BKB nach wie vor CoreItem auf Luna?

• BKB nach wie vor CoreItem auf Luna?

Ich beziehe mich hierbei auf die Frage von hype:

hype schrieb:

Würdet ihr sagen, BKB ist nach wie vor Core item?
      Zumal ja die Ultimate nach dem Tod nun nicht mehr weiterläuft.
      Um im Replaythread nicht zus ehr vom Thema abzukommen, sollt ihr nun hier diskutieren.

Meiner Meinung nach ganz klar ja. Luna muss einfach einige Sekunden Spell Immun sein um Schaden austeilen zu können. Die Hauptfunktion von BKB ist ja nicht nur das ungestörte zünden der Ulti, sondern insbesondere Schaden auszuteilen ohne gedisabled zuw erden, wobei das eine das andere impliziert.
    • ganz klar JA!
      auch wenn das ulti nicht nach dem tod weiterläuft, was mMn nichts direkt mit dem bkb zu tun hat, ist es nach wie vor core item auf luna(wenn man HoD nich als core ansieht ^.^ )
      luna braucht nunmal die paar sekunden avatar um ihr ulti anzuwerfen un so viel dmg wie möglich rauszuhaun/kills zu bekommen
      ohne bkb wäre luna eher opfer, zu wenig hp, zu wenig armor um nen harten focus stand zu halten

bkb auf luna immernoch pflicht :)
    • Auch ganz klares Ja!: Ulti is dabei überhaupt nicht das wesentliche Argument,das wichtigste is mann muss einfach vor Heavynuke und Disable geschützt sein,vor allem vor Disable zum einen weil sie schnell stribt wenn sich nich magicimmun is und nix leecht,zum andern ist der dmg den die Gleven einer gefarmten Luna machen viel zu schwerwiegend für den ausgang eines Clashes als dass man riskiern kann dass sie totgefokust wird. Außerdem ist Bkb ja generfed aber trotzdem kann Luna das noch ohne Problem kriegen. Und außerdem wird ja wieder dank DAgger return zunehmend Wert auf aoe/nuker Heros gelegt. Nur in Ausnahmefällen nichmehr baun,ansonsten seh ich das genau wie die Vorposter,das brauch man einfach.
    • Doch das ulti ist das wesentliche Argument - zumindest im Mid-Game. Wenn das Ulti abgebrochen wird hat Luna es im Mid ungleich schwerer an Kills und Gold zu kommen.

Ich würde nachwievor BKB core gehen, nach PTs und KLeinkram.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • ich denke auch das Luna ohne BKB recht hilflos ist, wenn es disbler stunner o.Ä. im Gegnerteam gibt.

[x] ja

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • O_O Ohne BKB kann Luna doch ihr Ulti nicht entfalten. Ist blöd wenn man nach 2 Sekunden an einer Lina Ulti oder an einer Mega stun Combo stirbt. Irgendwie finde ich die Frage schwachsinnig...

Ausserdem ist jedem bekannt, dass 57b Gank lastiger ist. Wie soll man dann kämpfe mit Luna ohne BKB überleben? Und Lothars kann man sehr schnell Kontern...

:guitar:
    • matthe88 schrieb:

Ausserdem ist jedem bekannt, dass 57b Gank lastiger ist. Wie soll man dann kämpfe mit Luna ohne BKB überleben? Und Lothars kann man sehr schnell Kontern...

Klar, dass 57b gank lastiger geworden ist aber was hat das wiederum am Anfang mit bkb zu tun? Denn du wirst Bkb nie so früh kriegen um den ersten gank abzuwehren:?
      Ausserdem sind 2 braccer oder wraiths und treads für mich die erstitems aber dann doch bkb... man könnte auch straight auf sata gehen (farming in the wood:D ) um die nötigen überlebenshp zu kriegen, aber macht luna mit nem vollen equip selbst 5k tanks in 5 sec tot und daneben noch das ganze team:) also ist es doch immer noch core auf luna...

Ahja mal ne kurze Nebenfrage zu ner Situation mit bkb (ich nehm gleich luna) : verschwendest du deine noch 9sec bkb um dich vor einem Nuketod zu bewahren (z.b. Lina ulti) ohne eine chance auf einen kill zu haben? => du lebst noch hast aber in der bkb zeit keinen gekriegt? Ich würd mich ja lieber verecken lassen:D
      Blubb

• Wumpsmacher schrieb:

matthe88 schrieb:

Klar, dass 57b gank lastiger geworden ist aber was hat das wiederum am Anfang mit bkb zu tun? Denn du wirst Bkb nie so früh kriegen um den ersten gank abzuwehren:?
      Ausserdem sind 2 braccer oder wraiths und treads für mich die erstitems aber dann doch bkb... man könnte auch straight auf sata gehen (farming in the wood:D ) um die nötigen überlebenshp zu kriegen, aber macht luna mit nem vollen equip selbst 5k tanks in 5 sec tot und daneben noch das ganze team:) also ist es doch immer noch core auf luna...

Ahja mal ne kurze Nebenfrage zu ner Situation mit bkb (ich nehm gleich luna) : verschwendest du deine noch 9sec bkb um dich vor einem Nuketod zu bewahren (z.b. Lina ulti) ohne eine chance auf einen kill zu haben? => du lebst noch hast aber in der bkb zeit keinen gekriegt? Ich würd mich ja lieber verecken lassen:D

natürlich "verschwendet" man sie...je nach spielzeit tut ein rip sehr weh, oft mehr als eine -1sec bkb...ist eh praktischer, weil der cd sinkt und man somit eher kämpfe eingehen kann :P