Guinsoo Recipe Bug

• Guinsoo Recipe Bug

Folgendes Ereignete sich gerade in G-Arena (DotA 6.57b):
      Ich (Enchantress) hatte bereits einen Ultimate Orb und war auf dem Weg zum Secret Shop, um die verbleibenden Bestandteile des Guinsoo zu kaufen. Hierbei wurde ich vom Spectre Ulti überrascht. Ich verkaufte schnell einen Branch, um Platz zu schaffen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich also noch einen freien Platz im Inventar. Ich wollte das Guinsoo schnell bauen, um damit zu entkommen. Ich kaufte also zunächst den Mystic Staff, der sogleich Platz in meinem Inventar fand. Nun fehlte nur noch der Void Stone. Als ich diesen jedoch kaufte, baute sich das Guinsoo nicht fertig. Der Void Stone wurde stattdessen auf den Boden unter dem Shop gedropt. Somit hatte ich kein Guinsoo und wurde getötet (auch der Void war natürlich futsch). Ich befand mich definitiv in Shoprange. Habe das Replay mal angehängt, die Szene ereignete sich bei der Replayzeit (nicht die DotAzeit rechts oben) 30:03. Außerdem habe ich mir das Replay selbst einmal angeschaut und einen Screenshot erstellt.

Falls es euch interessiert: Der Fehler war einmalig und als ich nach der Wiederbelebung das Geld gefarmt habe konnte ich den Void Stone im Secret Shop beziehen und das Guinsoo baute sich korrekt zusammen. Mir ist bis dato völlig schleierhaft, was diesen Bug ausgelöst haben könnte. Auch ist mir nicht bewusst, ob sich dieser Bug nur bei Guinsoo ereignet oder ob er vielleicht ein sehr seltener Fehler ist, der bei jedem Item auftreten kann. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt ihr eine Ahnung, woran dies liegen könnte?
      Edit: Wundert euch nicht über den Kommentar des braunen Spielers im Screenshot, das Spiel war ziemlich laggy (2 Leute lagten direkt nacheinander raus) :D
      Dateien
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Also gegenstände droppen beim Secret Shop normalerweise dann neben dem Shop wenn man sich selber nicht in der Nähe befindet, z.B. auch wenn man sich mit nem Leaverhero ein Item kauft.

Möglicherweise wird der Held durch den Dagger des Spectre vom Shop nicht mehr als Held erkannt.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Möglicherweise wird der Held durch den Dagger des Spectre vom Shop nicht mehr als Held erkannt.

Oder befindet sich auf einer anderen Ebene ausserhalb des Kauf AoE.

SonnY^ über seine sehr gelungene Signatur schrieb:

(+SonnY^) nur weil ich vom Sternzeichen Löwe bin`?
      (+SonnY^) :D
    • junglE- schrieb:

Möglicherweise wird der Held durch den Dagger des Spectre vom Shop nicht mehr als Held erkannt.

Das wirds wohl sein.

Und jep das ist ein Bug der gefixt werden kann. Also schick es dem Frosch :)
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz86 schrieb:

junglE- schrieb:

Das wirds wohl sein.

Und jep das ist ein Bug der gefixt werden kann. Also schick es dem Frosch :)

Habe es erledigt. Wenn ich eine Antwort erhalte, werde ich sie hier posten.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • q0ry schrieb:

ich hatte ähnliches gestern auch.
      du musst einen anderen gegenstand ablegen, um voidstone direkt ins inventar aufnehmen zu können.
      dann klappts.

The Mage schrieb:

hä? also an was liegts jetzt? an dem void stone oder dem spectredagger? ich nehme doch mal an, am dagger??

Wie gesagt, später funktionierte es einwandfrei, wie das Replay belegt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Es kann eigentlich gar nicht am Dagger liegen, wäre extrem unwahrscheinlich.
      Es müsste a) am ulti von Spec liegen, das dich evtl disabled hat (kleiner bug, wäre wohl unwahrscheinlich) oder b) du hast eines der items (ulti orb/mystic staff) von nem leaver...
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Infrisios schrieb:

Es kann eigentlich gar nicht am Dagger liegen, wäre extrem unwahrscheinlich.
      Es müsste a) am ulti von Spec liegen, das dich evtl disabled hat (kleiner bug, wäre wohl unwahrscheinlich) oder b) du hast eines der items (ulti orb/mystic staff) von nem leaver...

Wie der Screenshot und das Replay beweisen war keines der Items gemuted, ich habe mir alle selbst bezogen. Außerdem funktionierte es beim zweiten Versuch einwandfrei, somit scheidet b) aus.
      Edit: Leaveritems werden nicht einmal gemuted also hätte es selbst dann funktioniert.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Infrisios schrieb:

Wie der Screenshot und das Replay beweisen war keines der Items gemuted, ich habe mir alle selbst bezogen. Außerdem funktionierte es beim zweiten Versuch einwandfrei, somit scheidet b) aus.
      Edit: Leaveritems werden nicht einmal gemuted also hätte es selbst dann funktioniert.
      Von leavern sind sie nicht direkt gemuted, aber sie bauen sich nicht automatisch zusammen. Meist muss man erst alle droppen und wieder aufnehmen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Infrisios schrieb:

Midna schrieb:

Infrisios schrieb:

Von leavern sind sie nicht direkt gemuted, aber sie bauen sich nicht automatisch zusammen. Meist muss man erst alle droppen und wieder aufnehmen.

Aso, Aber trotzdem war es in diesem Fall jedenfalls nicht so, habe mir den Ultiorb selbst im Shop gekauft.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D