Enchantress Skill und Itembuild

• Chieftain_Joe schrieb:

es wird nur nicht immer leicht, ein gutes Creep für Transmute zu finden, da man einen Zentauren z.B. lieber transmuten würde)

macht sinn xD NOT

naja is schon klar was gemein ist, aber ich denk es gibt schon genug neutrals und midas hat eh nen fetten cooldown das sollte kein prob sein, macht das neue ulti eig (viel) mehr dmg als das alte impetus?
    • P@u1 schrieb:

Chieftain_Joe schrieb:

es wird nur nicht immer leicht, ein gutes Creep für Transmute zu finden, da man einen Zentauren z.B. lieber transmuten würde)

macht sinn xD NOT

naja is schon klar was gemein ist, aber ich denk es gibt schon genug neutrals und midas hat eh nen fetten cooldown das sollte kein prob sein, macht das neue ulti eig (viel) mehr dmg als das alte impetus?

Das alte Impetus hat afaik 4%, 8%, 12%, 16% der Distanz in Dmg gemacht und das neue macht 15%, 20%, 25%. Nicht gerade unerheblich.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Hab ench auch fast immer auf BoT gespielt, aber ich muss zugeben dass Lotus recht hat. Mit PT's gleichst du deine LowHp aus und kannst den durch den AttSpeed schneller orbwalken.
      Mach dann meist nen Voidstone und geh dann auf Orchids. Nach orchids verkauf ich die PTs und hol mir BoTs fürs Late und bastel mir dann aus meinem kleinen Voidstone das Guinsoo (ohne Y, Hi FME^^)
      Je nach gegner-Lineup hol ich mir wie hier auch schon mal erwähnt wurde nach orchids oft nen vitabooster.... weil hp haste vor dem UltiOrb wirklich nicht gerade mass^^

So far..

MfG :)
    • D.Destroy schrieb:

Hab ench auch fast immer auf BoT gespielt, aber ich muss zugeben dass Lotus recht hat. Mit PT's gleichst du deine LowHp aus und kannst den durch den AttSpeed schneller orbwalken.
      Mach dann meist nen Voidstone und geh dann auf Orchids. Nach orchids verkauf ich die PTs und hol mir BoTs fürs Late und bastel mir dann aus meinem kleinen Voidstone das Guinsoo (ohne Y, Hi FME^^)
      Je nach gegner-Lineup hol ich mir wie hier auch schon mal erwähnt wurde nach orchids oft nen vitabooster.... weil hp haste vor dem UltiOrb wirklich nicht gerade mass^^

So far..

MfG :)

Imo helfen die extra MS beim Orbwalken mehr als 30% attackspeed. Bevor ich einen Vitbooster hole, würde ich jedoch erst Shivas holen. Armor bringt im late doch ne Menge und als intheld hat Ench kaum was. Und shivas passt imo perfekt zu ihr. Nicht ganz so perfekt wie guinsoo, aber nach guinsoo imo erste Wahl :)

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• Klar klar versteh dein pro Bot argument auch voll. Aber die 10 Str sind im early halt mal derbe nützlich und beim waldfarmen is as >>> ms. geht einfach zügiger dann. Später is bot natürlich die beste lösung (hab ich aber auch geschrieben ;) )

Und dass shivas besser is als n vitabooster is logo^^
      Allerdings ist das so als würde man sagen, dass hot besser is als nulli (rein preislich gesehen)
      Der booster ist halt hp-mäßig effektiv gesehen ein nuke den du mehr schlucken kannst. und mit slow+silence vom orchid + mb centaur-stun + viel as haste sowieso in der regel gute killchancen wo dann der slow vom shivas auch nicht mehr allzu nötig sein sollte ;)

shivas is ne gute wahl keine frage, aber delayed mmn das guinsoo zu sehr. würd entweder das eine oder das andere dann im late bauen.
    • ok habe lange zeit kein dota gespielt, und erst gestern rausgefunden das ench abgeändert wurde, und bot wieder gebufft worden sind, somit sage ich

Das man auf jeden auf bot gehen sollte, und das ench in erster linie HP/Mana dann MS und dann AS/disable braucht um effektiv zu sein.

demnach erstmal BoT im wald farmen, dazu 3 Nuller/3 bracer danach Kann man sogar auf euls rushen, 20 ms sind genial und danach aufm hyperstone gehn. oder man geht direkt auf guinsoos oder auf bloodstone.

denke mal zu mehr wird es in nem normalen spiel nicht reichen.
    • Was haltet ihr eigentlich von Meka auf Ench? Sie hat zwar bereits einen Heal und braucht bereits relativ viel Mana, aber man sieht es recht häufig auf ihr. In manchen Situationen ist ein sofortiger Heal eben besser als ihrer und sie kann es sehr schnell farmen.

Lohnt sich Meka (noch), oder sollte man eher gleich auf die größeren Items wie Guinso (oder eben Euls), Shivas, oder Orchid gehen?

iPimp schrieb:

• Also ich hab sie letztens auf Orchid core item gespielt, attack speed, dmg, mana reg ... und nochn silence dazu gegen disable oder dgl. Hab mir davor 2 Null ein PT Str gekauft und mit 60% attack speed geht das schon ab. Durch 1 Leaver hatte ich mehr gold und mir dann euls bzw. yasha gekauft, da entkommt keiner mehr! Tornado - slow und mit hoher attack speed und impetus schnell down (und ms hab ich durch euls und yasha auch genügend). bis auf orchid sind die gegenstände auch nicht wirklich teuer.

