Pc kackt richtig ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pc kackt richtig ab

Hi, und zwar ist mein problem das ich auf einmal keine firewall habe und wenn ich die aktivieren will steht da s. unbenannt. Dann hab ich noch ein Problem und zwar seit 4 Tagen hat sich mein antivir selber deinstalliert, musste ihn heute neu installieren kann ihn aber net aktivieren, da steht " Anti vir... konnte nicht gestartet werden" und wenn ich versuche mein pc zudurchsuchen weil ich glaube das da ein virus habe, steht da s. unbenannt 2., mit dem updaten gehts auch net, weil da steht dann s. unbenannt 3 Das war mir eigentlich egal, bis ich heute erkennt habe das, wenn ich mein Wc3 starten will ein weißes fenster kommt. Ich hab dann strg + alt + entf gedrückt dann kam das bild vom wc3 tft ( dieser mann da mit weißen haaren und so). Dann geht es net weiter bis ich zum zweiten mal strg + alt + entf drücke dann komm wc3!!!!!! kann da auch alles machen singleplayer u.s.w, aber ich kann net INS BNET REIN =((((( Da steht irgendwas mit router gucken und so nen scheiß :/, obwohl ich I-net habe =((((, sonst könnt ich ja net hier reinposten :(( bin voll verzweifelt biite helft mir.
      MFG P83x
      Unbenannt.JPG
      Unbenannt2.JPG
      Unbenannt3.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P83x ()

• Falls sich ein Virus bei dir eingenistet hat, würde ich den PC mal in Reperatur geben.

Hast du denn noch Garantie ? Ich weiss, als du nach nem Virus keinen gefunden hast, aber ich würde auf Nummer sicher gehen...

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • habt ihr keine Rechnung oder sowas in der Art ?

Oder vielleicht mal beim nächsten Einzelhändler nachfragen....

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • ne, gibts aber euahc richtig gute programme die ich im I-net runterladen kann, die virus suchen oder die mein pc säubern oder so was in der art (natürlich kostenlos) denn mein antivir kackt voll ab da geht garnichts mehrmit viren suchen

Edit:
      Jop, der hat ahnung davon und ok danke dann lass ich ihn mal bis zum dienstag aus, wenn es bis 17:30 uhr keine bessere vorschläge gibt :P^^
    • Falls es geht kannst mal Hijack ausprobieren und Spybot - Search and Destroy.
      Mit Hijack einfach jede Anwendung ausmachen, von der du nicht weißt, was es ist.
      Ansonsten hilft da eh nur formatieren so wie ich das sehe, wenn alles im Arsch ist.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Naja, das ganze sieht ja schon seeehr nach Virus aus. Musste mal genauer nach den Fehlermeldungen googlen - normalerweise gibt es dann direkt Beschreibungen des Virus und auch Wege aus dem Schlamassel heraus.
      Aber da du ja anscheinend immerhin hochfahren kannst, kannste auch selbst mal was rumprobieren. Einfach mal den Task Manager nach verdächtigen Prozessen durchsuchen. Das ist eigentlich immer der erste Schritt um den PC kurzfristig "sauber" zum laufen zu kriegen. Also einfach den feinen "Affengriff" (Strg Alt Entf) drücken. Im Reiter "Prozesse" wirst du wahrscheinlich nichts sehen, aber wenn du auf den Reiter "Prozesse" gehst, wirst du schon einiges zu sehen bekommen. Durch (zweifaches) Klicken auf "CPU-Auslastung" werden die Prozesse nach selbigem Kriterium sortiert. Es stehen jetzt also die Prozesse oben, die grade aktiv sind und Systemressourcen fressen. Es gibt immer sehr viele laufende Prozesse (ruhig mal nach googlen um zu sehen welche vom System sind usw.), aber wenn irgendein dir völlig unbekannter Prozess permantent viel CPU-Kapazität braucht, ist ds schon verdächtig. Wenn ich jetzt grade Firefox auf habe und im Hintergrund Outlook & Photoshop laufen (mal als ein "normales" Beispiel), beansprucht Firefox zwischen 60% und 90% der CPU, PS und Outlook krümeln zwischen 0% und 5%, das AntiVir taucht manchmal noch mit ein paar Prozentchen auf. Nebenbei ist -auch wie immer - der Leerlaufprozess dabei (zwischen 2% und 40%). Das ist eigentlich so weit ich weiß ein recht normales "Bild" der Prozesse. Solltest du da jetzt irgendwas Merkwürdiges finden, kannst du den Prozess ruhig mal beenden (Rechtsklick, Prozess beenden). Wenn es ein für das Betriebssystem essentieller Prozess war, kann es sein, dass es Probleme gibt und du neustarten musst. Da dein PC aber ja eh abkackt, kannste das schon machen. Dauerhaft schädlich isses eh nicht.
      Sonst wie gesagt: die Fehlermeldungen so genau wie möglich durch Google jagen und gucken, ob es nicht konkrete Hilfe gibt.

