer der Immunität verlängern und dafür die CD länger machen ist ja auch kein Problem.
    • Imo ein sehr nettes Item. Kauf ich vor allem um mich vor stuns zu schützen, weniger um damage spells. Je nach Gegnerlineup sehr sehr hiflreich um nochmal wegzukommen, oder um Channelings durchzubringen. Stats sind auch nice! Hat meiner Meinung wirklich kein Remke nötig. Vor allem bei dem CD !
      Weiterer Vorteil ist, dass man sich im Early ne perse holen kann für ne nette reg.
      € zum spellblock hat denk ich Warbringer schon alles gesagt ...
      it ain't nothing but a peanut
    • tzu iop schrieb:

giles schrieb:

Am schlimmsten finde ich persönlich, dass Arc Lightning das Ding triggert... macht Linkens quasi-nutzlos gegen einen Zeus, der Arc Lightning benutzt (jeder). Chain Lightning triggert das auch, sogar der letzte Sprung triggert noch Linkens, obwohl der maximal 50 damage machen würde. :rolleyes2:

Aber die Idee die Unit für einen bestimmte sehr kurze Zeitdauer Magicimmun zu machen finde ich nicht schlecht. Eigentlich müsste es doch reichen, wenn die Unit dann für 0,01s magieimmun wird, wenn sie eigentlich vom Spell getroffen wird. Wer es schafft halt mehr als einen Spell in diesem Zeitfenster abzuschießen, der hat Pech gehabt. Man könnte auch die Zeitdauer der Immunität verlängern und dafür die CD länger machen ist ja auch kein Problem.

Das Problem liegt mMn in den Spells, die Linkens Triggern, aber trotzdem durchkommen.

Man kann aber auch alles als Feature betrachten, schließlich bringt genau das auch eine taktische Komponente mit sich.
      Lina muss sich z.B. überlegfen, ob man Dragon Slave direkt castet, um Linkens zu triggern damit andere Spells durchkommen oder ob man auf den Boden klickt, um den Schaden zu machen.
    • Ich denke die Sache, dass Linkens einfach für eine best. Zeit Magieimmun macht, ist noch weniger sinnvoll, als die derzeitige Variante:
      Sehr viele Spells (von Stormbolt über Tinker Rockets, bis hin zu Ultis wie Sonic Wave, etc.) haben ja wie normale Projektle eine
      "Flugzeit", also ne Zeitspanne zwischen "eigentlichem Cast" und " Eintreten des Effekts", in der einfach nur ne kleine Animation am laufen ist...
      Linkens würde dann ja bei dem Cast magieimmun machen und wenn der Zauber ankommt steht man blöd da...
      Oder wäre es möglich das so zu oden, dass auch wirklich in dem Moment in dem der Zauber "ankommt" linkens triggert?
      Twoplay ist der Captain Jack Sparrow des Dota!
      Er ist der schlechteste Spieler, von dem man je gehört hat... aber man hat von ihm gehört!
    • Hellfish schrieb:

tzu iop schrieb:

giles schrieb:

Am schlimmsten finde ich persönlich, dass Arc Lightning das Ding triggert... macht Linkens quasi-nutzlos gegen einen Zeus, der Arc Lightning benutzt (jeder). Chain Lightning triggert das auch, sogar der letzte Sprung triggert noch Linkens, obwohl der maximal 50 damage machen würde. :rolleyes:

Das Problem liegt mMn in den Spells, die Linkens Triggern, aber trotzdem durchkommen.

Man kann aber auch alles als Feature betrachten, schließlich bringt genau das auch eine taktische Komponente mit sich.
      Lina muss sich z.B. überlegfen, ob man Dragon Slave direkt castet, um Linkens zu triggern damit andere Spells durchkommen oder ob man auf den Boden klickt, um den Schaden zu machen.

hab ich dich grad richtig verstanden ? wenn ich dragonslave AUF den Helden klicke triggert linkesn oO

muss ich mal testen, zum glück caste ich es immer auf den boden
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Mir kam grad ne Idee, kenn mich da beim coden allerdings nicht aus.
      Diese Immunitätsgeschichte ist ja an sich ganz sinnig, wie wäre denn eine Art Miniphaseshift? oder eben so triggern wie Phaseshift auf Autocast und damit dann ein MiniBKB auslösen. weiß nur nicht ob das mit items ginge.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas