Harvok - The Hellbeast

    • Harvok - The Hellbeast

      Hi!

      Hiermit veröffentliche ich erstmals meine Heldenidee "Harvok". Die Spells sollten eigentlich
      klar verständlich sein, falls dies nicht der Fall ist bzw. wenn ihr Kritik habt bitte posten.

      CHANGES

      -Avatar reworked, alle anderen Spells generft
      -Gliederung geändert

      TO DO LISTE

      -Spells "balancieren" xD
      -SKILLS nach oben verschieben



      PROS/CONS

      +stark im Lategame
      +kein Spell ist im Lategame unnütz
      +farmt recht gut
      +gute Basemovementspeed

      -kein Disable, nur ein Slow
      -reißt anfangs garnichts
      -Nahkämpfer
      -itemabhänig


      SKILLS



      Harvok - The Hellbeast


      WC3 ingame model file: Greater Spirit Beast (Level 3)
      WC3 ingame soundset: Fel Beast

      Type: AGI Carry/Scourge

      ______________________________________________________________

      Primary attribute: AGI

      Strength: 19 + 2.0
      Agility: 20 + 2.8
      Intelligence: 15 + 1.7

      Base HP: 511
      Base Mana: 195
      Base Armor: 4

      Movementspeed: 310
      Attack range: 100(melee)



      I.Burning Avatar

      The Hellbeast bursts into fire, becoming more spell-resistant
      and gaining increased evasion.

      Lasts 15 seconds.

      Level 1 - 15% evasion. +30% spell resistance.
      Level 2 - 25% evasion.
      +40% spell resistance.
      Level 3 - 35% evasion. +50% spell resistance.
      Level 4 - 45% evasion. +60% spell resistance.

      Cooldown: 45 seconds
      Manacost: 100

      Harvok bekommt eine hohe Zauberresistenz und Ausweichchance. Kann defensiv als auch offensiv genutzt werden.
      Visuelle Effekte: Er brennt.




      II.Life Rage


      Harvok uses his own life force to gain increased attack speed. Also slows enemies'
      movementspeed by 20%.

      Lasts 5 seconds.

      Level 1 - 5% of his
      current hit points as increased attack speed.
      Level 2 - 6% of his
      current hit points as increased attack speed.
      Level 3 - 7% of his
      current hit points as increased attack speed.
      Level 4 - 8% of his current hit points as increased attack speed.

      Cooldown: 45 seconds
      Manacost: 130

      Sehr starker Spell im Lategame. Harvok bekommt ausgeskillt 8% seiner momentanen HP als erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
      Visuelle Effekte: Er brennt(anders als bei Burning Avatar).



      III.Flaming Carpace - Passive

      The Hellbeasts' body is covered in flames, giving him a chance to
      stun for 0.1 seconds and dealing 60 damage to attacking enemies.
      Damage type is pure.

      Level 1 - 5% chance.
      Level 2 - 10% chance.
      Level 3 - 15% chance.
      Level 4 - 20% chance.

      Jeder, der das Hellbeast angreift, hat eine % Chance, für 0,1 Sekunden gestunnt zu werden und 60(puren) Schaden zu erhalten.
      Macht Harvok zu einem sehr nervigen Gegner. Sollte man als erstes maxen, da es uns anfangs etwas Schutz bieten kann.
      Visuelle Effekte: Er brennt(nochmal anders :P).



      IV.Hellspawn - Ultimate

      Harvok summons 4 powerful illusions from the nether world for a short period
      of time. If all illusions survive 12/14/16 seconds, the hellbeast becomes
      healed completely.
      Illusions deal 35% damage and receive 175%.

      Level 1 - Lasts 12 seconds.
      Level 2 - Lasts 14 seconds.
      Level 3 - Lasts 16 seconds.

      Cooldown: 160 seconds
      Manacost: 200/300/375

      Wie bei Naga Siren oder Nessaj werden Illus gespawnt. Havok ist somit auch für eine kurze Zeit unbesigebar.
      Falls alle Illusionen ihre gesamte Zeit(12/14/16 Sekunden) überleben, werden Havoks' HP vollständig aufgefüllt.
      Visuelle Effekte: -



      SKILLBUILD


      /
      /




      Einmal Avatar skillen um bei brenzligen Situationen die Überlebenschance zu steigern
      . Dann immer wenn möglich die Passiva, da sie uns beim Farmen hilft und uns etwas gefährlicher macht. Danach den Avatar maxen und Life Rage skillen, um fürs Lategame gerüstet zu sein.

      ITEMS

      Core:






      2 Wraiths bringen AS, Schaden und etwas HP(man kann auch Bracer bauen). Das Vanguard gibt seit dem Buff gute 300
      HP, Regeneration und die Blockchance, die uns beim Farmen in Verbindung mit Flaming Carpace hilft.
      Manta Style bringt schöne Stats und außerdem die Aktiva, die unser Ultimate noch stärker macht.
      Boots of Travel geben uns die tolle Teleportationsfähigkeit, welche auch beim Farmen hilft.


      Danach:



      HoT(s) bringen uns HP, was zum Einen uns und unsere Illus resistenter macht, zum Anderen
      in Verbindung mit Life Rage "imba" Attackspeed bringt.




      MKB(s) bringen viiieeel Damage zu vergleichsweise wenig Geld und wir sollten damit
      während Life Rage alles wegrotzen.


      Es gibt noch viele andere Items die gut auf der Höllenbestie sind, diese 2 sind mMn neben den Coreitems jedoch
      am effektivsten.



      CREDITS

      no need.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von vsvsvs ()

    • erstmal solltest du items und skillbuild NACH dem eigentlichem helden posten, da man so nichts damit anfangen kann und nachher raufscrollen muss
      dein erster spell wäre schon ohne den +evade viiiiiiel zu stark, vorallem der cooldown von 15 sec ist geradezulächerlich
      ebenso beim zweiten... das sind bei schon 1000 hp fast 2 hyperstones und noch nen dagger von mortred mit fast dopppelter dauer...
      der 3. spell is so in ordnung, ein abgeändertes backtrap, nichts innovatives
      ulti is ok
      alles in allem nichts wirklich neues, einfach ein paar vorhandene spells genommen und "imba" gemacht
    • ja da hat schwabengott net ganz unrecht^^ iwie gibts das alles scho irgendwie^^ der erste skill ist der von naix nur halt net aspeed sondern evade^^
      der 2. skill is iwie ne mischung aus huskars 3.spell und sein ulti und der 3. ist axe spell nur auf 1nen gegner^^ zum ulti haste ja selbst gesagt ähnelt dem spell von naga und nessaj.naja net seeehr innovativ aber find ihn trotzdem net soo schlecht ^^
    • Also ich musste echt lachen?

      ist das dein Ernst?

      wenn ja... dann überarbeite einfach alles nochmal!
      aus dem Model kann man bestimmt was machen :9
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • omg es muss ja nicht jeder spell übertrieben innovativ sein. Ok, ich find den ersten spell auch zu sehr an naix angelegt und daher sollte man vll die magieimmunität in magieressistenz umändern, aber im großen und ganzen gefällt mir das konzept, die idee und vor allem das ultimate. und nur mal so nebenbei... wieviel helden mit ähnlichen crit-, illu- und nukespells gibts eigentlich?
      Achja, trotzdem sollten die Spells weitaus stärker gebalanced werden, ist einfach zu krass, denn wenn man schon durch spell 1 und 3 kaum stirbt hat man sogar noch das ultimate :/
    • so habe jetzt mal einiges an den Spells geändert.

      Um meinen Hero zu verteidigen:

      Wie schon gesagt wurde, es gibt seehr viele ähnliche Spells in DotA.
      Meiner Meinung nach soll ein Hero Freude am Spiel bringen und zum Sieg verhelfen, nicht ein Feuerwerk an kreativsten und kompliziertesten Spells darstellen.

      Zu Life Rage:

      Ok der CD war wirklich imba, aber jetzt ist er weitaus höher und die Dauer von 7 Sekunden ist auch nicht die Welt
    • finde dota sollte nicht noch mehr imba carrys bekommen. das early game ist jetzt schon lang genug. der hero ist ok und innovation hin oder her, er wär spielbar (nach etwas balance), aber ich finde nicht das er gebraucht wird
      Nice Meme