Und als letztes durch weiter guten farm nochn butterfly ... durch den attackspeed kommt einfach zuviel dmg heraus, aber so weit kommt es meistens nicht mehr.

mit diesem Build hatte ich stats von 12-1-7.
    • Würd unbedingt auf guinsoos first gehen. Dank Disable kann man den gegner tot-orbwalken!
      @vorposter: statt yasha und butterfly (wtf auf ench oO), geh lieber auf, wie gesagt, guinsoos oder shiva (is auch nett, denn dank slow bleiben die gegner schön in Reichweite für impetus. Orchid kann man auch bauen. Aber im Normalfall würd ich auf Guinsoos Core gehen.
      it ain't nothing but a peanut
    • jop muss ich hart #

orchid ist zwar möglich aber ich würds nur bauen wenn man schon seine 2 guinsoos im team hat. sollte aber nicht soo häufig vorkommen da es auf ench perfekt aufgehoben ist. sie kann es zeitnah farmen (jungle + kills dank gangs), profitiert super von den stats und der zusätzliche disable ist einfach perfekt für eine ench. wie schon gesagt butter ist eher suboptimal es gibt doch mittlerweile so tolle int items. probiers mal aus du wirst besser damit fahren

edit:

zusammengefasst: boots, 2-3 nullis, pt/bot, geschmackssache (pb eher nicht imo), guinsoos und falls es dann noch weitergehen sollte orchis/shivas/bloodstone
    • hab jez in beiden Threads zum Itembuild von Ench vereinzelt Bloodstone gelesen, was von den meisten aber komplett ignoriert wurde
      deswegen frag ich jez mal gezielt wies damit aussieht, weil er gibt ja gut HP und Mana und für beides ne derbe Reg, und killen tut sie im Normalfall auch gut wodurch man einige Charges zusammenkriegen dürfte
      ..alles Sachen dis sie gebrauchen kann...
      (ich konnte das Item nie ab, aber seit ich Krobelus spiele mag ichs und überlege halt obs nicht auch auf andern Heroes gut passen würde).
    • So, mein erster Post hier ;) Hatte genug von English auf DA ^^

Bloodstone halte ich für Ench als First Items nicht sehr sinnig. Man hat zwar reg usw aber Bloodstone bietet 0 AS. Ich denke total schlecht ist er nicht, aber es gibt besseres.
      Zu Guinsoos. Ich vertrete ja die Meinung, dass eine Ench im Mid/ate GAme eh kaum noch zum Orbwalken kommt und der einzige Zweck für sie darin besteht so schnell wie möglich auf alles was in weiter range steht Damage raus haut. Oftmals gibt es nichts besseres vs Axe und andere High Armor Tanks, als eine Ench die Impetus in wahnsinns Speed raushaut. (finde ich ;) )

Klar, ich nehm nun an, der Gegner ist ein Chicken und ich kann Orbwalken. Mit BoT und Guinsoos geht das auch recht gut, ist sicherlich auch eine weitverbreitete Möglichkeit die Ench zu spielen. Finde jedoch, dass der Build: 2 Nuller, Orchid, PTs, Hyperstone besser ist. Du stürmst ausm wald, Slow und Silence drauf und haust innerhalb von Sekunden einen Schaden raus, der durch Orchid gerne noch mal um 150 erhöht wird. Low HPs sind meistens tot, bevor der Slow aufhört zu wirken

Nun ist halt die Frage, ist es effektiver mit Chicken und BoT über einen längeren Zeitraum (mehrere Sekunden :D ) Orbwalking zu betreiben oder in kurzer Zeit so viel Dmg wie mögich raushaun und halt hoffen, dass der Gegner tot ist, bevor er außer Range ist.

Ich finde, dass es auf jeden Fall eine interessante Frage darstellt ;) Kommt aber wohl meistens auch auf die ersöhnliche Spielweise an.

Was auf DotaAllstars auch diskutiert wurde, war der Ench als Support Build. Mekka und Necro 3. Durch den Slow reißen die Necros durch aus was und der MS Boost des einen Necros vereinfacht auch das Orbwalken mit Impetus. Sicherlich auch mal eine andere Art und Weise Ench zu spielen.

Guinsoos first würde ich übrigens nur wählen, wenn ich auch woods kann ^^ Wobei das der Vorteil der kleinen Orchid Bauteile eher beim Farmen hilft in Punkto Speed. Auf der Lane muss man mit Guinsoos-Farm zu vorsichtig spielen :/ Vor allem gegen Nuker ist das richtig übel. Void Stone reicht nämlich hinten und vorne nicht für Impetus und Heal recht häufig. Nuller halte ich auf jeden Fall für Pflicht. (BaseMana :> )

--------

Late. Wieso eigentlich meistens Shivas auf Ench? Als Late Item? Mana Reg hat sie ja eigentlich recht genug und der Slow ist lange nicht so effektiv wie auf anderen Heros. Würde HoT in jedem Fall vorziehen.

-------

Der neue Impetus ist einiges effektiver, wird das erst jedoch ab lv 11 so richtig :/

-------

Bin mal gesannt wie die Meinungen Speed vs Orbwalking Ench so stehen :saint:
      Bzw wer hat den schon mal ein gesamtes Game Orbwalking betrieben und kam nie in die Situation: Verdammt hätte ich nur auto cast angehabt, wäre er nun tot, weil die Ench irgendwie durch irgend einen Fehler keinen Impetus schmiss :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .TMD. ()

• Benutzer online 1

1 Besucher