Mirana Nightshade - Priestess of the Moon (V. 6.59c)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde so skillen:

      Leap
      Arrow
      Starfall
      Starfall
      Starfall
      ..

      ansonsten ganz hübsch gemacht, bis auf die o.g. kritikpunkte.
      btw: leap nicht vor lvl 8 istn witz.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich ändere BoT als bessere Boots ein, PTs werden zu den Alternativen hinzugefügt
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • xBTx]XeLa schrieb:

      o_O Ich skill die PotM immer :

      -Arrow
      -Leap
      -Starfall
      -Arrow
      -Starfall
      usw.

      Wenn ich solo mitte gehe skille ich so ist das falsch ?


      Ja. Man sollte auf jeden Fall Starfall vor Arrow maxen, also immer wenn geht starfall und nur am anfang einmal arrow wegen des stuns. Starfall ist halt sicherer dmg und der arrow trifft halt nicht immer. da die stunzeit ja eh nicht größer wird mit höherem level braucht man den arrow auch vorerst nur einmal. einmal leap sollte klar sein zum escapen.
    • Du legst halt mehr Wert auf den Arrow. Wenn du ihn immer triffst, kein Problem, aber Starfall ist einfach sicherer, auch wenn es mehr Mana kostet.
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • Sehr sehr schöner Guide, zu einem Klasse Helden :) Hat sicher Chancen auf die Top3 bei den Guidecontest.

      Ich würde nur Arcane Ring erwähnen. Gibt sehr viel Mana und sie kann dadurch auch mit Starfall besser farmen. Das Item zahlt sich dadurch sicher nicht ganz zurück, aber hilft trotzdem im midgame nicht unerheblich beim farmen. Und auf jeden Fall immer Mana für den entscheidenden Arrow zu haben ist auch praktisch nicht schlecht. (Würde es aber NICHT ein Anfängeritem nennen, da Anfänger wohl auch die HP Regen der Bottle brauchen) Vielleicht ist Arcane die etwas schlechtere Alternative, aber auf jeden Fall eine Alternative. Sollte unbedingt erwähnt werden.

      Und ich finde BoT besser auf Potm. Pts baue ich mir eigentlich nur, wenn das Spiel nicht so gut läuft, und ich schnell die günstigen Stats brauche. Aber sind imo BoT > Pts.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Ironzitrone schrieb:

      Ich ändere BoT als bessere Boots ein, PTs werden zu den Alternativen hinzugefügt
      Ich würd da 'ne kleine eigene Sektion draus machen. Ist nämlich wirklich situationsbedingt und nicht pauschal abstimmbar.
      Vielleicht würde ich das ganze sogar auf BoT+(HoM) vs. Treads ausweiten, denn beide Buildbestandteile sind in manchen Situationen der anderen Alternative überlegen.
      Was für Treads spricht: der frühe DPS boost! Wenn man 3 Wraiths und Treads auf Agi hat, kann man schon netten Damage raushauen. Das bedeutet einerseits gutes Lasthitten/Harassen und andererseits vor allem guter Damage zum Gangen! Außerdem kommt man im Early mit Scrolls noch zu allen Towern und kann so auch ohne BoT sehr mobil sein und überall aushelfen. Zudem hat man recht schnell einen guten MS-Boost, denn auch Treads geben ja doch'n Stück mehr MS als Boots only.
      BoT sprechen eher dafür, dass man im Mid gangt und eben auch die dicken Waves abfarmt. Vor allem dann, wenn die Tower nicht mehr stehen. Allerdings muss man BoT auch mal erfarmen denn wenn man Boots schon hat kostet das BoT-Upgrade fast doppelt so viel wie die restlichen Treads-Teile (2200 gegen 1300).
      Wenn man dann eh auf BoT "farmt" erstmal, kann man imo auch die Midas gut einschieben. Später wird man eh viel farmen und mind. semi-carrien und da passt HoM gut in's Konzept. Zudem kann man im Mid, wenn man dank BoT-Mibilität dann gangt und viel unterwegs ist, kann man sehr gut immer mal kurz in den Wald und ein dickes Creep transmuten.

