Kein Handy -> Außenseiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Handy -> Außenseiter?

      Besitzt ihr ein Handy? 172
      1.  
        Ja (121) 70%
      2.  
        Nein (28) 16%
      3.  
        Ja - hätte lieber keines (16) 9%
      4.  
        Nein - hätte lieber eines (7) 4%
      Guten Tag, liebe Dotacommunity auf DotaSource.

      Anregt durch diverse Handythreads stellte ich mir die Frage, ob es in den Weiten dieser Welt noch andere Leute gibt, wie mich, die kein Handy besitzen bzw. (wie in meinem Fall) den Besitz eines solchen bewusst ablehnen und warum sie das tun.

      Somit erstelle ich diesen Thread und würde mich über Gleichgesinnte Stimmen erfreuen.

      Zu mir:
      Einst besaß ich ein handy, doch stellte ich recht schnell fest, dass ich es vorziehe unterwegs für andere unerreichbar zu sein, wenn man sich nicht an Absprachen/Termine halten kann, dann kann man mir später ebenfalls einen Grund vorlegen und muss dies nicht zeitnah per Handy tuen. Außerdem sehe ich keinen Vorteil in der mobilen Kommunikation gegenüber tatsächlicher Kommunikation von Angesicht zu Angesicht, außer dass ich es wo zwischen schieben kann, doch dafür sind mir meine Bindungen zu schade, als dass ich sie mal eben irgendwo zwischenpacke, wenn es mir passt.
      Seit nun etwas mehr als zwei Jahren (Plus/Minus ein bisschen) habe ich kein Handy mehr und sehe darin keinen Nachteil.

      Gruß,
      Tray

      Quellcode

      1. main()
      2. {
      3. for(;;)
      4. printf("DotaInside - ich war dabei!\n");
      5. }
    • handy kann ja ganz praktisch sein, aber es wird von allen immer velangt, dass man erreichbar ist, wenn man mal nicht abnimmt heisst es gleich, wo warst du? warum hast du nicht abgenommen? Ich möchte nicht immer erreichbar sein, vorallem wenn ich dota spiele kann das ganz schön ätzend sein wenn man mit Pudge am zocken ist und dann ruft ne nicht abzuwimmelnde person an, ggf freundin o.Ä, one handed pudge ist wohl das dämlichste was es imo gibt =)
    • ich hab jahrelang auch kein handy gehabt (bis 17 oder so), hab mir jedoch kurz vor meinem Führerschein eins angeschafft, weil ich für den notfall einfach eins haben will, wenn ich unterwegs bin. Ich muss aber zugeben, dass ich das mittlerweile auch nicht nur beim auto fahren mitnehme, einfach um schnell was per sms oder so abzuklären.
      Aber is schon extrem, wie man mittlerweile mit spätestens 13/14 ein handy haben muss. In der 10ten klasse war ich einer von zweien, die kein handy hatten ;)
    • 1. situation:
      einsame landstraße und ich fahr ein Kind an ---> kopfverletzung.
      1. möglichkeit ich lass es sterben und fahr weiter
      2. möglichkeit ich halt an und hol hilfe ... geht schlecht ohne Handy. Kind stirbt.

      2. situation:
      ich treff mich in stadt mit frauchen. Sie steht im stau und wird sich um 1-2 stunden verspäten.
      ich werde es nie erfahren und gehe nach ner halben studne nach Hause. Frau kommt nach 90 Minuten zum Treffpunkt und findet mich nicht. Sie ist sauer ---> wochenlang kein sex.

      srsly, von solchen beispielen könnte ich millionen bringen.
      Handy = wichtig.
    • Ich benutz mein Handy nur für Musik auf längeren Fahrten o.Ä. .

      Oder halt wenn ich erreicht werden muss. Bin keiner der durch die Stadt läuft und rumprollt x) .

