Azgalor - The Pitlord Guide v.6.57b

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hui, ein RICHTIG guter guide (ich hab sogar was gelernt <3 das adelt den guide in meinen augen ;>)

      aber auch ganz davon ab dass ich einen nutzen aus dem guide gezogen habe ist der guide objektiv einfach klasse.

      - saubere, klare sprache ohne ausdrucksschwächen oder auffällige rechtschreibfehler (mir ist nur ein satz aufgefallen "Shiva's ist für den Pit Lord nur als Lategame eignet" was wohl ein flüchtigkeitsfehler ist, unter "Warum diese Items in der angegebenen Reihenfolge?")
      - optisch sehr, sehr gut, übersichtlich und an sinnvollen stellen bebildert ohne damit zu protzen oder zu übertreiben
      - inhaltlich das gesamte spektrum umfassend und durchweg richtig
      - sehr gut nachvollziehbare, ausführliche begründungen (es wirkt nicht genervt wenn zum x-ten mal erklärt wird warum und weshalb, das ist wirklich WICHTIG damit man nicht das gefühl bekommt der autor wolle nur platz füllen), den vergleich mit shaker find ich nett auch wenn die helden durchaus andere schwerpunkte haben ;) trotzdem sind die daraus gewonnenen erkenntnisse absolut richtig.
      - endlich mal eine brauchbare freund / feind sektion! hier wird auch sehr schön deutlich WARUM es wichtig ist: man lernt einfach unglaublich viel über die spielmechanik und das metagame wenn man sich konkret vor augen führt was bestimmte heldenkombos für synergien oder probleme ergeben.


      man könnte jetzt noch an winzigen details rumkritisieren und das ein oder andere konkretisieren, das spar ich mir aber an der stelle weil die zusätzlichen infos welche ich noch anmerken könnte kaum belang für die eigentliche spielpraktik haben.

      eine kleine sache nur: "Gegenkonter: Mit Orchid Malevolence kann man den feindlichen Mekansm-Träger in entscheidenen Situationen silencen. Das empfiehlt sich besonders, da der Träger meistens ein Caster ist (z.B. Dazzle, Warlock)." orchids silenced keine items ;) ersetz einfach orchids mit guinsoo, allerdings ist ein meka träger KEIN primäres guinsoo ziel, maximal ein sekundäres ziel.


      insgesamt der für mich mit abstand beste contestguide bisher auf grund der schieren fülle der nützlichen informationen die man hier erhält. auch optisch muss sich der guide nicht verstecken, manche guides mögen hier mit mehr vids oder bewegten bildchen auftrumpfen, sofern man aber die selben informationen durch einen schön geschriebenen text erhält bevorzuge zumindest ich den text - den muss ich nicht ständig neu starten oder an bestimmten stellen anhalten :>

      ganz tolle arbeit!
    • Hood ist noch ein Mustuse Item für Pit :D Wurde auch schon in 52e bei ihm benutzt da seine Semi-Carry Fähigkeiten Dank Shiva und dem HP Boost "geweckt" worden sind. Für 57b würde ich aufjedenfall noch Hood reinschreiben, wenn die Gegner viel Spellschaden ausrichten können.


      :guitar:
    • btw ich würd rift schon auf 6 skillen, man kann damit z.b. zur fountain zurück und sofort mit ner tp wieder auf die lane, wenn das mana wieder aufgefüllt ist, verlust von~5-15 sec farmzeit...
      außerdem kann man mal kurz ganken und sofort zurüktp'n
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Schöner und informativer Guide, alles andere hat FME schon gesagt. :)
      GJ :respect:
      Ansonsten Allgemeines/Profil Tabelle geklaut!^^

      Rapturecruiser schrieb:


      Azgalor The Pitlord
      Leben: 625 Regeneration 1
      Mana: 221 Regeneration 0,69
      Schaden: 62 - 68
      Angriff Cooldown: 1.52
      Reichweite: 100 (Melee)
      Rüstung: 4.7
      Laufgeschwindigkeit: 305
      Stärke: 25 + 2.6
      Geschick: 12 + 1.3
      Intelligenz: 17 + 2.6
      Dusk Tavern


      sogar das imba Tavernen Bildchen!

      Edit: bzw fehlt der credits Teil.

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Sagt mal kann bei dem contest nur ein guide gewinnen? fänd ich schade... find gerade jetzt soviele hochwertige guides dabei. und das jetzt mal im vergleich zu allen, also auch älteren, guides :/
    • Erstmal vielen vielen Dank an alle für das Lob :)

      @FME: Stimmt, mit dem Orchid war ich mir nicht ganz sicher, natürlich hast du Recht. Wird umgehend geändert, wobei ich mir, wie du bereits erwähntest, nicht sicher bin, ob Guinsoos eine Alternative ist, da man mit dem Hex ja eher feindl. Carries/AoE-Clasher belegt.