      Von den Damage-Items würde imo Diffu/Manta sehr gut zum Treads-Build passen. Ich würde versuchen, da einen mass+Stats/Agi-Build draus zu machen, sprich Wraiths, Treads (Agi/Str nach Bedarf), Yasha, Butter, HoT und halt Diffu und später Manta zwischendurch. Deso als Orb passt imo auch ganz gut zu Treads, denn Deso ist meist auch recht schnell fertig und so kann man früh guten DPS austeilen.
      Wie achso mal wieder so fein & richtig gesagt hat, passt Mael/Mjoll eher zum BoT-Build. Chain Lightning verstärkt den Farm noch mehr und so kann man sich später zu einem richtig fetten DPSler hochfarmen.
    • Finds gut, dass du dich an einen Guide rangesetzt hast

      Jedoch hab ich auch ein Paar Kritik Punkte:
      - BoT: Klasse Item, wenn man es früh genug zusammenkriegt, ansonsten besser PTs bauen
      - Manta: Wie schon erwähnt
      und zu guter letzt Midas: Klasse Item auf PotM, warum kann man sich schon selbst denken :)

      MfG
    • Skillen würd ich in der regel Leap auf lvl 1, plant man ein firstblood dann ist arrow wohl auf lvl 1 zu skillen.

      also grundlegend skillen sollte man.

      Leap
      Arrow
      Starfall
      Starfall
      starfall
      Arrow
      Starfall
      Arrow
      Arrow
      Leap/ulti
      Leap/ulti
      Leap/ulti
      ...
      ..
      .

      Potm ist ein held der 4 aktive spells hat, und damit potm wirklich nützlich ist sollte sie auch genug mana zur verfügung haben, deshlab sage ich auch aus erfahrung das ein Soulbooster, genau das bringt was eine potm braucht, nämlich genug mana und genug hp, bis ins lategame. Man kann auch Bloodstone draus basteln, ist alles eine frage des geldes.

      PT und Bot finde ich recht gleichwertig, kommt auch darauf an was man baut, bei deso finde ich PT, sinnvoller, um seinen DMG output so früh wie möglich in die höhe zu treiben.

      Steiningt mich, wenn ich sage das ich sogar viel von Bfury halte, seit dem das item billiger geworden ist, finde ich es genial, denn perse gibt erstmal das was potm braucht nämlich viel regen, später zahlt man 1200+1610 gold drauf um +55 DMG zu erhalten (10 dmg von perse bereits) mit bfury haben wir genug mana und hp regen und früh viel dmg.

      danach finde ich auch ein single yasha oder SnY sehr stark. (sange alleine gibt 16 str, 10 dmg und 15% chance auf maim, find ich genial auf nem chaser)

      ansonsten ein gelungener solider guide mit tollen videos :)
    • schöner guide, inhaltlich gut, skillung würd ich genauso machen, items ähnlich, bis auf rechtschreibfehler sehr ansehn- und anschaulich.

      als gimmick zur imbaness von leap (mMn) vielleicht erwähnen, dass sich potm aus darkhole rausleapen kann :hardlol: (was dann wieder für enigma als opfer sprechen würde ;) )
    • nunja, gut find ich die unterteilung immernoch nicht aber ich kann damit leben. es ist einfach auch so: manche der helden die als "carry" gespielt werden, beispielsweise DK, ist alles andere als ein opfer auf der lane, insofern ist das als beispiel wenn du ihn unter dem oberbegriff "damagedealer" packst irreführend.

      in meinen augen sind solche sachen einfach wichtig.

      ich bin einigermaßen überrascht dass hier manche ernsthaft sagen dieser guide wäre besonders gut ... ist in meinen augen nicht der fall, dafür fehlen viel zu viele alternativen und erwähnenswerte details. besonders sachen wie laneplay oder beispiele für eine gute verwendung des ultis, bessere erläuterungen zum schießen von arrows (thema flacher winkel, warten auf engstellen etc), lanepartner, genaue erläuterung von bestimmen items oder feinden die besonders eklig sind, details wie vollständige skillbeschreibungen oder alternative skillbuilds (dass leap ne aura hat steht beispielsweise immernoch nicht drin), aber auch die begründungen sind teilweise schlecht (ulti auf 6 macht man auch DESHALB nicht weil lvl1 des ultis ziemlich schlecht ist, mit fadetime zusammen nur 4,5 sekunden effektive dauer...
      der zweite skillbuild ist zudem einfach mal falsch :> leap arrow starfall starfall starfall DANN leap primär ist die alternative die man machen KANN, je nach situation eben.

      dann fehlen noch basics wie dass arrow auch zum scouten eingesetzt werden kann oder dass man mit leap auch unglücklich auf stellen kommt wo man nichtmehr weg kommt, ein detail welches ja eben bei blink auch nicht in dem ausmaß der fall ist. farmen mit starfall findet ebenfalls keine erwähnung.


      also wenn du ernsthaft teilnehmen willst würde ich da noch so einiges überarbeiten, nachtelfen in eindeutigen posen und coole arrow videos machen noch lange keinen topguide... visuelles ist nur das i-tüpfelchen, zu allererst einmal muss sprache+inhalt stimmen.
    • @ FME
      Die Arrows sind halt reine Übungssache. Klar, Engstellen sind schon entscheidend, aber meistens sind es halt Arrows, wo es darauf ankommt, den Weg, welchen die Gegner nehmen werden zu erahnen. Das erahnen kann ich lediglich durch Videos/Bilder deutlich machen. Klar, die Arrow Fraktion kann in jede Situation eingeteilt werden, aber das Können muss der Leser sich selber trainieren.
      Zu den Skillbeschreibungen: Was willst du noch an Informationen vermitteln? Gib mir genauere Anweisungen was genau fehlt
      Übrigens:
      "Ein sehr schöner Spell, um Gegnern zu entkommen/zu verfolgen. Dieser Spell mag Blink ähneln, jedoch hat dieser Spell den schön Attack- und Movement Speed buff, der diesen Spell ebenfalls auszeichnet, zumal der Attack&Movementspeed increase nicht nur für sich selbst, sondern auch für das ganze Team im AoE gilt."
      Dieser Satz entstand sofort nach deinem post, und ich meine nich diesen ~~

      Der zweite Skillbuild kann so umgebaut werden, keine Frage.

      Arrow kann schon zum Scouten genutzt werden, dies habe ich nicht erwähnt und ergänze ich noch. Leap habe ich schon angedeutet, dass man in falsche Richtungen hüpfen kann und sich feststucken kann.

      Trotzdem danke für deine Kritik!
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!


    • Potm ist ein held der 4 aktive spells hat, und damit potm wirklich nützlich ist sollte sie auch genug mana zur verfügung haben, deshlab sage ich auch aus erfahrung das ein Soulbooster, genau das bringt was eine potm braucht, nämlich genug mana und genug hp, bis ins lategame. Man kann auch Bloodstone draus basteln, ist alles eine frage des geldes.



      Und nach dem Bloodstone willst du was bauen? Refresher um die Spells gleich 2x nacheinander casten zu können?
      //Ironie off

      Fast alles ist auf Potm besser als ein Bloodstone. Ich spar mir jetzt dir zu begründen warum, sollte auf der Hand liegen..
    • schöner guide soweit, nich alles durchgelesen .. ^^ aber was mir aufgefallen is, man hat in beiden builds nen orb, warum dann satanic als alternativ item? soweit ich weiß stackt deso net mit lifesteel und maelstrom bzw mjöllnir auch net und noch bei den items:
      (+60 Damage, reduziert gegnerischen Armor um. Hierzu benötigen wir 2 Mithril Hammer (+24 Damage).
      du hast den wert bei deso vergessen ^^ ansonsten gefällt mir der guide soweit ganz gut
    • Ich verweise auf die Überschrift: "Alternativ"
      führt vielleicht in die irre wie ich sehe. Satanic ist eine Alternative zu einem der Orbs, muss man nicht nehmen, aber kann man.
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • hä dat habsch dann wohl irgendwie überlesen naja, wenns jetzt drinsteht ... steht aber übrigens auch in der skillbeschreibung ^^ kannst also die übersetzung editieren.

