Serlacech - The Murloc Trapmaster

• Serlacech - The Murloc Trapmaster

Da es bei Dota keinen Murloc als Helden gibt, hab ich mir mal einen ausgedacht. Ich hoffe nichts zu stark gemacht zu haben, Kritik ist natürlich erwünscht. Viel Spaß beim lesen.

Serlacech - The Murloc Trapmaster

Geschichte

Geboren in einem abgelegenen Murloc Dorf, tief in den Sümpfen des Elends, lernte Serlacech alles über die Heimtücke von Giften und Seuchen. Er sah viele Tiere in seiner Heimat zugrunde gehen und bemerkte, dass er sich diese sicherlich zunutze machen könnte. Er übte hart, um eine großer Jäger und Fallensteller zu werden.
      Eines Tages wurde sein Dorf aber von Mitgliedern der Sentinel angegriffen und niedergemetzelt, da es für jene Angreifer als eine Gefahr angesehen wurde.
      Serlacech überlebte den Kampf und konnte fliehen. Doch nun war er alleine.
      Er begegnete nach Monaten der Einsamkeit und des Trainings der Scourge und diese versprach ihm Rache, wenn er sich dieser Anschließen würde. Das tat er ...

Stärke: 16 +1,5
      Agilität: 20 +2,6
      Intelligenz: 18 +1,4

HP: 454
      HP-Regen: 0,73

Mana: 234
      Mana-Regen: 0,73

Armor: 2

Laufgeschwindigkeit: 295

Schaden: 44 - 49
      Range: 120 (Meele)
      Angriffsgeschwindigkeit: 1,39

Platziert eine kleine, mit Gift gefüllte Bambushülse in den Boden. Wenn ein Gegner über diese läuft, so wird über die Spitze das Gift injeziert.
      Das Gift verursacht 30 Schaden die Sekunde und senkt die Angriffs- und Laufgeschwindigkeit um 10%. Die Wirkung bleibt 5 Sekunden. Wenn der Gegner über eine weiter Falle innerhalb der 5 Sekunden läuft, so wird die Senkung der Angriffs- und Laufgeschwindigkeit um weiter 10% erhöht bis maximal 50%. Der Schaden wird für jeden weiteren Stift um 15 je Sekunde erhöht. Die Dauer wird dann wieder auf 5 Sekunden gesetzt.
      Die Stifte sind sehr klein und ohne True Sight für den Gegner nicht sichtbar. Sie funktionieren nicht als Wards, sondern haben nur den selben Sichtradius wie die Land Mines von den Techies.
      Stufe 1: Es können bis zu 2 Stife gesetzt werden.
      Stufe 2: Es können bis zu 4 Stife gesetzt werden.
      Stufe 3: Es können bis zu 6 Stife gesetzt werden.
      Stufe 4: Es können bis zu 8 Stife gesetzt werden.
      250 Units
      100 Mana
      20 Sekunden
      ----------------------------------------------------------Pulsierendes Blut - Passiv (Pulsating blood)

Serlacech lernt seinen Blutkreislauf zu kontrollieren. Dabei konzentriert er sein Blut darauf, dass es durch seine Rückenflosse fließt und diese Blutrot wird, um seine Gegner zu ängstigen. Durch die bessere nutzung des Sauerstoffs im Blut kann er schneller sprinten und hat eine erhöhte Lebensregeneration.
      Stufe 1: 3%, dass der Angreifer durch Furcht verfehlt, +5 Laufgeschwindigkeit und +0,25 Lebensregeneration.
      Stufe 2: 6%, dass der Angreifer durch Furcht verfehlt, +10 Laufgeschwindigkeit und +0,50 Lebensregeneration.
      Stufe 3: 9%, dass der Angreifer durch Furcht verfehlt, +15 Laufgeschwindigkeit und +0,75 Lebensregeneration.
      Stufe 4: 12%, dass der Angreifer durch Furcht verfehlt, +20 Laufgeschwindigkeit und +1,00 Lebensregeneration.
      ----------------------------------------------------------
      Land verseuchen - Aktiv (Contaminate country )

