Mirana Nightshade - Priestess of the Moon (V. 6.59c)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jepp

      bescrreibt bitte diesen aha effekt genauer, mit dem aha kann ich nichts anfangen :P
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • Aha Effekt: Dieser Guide ist für Kacknoobs. Du bist keiner davon, aber mir persönlich gehen Guides auf die Nerven wo jede Alternative, jeder Skillbuild und jede noch so alltägliche Situation wie Lasthitten erklärt wird. Für mich sollte ein Guide maximal 6-7 Items enthalten die erklärt werden, einen Skillbuild mit einer Variation wenn die Lane unangenehmer / einfacher wird und der Rest besteht dann aus wirklichen Spieltipps und Kniffen ( meinetwegen auch aus imba Paint Bildern ). Ein Noob wird nur durch einen Guide nicht zu einem guten PotM Spieler, deswegen sollten Guides an Spieler gerichtet werden, die etwas vom Spiel verstehen, die auch alleine auf die Skillung und die Items kommen würden und nur etwas "Motivation" vom beschreiben der Spielweise brauchen. Und mit Spielweise meine ich nicht das man beschreibt das sie Lastzuhitten hat oder dergleichen, sondern das sie die Runen scouten soll, vor Gangs in den Wald scoutet mit Arrow, die Winkel / Klippen beachtet, wann sie Ulti macht und dergleichen. Bestes Beispiel für so einen Guide ist z.B. der Zeus Merlini Guide im Dota-Allstars Forum.

      Nichts gegen deinen Guide, ich find ihn halt nur 0815, wie jeden anderen auch...
    • Merlini als Maßstab zu nehmen finded ich vielleicht doch ein wenig übertrieben, da der Junge definitiv mehr Ahnung hat und drauf hat als ich^^
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • Natürlich erwarte ich nicht das du einen so perfekten Guide wie er schreibst, das wäre Blasphemie diesem Gott gegenüber ( bissle Fanboism muss sein xD ), aber diese Art von Guide, kurz und bündig, aber trotzdem so viele gute Informationen das man ihn zwei bis dreimal durchlesen kann. Auserdem sollte man den Helden den man im Guide beschreibt in und auswending kennen und nicht einfach -random bei AP eingeben und über den Hero nen Guide schreiben :P
    • Es ist einfach nur lustig, wie achso bei Arrows wirklich GENAU das beschreibt, was ich mir auch so angeeignet habe.
      Das tollste Beispiel ist imo das mit dem letzten gegnerische Creep. Grade als Scourge-Player finde ich diese Situation großartig, weil die Ghuls ähnlich grau wie der Arrow sind und man ihn so noch schlechter sieht. Imo kann man hier echt schöne Sachen machen. Z. B. wenn das Range-Creep des Gegners, lassen wir den Gegner einen SF sein, nur noch 2 Schläge von den eigenen Creeps + den eigenen Lasthit braucht, kann man den Arrow mit dem Lasthit praktisch gleichzeitg abfeuern. Auch 'ne Übungssache (ja, einige Arrows werden dann noch das Creep lasthitten = T_T), aber wenn man's hinbekommt und der Gegner für den Deny auch noch ein Stück in Richtung Creep kommt (er kann ja sogar denien - das ist in der Situation ja recht egal - tot ist tot!), ist es SEHR schwer dem Arrow noch auszuweichen. Meistens sieht man ihn nicht sofort (Creeps) und danach ist es - mit etwas Delay und Reaktionszeit einberechnet - schon zu spät. So kann men gut einige Hits und ggf. Starfall setzen und hat dazu noch den Damage der eigenen Creeps (denn die Gegner-Wave ist dann meistens noch nicht da). Ganz zum FB führen, sowas!
      Selbiges gilt für die Engstellen, die achso beschrieben hat. Bei ganz vielen Chokes geht es sehr gut, im Fluss geht es gut, an manchen engeren Stellen zwischen Bäumen ist die Wegmöglichkeit des Gegners ebenfalls begrenzt usw. Und wenn der Arrow dann nicht trifft, muss der Gegner zumindest kurz abwarten und den "Arrow" passieren lassen, sodass man ein ganzes Stück aufholen kann (ich wiederhole einfach alles, weil es wahr und gut ist).
      Mit dem flachen Winkel ist das so'ne Sache. Es kommt dann darauf an, ob die PotM mb aus'm Fluss oder Wald auf die Lane schießen will für einen Gang oder ob sie ihn auf ihrer Solo-Lane auf den Gegner schießt. Grundsätzlich stimmt es aber, dass ein vor allem Range-Gegner, die sich oft zwischen den Melee-Creeps und dem Range-Creep hin & her bwegen, ein flacher Arrow, der praktisch rechtwinklig zur Lane kommt, die besseren Treffchancen hat. Spitze Winkel können für den Gegenüber auf der Solo-Lane, der sich eher parallel zur Lane beim Lasthitte/Denien bewegt, besser geeignet sein, also ein Gegner, der sich entweder eher rechts oder halt links von den Creeps bewegt.
      Das Predicten von Laufwegen ist dagegen eine ganz andere Sache imo (also wenn keine Engstelle o. ä. zum Tragen kommt). Zwar braucht man für die o. g. Arrows auch Übung und etwas Voraussicht, jedoch sind diese tollen, ellenlangen, bis in die Gegner-Base fliegenden Arrows oft reine Glückssache. Wenn sich der Gegner zwischendurch nur einmal etwas anders bewegt, ist der predictetete Laufweg im Arsch. Und wenn man auch nur halbwegs ahnt, dass 'ne PotM noch 'nen Arrow schicken könnte, läuft man als halbwegs intelligenter Spieler eh anders.
      Wie gesagt: fast alles von achso wiederholt, aber es stimmt einfach und sollte wirklich in den Guide rein. Nichts ist bei Mirana wichtiger, interessanter und spannender als ein richtig feines How-to-Arrow! Das geht sogar ohne jegliche Form von 1337-Predictskills-Kills, wie man sie in fast allen PotM-Videos sieht. Interessant wird es, wenn ein Spieler gegen gute Gegner auf Grund ihrer Verhaltens- und Bewegungsmuster eine gute Trefferquote erreicht, denn ab hier, kann man mit einer PotM eigentlich jede Lane halten - und sogar gewinnen.
    • C.r[a]s.h schrieb:

      Aha Effekt: Dieser Guide ist für Kacknoobs. Du bist keiner davon, aber mir persönlich gehen Guides auf die Nerven wo jede Alternative, jeder Skillbuild und jede noch so alltägliche Situation wie Lasthitten erklärt wird. Für mich sollte ein Guide maximal 6-7 Items enthalten die erklärt werden, einen Skillbuild mit einer Variation wenn die Lane unangenehmer / einfacher wird und der Rest besteht dann aus wirklichen Spieltipps und Kniffen ( meinetwegen auch aus imba Paint Bildern ). Ein Noob wird nur durch einen Guide nicht zu einem guten PotM Spieler, deswegen sollten Guides an Spieler gerichtet werden, die etwas vom Spiel verstehen, die auch alleine auf die Skillung und die Items kommen würden und nur etwas "Motivation" vom beschreiben der Spielweise brauchen. Und mit Spielweise meine ich nicht das man beschreibt das sie Lastzuhitten hat oder dergleichen, sondern das sie die Runen scouten soll, vor Gangs in den Wald scoutet mit Arrow, die Winkel / Klippen beachtet, wann sie Ulti macht und dergleichen. Bestes Beispiel für so einen Guide ist z.B. der Zeus Merlini Guide im Dota-Allstars Forum.

      Nichts gegen deinen Guide, ich find ihn halt nur 0815, wie jeden anderen auch...


      falsch. (<- punkt)

      ein guide richtet sich vor allem an spieler, die den helden noch nicht gut beherrschen und die effektivsten spielweisen für ihn wissen wollen. Natürlich gehören dann auch "alltägliche" sachen wie runenscouten (bei potm zb sehr wichtig, bei troll nicht wirklich) und harassen, etc dazu. Allerdings ist der unterschied von einem kompletten noobguide zu einem topguide die besonderen kniffe (wie zb meine unter items versteckten minen) und eben der "aha"-effekt, bei dem man einfach sachen lernt, die man davor noch nicht gesehen hat. falls es solch einen effekt nicht wirklich gibt, sollte einfach besonders auf technikkniffe (wie zb das von mir angesprochene arrow-abdeck-bild) wert gelegt werden.
    • Ich finde, dass ein Guide beides braucht! (<-- Ausrufe/-ungszeichen)

      Der wichtigste Part für unerfahrene Spieler sollten Skill- & Itembuild(s) und die Spells im Allgemeinen sein. So hat der Spieler eine ungefähre Ahnung, was angebracht ist bzw. wie die PotM überhaupt "funktioniert" und kann so einfach erst einmal gucken, wie er mit dem Helden klarkommt, was er kann usw. Beim ersten PotM-Game mögen zwar gute Spieler wegen der Spielkenntniss schon gute Arrows setzen können, aber ein allgemein unerfahrener Spieler muss erst einmal ausprobieren bzw. wird schwierigere Arrows nur duch Luck treffen.
      Diesen Teil überspringen erfahrene Spieler, vor allem erfahrene PotM-Spieler eh. Jeder hat seine eigenen, begründeten Vorstellungen vom Skillbuild - und vor allem vom Itembuild (mit Alternativen und allem). Doch diese Kategorie, die Crash so nett "Kniffe" nennt, kann auch für ihn noch interessant werden. Arrows über Klippen, das Predicten von gegnerischen Bewegungsabläufen und weitere Skills für fortgeschrittene Spieler, können dann auch dem erfahrenen Spieler, der vielleicht noch nicht so oft PotM gespielt hat, noch etwas für die nächsten Games mitgeben.
      Es mag sein, dass ein Guide für sehr erfahrene Spieler nur ein sehr kurzer und knackiger Guide sein sollte, aber wenn auch ""Noobs"" mit ihm etwas anfangen sollen, dann braucht man auch für die Spells und Builds (Items & Skills) vernünftige Erklärungen. :)

      Quantität ist nicht > Qualität, aber Qauntität mit Qualität ist halt > Qualität only. ;)
    • hab erstmal die items überarbeitet + wardbilder hinzugefügt
      die arrow bilder/videos werden im laufe der woche noch hinzugefügt

      weitere kritik pl0x =)

      P.S. Die Tabelle ist gerade hinüber und wird nacher repariert, muss jetzt erstmal weg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ironzitrone ()

      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • als gimmick zur imbaness von leap (mMn) vielleicht erwähnen, dass sich potm aus darkhole rausleapen kann

      Wurde iirc in irgendeiner Version geändert (Changelogs nach "changed Black Hole Silencing mechanism" oder so ähnlich durchsuchen), d.h. es funktioniert nicht mehr.
      Zum Guide: Im Grunde sehr gut und solide, aber zum potentiellen Contestwinner-Guide fehlen eben noch die oben beschriebenen "Aha-Effekte" bzw. ein paar Kleinigkeiten ^^.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • shimassy schrieb:


      als gimmick zur imbaness von leap (mMn) vielleicht erwähnen, dass sich potm aus darkhole rausleapen kann

      Wurde iirc in irgendeiner Version geändert (Changelogs nach "changed Black Hole Silencing mechanism" oder so ähnlich durchsuchen), d.h. es funktioniert nicht mehr.
      ohne witz? 8|
      ich hätte nicht pausieren sollen und die changelogs lesen lernen.
      mein fehler sorry
    • C.r[a]s.h schrieb:

      Aha Effekt: Dieser Guide ist für Kacknoobs. Du bist keiner davon, aber mir persönlich gehen Guides auf die Nerven wo jede Alternative, jeder Skillbuild und jede noch so alltägliche Situation wie Lasthitten erklärt wird. Für mich sollte ein Guide maximal 6-7 Items enthalten die erklärt werden, einen Skillbuild mit einer Variation wenn die Lane unangenehmer / einfacher wird und der Rest besteht dann aus wirklichen Spieltipps und Kniffen ( meinetwegen auch aus imba Paint Bildern ). Ein Noob wird nur durch einen Guide nicht zu einem guten PotM Spieler, deswegen sollten Guides an Spieler gerichtet werden, die etwas vom Spiel verstehen, die auch alleine auf die Skillung und die Items kommen würden und nur etwas "Motivation" vom beschreiben der Spielweise brauchen. Und mit Spielweise meine ich nicht das man beschreibt das sie Lastzuhitten hat oder dergleichen, sondern das sie die Runen scouten soll, vor Gangs in den Wald scoutet mit Arrow, die Winkel / Klippen beachtet, wann sie Ulti macht und dergleichen. Bestes Beispiel für so einen Guide ist z.B. der Zeus Merlini Guide im Dota-Allstars Forum.

      Nichts gegen deinen Guide, ich find ihn halt nur 0815, wie jeden anderen auch...


      lol du nimmst jetzt nicht ernsthaft merlinis guide als beispiel für einen außergewöhnlich guten guide, oder? der guide ist sicher informativ und gut gemacht, aber wenn das was drin steht alles ist was merlini zu dem thema sagen kann habe ich mehr ahnung von zeus ~
      mal ehrlich: merlini hat EINZIG UND ALLEIN diesen zeushype gekriegt weil er EINMAL 3 gegner (die sich dumm verhalten haben) beim eigenen tower getötet hat mit einer gehörigen portion glück. ein guide dieser qualität kann meiner meinung nach so ziemlich jeder bessere spieler welcher sich etwas länger mit zeus auseinandergesetzt hat schreiben, etwas wirklich tolles ist das nicht.

      forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=123531

      das ist mMn einer der besten guides die überhaupt zum thema dota im netz rumfliegen, die masse an informationen ist überwältigend.
      aber wenn wir schon beim thema potm guides sind schau dir das hier mal an:

      forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=217572

      ich zitiere (zum thema starfall):
      "Useful information: The random enemy unit within 200 aoe includes corpses, so if you cast it around a lot of dead people, hoping that Starfall will hit someone a second time can be rather naive."

      einfach mal ein beispiel für den "aha!" effekt ... wenn du deinen guide verbessern willst lies dir diesen guide durch, verzweifel, und versuchs nochmal ;) selbst dieser guide ist in vielen meines erachtens wichtigen punkten unvollständig (freund feind ...), aber diese sektion ist nunmal leider höchst unpopulär und zudem hat potm nur wenige wirklche feinde und freunde - sie harmoniert einfach mit vielen helden gut und hat richtig gespielt nur mit wenigen helden ernsthafte probleme, besser gesagt: es gibt keine direkten konter.
    • vll. hast du noch irgendeinen anderen Orb-effekt benutzt?
      Ansonsten ist deso auf vielen Carries und Semi-carries effektiv und definitiv auch auf PotM.
      Und: hör nicht auf alles was dir irgendwelche SIG-Spieler erzählen ^^
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • dann waren es halt typische sig spieler. ich selber wurd wegen deso auf troll (!!!) geflamt. der tardness (x))) sind also keine grenzen gesetzt.

      mmn kann/sollte deso core auf potm sein, wenn man nich auf mölle/ skadi geht, was ich eigentlich nie mache weils viel zu lange dauert.
      von manta auf potm halt ich ehrlich gesagt nich viel, ebenso wenig wie von sandy.
      [team_Alliance]
    • Ich bin am verzweifeln :(

      Irgendwo in meiner Skillbuildtabelle muss ein Fehler liegen und ich find ihn nicht!!!

      Falls jemand Zeit und Lust hat, könnte er mir dabei helfen und einen Creditsplatz ergattern

      Ich werde heute abend dann noch Bilder zu den einzelnen Arrowtypen reinstellen + ein imba double stun leap evade :P
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!