      @Sonny: Die Tabelle ist nur gut nachgemacht ;). Und nein, das Tavernenpick habe ich selber gemacht (meine ist vom Beachpack xD).

      @Nappi: Ich dachte mir bereits, dass dein vorschlag MyM - Mouz ironie war, aber war mMn ein gutes Beispiel für einen richtig lamen Turtlewin :). Ulti auf Level 6? Hm, weiß nicht so recht, denke mal das ist situationsbedingt. Werde ich wahrscheinlich noch adden.

      Alles in allem fühle ich mich motiviert, den Guide bis Samstag vollständig fertigzustellen. Danke nochmal an alle :D

      mfg,

      euer Cruiser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • Also manchmal glaub' ich ja, das achso meine zweite Persönlichket ist...

      Bevor ich alles wiederhole: ich schließe mich ihm an. Und den Shaker-Pitlord-Vegleich sehe ich genau so (nämlich als ein bisschen erzwungen, da beide Heroes doch unterschiedlicher sind, als es bei dir rüberkommt). Aber ich wollt achso ja gar nicht wiederholen... -.-'
      Also: Sehr gelungener Guide! Obwohl ich den Hero absolut nicht mag, hab' ich fast alles gelesen und sogar ein bisschen Bock auf'n Pit bekommen.
    • Wirklich ein atemberaubend guter Guide, meine Anerkennung für die hineingesteckten Anstrengungen, die sich durchaus gelohnt haben. :)

      Die zahlreichen guten Seiten wurden bereits ausführlich genannt, ich kann mich da nur meinen Vorpostern anschließen.

      Einige wenige Punkte, die mir beim detaillierten Durchgehen noch aufgefallen sind:

      Die Signatur ist bei mehreren aufeinanderfolgenden Posts störend, falls sie beim Editieren noch deaktivierbar ist, würde ich dir dazu dringend raten.
      Zum Skillbuild: Meiner Meinung nach ist auf Level 9 Dark Rift sinnvoller als Expulsion, kann einem da oft das Leben retten, während ich die Anwendung
      von Expulsion auf Level 1 nicht für sonderlich wirkungsvoll halte.
      Wie schon erwähnt sollten die BoT meines Erachtens auf jeden Fall in den Corebuild.
      In der Itemzusammenfassung fehlt Hex als Active.
      Der Textteil nach dem Endbuild ist nicht ganz so ansprechend formatiert wie der Rest des Guides, vielleicht könntest du den noch irgendwie hervorheben.
      Talismans > Talismane
      Unter "8. Spielverhalten" steht ein sehr einsames Wort "Lane", kommt mir ein bisschen fehl am Platz vor.
      Die Modellsize eines Helden ist fürs Unitblocken irrelevant, ein Riki kann ebenso gut blocken wie Pit. Das ist nur eine Sache der Optik.
      Ich bin den Text zwar nicht ganz genau durchgegangen, dennoch fiel mir "fehld" auf, das liest sich schrecklich.
      Abschließend halte ich Luna für einen stärkeren Carry als Brood, vor allem nach Broods Ultinerf, der ihr Lategame eingeschränkt hat. Aber hier kann man sich wohl streiten ;)

      GJ zum Guide, move to contestwinner plx.

      /edit: Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Du hast die Daten der alten Tangos verwendet.

      Zu der Dark-Rift-auf-Lvl-9-Frage: Meiner Meinung nach ist es am sinnvollsten und dringendsten, erst Firestorm/Pit zu maxen, was hier auch so empfohlen wird. Danach wird einmal Expulsion geskillt - hier empfinde ich die Ulti als besser. Natürlich könnte man den Ministun auf diesem Level bereits gebrauchen, aber die Chance, schnell porten zu müssen, ist, so finde ich, besonders in dieser Spielphase größer. Es geht mir also darum, dass man üblicherweise Firestorm/Pit als erstes ausskillt, und dann auf Stufe 9 Platz für weniger Wichtiges hat (daher sehe ich das Skillen von Dark Rift auf Level 6 nicht als vollkommen gleich wie auf Level 9, weil man dann eben die beiden Mainskills nicht delayed).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scp.SleepLess ()

    • support scp.sleepless, da sind ein paar der kleinen fehler die mir eben auch aufgefallen sind oder auch nicht - viele augen sehen mehr als zwei.