      nunja, zum thema arrows:

      klar, man muss es in aller erste linie erstmal selbst üben, theorie ist schön und gut wenn man es nicht ganz simpel lernt. trotzdem ist grade diese sache mit den flachen abschusswinkeln und den engstellen eine ganz elementare sache die man auch sehr schön erklären kann.

      winkel: es ist ja hinreichend bekannt dass die meisten spieler sich auf der lane selbst selten nach den seiten sondern eher von den creeps hin- oder wegbewegen. damit entsteht natürlich eine tendenz dazu dass arrows welche man aus besonders spitzem winkel zu diesem laufweg hin abschießt eher daneben gehen und arrows aus sehr flachen winkeln eher treffen, begünstigt auch dadurch dass die lanes an vielen stellen seitlich begrenzt sind und grade bei weglaufenden gegnern eine tendenz dazu besteht den direktesten weg richtung fountain zu nehmen. ich kann das ganze jetzt nicht mit bildern belegen, aber ich denke es sollte klar sein.
      daraus folgt für die konkrete anwendung: man versucht einfach einen möglichst flachen abschusswinkel zu wählen. sowas kann man sehr schön mit bildern darstellen und erklären.
      engstellen: wenn ein gegner fliegt muss er ganz oft durch engstellen, also beispielsweise rampen oder zwischen zwei bäumen hindurch. es macht sehr oft sinn ein paar sekunden zu warten bis der gegner an solche stellen kommt um dann den gegner dort zu treffen. selbst wenn der gegner den arrow vorrausahnt und erstmal wartet hat man so viel zeit um zu dem gegner aufzuschließen. man blockt quasi mit dem arrow den vorrauszusehenden flucht- oder laufweg des gegners.

      zusätzlich kann man noch erwähnen dass grade etwas erfahrenere spieler welche sich einer unangenehmen harasser lane gegenübersehen dazu neigen in einem wiederkehrenden rythmus für einen lasthit nach vorne zu kommen, und zwar zu einer ganz bestimmten stelle - nur wenige variieren hier ganz bewusst um arrows (hooks) auszuweichen. das kann man sich zu nutzen machen um genau dann einen verdeckten arrow zu schießen wenn ein versuchter lasthits des gegners abzusehen ist. in die selbe kerbe schlägt auch der arrow welchen man unmittelbar dann abschießt wenn der letzte gegnerische creep umfällt - viele gegner vergessen diesen kritischen moment. hierfür muss man nichtmal große entfernungen aufbauen, für 1,5 - 2 sekunden stun reicht es meistens trotzdem und somit auch für ein paar hits und / oder starfall.

      dies sind alles "techniken" des arrow schießens welcher ein erfahrener spieler im schlaf beherscht und wie selbstverständlich anwendet. trotzdem ist es sehr hilfreich sich dies alles bewusst vor augen zu führen und dann auch gezielt anzuwenden. "freie" arrows treffen natürlich genauso, sind aber ungleich schwerer und sind nicht unbedingt nur weil sie schwerer sind effektiver. wichtig ist dass man oft und in entscheidenden momenten trifft, hierbei kann all die enorm helfen.
      diese "techniken" habe ich jetzt nicht alle aus nem bereits vorhandenen guide genommen, man kann es einfach erfahren wenn man guten potm spielern zuschaut und dann das was man sieht analysiert und auswertet.

