Jungle Enchantress

• Jungle Enchantress

Ich habe mich jetzt auch mal entschieden, ein Replay hochzuladen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, oder könnt mir sagen, was ich besser machen sollte.

Gespielt habe ich Enchantress. Habe jetzt mal ein Replay rausgesucht, wo kein "lol, 30:0 stats, I so imba, PLS RATE" Spiel war. (Siehe meine Signatur *hust*)", aber auch nicht todlangweilig ist.

Skillbuild war Enchant+Stats, Ulti auf 6,11,16, Untouchable auf 12-15 und Heal auf 22-25.

Gametyp: Garena
      Gamename/modi: -ap
      Matchup:

* Sentinal: Enchantress, Dark Seer, Troll, Skk, Slithereen)
      * Scouge: Pa, Axe, Kunkka, Qop, Viper

Leaver: Troll nach ca 20 Minuten, etwas später ging Slithereen afk. Dann sehr lange 3vs5 und am Ende (als es eigentlich schon entschieden war) leavt die Qop.
      Länge: knapp 70 Minuten
      Infos:
      -Am Anfang war ich eine Minute mit Troll auf der Lane, das ich nicht eine ganze Minute warten muss, bis ich Erfahrung kriege. Habe da zwar teilweiße angegriffen, aber keine lasthits gemacht. Das lag aber eher daran, dass ich dem Troll die lasthits lassen wollte.
      -Imo ein sehr sehr geiles firstblood von mir (Eigenlob stinkt, ich weiß. Aber ich gebe ja auch offen zu, dass ich SO ein firstblood wirklich nicht oft kriege). Danach lief es nicht soo gut weiter. (Hatte zwar weiterhin weit positive Stats, aber dominiert habe ich das Spiel deshalb lange nicht) Spoiler, wie das FB kam kam: (Auf der unteren lane gibt es einen ersten Clash, dabei läuft es ziemlich schlecht für Scourge. 2 Helden ziehen sich mit verdammt wenig Hp zurück, scheinen aber zu entkommen. Ich versuche mit meinem Creep noch einen Tornado zu setzen, und die äußerste Range des Tornados trifft sie grade noch so und gibt beiden den letzten Treffer)
      -Ein paar ganz nette Aktionen mit den Boots of Travel, wo ich echt RICHTIG knapp weg komme :)
      -Leider auch ein paarmal Dumm verklickt (Normalangriff statt Impetus, dadurch kills entgangen. Daran muss ich noch arbeiten, aber ich habe die Ench schon ewig nichtmehr gespielt)
      Am Ende verlieren wir das Spiel leider doch. Hätten wir das irgendwie verhindern können? (Imo hat unser Team ziemlich gut gearbeitet, aber es stand nunmal 3 zu 5.)

Vielleicht gefällt dem ein oder anderen das Replay ja. Und vielleicht habt ihr ja auch ein paar gute Tips für mich. (Bitte kein Standardzeug wie "ganz gut, aber ginge noch besser. Lasthits waren okay, aber ausbaufähig. Itembuild soweit in Ordnung, üb noch ein bisschen". Das könnte man unter jedes Replay posten ohne es gesehen zu haben und bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Gruß,
      Joe
      Dateien
      • Enchantress.w3g

(880,29 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • hab das replay zwar nicht gesehen, aber kannst du mir erklären, warum du den heal auf 22-25 skillst? ist einerseits beim escapen/fighten für die encha selbst übelst gut, aber auch um als wandelndes pokecenter hinzuhalten recht nützlich. giev erklärung plx o.0
    • real schrieb:

hab das replay zwar nicht gesehen, aber kannst du mir erklären, warum du den heal auf 22-25 skillst? ist einerseits beim escapen/fighten für die encha selbst übelst gut, aber auch um als wandelndes pokecenter hinzuhalten recht nützlich. giev erklärung plx o.0

Ich sehe das so: Im Moment ist Ench imo der beste Junglehero überhaupt (besser als Axe, Chen oder Lyca), und kriegt einfach so gut wie nie Schaden. (falls man doch mal auf halbe HP "tanken" muss, findet man ne Minute später wieder ein Hellcaster, dessen Aura einen wieder heilt). Habe mich da blind auf einen Guide von DA verlassen, aber habe es nicht bereut. Hätte den Heal eigentlich nie gebraucht. Dafür sind stats am Anfang umso wichtiger. Im mid ist das untouchable ganz nett und im late bringt es der heal auch nicht mehr. Ehrlich, früher hätte ich auch Impetus+Heal ausgeskillt, aber mitlerweile habe ich das Gefühl, braucht Ench den echt nicht mehr.

Aber wäre nett, wenn wir das in einem anderen Thread diskutieren. Würd lieber mal was über meine Spielweise hören. Wenn ich gewusst hätte, dass es als Ench doch "relativ" gut lief, wäre ich wohl von Anfang an auf einen Bloodstone gegangen. Vielleicht hätte das etwas am Ausgang des Spiels geändert, kA. Wobei ich auch gleich gemerkt habe, wieviel das Guinso gebracht hatte, als es da war.

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• Heal ist mal einfach Pflicht, weil er einfach so verdammt imba ist.
      Die Stats bringen dir wenig bis garnichts, ich würde eventuell sogar Untouchable über Stats skillen.
      Mit dem Heal kannst du dich selbst und Mates oft retten und du gibst 160 Mana für 900 Heilung aus, was ein guter Effizienzgrad ist.
    • Also ingame habe ich nie gedacht "Mist, wenn ich jetzt nur den Heal hätte". Im Jungle blocken die eigenen Creeps den ganzen Damage und wenn man mal gegangt wird, reicht der Heal oft auch nicht (man muss kurz stehenbleiben um ihn zu casten). Warum stats dagegen nichts bringen sollen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Man kriegt Hp, die jeder Held braucht. (Ench aber eig nur, falls sie im Jungle mal gegangt wird), bisschen As und Rüstung (ist aber zu vernachlässigen) und vorallem Mana. Ich hatte dank der Stats (durch Skillbuild und +6 auf alle Stats durch Items) eigentlich nie Manaprobleme. Und auf Level 6 kann das mana schnell mal weg sein, wenn man ohne Stats einige Impetus werfen will und dabei vielleicht noch den Gegner slowt.

Aber wie bereits gesagt, bitte nicht in diesem Thread....ich würde lieber was über meine Spielweise und das Spiel selbst gesagt bekommen.

iPimp schrieb:

• Schon klasse, wie hier die mehrmalige Bitte, doch nur was zum Replay zu posten einfach ignoriert wird und stattdessen 5x (?) gesagt wird, dass Heal >>>>> Stats sind.

Aber das geht natürlich auch schneller, als sich ein ganzes Replay anzuschauen...

Ich weiß, es war bestimmt gut gemeint, aber wenn die erste Antwort auf das Replay schon "habe das Replay zwar nicht gesehen, AAAABER:" ist und die folgenden Antworten vom Inhalt eigentlich gleich sind, ist mir nicht wirklich geholfen... :|

iPimp schrieb:

• Hab mir die ersten paar Minuten deines Replays angeschaut.
      Wieso gehst du mit Troll auf die Lane? Die erste Wave im Wald spawnt bei 0:30, die 2. bei 1:00. die 3. bei 2:00
      Die Zeit bis 0:30 kannste verwenden um den unteren Runespot auf eine Rune zu checken, hilft deinem Team oft ungemein.. :)

dotasource.de/index.php?Thread&threadID=5753&pageNo=8
      Im 3. Post von unten findest ein Replay von mir mit Encha, schau dir v.a. an wie ich die ersten beiden Spots hole. (Später im Rep vergeig ich Pulls, but Nobodys perfect..)
      Ist nicht perfekt, ich werd aber sobald ich bisschen Zeit find einen Miniguide fürs Junglen mit der guten schreiben und da bessere Reps nachreichen. Alternativ kannst auch im DA Forum schauen, da findest einen auf Englisch.

Lg
    • Ench ist ja Semi Carry/Support/Tank.

