Sange und Yasha - Noob-Item? Überteuertes Item? Imba Item? Was meint ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sange und Yasha - Noob-Item? Überteuertes Item? Imba Item? Was meint ihr?

      Ich weiß nicht, ob es hier in dem Forum schon eine S&Y-Diskussion gab (ich denke schon^^), aber im DotA-Allstars-Forum gehts da ja bei S&Y ab wie bei der Loveparade!

      Hier nochmal ne kurze Info:

      Sange and Yasha
      Night Elf Recipe Shop (Stufe 3)

      +16 Stärke
      +16 Geschick
      +16 Schaden
      +10% Angriffsgeschwindigkeit
      +10% Laufgeschwindigkeit
      Orbeffekt: Maim - 10% Chance das Ziel bei Treffer zu verlangsamen (um 35% für 5 Sekunden).

      Yasha Yasha (Gold 2050)
      Sange Sange (Gold 2050)
      Sange and Yasha Sange and Yasha (Gold 1000)
      Gesamtpreis: Gold 5100


      (Quelle^^: dotainside.de/index.php?show=items&item=sangeandyasha)


      Die einen sagen es wäre ein überteuertes Noob-Item, weil es 1. zu wenige Boni gibt für den Preis und 2. so leicht zu erfarmen ist (wegen den vielen Einzelteilen).
      Dann kommen die, die sagen es wär halt ein schönes 1. (halbwegs) großes
      Item, weil es so ein kleines "Komplettpaket" ist, wie ich es immer gerne nenne.^^ Es gibt halt zu allem ein bisschen.
      Und dann gibt es halt noch die, die sagen es wäre zwar ein gutes Item, aber durch die vielen Rezepte (2.200 Gold NUR für die drei Rezepte!) eigentlich zu teuer... (es würde z. B. vorgeschlagen, dass Rezept auf 1 Holz oder 500 Gold oder so zu senken).

      Ich persönlich denke, dass es wenige Heroes gibt, die Sange & Yasha UNBEDINGT brauchen. Mir fällt da jetzt grade der Spiritbreaker natürlich als erstes ein und auch der Juggernaut (weobei das auch wieder kein MUSS ist), wegen des ms natürlich (haptsächlich). Trotzdem mag ich das Item nach den üblichen Kleinigkeiten (RoR, Treads, Wraiths, Nullis, Bracers usw.) ziemlich gerne, weil es, wie gesagt, vor allem für Agi-Heroes alles wichtige für den Anfang hat! Ein bisschen HP & Regen, ein bisschen Dmg % Ias, dann natürlich der +ms und Maim als Orbeffekt. Maim ist SICHERLICH NICHT der beste Orbeffekt, ich denke das ist klar^^, aber trotzdem halte ich es für viele Dex-Helden als guten Anfang wegen des schweren Farmings (grade für Melee-Agis) und der geringen HP. Man könnte es auch ein bisschen für ein "billig Skadi" halten, aber das finde ich nicht mal abwertend.

      Jetzt hab ich aber genug geschwafelt! Eure Meinung ist gefragt!



      Edit:
      Hier mal der direkte (Kosten-) Vergleich mit Eye of Skadi:

      Eye of Skadi
      Undead Recipe Shop (Stufe 4)

      +25 Stärke
      +25 Geschick
      +25 Intelligenz
      +150 Lebenspunkte
      +200 Mana
      Orbeffekt: Kälteangriff - Verlangsamt die angegriffenen Ziele - Gilt als Orb Effekt nur bei Nahkampf-Helden!

      Point Booster (Gold 1200)
      Ultimate Orb Ultimate Orb (Gold 2300)
      Ultimate Orb Ultimate Orb (Gold 2300)
      Eye of Skadi Eye of Skadi (Gold 1250)

      Gesamtpreis: Gold 7050


      Gesamtpreise von 7.050 und 5.100 also... Wobei Skadi statt 16 zu Str. & Agi, 25 zu ALLEN Stats gibt und dazu noch die Boni zu Mana und HP. Na gut, wenn Maim einmal triggert, ist es besser als der Skadi-Slow, aber 10% ??? :( Also ist der Orb-Effekt auch besser, dafür hat man im Gegensatz zum Skadi-Slow so oder so einen 10% hähere ms bei S&Y... Es bleiben die + 16 Dmg, aber ich glaub, die kann man sich schenken... :keks

      Ihr könnt ja auch mal noch andere Items vergleichen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()

    • Ich find S&Y selber nicht so dolle... Ich hab grad wenig Zeit gehe später nochmal drauf ein. Aber bevor du Skadi mit S&Y vergleichst gib noch an das Skadi bei Rangeheros kein ORB ist sprich ein Troll mit S&Y und Skadi kann maimen und zusätzlich noch vom Skadi her slowen was ja ganz nett ist ;) BoT Skadi S&Y letztens auf nem Troll gehabt macht spaß^^
      ~\_/
      .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

      Mein Guide - Silencer
    • Original von Akuma_Ger
      Ich find S&Y selber nicht so dolle... Ich hab grad wenig Zeit gehe später nochmal drauf ein. Aber bevor du Skadi mit S&Y vergleichst gib noch an das Skadi bei Rangeheros kein ORB ist sprich ein Troll mit S&Y und Skadi kann maimen und zusätzlich noch vom Skadi her slowen was ja ganz nett ist ;) BoT Skadi S&Y letztens auf nem Troll gehabt macht spaß^^