Serlacech verseucht durch ein altes Ritual, dass er in seiner Heimat lernte, ein Stück Land. Dabei wird der Boden Sumpfartig. Serlacech kann auf Sumpf um 5% schneller laufen und alle anderen Einheiten (auch verbündete Einheiten & Helden) laufen 5% langsamer. Das verseuchte Land hat einen Radius von 400 und bleibt permanent oder bis eine Fläche zu viel verseucht wird. Der Sumpf besitzt True Sight.
      Stufe 1: Es können bis zu 2 Flächen verseucht werden.
      Stufe 2: Es können bis zu 4 Flächen verseucht werden.
      Stufe 3: Es können bis zu 7 Flächen verseucht werden.
      Stufe 4: Es können bis zu 10 Flächen verseucht werden.
      600 Units
      150 Mana
      60 Sekunden
      ----------------------------------------------------------
      Opfer des Sumpfes - Aktiv - Ultimate (Victim of the sump)

Serlacech verzaubert ein Stück Sumpf mit einem Fluch. Dabei platziert er eine, mit einer magische Essenz gefüllte Bambushülse. Wenn ein Gegner über diese läuft, wird er gestunnt. Aus dem Sumpf erhebt sich das Skelett eines darin gestorbenen Tieres. Dieses Tier hat keine Lebens oder Manaregeneration. Es kann ein Sumpf nur ein mal verflucht werden. Wenn der Fluch ausgelöst wird, verschwindet der Sumpf nach 30 Sekunden. Die Hülsen sind für Gegner nur mit True Sight Sichtbar.
      Stufe 1: Der Stun hebt 1 Sekunde.
      { Das Tier hat folgende Eigenschaften: 1200 Leben; 0 Mana; Schaden 50-75 (Normalschaden); Angriffsgeschwindigkeit 1,25; Laufgeschwindigkeit 320; Range 120 (Meele). Es bleibt für 30 Sekunden am Leben. }
      Es können bis zu 2 Sümpfe verflucht werden (Es können bis zu zwei Bambushülsen gesetzt werden).
      Stufe 2: Der Stun hebt 2 Sekunde.
      { Das Tier hat folgende Eigenschaften: 2000 Leben; 200 Mana; Schaden 75-100 (Normalschaden); Angriffsgeschwindigkeit 1,00; Laufgeschwindigkeit 350; Range 135 (Meele). Stun: Stunnt für 200 Mana das Ziel 1 Sekunde. Es bleibt für 45 Sekunden am Leben. }
      Es können bis zu 3 Sümpfe verflucht werden (Es können bis zu drei Bambushülsen gesetzt werden).
      Stufe 3: Der Stun hebt 3 Sekunde.
      { Das Tier hat folgende Eigenschaften: 2800 Leben; 400 Mana; Schaden 100-125 (Normalschaden); Angriffsgeschwindigkeit 0,75; Laufgeschwindigkeit 400; Range 150 (Meele). Knochenumarmung: 400 Mana; 600 Reichweite; Das beschworene Tier besteht nur noch aus Knochen. Diese fangen das Ziel für 2 Sekunden ein und fügen je Sekunde 100 Schaden zu. Es bleibt für 60 Sekunden am Leben. }
      Es können bis zu 4 Sümpfe verflucht werden (Es können bis zu vier Bambushülsen gesetzt werden).
      250 Units
      200/250/300 Mana
      45 Sekunden

Skillung:
      1. Poisen-Stick
      2. Pulsating blood
      3. Poisen-Stick
      4. Pulsating blood
      5. Poisen-Stick
      6. Pulsating blood
      7. Poisen-Stick
      8. Pulsating blood
      9. Contaminate country
      10. Victim of the sump
      11. Victim of the sump
      12. Contaminate country
      13. Stats
      14. Stats
      15. Stats
      16. Victim of the sump
      17. Contaminate country
      18. Contaminate country
      19. Stats
      20. Stats
      21. Stats
      22. Stats
      23. Stats
      24. Stats
      25. Stats

Anfangs wollte ich erst Skill 1 und 2 ausskillen, weil ich finde, dass man den MS von Pulsating Blood einfach brauch und die Poisen-Sticks sind nunmal der Hauptzauber vom Serlacech. Danach kommt einmal Sumpf, damit man danach die zwei Level der Ultimate auch benutzen kann. Dann noch mal Sumpf. Vier Stück reichen meiner Meinung nach. Deswegen versuch ich den Murloc erst mal durch Stats zu pushen. Ab Level 16 brauch man meiner Meinung nach die anderen sechs Sümpfe, um immer auf der ganzen Lane (oder sogar zwei Lanes) den MS boost zu haben und Feinde slowen zu können.

