Alles Gute Hi2u!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juff schrieb:

      Hi2u schrieb:

      im februar...hehe :D du bist net der 1. der fragt, die leute die regelmäßig mit mir fahren fragen au schon alle :>
      Redet nich von sowas...
      Ich bekomme meine Probezeit wahrscheinlich gegen ein stattliches Entgeld um tolle (und auch leider volle) zwei Jahre verlägnert... :>

      willkommen im club -_-'
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • Flasche Wodka gekippt und'n Rush3D-Replay bei der Fahrt geguckt um genau zu sein.
      Lol. Was ich hier für'n Ruf hab'. Ihr Klischeedenker... -.-*

      Naja, eigentlich war es eher so, dass ich auffer Autobahn ganz normale gute 100 (sagen wir Tacho 110) gefahren bin, dann plötzlich eine Baustelle kam und direkt hintereinander die Geschwindigkeitsbegrenzungen 80 und 60 (unmittelbar nacheinander, ohne Scheiß!). Ich bin eigentlich ein recht vorsichtiger Fahrer (~10 zuviel auf'm Tacho geht klar, aber mehr lieber nicht) - grade wegen der Probezeit - aber eben auch ein eher sparsamer Fahrer. Deswegen lasse ich bei Geschwindigkeitsbegrenzungen lieber langsam ausrollen und bremse nicht wie bekloppt ab um dann wieder Gas geben zu müssen. Ich fahr also mit ca. 100 bei den 80 rein, "rolle" halt einfach ohne Gas weiter, und dann kam auf einmal direkt 60. Da hab' ich dann zwar schon was gebremst, aber genau da ham die Hunde halt schon geblitzt. War glaub ich ein haöb-stationärer Blitzer, sprich keine Bullen im Wagen die einen anhalten. Naja, 80 hatte ich glaube ich laut Tacho noch mindestens. Und genau da liegt das Problem... Tacho 80 = sagen wir ~ 75, dann 3 km/h Messungenauigkeit/Toleranz = 72 --> kein Ding. Es waren aber wenn ich mich recht entsinne noch wirklich gute 80 (hoffentlich keine 90). 15 zu viel hatte ich auf jeden (weil Navi da immer "Achtung" sagt und auch recht genau ist)... Von daher ist die Luft echt dünn.
      Whatever. Abwarten und Bier trinken. Ich gehe davon aus, dass ich gefickt bin, also mind. 21 km/h drüber war (ist leider außerorts & innerorts = 1 Punkt). Das würde bedeuten ca. 300 Tacken für'n Aufbauseminar + ca. 75 Ocken Bußgeld selbst. Alta. Ich verdien atm eh GAR nix. Das wäre echt super hart...
      Also betet. bangt und hoff mit mir! x)


      Edit:
      Achja: Alk am Steuer? Niemals! Bzw. "Nie mehr!" Hab's einmal wegen 'nem Kasten Bier gemacht. War zwar 'ne recht kurze Strecke, aber ich war so voll, dass ich nichma mehr was von der Rückfahrt wusste. Und als das Auto am nächsten Tag nicht in der Einfahrt stand, hab' ich mir voll in die Hose gemacht. Dabei hatte ich es - in meinem Suff - ganz fein in die Garage gesetzt. 8|
      Also da hätte ich meinen Führerschein nie mehr wiedergesehen... 8|
    • Darg0 schrieb:


      Juff schrieb:


      Hi2u schrieb:

      im februar...hehe :D du bist net der 1. der fragt, die leute die regelmäßig mit mir fahren fragen au schon alle :>
      Redet nich von sowas...
      Ich bekomme meine Probezeit wahrscheinlich gegen ein stattliches Entgeld um tolle (und auch leider volle) zwei Jahre verlägnert... :>

      willkommen im club -_-'
      Warum bei dir ? :D

      @ Juff wielange ists bei dir schon her ? Wie ichs bei dir rauslese hast du ja noch nichtmal nen Bußgeldbescheid bekommen.

      Als erstes kommt mal der Bußgeldbescheid. Danach wirds erst eingetragen in Flensburg. Dann kann es bis zu einem Jahr dauern bis du einen Wisch bekommst wo drin steht Aufbauseminar. Also kannst du noch beruhigt sparen :P

      Hier die Seite finde ich sehr gut. Das Forum hat mir auch aus der scheiße geholfen ^^ bussgeldkataloge.de/

      Kannst ja dich ja da mal durchlesen und alles ausrechnen lasse.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • danke annanass

      joar juff, manche leute haben glück, das letzte mal als mein bro geblitzt worden is hat er gar nix bekommen...nen anderer kumpel muss jetzt au aufbauseminar machen, gleiche situation wie bei dir, in dem bescheid stand dann 84 drin...is halt echt sau ärgerlich, ich meine jeder wird mal geblitzt, und da in der probezeit so nen großes ding drauß zu machen...wenn du einem hinten drauf fährst z.b. fände ich sowas viel angemessener als bei geschwindigkeitsüberschreitung, aber wie gerade so schön im bildundsthread diskutiert wird: das leben ist unfair!
    • Das behinderste ist imo, dass innerorts und außerorts da gleich behandelt werden, also ab 20 zu viel --> 1 Punkt (in Probezeit --> Seminar). Ich meine, ich fahre echt nie 20 zu schnell inner Stadt (sprich Tacho 55 in 'ner 30er oder so o.O). Abends fahr ich gerne mal meine 10 auf'm Tacho zu viel, aber das ist mit Voreilung und Toleranz dann nicht mehr als 5 km/h - wenn überhaupt dafür geblitzt wird. Aber mit 20 zu viel auffer Autobahn gefährdet man doch nicht gleichwertig wie einer, der 20 inner 30er Zone zu schnell fährt...
      Hirnlose Scheiße ist das alles...