Und ja, Spybot und Hijack - wenn es denn halt geht - ruhig mal drüber laufen lassen. Auch online (seriöse!) Anti-Malware-Scanner könnten hilfreich sein, denn browsen kannst du ja anscheinend.

P.S.: Ich hab' gestern erst diesen komischen "XLGuarder" (Virus in Form eines Pseudosicherheitscenters) etnfernt. Auch hier musste ich erst alle zugehörigen Prozesse beenden, dann per "Ausführen" aus'm Taskmanager den Explorer manuell starten (der für nämlich gar nicht wirklich hoch) und dann konnte ich erst anfangen, das böse Programm selbst unschädlich zu machen...
    • die meisten Viren dürften sich nicht durch die Taskbar beenden lassen und an der Wurzel hast du das Problem dann auch nicht gelöst.

AnAn[Ass] schrieb:

Falls sich ein Virus bei dir eingenistet hat, würde ich den PC mal in Reperatur geben.

Hast du denn noch Garantie ? Ich weiss, als du nach nem Virus keinen gefunden hast, aber ich würde auf Nummer sicher gehen...

kann ich dir sagen, was die da machen. Der Verkäufer schreit: "Scheiß DAUs, machen die Gewinnmargen kaputt" und der Servicetechniker haut dir eine Standard-Windows-Installation drauf. Wenn du Glück hast, musst du nichts bezahlen.
    • Naja, also ich hab schon einige böse Progs (war aber auch eher Malware als wirklich ein Virus) durch einfaches Beenden im Taskmanager gekillt gekriegt (also zumindest die aktuellen Aktivitäten) so dass man dann anfangen konnte, die Dateien und Regestryeinträge selbst zu löschen.
      Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert weil man im Prinzip nichts kaputt machen kann und es recht einfach ist.
    • wow mit dem sypbot hab ich ein trojaner und noch so komische sachen gefunden die er dann gelöscht hat, ich kann aber trotzdem noch net antivir starten oder in wc3 reingehen werd es jetzt mit hijack probieren. falls es jmd interessiert hier ist das ergebinis:
      Spybot.JPG
      und hier ist noch was komisches kann man daran was ändern, weil alles ja ungeschützt ist:

Spybot2.JPG

€: gabs grad mit hijack nachgeprüft und hier ist der changelog oder wie das heißt
      p.s. das sagt mir überhaupt nichts was soll ich jetzt tuhen??
      Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
      Scan saved at 17:28:25, on 20.11.2008
      Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
      MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735)
      Boot mode: Normal

Running processes:
      C:\WINDOWS\System32\smss.exe
      C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
      C:\WINDOWS\system32\services.exe
      C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
      C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
      C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
      C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
      C:\WINDOWS\Explorer.EXE
      C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
      C:\Programme\XpertVision\TBPanel.exe
      C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
      C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
      C:\Programme\D-Link\Air Utility\AirCFG.exe
      C:\Programme\Alpha Networks\ANIWZCS Service\WZCSLDR.exe
      C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
      C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
      C:\Programme\PowerISO\PWRISOVM.EXE
      C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
      C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
      C:\Programme\Veoh Networks\Veoh\VeohClient.exe
      C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
      C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
      C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
      C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
      C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
      C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
      C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
      R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
      R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
      R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
      R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
      O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
      O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
      O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
      O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
      O4 - HKLM\..\Run: [Gainward] C:\Programme\XpertVision\TBPanel.exe /A
      O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
      O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
      O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
      O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
      O4 - HKLM\..\Run: [D-Link Air Utility] C:\Programme\D-Link\Air Utility\AirCFG.exe
      O4 - HKLM\..\Run: [ANIWZCSService] C:\Programme\Alpha Networks\ANIWZCS Service\WZCSLDR.exe
      O4 - HKLM\..\Run: [D-Link AirPlus G] C:\Programme\D-Link\AirPlus G\AirGCFG.exe
      O4 - HKLM\..\Run: [ANIWZCS2Service] C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
      O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
      O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
      O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
      O4 - HKLM\..\Run: [PWRISOVM.EXE] C:\Programme\PowerISO\PWRISOVM.EXE
      O4 - HKLM\..\Run: [Athan] C:\Programme\Athan\Athan.exe
      O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
      O4 - HKLM\..\Run: [SYSTEM322_] C:\WINDOWS\system32\Win32CFG.exe
      O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
      O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
      O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
      O4 - HKCU\..\Run: [Veoh] "C:\Programme\Veoh Networks\Veoh\VeohClient.exe" /VeohHide
      O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
      O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
      O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
      O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
      O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
      O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
      O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
      O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
      O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
      O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
      O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
      O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
      O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
      O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
      O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
      O16 - DPF: {20A60F0D-9AFA-4515-A0FD-83BD84642501} (Checkers Class) - messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab56986.cab
      O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - messenger.zone.msn.com/DE-DE/a-UNO1/GAME_UNO1.cab
      O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (MSN Games - Installer) - messenger.zone.msn.com/binary/ZIntro.cab56649.cab
      O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - messenger.zone.msn.com/binary/…tatsPAClient.cab56907.cab
      O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - fpdownload2.macromedia.com/get…ve/cabs/flash/swflash.cab
      O16 - DPF: {E6187999-9FEC-46A1-A20F-F4CA977D5643} (ZoneChess Object) - messenger.zone.msn.com/binary/Chess.cab57176.cab
      O16 - DPF: {F8C5C0F1-D884-43EB-A5A0-9E1C4A102FA8} (GoPetsWeb Control) - secure.gopetslive.com/dev/GoPetsWeb.cab
      O23 - Service: ANIWZCSd Service (ANIWZCSdService) - Alpha Networks Inc. - C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\ANIWZCSdS.exe
      O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
      O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies - C:\Programme\WinPcap\rpcapd.exe

--
      End of file - 6917 bytes

€: sry wenn ich euch zutexte aber hier sind meine prozesse was soll ich löschen was net??

xxx.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P83x ()

• O4 - HKLM\..\Run: [SYSTEM322_] C:\WINDOWS\system32\Win32CFG.exe
      Den solltes du anhaken und dann fixen.
      Jedoch denke ich, dass das Virus da mehr zerstört hat (Dienste, Registry etc.) weshalb ich dir zu einer Neuinstallation raten würde.

Von Aussagen wie "was du nicht kennst, einfach löschen" kann ich nur abraten, denn du sagst ja selbst, du bist 14 und da werden dir einige Prozesse o. ä. auffallen die du nicht kennt, welches aber einfach Systemprozesse sind!
      falls richtig, freirunde
    • Benutzer online 1

1 Besucher