Synergien:

Der Held ist ein Hunter. Durch seine Ultimate und massig slows kann er einen Gegner über eine lange Strecke verfolgen. Sein 2. Skill gibt ihm 315 Grundbewegungsgeschwindigkeit, wodurch er sich am Gegner nahezu festsaugt. Mit den Summons von seiner Ultimate ist er sicherlich im 1on1 heftig drauf. Seine Skills haben eine einfache Synergie, sie zeichnen ihn alle als Hunter aus.

Items:

Als Startitems würde ich mit wahrscheinlich kaufen:

Als Enditems würde ich dann wahrscheinlich haben:

Ich glaube die Items wären gut als Grundausstattung für das Lategame.

Freunde:
      Da Serlacech ein Hunter ist, kann ihm alles helfen, was den Gegner slowt oder stunnt (Viper, Vengeful, usw...). Ebenso kann er Supporter als Mates haben, wie beispielsweise Ogre Magie oder Magnatur.
      Sobald er seine Ultimate ausgeskillt hat, kann er damit sicherlich auch gut pushen, weshalb auch Pusher später gute Mates sind.

Feinde:
      Feinde wären Helden, die Necromanican Stufe 3 als eines ihrer Grunditems haben, da so seine Hülsen einfach zerstört werden würden. Weitere Feinde wären Nuker, da er zu Beginn des Spiels sehr low HP hat und erst mit den Items an Leben gewinnen würde.

Zusammenfassung:
      Serlacech wäre ein Held, der auf einer Seitenlane erst mal an Leveln gewinnen müsste. Er kann ab Stufe 7 durch seine Sticks viel DoT zufügen und den Gegner durch den überdurchschnittlichen MS den Rest geben. Durch die heftige Kreatur bei seiner Ultimate kann er einen 1on1 Kampf schnell für sich entscheiden. Im Team könnte er aber wahrscheinlich nicht viel helfen.

Edit:

Ein Hinweis
      - Evasion von Butterfly oder Radiance stacken mit Pulsierendes Blut, da Pulsierendes Blut den Gegner betrifft und Evasion den Helden selbst. Das heißt mit Butterfly und Pulsierendes Blut = 34% Evasion. Wenn das zu viel ist, schreibt das bitte.

Edit2:

Radius zur Wirkung der Fallen: Die Fallen (Sowohl Gift-Stift als auch die Ultimate) werden ausgelöst, wenn eine gegnerische Einheit in einem Radius von 50 um sie herum steht/läuft.

Die bei der Ultimate platzierten Fallen funktionieren wie Observe Wards, was den Sichtradius um diese betrifft.

Edit3:

Noch ein paar Bilder hinzugefügt und die Grund-Angriffsgeschwindigkeit etwas erhöht.

Edit4:

Skillung, Synergien, Items, Freunde&Feinde hinzugefügt.
      Sümpfe haben (wie das Netz der Brutmutter) True Sight

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ramius ()

• Original von Moorti
      attacke 1 -> goblin mine
      attacke 2 -> mach es aktiv und "hält 30 sec" oder so
      attacke 3 -> doom
      ulti -> nicht schlecht aber 2800 ist viel

attack 1 -> goblin mine

Die goblin mine macht aber direkt schaden. Bei diesem Helden soll es wegen des Slows eingesetzt werden und wegen dem Stack.
      Und das es eine Fähigkeit etwa 2 mal gibt, ist ja nicht schlimm. Wie oft gibts denn Kettenblitz ?

attacke 2 -> mach es aktiv und "hält 30 sec" oder so

Warum ? Eine Begründung wäre nicht schlecht ;) Weil ich finde das so eigentlich besser und nicht zu stark.

attacke 3 -> doom

Du weist schon, dass doom die ultimate von Lucifer ist und du meinst wahrscheinlich "Scorched Earth". Aber das ist hier ja was anderes. Es ist wegen der Ultimate vorhanden. Und der Speedboost ist noch ein nebeneffekt, um den helden etwas stärker zu machen. Dafür werden ja auch teammates geslowt.

ulti -> nicht schlecht aber 2800 ist viel

Es geht auch weniger darum, dass man das tier tötet. Es soll ja eine weile überleben. Und schau dir an, wie viel Leben der Bär von Syllabear hat: 2700, ist permanent und zudem schon auf LVL 7 und nicht erst auf LVL 16.

