Wie kann man Spectre erfolgreich kontern ohne genügend Guinsos?

• Wie kann man Spectre erfolgreich kontern ohne genügend Guinsos?

Mit was kann man eine Spectre mit Manta, Hot, Butter, PT, Radi, Crit kontern? Geht das überhaupt? Angenommen man spielt in einem Liga Spiel, man darf 2 Guinsos haben, man kann davon ausgehen, dass man im Team 2-3 Carries hat, irgendwelche. Wie zum Teufel kann man Spectre jetzt noch bremsen? Ich hab heute 3 90 MInuten Spiele gespielt und jedesmal gegen eine Spectre verloren... einmal waren es Blade Mail + HoT, einmal Orchid Guinso und ein Mix von beidem im letztem Game. Man soll sich das so vorstellen, das komplette gegnerische Team verliert aber gegen Late Game zieht Spectre alle nieder... was soll man da machen und besonders bei einem Public Spiel?

HILFÄ

Man geht davon aus, dass Spectre Early nicht genug geganked worden ist oder jemand gefeedet hat.
  • sunder - necroulti dürften auch gehen
    Naja wie auch immer, falls tb low in clash geht muss er viel glück haben net sofort draufzugehen bzw noch sunder auf Spec zu kriegen... Aber grundsätzlich einfach permagangen :>
  • spec mit den items ist nicht mehr zu kontern, denn wenn sie zu so krassen items kommt heißt das automatisch das sie das spiel geowned hat und kein noch so starker carry im spiel solche items haben kann.

und ansonsten ist glaub ich kein hero so wirklich in der lage sie so zu ''ownen''
  • ist die frage ernst gemeint? wir sind uns wohl alle im klaren, dass es bei weitem nicht so schwer ist ne spec im early low zu halten als eine spec im late mit solchen items zu kontern? und das erste verhindert das zweite....
  • also ehrlich gesagt, finde ich die Fragestellung ziemlich seltsam.
    Ahcos würde wahrscheinlich sagen "ziemlich banane".
    Das ist ungefähr wie
    " Was tue ich gegen Zeus, wenn ich alles im Spiel falsch gemacht habe, keine Hp-Items zusammenbekomme und er mich innerhalb von 2 sekunden vernichtet?"
    Du nennst doch schon die Konter, die darf einfach nicht so viel farmen.
    Einfach gangen gehen oder eben ne Pusherstrat odersowas spielen, whatever.
    So macht die Frage einfach keinen SInn.

"Hey was mache ich als Carry ohne HP gegen 5 Disabler, wenn ich keine Bkb zusammen bekomme?"

Natürlich beide Beispiele überspitzt um die Sinnlosigkeit aufzuzeigen.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • Johnhardt schrieb:

ist die frage ernst gemeint? wir sind uns wohl alle im klaren, dass es bei weitem nicht so schwer ist ne spec im early low zu halten als eine spec im late mit solchen items zu kontern? und das erste verhindert das zweite....

Man geht davon aus, dass Spectre Early nicht genug geganked worden ist oder jemand gefeedet hat.

Les doch mal durch was ich da schreibe.... und anscheinend ist PL das Beste gegen Spec...

Wie schon gesagt, das komplette gegnerische Team versagt ausser Spectre und Spectre staubt gegen Ende alle Kills immer ab.. so ist das in meinen Spielen immer gewesen und die Spectre war leider nie auf meiner Lane...
  • smOg- schrieb:

troll mit best equip > spec mit best equip.
    imHo...
    und da das argument zieht das jeder carry freefarm hat, ist das gar nicht mal so utopisch

hmmmmmmmm wenn er die echte spectre permabashen kann ja, aber selbst dann machen die beiden illus affenkranken schaden. mit lifeleech kann er da nicht gegenhalten, auch da er ja damagereturn abkriegt.

also erstmal: die fragestellung ist natürlich mal wieder ziemlich schwach ;) aber: es gibt einige lategamer die deutlich stärker als spectre sind wenn sie vergleichbar viel gefarmt haben, u.a. TB und naix. grade naix ist es ziemlich wurst ob er auf eine illu oder auf die echt spectre draufhaut, er leecht sich bei einer so dick gefarmten spectreillu trotzdem sehr deutlich hoch. wenn man naix ebenso gut gefarmt ins lategame bekommt sieht spectre meistens gegen ihn ziemlich alt aus.

eine andre gute möglichkeit spec zu kontern gibt es halt nicht, entweder hast du die entsprechenden items gefarmt oder du hast einen gleichwertigen / besseren carry.
    spectre zu kiten, so wie das bei manch andren nahkämpfern gut klappt, ist auch nicht grade sehr erfolgsversprechend durch dagger und manta ...
  • jetzt mal im ernst... das ist doch ein troll oder?
    man munkelt das ein pl im 1on1 viper schlagen kann, wenn mit 4k startgold beginnt und die viper nicht harrasst und auch nicht denied?
    carry mit disables im team rockt carry ohne disables im team. und early game hat halt auch einen grund. gank harrass denies. DOTA halt :P
    Nice Meme

• Einige Vorschläge ohne Gewähr: Tb oder Huskar in Combo mit Reapers/oder maledict(Achtung selfown gefahr!). Tinker mit Bkb/sheep der im Fight auschließlich rearmed+hexed und möglich macht das Spec ersma zu ignorieren(und der Rest von den hatte ja nix großes sagst du) N max gefarmter Ursa der sie verhaut wenn sie etwas weiter abseits steht(wobei hier ist das Problem das sie wohl nie abseits steht...)Schon genannt : Naga Sirene oder Maxfarm Permabasher mit Leech. Wobei das für mich samt und sämtlich theorycraft is und ich das nie in der fom wirklich so probiert habe.

2 Fragen meinerseits: 1 Weiß jmd ob sich n Replicate vom Morf gegensowas rechnet?Wenn ja/nein warum ? 2 Wie ist der PL gemeint?(Glaub Alex wars des vorgeschlagen hat) Funktioniert das wirklich?Weil die Illus killen zwar das Qurial aber Dispers wird so Megahart und gegen Hot,butter kannste lange schlagen. Oder war dass so gemeint das der PL gar nicht direkt gegen die Spec ist sondern nur seinerseits die gegner Bobs frühstückt und an ihr vorbeipusht? Nähere Erklärung pls wie das konkret gemeint war.
  • lol ein weiterer was sol ich gegen x-beliebigen carry mit vollfarm tun? diese diskussionen gab es schon um phantom lancer, naga siren, terrorblade, void bla blabla. wie schon mehrmals erwähnt, dem carry nicht das spiel überlassen. Dann gäbe noch die möglichkeit man hat obsi mit guinsoo und mehreren agha, oder eine lanaya mit deso und 2 butterfly und 2 buriza ...... aber im endeffekt trifft dieses gespräch auf carry allgemein zu und ist deshalb großes blabla
  • FME schrieb:

smOg- schrieb:

imHo...
    und da das argument zieht das jeder carry freefarm hat, ist das gar nicht mal so utopisch

hmmmmmmmm wenn er die echte spectre permabashen kann ja, aber selbst dann machen die beiden illus affenkranken schaden. mit lifeleech kann er da nicht gegenhalten, auch da er ja damagereturn abkriegt.

also erstmal: die fragestellung ist natürlich mal wieder ziemlich schwach ;) aber: es gibt einige lategamer die deutlich stärker als spectre sind wenn sie vergleichbar viel gefarmt haben, u.a. TB und naix. grade naix ist es ziemlich wurst ob er auf eine illu oder auf die echt spectre draufhaut, er leecht sich bei einer so dick gefarmten spectreillu trotzdem sehr deutlich hoch. wenn man naix ebenso gut gefarmt ins lategame bekommt sieht spectre meistens gegen ihn ziemlich alt aus.

eine andre gute möglichkeit spec zu kontern gibt es halt nicht, entweder hast du die entsprechenden items gefarmt oder du hast einen gleichwertigen / besseren carry.
    spectre zu kiten, so wie das bei manch andren nahkämpfern gut klappt, ist auch nicht grade sehr erfolgsversprechend durch dagger und manta ...
    Lifeleech geht nicht auf illus.
    <Black-_-Lotus> gemer deine mutter isn hurensohn und dein vater ist hitler

Made my Year
  • *Jamal* schrieb:

FME schrieb:

smOg- schrieb:

imHo...

Lifeleech geht nicht auf illus.
    Naix LL ist aber kein normaler LL und AFAIk geht der auch auf illus :P

sonst hätte aHCoS es wohl net erwähnt
  • ?
    Ahcos meinte lediglich, dass sich Naix AN der Illu hochleecht.
    Und das ist völlig korrekt.
    Wenn spectre gut gefarmt ist haben die Illus halt mehr HP etc = mehr Leech wenn Naix attacked.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • Kolibri schrieb:

Wie ist der PL gemeint?(Glaub Alex wars des vorgeschlagen hat) Funktioniert das wirklich?Weil die Illus killen zwar das Qurial aber Dispers wird so Megahart und gegen Hot,butter kannste lange schlagen. Oder war dass so gemeint das der PL gar nicht direkt gegen die Spec ist sondern nur seinerseits die gegner Bobs frühstückt und an ihr vorbeipusht? Nähere Erklärung pls wie das konkret gemeint war.
    Der PL hält mit 2 HoT & nem Butter ja auch einiges aus. Also im Normalfall sollte der PL gewinnen, ob die Spec stirbt, hängt natürlich hauptsächlich davon ab, ob sie bis zum Tod kämpft oder nicht. Aber auf jedenfall sollte sie nur schwer den Push aufhalten können. Hängt aber natürlich auch zum Teil vom restlichen Team ab.
  • PzudemX schrieb:

?
    Ahcos meinte lediglich, dass sich Naix AN der Illu hochleecht.
    Und das ist völlig korrekt.
    Wenn spectre gut gefarmt ist haben die Illus halt mehr HP etc = mehr Leech wenn Naix attacked.
    Hat strip^ doch gesagt, mit einer, wie ich finde, aussagekräftigen begründung :thumbsup:
    falls richtig, freirunde