Host Prob mal wieder

• Host Prob mal wieder

hi Leute ich hab mal wieder ein Problemchen
      seit heute kann ich nicht mehr hosten. Seit einem Jahr ging es fehlerfrei und als ich den PC heute mittag angemacht und direkt gestartet habe joint niemand mehr.(habe schon mit Autorefresh ne halbe stunde laifen lassen) Tja ich hab ja auch niks verändert.
      Kann also Praktisch gar nicht sein das niemand joint -.-

PLz Halp

Storm
    • meinte lokale ip im sinne von die ip, die dein pc hat, bei mir ändert die sich öfter mal aus irgendwelchen gründen(Rechtsklick Netzumgebung -> Eigenschaften -> Lan-Verbindung, wenn da unter IP-Addresse(idr 192.168.0.3 o.ä.) eine andere steht, als du im port forwarding menü des routers angegeben hast, würde ich die dort mal ändern)

du sagst du hast 6112, dein bruder 6113? wurde das erst kürzlich geändert? würd vllt versuchen ne etwas größere portrange freizugeben, ich kann z.B. nur hosten, wenn ich ports 6110-6119 freigebe

neue firewall installiert?

achso, unabhängig davon würde ich mit listchecker hosten :>
    • ich weiss jz nicht direkt was ich hier zum teufel tun soll
      das mit dem router neu confen habch gemacht klappt aber immer noch nicht
      und ich hatte bis jz immer 6113 und mein bruder 6112 und das war schon seit nem jahr und hat immer gut geklappt
      wenn ich jz versuche 6110 bis 6119 einzu stellen sagt der :FEHLER: Eintrag schon vorhanden -.-*

und das Lc hosten habe ich schon einmal probiert hat aber auch nicht geklappt ._. und in der ANleitung hier im Forum werde ich irgendwie nicht schlau
    • also, wenn es bisher ging, brauchst du das wahrscheinlich nicht mal zu ändern, allerdings wirds schwer die fehlerursache zu finden, wenn mit den ports alles zu stimmen scheint und es an keiner firewall liegen kann, mehr lösungsansätze fallen mir momentan nicht ein :P
    • lösch die ports mal und gib sie einzeln neu frei also 6112 bzw. 6113 je nachdem wie dus ingame angegebn hast.
      viele router geben die ports nur für eine ip frei und wenn die sich nach ner zeit ändert funzt es halt nicht mehr.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser