wie der threadtitel schon aussagt habe ich ein problem mit meinem laptop. ich habe diesen seit ca 2 wochen und vista drauf, leider habe ich ein paar probleme ein gescheites netzwerk hinzukriegen, mit meinem alten pc konnte ich problemlos hosten, geht jetzt nciht mehr, die anderen pcs im netzwerk werden nciht angezeigt und ich kann keine spiele im LAN zocken (kumpel war hier und wollten dota zocken -> über lokales netzwerk nicht möglich, da keiner den anderen findet, da bei ihm nie probleme auf lans auftauchen wirds wohl an meinem laptop liegen)
der besagte kumpel meint, er hätte das problem auch mal gehabt, konnte das durch irgendeine einstellung in der systemsteuerung lösen, nur weiss nciht mehr wo, da das schon über ein jahr her ist, meine vermutung ist, dass irgendwo was geblockt wird, nur habe ich keine ahnung wo und was, netzwerk an sich (dateien austauschen und so) funktioniert, jedoch nur wenn ich seinen pc extra suche, er wird nicht in der netzwerkumgebung angezeigt, nun wollt ich fragen ob einer von euch auch schon ein solches problem hatte, bzw ob mir jemand helfen kann dieses zu beheben, wäre ja scheisse wenn ich damit auf keine LANs gehen könnte
danke schonmal im vorraus
achja, laptop is der hier:
cyberport.de/item/1118/1002/0/…300MGS_g_VHP.html?APID=50
MfG
der besagte kumpel meint, er hätte das problem auch mal gehabt, konnte das durch irgendeine einstellung in der systemsteuerung lösen, nur weiss nciht mehr wo, da das schon über ein jahr her ist, meine vermutung ist, dass irgendwo was geblockt wird, nur habe ich keine ahnung wo und was, netzwerk an sich (dateien austauschen und so) funktioniert, jedoch nur wenn ich seinen pc extra suche, er wird nicht in der netzwerkumgebung angezeigt, nun wollt ich fragen ob einer von euch auch schon ein solches problem hatte, bzw ob mir jemand helfen kann dieses zu beheben, wäre ja scheisse wenn ich damit auf keine LANs gehen könnte
danke schonmal im vorraus
achja, laptop is der hier:
cyberport.de/item/1118/1002/0/…300MGS_g_VHP.html?APID=50
MfG