      eine sache möchte ich aber dennoch anmerken: wenn man jetzt auf lvl9 ulti anstatt expulsion nimmt kann man ulti auch auf lvl6 nehmen. den entscheidenden punkt hat rapturecruiser aber selbst geliefert: vor ulti lvl2 kann man nur auf verbündete STRUKTUREN porten, daher macht es durchaus sinn das ulti so lange zu delayen und auch auf lvl9 NICHT zu skillen. andernfalls kann man es auch genauso ab lvl6 an auf JEDEM level ganz nach belieben skillen da man es einfach dann nimmt wenn es nützlich wird. streng genommen ist es aber erst ab ulti lvl2 wirklich nützlich, also gehe ich hier mit rapture konform es bis lvl10 im normalfall nach hinten zu schieben.

      OT: brood und luna sind anders in ihrer art ein lategame dominieren zu können. ich stimme dir zu dass luna auch in meinen augen dank ihrem splashdamage und range der stärkere lategamer ist bei gleichwertigem inventar, dafür hat brood eben den unschätzbaren vorteil als pusher, sololane dominierender held und, bei level und itemvorteil, damagedealertank, während luna für genau diese funktion deutlich mehr items braucht (u.a. eben lifeleech und damage, bei brood bereits im ulti enthalten).

      ganz speziell auf pitlord bezogen würde ich sagen dass eine luna mehr von pitlord profitiert durch seine fähigkeiten das spiel länger zu delayen (brood ist eher ein held der selbst das spiel schnell beendet und eher von offensiven lineups profitiert) und ganz besonders von dem AoE disable für splash / ulti sowie firestorm / expulsion welche für lunas ulti alle creeps in kürzester zeit umhauen kann. aber auch brood profitiert selbstverständlich von den guten pusher skills eines pitlord, insofern kommt es hier eher auf die taktische ausrichtung des lineups an als auf die konkrete nutzbarkeit ausschließlich zwischen diesen beiden helden.
    • Top!!

      Als erstes als ich sonnys guide und napos kommentar:
      Bei dem was ich bisher gesehen hab ist sicherlich noch Luft nach oben hin. :angel:
      gesehen habe, hab ich Gedacht: lol? Wie soll den das einer bitte noch toppen? Jetzt weiß ich wie^^ Ich würde sogar fast sagen (ja nur "fast" aber das nur aus dem Grund das ich nicht alle Guides in diesem Forum gelesen habe), dass er der "Beste Guide der jemals in diesem Forum geschrieben wurde" ist!
    • darkpunx schrieb:

      Top!!

      Als erstes als ich sonnys guide und napos kommentar:
      Bei dem was ich bisher gesehen hab ist sicherlich noch Luft nach oben hin. :angel:
      gesehen habe, hab ich Gedacht: lol? Wie soll den das einer bitte noch toppen? Jetzt weiß ich wie^^ Ich würde sogar fast sagen (ja nur "fast" aber das nur aus dem Grund das ich nicht alle Guides in diesem Forum gelesen habe), dass er der "Beste Guide der jemals in diesem Forum geschrieben wurde" ist!


      Das stimmt schon,der toppt meinen like np, aber ich bin mir auch zu 100% sicher, dass dieser Guide mehr als eine Woche Arbeit gekostet hat.
      Naja ich werde meinen noch in den letzten tagen reworken/updaten aber ob er jemals diesen toppen wird?Wer weiss :).

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • nur kurz als Zwischenfrage: Kommt der in Punkt 8.2. angekündigte Jungleteil noch? :)

      Ich spiele Pitlord gerne als Jungler und bau dann direkt Orchid, weil Orchid viele günstige Einzelteile bringt, die die Manaregeneration erhöhen. Ansonsten wäre an der Stelle auch eine Battlefury durchaus möglich (du machst das Item mMn viel schlechter als es ist)

      Synergien mit Items würde ich entweder nach den Items machen oder bei der Begründung der Items mit reinnehmen. Bei den Itemtabellen ist glaub ich noch eine überflüssige Spalte drin.

      OT:
      Dass es einer der besten Guides hier im Forum ist, ist sicherlich der Fall. Ob es jedoch der allerbeste ist, ist eher schwierig zu entscheiden wegen der Vergleichbarkeit. Ich nehme zB mehr Helden, die eher weniger in CWs genutzt werden, sodass da immer ein sehr großer Teil fehlt (Spectre-, DK- und Chen-Guide sind leider noch nicht germked ... ). Optisch gesehen find ich meine Dark Seer Guide jedoch sehr gelungen. :P


      Alles in allem würde ich jetzt subjektiv sagen, dass JimKnopf jetzt nochmal kontern muss. ( <3 Jimmy)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!