Suche einen Laptop - Hilflosigkeit ist da

• Suche einen Laptop - Hilflosigkeit ist da

Also. Ich suche für mein studium einen laptop.

dieser sollte natürlich mobil (also handlich, kompakt, lange laufzeit des akkus) sein.

über 14,1 zoll wollte ich nicht hinausgehen. ob windows oder linux weiß ich noch nicht genau.

hatte zuerst an das IBM x41 gedacht aber das ist fast vollkommen vergriffen. Jetzt hänge ich eigentlich beim Dell Lattitude E6400 aber das ist mir eigentlich schon etwas zu teuer. ich würde gerne bei 800-850 euro bleiben.

Netbooks können mir auch gestohlen bleiben da viel zu klein.

hoffe jemand von euch hat ahnung oder ne gute anlaufstelle für mich (ist ja nicht so das ich schon so 10 stunden++ danach gesehen hätte aber ich kriegs ganz allein wohl nicht hin was ordentliches zu finden :>)
    • eigentlich wenn überhaupt dann nichts was über die hardwarefresserei von garena hinausgeht. warcraft 3 hat kaum anforderungen falls du das meinst. battlenet läuft auf meinem alten laptop ohne jegliche probleme aber wenn ich über garena spiele dann läuft gar nichts mehr.

wie du siehst wollte ich mir zuerst den x41 holen. auf dem läuft garena nicht wirklich

und lol @ den anderen laptopthread der 50 minuten vor mir gestartet ist :>
    • was wir bei unseren kunden schon desöfteren verkauft ahben und nur positive resonanz bekommen haben:

cgi.ebay.de/FSC-Esprimo-Mobile…65%3A12|39%3A1|240%3A1318

ist vllt auch interressant, da es umts rdy ist z.b., das ist als student vllt mal nützlich.
      12,1" bei ner WXGA auflösung

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • SamsungQ45 12 zoller mit einer 8400m gt! kostet 850€, ggc dürft kein problem sein. In der 12-14 zoll klasse wirst du meistens auf 8400m gs oder (intel graka's treffen deren leistung mehr als mäßig sind), samsung dürft vom service her ok sein mein freund hat auch eins von samsung und war zufrieden damit. Ich selbst bin dell benutzer und bin vollstens zufrieden mit dem service wobei ICH galub das vom service her keiner dell das wasser reichen kann, als alternative kannst du dir noch das hier anschauen xpsM1330 kostet auch 850€

" Hope doth he the gun he holds Will do what it is told "
    • YunG_GuN schrieb:

SamsungQ45 12 zoller mit einer 8400m gt! kostet 850€, ggc dürft kein problem sein. In der 12-14 zoll klasse wirst du meistens auf 8400m gs oder (intel graka's treffen deren leistung mehr als mäßig sind), samsung dürft vom service her ok sein mein freund hat auch eins von samsung und war zufrieden damit. Ich selbst bin dell benutzer und bin vollstens zufrieden mit dem service wobei ICH galub das vom service her keiner dell das wasser reichen kann, als alternative kannst du dir noch das hier anschauen xpsM1330 kostet auch 850€
      2 mb cache bei nem dualcore ist mmn eher ein witz. aber danke fürs raussuchen
    • notebooksbilliger.de/advanced_…battery=0&hdd=0&display=0

würd einfach mal eingeben was dir wichtig ist, die in frage kommenden produkte nach erfahrungs-berichten googlen und dann nächstes jahr im januar mir den bestellen, der dir am ehesten zusagt :>
      (finde es einfach sinnlos jetzt im weihnachtsgeschäft teure sachen wie nen pc oder laptop zu kaufen, vor nem monat kostete die gleiche hardware bis zu 100€ weniger, nach weihnachten wird es sich in die richtung auch wieder einpendeln)
      €dit : laptop als desktopersatz würde ich btw unter keinen umständen in betracht ziehen, habe einen asus a8jp, da asusse als relativ solide und qualitativ hochwertig galten, inzwischen ist der akku kaputt gegangen und durch mäßige belüftung hatte ich öfter abstürze :>
    • ich suche ja gerade auch nach nam laptop und habe mir auch gerade mal den link von Beirut angeschaut.
      Welche Grafikkarten sind denn gut zu gebrauchen...ich kenn mich mit Grakas nicht so aus und weiß deswegen nicht , was ich dort angeben soll.Ich würde halt schon auch höherwertige Games zocken können.
    • testberichte.de/4/computer-notebooks.html
      das wäre noch ne andere alternative, bei der tests zu verschiedenen notebooks verglichen werden

heise.de/preisvergleich/?phist=280372 und mal als beispiel, wie sich weihnachten auf laptop-preise[hardware im allgemeinen] auswirkt(auf so gut wie jedes andere modell das länger als 3-4 monate da ist anwendbar :> )

notebookgrafikkarten kenn ich mich leider nicht aus, bei pc-grafikkarten ist es allerdings so, dass nvidia afaik die topleistung bringt, während ati das deutlich bessere preis/leistungs-verhältnis hat und dabei nur unwesentlich schlechtere leistung