Auflösung verändern ??!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auflösung verändern ??!!

Alsooo hab mir gestern nen 24 zoll monitor geleistet...
      vorher nur mit 17 zoll rumagiert und wurd echt ma so nen bissl zeit :) ...

najaaaa dann dacht ich mir schaust mal kurz bissl bei warcraft rein,
      auflösung erstmal so gelassen *1024x768
      najaa das ergebniss war irgendwie überhaupt nich zufriedenstellend,
      kam mir so vor als wenn des sogar noch näher drann wär, also ich noch weniger
      sehe als auf meinen alten 17ner

bei 1600x1200 genau das selbe bild oO

sopp alsooo jetz zu meiner frage, kann ich nu noch irgendwie weiter weg,
      das ich wenigstens soviel bildgeschehen hab wie auf meinen alten 17zoller

oder gibts programme wo man irgendwie rauszoomen kann ???

pls help, weil so müsst ich glaub immer die monitore hin un her basteln
      und da würd ich glaub extrem blöde werden nach der zeit :wall:

zhx schonmal ^_^
    • regedit -> HCU -> software -> blizzard entertainment -> warcraft 3 -> video

dort die werte "reswidth" und "reshight" nach belieben anpassen. (habe gute erfahrung mit 1400 x 900 gemacht (für wiedescreen, ansonsten halt so anpassen wie du magst))
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Beirut schrieb:

falls dir das was hilft, unabhängig von der auflösung bleibt der bildausschnitt, den du siehst, immer gleich, also da ist nichts mit "1900x1600 und jetzt seh ich die komplette map"

richtig... also der ausschnitt den du siehst der bleibt immer gleich, deswegen wird auf widescreens auch das bild "verzerrt" also in die breite gezogen.
      das hat blizzard extra so gemacht damit leute mit besseren monitoren/grafikkarten keinen vorteil gegenüber anderen haben!
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Wenn du Catalyst installeirt hast oder sonst welchen Grafikcenter, da kann man einstellen wie er mit einem Spiel mit niedrigerer Auflösung verfährt.
      Enweder das Bild wird gestreckt auf den vollen Bildschirm (Standard) oder es wird pixelgenau angezeigt, wobei dann ein schwarzer Rand herum entsteht.

Wenn du die Auflösung jetzt kleiner stellst (1024*768), dann ahst du auch ein kleineres und trotzdem scharfes Bild.
      Nennt sich Bildschirmskalierung oder so.

Wei auch scfhon erwähnt kann man in der Registry ne beliebige Auflösung einstellen.

Vielleicht hilftauch das Bild zum Verständniss (keine Skalierung wählen).

MfG rip
      :keks:
    • Darg0 schrieb:

Beirut schrieb:

falls dir das was hilft, unabhängig von der auflösung bleibt der bildausschnitt, den du siehst, immer gleich, also da ist nichts mit "1900x1600 und jetzt seh ich die komplette map"

richtig... also der ausschnitt den du siehst der bleibt immer gleich, deswegen wird auf widescreens auch das bild "verzerrt" also in die breite gezogen.
      das hat blizzard extra so gemacht damit leute mit besseren monitoren/grafikkarten keinen vorteil gegenüber anderen haben!

muss man das extra machen? oder war das nicht viel mehr einfach son altes 2d ding mit dem größeren bild und funktioniert bei 3d einfach irgendwie allemien anders und deswegen eher normal als extra wegen esports so aktiv verändert, ich mein wenns blizzard es für den esports gemacht hätte, kenn ich da einen spiele hersteller dessen games noch heute diese feautre nicht hätten :ugly:
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Benutzer online 1

1 Besucher