Aber danke für die Antwort :)
    • insgesamt gefällt mir dieser Hero schon sehr, ich selbst wollte einen Murloc machen...
      Nur das Ultimate setzt spell 3 vorraus, was mir nicht so gefällt, weil die earlygame skillung dann schon zu 50% immer gleich sein muss.
      [CENTER]

[/CENTER]
    • Original von ByTheDevil
      insgesamt gefällt mir dieser Hero schon sehr, ich selbst wollte einen Murloc machen...
      Nur das Ultimate setzt spell 3 vorraus, was mir nicht so gefällt, weil die earlygame skillung dann schon zu 50% immer gleich sein muss.

Du hast natürlich Recht, dass man Spell 3 skillen muss um die Ultimate einzusetzen, doch du musst es ja nur ein mal skillen.
      Und so bringt das ganze auch die Abwechslung zu anderen Helden, dass man den Sumpf mindestens ein mal für die Ultimate skillen muss.
      Und im Vergleich: Bei Moon Rider braucht man doch auch Lucent Beam um die Ultimate einzusetzen, oder täusche ich mich da ?
      Oder was bringt dir Phantom Edge vom Phantom Lancer ohne Illusionen.
      Und du musst ja nicht immer gleich die Ultimate skillen. Man kann ja auch bis Stufe 9 immer im Wechsel Spell 1 und 2 skillen, beispielsweise.
    • Eins muss man dir lassen:
      1. Die Argumentation is gut
      2. Die Ideen sin nich schlecht
      3. Balancing kenn ich mich net so aus

ABER:

was für eine AoE haben die Gift -Stifte? Weil ohne AoE wird wohl niemand genau über die Gift-Stifte laufen, da die dann viel zu klein sind. Vielleicht AoE 200, damit da noch etwas Wahrscheinlichkeit ist, aber nicht viel mehr, sonst ähnelts zu sehr einer Kombo aus Stun- und Goblin-Mine.
      Es ist eagl, wie du ein Wrot srhcibest, Hpuathcsae man knan es lseen
    • Stimmt, den Radius hab ich vergessen. Wobei der steht auch nicht bei beispielsweise den Goblin Mines in der Beschreibung, weswegen ich den Radius in den Edit geschrieben habe.
      Was deinen Vorschlag von 200 AoE betrifft, glaube ich, dass das etwas viel ist und habe einen Radius von 50 Untis genommen. Man soll ja schon mehr oder weniger darüber laufen und nicht 1/3 der Reichweite von Bone Clinkz usw. entfernt stehen und sie trotzdem auslösen...
    • ich glaube der hero is noch ein wenig zu schwach :smokin also ich hab den vorschlag, dass man das gift "übertragbar" machen sollte sprich wenn sich der infizierte hero einem teammate zu nahe kommt dieser auch angesteckt wird ( gibs glaub ich noch nich)
    • Original von pEpp0
      ich glaube der hero is noch ein wenig zu schwach :smokin also ich hab den vorschlag, dass man das gift "übertragbar" machen sollte sprich wenn sich der infizierte hero einem teammate zu nahe kommt dieser auch angesteckt wird ( gibs glaub ich noch nich)

das ist ne schöne idee, solltest du machen
      [CENTER]

[/CENTER]
    • RE: Serlacech - The Murloc Trapmaster

Original von -=Ramius=-

Ein Hinweis
      - Evasion von Butterfly oder Radiance stacken mit Pulsierendes Blut, da Pulsierendes Blut den Gegner betrifft und Evasion den Helden selbst. Das heißt mit Butterfly und Pulsierendes Blut = 37% "Evasion". Wenn das zu viel ist, schreibt das bitte.

tatsächlich hättest du 34% evasion: 1-(1-0.12)*(1-0.25)=0.34

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

• Wie schön... es wurde mal wieder was zu meinem murloc geschrieben :) und das da nur 34% evasion rauskommen würden... ok... hatte es nicht nachgerechnet, ne ?
      Allerdings wenn jetzt wieder interesse an der idee besteht, werd ich mal noch die anderen Kategorien hinzufügen, also synergien, skillung, items und freund/feinde.

Edit:

So, Überarbeitung ist fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()