Aus diesem Grund auch folgende Items: 3*Bracers, hood, BoT, Guinso, Orchid, Skadi, HoT. (Die Bracer im Nachhinein selbstverständlich verkaufen :P)

Aufjedenfall in diese Richtung und ein Heal hilft immer. Also bitte früher skillen. Ansonsten würde ich da nichts bemänegln.
    • matthe88 schrieb:

Aus diesem Grund auch folgende Items: 3*Bracers, hood, BoT, Guinso, Orchid, Skadi, HoT. (Die Bracer im Nachhinein selbstverständlich verkaufen :P)

Itembuild finde ich soweit gut, auch wenn ich Nullis mehr mag als Bracer. Nur warum sollte die Hood ein Coreitem sein? Der einzige Held, auf dem Hood wirklich als Coreitem gezählt werden könnte ist imo Pudge, da er oft viel HP "ausgibt" (durch Rot) und der Damage von rot afaik auch durch Hood reduziert wird. Hood sollte man eigentlich nur dann bauen, wenn es sich wirklich lohnt (sehr viel Nukes im Gegnerteam), aber dann ist sie natürlich auch toll. (Die Regen braucht man auf Ench auch nicht wirklich, da man den Heal ja doch skillt.)

Das mit den Creeps habe ich irgendwie verpeilt Zekiel, dachte, die spawnen erst nach 1 Minute. Dummer Fehler von mir, ich weiß.^^ Aber wenn man nicht so oft im jungle spielt und das einmal irgendwo gehört hat, dann glaubt man das eben und hält sich immer dran, ohne zu merken, dass man schon viel früher in den Jungle könnte. Naja, jetzt weiß ichs definitiv.

Jetzt haben wir aber bald die erste Seite voll und bis jetzt hat noch keiner etwas zu meinem Replay selbst gesagt. (Außer eben, dass mit den Creeps von Zekiel.)

Wenn man sich nicht die Mühe machen will, ein 73 Minuten Replay zu überfliegen, ist das natürlich auch in Ordnung, aber dann sollte man vielleicht auch nichts im Replay Bereich posten, sondern das denen überlassen, die wirklich das Replay schauen und zu dem Replay auch was sagen können.

iPimp schrieb:

• Ich werds mir gleich mal (ganz) anschauen und dann nen Comment dalassen, kann mich aber den Vorpostern anschließen: ne Enchantress die den Heal nicht skillt gehört echt geohrfeigt. Wenn du ihn nicht brauchst, dann mit Sicherheit das Team!
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • So hab das Replay jetzt fast ganz angeguckt. Ein paar Comments:

- Die Gegner spielen extrem schlecht; wissen alle dass du im Wald farmst und machen nichts und fallen mehrfach auf die selben Taktiken rein.
      - nettes Firstblood! Wusste gar nicht dass der Tornado Schaden macht
      - Der Dark Seer spielt; soweit ich ihn beobachtet habe sehr gut und geistesgegenwärtig!
      - Dein Farming war mäßig; du wendest die Spells der Creeps zu selten ein, gehst erst in Minute 1:30 in den Wald, vergisst oft dass die Creeps die Tanks sind und nicht du und lässt sie dir mehrfach von den kleinen Satyren wegpurgen (die sollte man vorher ohne Creeps killen) und verlierst dadurch wertvolle Zeit.

fazit: Viele Fehlerchen, aber nicht schlecht gespielt. Allerdings waren die Gegner auch nicht wirklich gut...
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Hood ist Core Item weil Ench durch imba as slow für Melee erstmal unkillbar ist aber Caster sie sofort umhauen.
      Später folgt sowieso shivas also wieder ein riesen bonus gegen agi dd...
      Wobei ich es auch nur bei entsprechendem Nukerlineup des Gegners bauen würde,also min. 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PassionofAnime ()

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • Faulpelz86 schrieb:

So hab das Replay jetzt fast ganz angeguckt. Ein paar Comments:

- Die Gegner spielen extrem schlecht; wissen alle dass du im Wald farmst und machen nichts und fallen mehrfach auf die selben Taktiken rein.
      - nettes Firstblood! Wusste gar nicht dass der Tornado Schaden macht
      - Der Dark Seer spielt; soweit ich ihn beobachtet habe sehr gut und geistesgegenwärtig!
      - Dein Farming war mäßig; du wendest die Spells der Creeps zu selten ein, gehst erst in Minute 1:30 in den Wald, vergisst oft dass die Creeps die Tanks sind und nicht du und lässt sie dir mehrfach von den kleinen Satyren wegpurgen (die sollte man vorher ohne Creeps killen) und verlierst dadurch wertvolle Zeit.

fazit: Viele Fehlerchen, aber nicht schlecht gespielt. Allerdings waren die Gegner auch nicht wirklich gut...

Wenigstens einer, der mal was zum replay sagt. Danke :)
      Die Gegner waren teilweiße wirklich nicht die hellsten, das stimmt. Habe mich auch oft gewundert, warum sie nie etwas gegen mich getan haben. Andererseits, eine Ench die mit 3 Creeps im Wald farmt ist wirklich nicht einfach angreifbar. (Sie könnten mir das farmen sicher erheblich erschweren, aber mich zu killen wär wohl schwer gewesen. Behaupte ich jetzt einfach mal.)
      Das Firstblood hat mich auch überrascht. Das der Tornado doch einen so großen Radius hat hätte ich nicht erwartet.
      Mein farming war nicht so überragend, ich weiß. Habe die Spells der Creeps aber öfter auch mal nicht benutzt, weil ich mit einem gang gerechnet habe. (Da kann ein Centaur Hoof stomp verdammt nützlich sein) Da war ich wohl zu vorsichtig. Das die Creeps oft gepurgt wurden habe ich auch gemerkt. Aber ich glaube, so ging es insgesamt trotzdem schneller, als wenn ich die Satyrviecher mit der Ench einzeln gekillt. (Ich habe ja fast nur Creeps übernommen, die ein Purge überleben und nach einer kurzen Zeit sterben die Creeps sowieso. Zudem war Mana für neue Creeps dank der Stats nie ein Problem) Was ich vielleicht noch hätte machen sollen, wäre Creeps zu stacken. (Und dann mit dem Tornado richtig viel farmen). Das mit Minute 1:30 hatte ich irgendwie falsch in erinnerung, hätte natürlich schon vorher in den Wald gekonnt. Naja, das weiß ich ja jetzt :)

Edit:
      Habe jetzt mal Ench mit Enchant+Heal und 3 Bracern gespielt. Naja, "kann" man auch machen, allerdings hatte ich auf Level 6 "dank" Impetus sehr oft Manaprobleme. Den Heal habe ich auch nicht so oft gebraucht, aber das Mana für mehr Impetus (korrekter Plural?^^) hätte mir manchmal echt gefehlt :/ Ich denke, Enchant+Heal ausskillen und 3 Nullis bauen, dürfte ein gutes Zwischenmaß sein. Wobei, ich bin immer noch der Ansicht, dass man den Heal bis Level 8 definitiv NICHT braucht, stats jedoch schon. (Außer, man wird mal gegangt, dann kann man ihn einmal vorher skillen um nicht back zu müssen) Vielleicht könnte man ja Enchant, Stats, Enchant, Stats, Enchat, Impetus, Enchant und dann den Heal und danach Untouchable ausskillen. (Ulti natürlich immer wenn möglich) Ich glaube, ich mach da jetzt mal ein neues Thema auf, jetzt will ichs doch genauer wissen *g*

Der Dark Seer war übrigens ein Mate von mir. Das Teamplay war dieses Spiel nicht so toll, aber wenn man wirklich gute Combos spielt (Lina+Maiden, Rhasta+Jugger) zerreist man sowieso jedes Public nach 5 Minuten, weil der Riki, der "dank" der Combo 0:5 stats hat, auf Level 3 leavt und seine 4 mates "OMG RMK!!" schreiend auch alle leaven. Er hat halt Dark Seer gerandomt, und ich Ench genommen, da war am Anfang mit teamplay nicht soviel. Hätte man sicher mehr machen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chieftain_Joe ()

iPimp schrieb: