Dota chat ausschalten

• Dota chat ausschalten

Hallo auch,

ich hab erst mal brav Google benutzt und auch die Forensuche, da ich mir nicht mehr sicher war ob dieses Thema nicht schon mal angesprochen wurde. Mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, den in-game chat auszuschalten oder einzuschränken. Der squelchbefehl ist meiner Erfahrung nach nicht ganz zuverlässig und schaltet auch nur einen Spieler maximal auf einmal lautlos. SIG ist zwar ne schöne Sache, aber mich nervt es tierisch in jedem Spiel über itembuilds zu diskutieren. Ich weiss, dass Kommunikation sehr sehr wichtig ist für jedes Team, aber ich hab das Gefühl es sterben mehr Leute, weil sie gerade rumflamen statt zu spielen als durch vernachlässigtes Teamwork draufgehen.

Vielen Dank :)
    • DotA ist ja ein Teamspiel und wenn man es zu mehreren Personen spielt, dann hofft man ja auf Verständigung zwischen den Spielern o_O Ansonsten ignorier den Chat einfach so und antworte nicht.... ist in diesem Fall das Gleiche und eine Möglichkeit den Chat komplett zu ignorieren gibt es wohl nicht. EIne Möglichkeit wäre vielleicht, wenn du den Zeichensatz in den Optionen änderst. Auf Chinesisch oder ähnlich. Vielleicht werden dann die lateinischen Buchstaben dann nicht mehr angezeigt und dir kann es dan egal sein, was sie sagen, da du es so oder so nicht lesen kannst.
    • /squelch a
      /squelch b
      etc.

Kannst dir auch mit der banlist n phrase machen und so alle spieler ignorieren. Fragt sich nur in wiefern es sinnvoll ist, wenn's n remake gibt oder jemand lag hat etc. Wennschon dennschon gezielt Spieler ignorieren.