      [x] ja

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Ich hab auch kein Handy und bin seeeeeeeeeehr glücklich damit. Mich regt es einfach total auf
      wenn dieses drecks Teil andauern klingelt, ich hab leiber meine Ruhe. Außerdem dadurch das
      ich kein Handy habe sind WoW kosten und andere dinge null problemo.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • ja handy ist heutzutage ein must have. ABER... nur für die wo solche szenen wie oben erwähnt (unfall) in betracht zu ziehen sind. viele kinder werden gehänselt weils sie keines besitzen und das nervt einfach.. dort schadet es nur dem sozialem zusammenleben.
    • als kleines Kind brauch man es wirklich nicht.. aber wenn ich irgendwo unterwegs bin, falls irgendwas passiert ist es durchaus von Vorteil ;) auch wenn man sich irgendwie verabreden will etc.. Wenn ich nicht erreicht werden will - dann schalte ich es aus!
    • Ich hab auch kein Handy und bin seeeeeeeeeehr glücklich damit...
      Außerdem dadurch das
      ich kein Handy habe sind WoW kosten und andere dinge null problemo.
      edith sagt:
      Usw. Doch, man braucht ein Handy. ( es sei denn man sitzt 24h in seinem Zimmer, nein das soll kein Agriff sein)

      so funny :D

      Also ich weiß gar nicht wie man handy leben kann. Es ist einfach zu praktisch immer und überall erreichbar zu sein bzw andere meisten erreichen zu können. Und wenn man mal Ruhe haben will kann man sein handy auch ganz einfach ausmachen,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minmaxx ()

    • Wieso braucht man als Kind kein Handy?
      Party,Absturz,Unfall und der Krankenwagen kommt nicht wenn ich laut nach ihm rufe (der Arsch)
      Klassenfahrt, ne Freundin sitzt alleine im Zimmer, kriegt einen Asthmaanfall und kommt nicht an das Asthmaspray. Ohne ihr Handy wäre die damals gestorben.
      Usw. Doch, man braucht ein Handy. ( es sei denn man sitzt 24h in seinem Zimmer, nein das soll kein Agriff sein)
    • Ich hab auch kein Handy. Also technisch gesehen habe ich schon eins, aber das dient seit 4 Jahren ausschließlich als Wecker. Ich persönlich brauche auch kein Handy und finde die Vorstellung schrecklich, immer und überall erreichbar zu sein oder zumindest die Rechtfertigungsnot, warum man denn nicht erreichbar war, wenn man doch eins hat. Sicher, es gab auch schon Situationen, in dem ich ein Handy als durchaus praktisch angesehen hätte, aber das kam bisher verhältnismäßig selten vor.

      escimo schrieb:

      Party,Absturz,Unfall und der Krankenwagen kommt nicht wenn ich laut nach ihm rufe (der Arsch)
      Klassenfahrt, ne Freundin sitzt alleine im Zimmer, kriegt einen Asthmaanfall und kommt nicht an das Asthmaspray. Ohne ihr Handy wäre die damals gestorben.
      Usw. Doch, man braucht ein Handy. ( es sei denn man sitzt 24h in seinem Zimmer, nein das soll kein Agriff sein)
      Wenn man Asthma hat, dann hat man das Spray normalerweise in Reichweite. Desweiteren ist es während eines Anfalls leichter, sich zum Spray zu bewegen, als irgendjemanden mit dem Handy anzuklingeln und dann was unverständliches in das Micro zu röcheln.

      Und es gibt wohl nichts verantwortungsloseres, als sich krankenhausreif zu saufen und dann zu erwarten, dass man dann das Recht auf einen Krankenwagen hätte.
      Ein mir nahestehender Bekannter musste dran glauben, da die ambulanten Dienste wegen kritischen Alkoholleichen ausgelastet waren und deshalb nicht schnell genug anwesend sein konnten.
      Ob du das als Angriff sehen willst oder nicht ist mir egal.

      Fakt ist, ein Handy zu haben ist durchaus praktisch aber nicht obligatorisch. Wenn einer in einer Gruppe eins hat, sollte das eigentlich reichen.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • ich habe zwar ein Handy, benutz es aber so gut wie nie :whistling:
      Wenn was geklärt werden muss zwischen mir und jemand anderen, kann das auch anders geklärt werden( festnetz, gespräch, e-mail, icq usw.)
      Aüßerst ungünstig ist es natürlich in Notfällen, doch dafür gibt es ja bekanntlich Telefonzellen ;) . Ohne Handy ein Außenseiter zu sein halte ich für sehr unwahrscheinlich, darin besteht für mich kein Grund jemanden auszuschließen. Es macht ihn zu keinem schlechten Menschen :!:
    • ja, ich habe ein handy, aber manchmal wollte ich es au los sein. es nervt schon oft, vorallem wenn leute mir während der schule sms schreiben und ich vergessen hab es auf lautlos zu stellen. von diesem hänseleizeugs hab ich no nix gehört, wäre mir selbst als kind aber auch egal gewesen, bzw. war es :D aber z.b. meine eltern haben mich als ich den führerschein neu hatte nich ohne handy fahren lassen. ich finde es echt wichtig, eins für notfälle zu haben, damit kann man leuten helfen, die grade keins haben usw. meins ist leider kaputt, meine mutter hat es mitgewaschen...(fragt nich wie es dazu kam...)und ich werde gleich nen handysuchthread aufmachen, also pls helft mir :)
    • escimo schrieb:

      Wieso braucht man als Kind kein Handy?
      Party,Absturz,Unfall und der Krankenwagen kommt nicht wenn ich laut nach ihm rufe (der Arsch)
      Klassenfahrt, ne Freundin sitzt alleine im Zimmer, kriegt einen Asthmaanfall und kommt nicht an das Asthmaspray. Ohne ihr Handy wäre die damals gestorben.
      Usw. Doch, man braucht ein Handy. ( es sei denn man sitzt 24h in seinem Zimmer, nein das soll kein Agriff sein)

      Wie konnte deine FReundin, wenn sie nicht ans Spray kam, Ihr Handy nehmen (an machen) ne Nummer eingeben und um Hilfe bitten... wtf?
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Im Berufsleben ist ein Handy meines Erachtens einfach sehr wichtig um Termine auszumachen und Mobil zu sein. Bei mir dient das Handy zusätzlich als Uhr, Wecker und Terminkalender. :)
      Seit ich ein Handy habe kann ich auch auf einen Festnetzanschluss verzichten. Ohne gehts bei mir echt nicht.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • Ja hab eines.
      Brauchen tut man es mal mehr oder weniger, erreichbar sein ist zwiespältig, allerdings wenn es mal dringend wird und man etwas absagen muss sollte man schon eines haben. Es erleichtert einfach alles ungemein. Nachteile gibt es, außer dem phösen Elektrosmog, eigentlich keine.
      Wecker, Notizblock, Kalender <- Alleine deswegen brauch ich eines, Telefonieren/SMS steht schon fast an zweiter Stelle...

      PS: Meine theoretischen Kinder würden wahrscheinlich etwa im Alter von 10 ihr erstes Handy bekommen... (Falls es bis dahin noch nicht den Nachfolger des Handys gibt :D )
    • Inferno- schrieb:

      escimo schrieb:

      Wieso braucht man als Kind kein Handy?
      Party,Absturz,Unfall und der Krankenwagen kommt nicht wenn ich laut nach ihm rufe (der Arsch)
      Klassenfahrt, ne Freundin sitzt alleine im Zimmer, kriegt einen Asthmaanfall und kommt nicht an das Asthmaspray. Ohne ihr Handy wäre die damals gestorben.
      Usw. Doch, man braucht ein Handy. ( es sei denn man sitzt 24h in seinem Zimmer, nein das soll kein Agriff sein)

      Wie konnte deine FReundin, wenn sie nicht ans Spray kam, Ihr Handy nehmen (an machen) ne Nummer eingeben und um Hilfe bitten... wtf?
      Vielleicht war das Handy in der Nähe und das Asthmaspray eventuell nicht mal in dem Zimmer in dem sie gerade war? :p