Chen - The Holy Knight [V. 6.71b] by Midna

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab jetzt angefangen chen zu üben, da bist du glaub ich der beste ansprechpartner; 2 fragen:

      Machst du für jedes der 3 creeps eine eigene gruppe und steuerst diese dann individuell oder steuerst du alle 3 gemeinsam und wählst mit tab die fähigkeiten?

      Im lategame verliert man ja gerne mal seine creeps und oft ist der wald dann auch schon nicht mehr sicher bzw kann man sichs nicht erlauben alleien rumzulaufen/das team zu 4. lassen, ist es da legitim einfach auf creeps zu verzichten (zumal mir die creeps in late-clashes auch oft eher hinderlich vorkommen)?
    • elephantTalk schrieb:

      ist es da legitim einfach auf creeps zu verzichten (zumal mir die creeps in late-clashes auch oft eher hinderlich vorkommen)?


      Imho nicht. Chen kann auch im Late mit Cents / den Netzviecher noch gut was machen in Clashes. Grad gegen sowas wie Lycan sind die Netze übergut (gehn glaub ich durch BKB).
    • Rouven1 schrieb:

      elephantTalk schrieb:

      ist es da legitim einfach auf creeps zu verzichten (zumal mir die creeps in late-clashes auch oft eher hinderlich vorkommen)?


      Imho nicht. Chen kann auch im Late mit Cents / den Netzviecher noch gut was machen in Clashes. Grad gegen sowas wie Lycan sind die Netze übergut (gehn glaub ich durch BKB).

      Gerade die Auren von Cents und Wölfen sind im Late richtig stark.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Bin zwar alles andere als ein Chenpro, aber versuch dir mal zu helfen:

      a) Im Early-Mid wenn die Möglichkeit besteht, das deine Creeps nicht allzuschnell sterben (keine Ench/Doom/ Midas oder dummes suicidales Movements von dir) und du mit eigenen Gruppen für die Creeps besser klar kommst, dann mach dir welche. Im Late wenn die Creeps schneller sterben lohnt sich das imo kaum noch und würde da nur Tab benutzen. Aber mach wie du besser zurechtkommst, ist dein persönliches Feeling, worauf es da ankommt.

      b) Du musst dein Team ja nicht zu 4. lassen bis du 3 Creeps zusammen hast. Es langt ja im Late den Carry mit ner Wolfsaura zu supporten und im Optimalfall nochn Cent (Aura + Stun zu haben) zu haben. Klar verliert Chen (oder vielmehr die Stärke der Creeps) viel Impact im richtigen Late. Wichtig ist halt einfach Auren fürs Team, wenn möglich noch Disables.

      edit, ja wow bissl too late :D
    • elephantTalk schrieb:

      Machst du für jedes der 3 creeps eine eigene gruppe und steuerst diese dann individuell oder steuerst du alle 3 gemeinsam und wählst mit tab die fähigkeiten?
      Die meiste Zeit steuere ich alle drei (plus Chen) gemeinsam und tabbe beim Casten durch. Aber ich habe auch immer für jeden Creep eine eigene Einheitengruppe. Dies ist einfach extrem wichtig, wenn man mehrere gleiche Creeps hat. Auch erleichtert dies einem, einen einzelnen Creep zurückzuziehen.

      Einheitengruppe 1: Chen + alle Creeps (inklusive ggf Necronomicon)
      Einheitengruppe 2-4: Jeweils ein Creep
      Einheitengruppe 5: (ggf) Necronomicon Archer
      Einheitengruppe 6: (ggf) Necronomicon Warrior

      Außerdem natürlich der Hotkey "Select Hero" (Default F1). Eine Einheitengruppe für alle Creeps braucht man in Dota 2 nicht mehr dank der neuen Funktion "Select all other Units".

      elephantTalk schrieb:

      Im lategame verliert man ja gerne mal seine creeps und oft ist der wald dann auch schon nicht mehr sicher bzw kann man sichs nicht erlauben alleien rumzulaufen/das team zu 4. lassen, ist es da legitim einfach auf creeps zu verzichten (zumal mir die creeps in late-clashes auch oft eher hinderlich vorkommen)?
      Das kommt immer darauf an, wie viel Zeit man hat. In einer Farmphase sucht man sich eigentlich immer seine drei Creeps zusammen, aber es passiert auch oft, dass man im Clash stirbt und nach dem Respawn direkt irgendwo zum Smokegank laufen oder direkt eine Lane deffen muss. Wichtig ist, dass bestimmte Auren von Neutrals im Late richtig stark skallieren (Alpha Wolf und Centaur Khan sind super, Kobold Taskmaster kann auch noch praktisch sein), während andere an Effektivität verlieren (Enraged Wildkin fällt kaum noch auf, Satyr Hellcaller ist fast nutzlos, ebenso Forest Troll High Priest). Das liegt einfach daran, dass manche Auren prozentual sind (Damage, Attack Speed und Movement Speed), während andere einen festen Bonus liefern (Armor, Hitpoint Regeneration und Mana Regeneration), der nicht ins Lategame skalliert.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ich schmeiss alles auf einen hotkey und bei chen/ench benutz ich kaum tab, nur wenn ich vllt 3x den gleichen creep habe.

      sonst click ich alle einzeln an und geb die befehle alle per maus, tab kommt selten zum einsatz, früher habe ich viel tab benutzt, aber gemerkt das einzelnes anklicken mit übung besser geht, brauchst aber ne gute übersicht wo deine creeps sind und darfst nicht missclicken.
    • Wenn du schon AFK farmen willst, dann bau lieber nach der Midas ein Agha und Manaboots zum Spammen. Danach nen Hex oder noch ein Refresher.. Ansonsten finde ich es auch geil im Pub nur mit einem Creep zu spielen / farmen und Nuke hoch btw. sekundär dann slow und Dagon <3
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ich hab gehört Midas first bauen und danach Crapitems wie Vlads oder Shadowblade ist newbieskilled-approved-build!
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]