      jemand der vielleicht schon ein paar arrows geschossen hat wird mit diesen tips warscheinlich ungleich mehr anfangen können als ein blutiger anfänger, trotzdem sowas mMn in einen "top" guide hinein da man immer versuchen sollte auch weniger bekannte informationen zu transportieren damit nach möglichkeit wirklich jeder etwas lernen kann. ich beispielsweise habe mir aus diesem guide dotasource.de/index.php?Thread&threadID=8155 mitgenommen dass man minen zusätzlich noch hinter bäumen verstecken kann - und so sogar zu einem teil wards o.ä. kontern kann! für mich zeichnet sich ein toller guide durch solche gimmicks aus.
    • omg, ahcos lobt meinen guide o.0

      der guide hier ist zwar ganz nett geschrieben, der "aha"-moment ist allerdings immer noch nicht vorhanden, möglicherweise sollte man noch ein wenig auf arrow-winkel, gute positionen für arrows (engstellen bzw, bei denen per imbah-paint-skills eingezeichnet wird, wie man den größtmöglichen bereich mit einem arrow abdeckt) eingehen. Auch finde ich die Freund/Feind-Sektion ein wenig dünn..irgendwie nur allgemeine feinde drin. Man könnte beispielsweise erwähnen, warum der shaker so gut ist (eben u. A. weil der stun so weit reicht und man dann einen 5 sec arrow reinhauen kann), außerdem ist die potm ein extrem manalastiger held, weshalb vllt sogar nullis erwähnt werden könnten (dann aber mit circs starten), oder eben die pts kurzzeitig auf int stellen...auch manaburner sind für eine potm nicht sehr toll, da der geringe manapool dann meist keine nukecombo mehr zulässt.
    • lol stimmt manaburn wurde wirklich noch garnicht erwähnt, also konkret: NA. ist sowohl auf der lane als auch später im game horror für jede potm. aber auch necro is ganz klarer potm konter, manaburn und truesight, zusätzlich fangen die summons auch mal gerne nen ansonsten perfekten arrow ;>

      @real: deinen guide fand ich halt sehr schön, sprachlich und inhaltlich quasi nichts zu bemängeln ... wenn du den noch aktualisieren würdest und mit so n paar vids oder bewegten gifs wie sie atm hier in mode sind aufpeppst wäre das für mich persönlich auch ein kandidat für nen contestwinnerguide. auch wenn ich techie eigentlich wirklich HASSE (einer der wenigen helden die ich ohne zu fragen repicke, n scheiss held einfach mal :> ), der guide hat mir sogar fast schon lust gemacht techie zu spielen nur um diesen truesight konter mit der truhe und den bäumen auszuprobieren ;D naja, aber halt nur fast. ich repicke techies trotzdem :>
    • never flame the techies :P

      irgendwie hab ich auch bei diesem contest im hinterkopf, dass die guides neu sein sollten, mir reicht außerdem mein top-guide-status

      Bei vids muss ich zustimmen (bin aber zu faul dafür), bei gifs aber hart dementieren, sie mögen zwar auf einem rechner mit einer guten internet-connection schön anzusehen sein, bei einer schwachen leitung (aka inforäume@schule) ist das ganze aber ein graus, Bilder + vids (+replays) reichen imho dicke aus.
    • FME schrieb:

      Nachtelfen in eindeutigen posen

      deswegen hab ich mich gefragt ob das bereits als hentai durchgeht. eindeutig perverser guide. :hardlol:

      da sind wirklich einige fehler drin: du hast da zum beispiel ne frage wieso du starfall nie als erstes maxt , obwohl du es in beiden varianten auf lvl 7 auf max hast.

      desweitern die möglichlkeit arrow auf lvl 1 zu skillen weil sehr effektives firstblood mittel vorallem beim rune scouten etc.


      und mb nochn build wo man arrow als erstes maxed, weil starfall ahlt mass mana kostet. und wenn man pech hat weniger schaden macht als arrow.

      und naja dieser angesprochene aha-effekt fehlt auch noch irgendwie. mb sollt ich doch nochn guide zu meinem bonder monk sylla bauen ( zu viel guildwars atm) , aber iwie bin cih faul und wechsle sowieso andauerd die helden.