FW Bewertung und Hilfe

• FW Bewertung und Hilfe

Gametyp: Funwar
      Gamename/modi: -cm
      Matchup:

* Sentinal: Warlock Zeus Riki Lion Cent
      * Scourge: Puck ES Potm Slardar Medusa

Eventuell Leaver: -
      Länge: ca 40 min
      Infos: ES farmt scheiße

Also würde gerne Bewertung des Scourge-Teams haben alles was falsch gemacht wurde, was man ändern könnte.
      Wir verlieren btw unseren 3. FW gegen Riki.
      :(

Edit: Replay vergessen
      Dateien
      • Riki_ownd_uns.w3g

(671,33 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Werds mir zwar erst ansehen, aber erstmal vorneweg:

Lasthit/Deny geht noch etwas besser, aber die Gegner waren auch noobs. Rest kommt per edit.

:noe:

1. Bannt Riki: In den neueren versionen (6.55+) ist es keine Schande, nicht gegen ihn spielen zu wollen, da er einfach extrem schwer zu kontern ist (dank extremen ward-nerf). Ansonsten sollten Slardar + Dust auf min. 2 Heroes auch relativ gut sein.
      2. Riki ist halt ein ziemlicher Konter für alle Mages, weshalb ich an eurer Stelle zumindest statt PotM und Medusa etwas anderes gepickt hätte, evtl Lina (zwar auch spellcaster aber dank ulti kann man, wenn man nicht gerade im smokescreen steht, riki schnell aus dem spiel nehmen)/Visage/Tide (irgendwie war der Mode nicht -cm wie du sagst weshalb ich auch nicht die bans und pickreihenfolge kenne)...
      3. Jo wie schon gesagt Rest kommt nachher ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • twoplay schrieb:

Wir verlieren btw unseren 3. FW gegen Riki.

OOch ihr armen! Wie wärs mit... ritzen?
      Nee Spass ich meine ihr könntet den Riki doch einfach bannen, dafür sind die bans ja da: Helden die man persönlich nicht mag (Team) und die einem einfach nicht ins Konzept passen aus dem Spiel zu nehmen ;)

Apropos (gibts das Wort in Hauchdeutsch?) Picks/Bans, die könntest du noch hinschreiben, interessiert mich!
    • Ok habs mir jetzt bis ca. 10 min vor Ende angesehen und nebenbei sogar kleine Notizen gemacht ^^ :
      1.) Der Toplane-go der zum FB-Doublekill geführt hat war definitv ein Fehler, insgesamt ist es zwar nicht leicht ggn Riki der von einem WL supportet wird aber mit einem Gang und ohne diesen Doublekill wäre Riki um einiges länger downgehalten worden
      2.) Wie schon gesagt war der Dusa-Pick ein ziemlicher Reinfall und eig. das ganze Spiel nutzlos... Irgendwie hab ich auch nicht viele Purges gesehen und PT-AGI (!!!) und Perse waren genauso nutzlos wie der Held selbst (trotz relativ gutem Lasthitting im Early). Bei Puck hab ich btw. auch irgendwie Phaseshift vermisst.
      3.) TP-Scrolls und Dust hab ich eigentlich so gut wie nie auf euren Heroes gesehen... Außerdem wären gute Items in eurer Lage gewesen: HoD oder BKB auf Slardar (Zeus+Lion+Cent haben viel Magieschaden und Rikis backstab wurde afaik vor kurzem auch in Magieschaden umgeändert), Necro3 auf Puck (hätte ich solo-mid geschickt damit er es schnell farmen kann, wobei guinsoos natürlich auch sehr stark ist). Diffu auf Potm ist zwar manchmal sehr net, aber gerade mit Medusa im Team wären andere Items etwas nützlicher gewesen (bzw. hätte ich wie schon erwähnt PotM nicht gepickt da sie von Riki + Zeus auch einigermaßen ausgekontert wird)
      4.) Ihr hattet zwar ein paar schöne Teamfights, aber auch einige schlechte goes wie z.B. bei min. 34 (doublekill wäre drin gewesen) oder am anfang (fb), auch wäre ein Gang auf Lion oder evtl eine Ward gegen den Jungling-Cent sehr nützlich gewesen.

Sonst fällt mir momentan nichts ein, aber wie du schon erkannt hast, lag es zu einem wesentlichen Teil an Riki, doch auch die von mir erwähnten kleinen Fehler waren schuld an eurer Niederlage.
      Hoffe mal irgendwie geholfen zu haben, ansonsten gl fürs nächste Game ^^.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.