      Yo, das mim Orb is klar auf Range (mir zumindest^^). Aber schreib ruhig nächstes mal ausführlich, weil es mich doch schon ziemlich interessiert!
    • Naja... s&y ist NICHT nur bei sb ein "muss" (obwohl ich auch schon sb mit diffusal blade gesehen hab, is noch ziemlich gut) am meisten braucht das item spectre, ohne s&y ist die einfach zu lahm. Bei den meisten anderen heros ist s&y nicht sinnvoll, denn s&y ist nicht da, um viel dmg zu dealen, hp zu pumpen, oder schnell zu atten sonder zum hunten, also nur für hunter. Aja, bloodseeker sollte auch ein s&y haben. Da s&y mit yasha stuckt kann man somit einen 15% ms bonus erzielen.
      Falls jetzt jemand denkt, ich hätte riki vergessen, da liegt er eig. falsch ;).
      Denn Riki macht richtig schaden mit Manta Style und ausserdem bringt manta style fast so viel hp wie s&y. Das gute an manta + riki:
      -Die Illusionen sind auch unsichtbar
      -Die Illusionen machen backstab, sowie feedback.
      -Mit der Wolke kann man somit richtig auf den Gegner einhauen.
    • also s / y find ich schon bei vielen heroes wichtig:
      sb, spectre, bloodseeker sind sie meiner meinung nach ein muss, riki, gondar, naix, abbadon find ichs auch gut (spiel die eigentlich immer mit s/y, und die seltenen male ich spiel die, dann is mit s / y eigentlich immer ziemlich gut
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • ich finde schon dass es in gutes item ist, zum teil wirklich ein muss für vorallem RAZOR, bloddseeker und spectre ist eben einfach das zu farmen und wenn mans hat hat man damit keine probsmehr wegen dem as. danach kann man ruhig auf dmg gehen wenn man vorher vllt schonm nen bracer hatte..
    • Original von Maddy
      S&Y finde ich wegen den Movespeed einfach super :-/ 10% mehr ist eben echt nicht schlecht, gibt kaum en Item das +movement gibt. Das ist auch der Grund warum ichs eigentlich fast immer mit Stärke/Agi Helden bau.

      Das ist auch grade im Late mein Hauptgrund für S&Y. Den Orb überschreib ich nachher meistens eh mit Lifeleech, aber egal. :-/
      Es ist halt ein kleines Skadi, also ein schönes, einfach zu erfarmendes Early-Allround-Paket.
      Aber mal zu den Kosten... was haltet ihr davon? Zu teuer? Zu billig? Ich fände es schon angebracht, S&Y nur 500 Gold kosten zu lassen (oder sogar 1 Holz). Auch wenn es schon oft genutzt wird, sind Rezepte im Wert von 2.200 Gold doch ein bisschen sick! :keks
    • Naja, ich denk halt immer so, wenn ich zb vorhabe mir ein MBK zu kaufen, das Demon Edge das teuerste ist und somit der Rest überhaupt nciht ins Gewicht fällt.

      Genau wie beim SY, kostet alles einzeln zu wenig um für mich zu teuer zu sein.


      Ich kauf es halt auch NUR wegen dem MS und dem IAS und ein paar HP, wobei ich das nie auf AGI Heroes kaufe, sind meistens schnell genug und haben guten IAS, also kaufe ich es auch bevorzugt auf Panda/ und halt Naix/SB, wobei ich Naix bestimmt erst 1-2Mal gespielt hab, einfach viieel zu low und im non em eh nur ein weiteres Opfer
    • Meiner Meinung nach ist S&Y einfach kein Lategame Item. Es gibt nette Boni, aber nichts Außergewöhnliches.
      Für Low HP Heroes, kann es im Early bis Mid sinnvoll sein, mit S&Y die HP zu boosten und ein wenig dmg und speed zu bekommen, aber der Mame Orb ist meiner Meinung nach einer der schlechteren.... Im Vergleich zu Skadi oder Lifeleech die schlechtere Wahl.

      Wie weiter oben schon erwähnt hat S&Y den Vorteil, dass es leicht zu farmen ist und man schon früh Vorteile durch die Boni der einzelnen Items erhält. Aber es ist auf nichts spezialisiert.

      Ähnlich sieht es mit dem Hyperstone aus:

      Kostet 2450 und bringt +55% IAS

      Butterfly kostet 5950 ABER:

      Bringt insgesamt
      +50% IAS
      +25 DMG (+50 dmg als AGI Heroe)
      25% Evasion

      Der Hyperstone ist halt günstiger ebenso wie S&Y günstiger ist als Skadi


      Jetzt könnte man es auf die Spitze treiben und Gauntles mit Messerschmidt vergleichen... es sind halt alles Items unterschiedlicher Preisklasse....
    • Original von Wabbel
      Meiner Meinung nach ist S&Y einfach kein Lategame Item. Es gibt nette Boni, aber nichts Außergewöhnliches.
      Für Low HP Heroes, kann es im Early bis Mid sinnvoll sein, mit S&Y die HP zu boosten und ein wenig dmg und speed zu bekommen, aber der Mame Orb ist meiner Meinung nach einer der schlechteren.... Im Vergleich zu Skadi oder Lifeleech die schlechtere Wahl.

      Wie weiter oben schon erwähnt hat S&Y den Vorteil, dass es leicht zu farmen ist und man schon früh Vorteile durch die Boni der einzelnen Items erhält. Aber es ist auf nichts spezialisiert.

      Ähnlich sieht es mit dem Hyperstone aus:

      Kostet 2450 und bringt +55% IAS

      Butterfly kostet 5950 ABER:

      Bringt insgesamt
      +50% IAS
      +25 DMG (+50 dmg als AGI Heroe)
      25% Evasion

      Der Hyperstone ist halt günstiger ebenso wie S&Y günstiger ist als Skadi


      Jetzt könnte man es auf die Spitze treiben und Gauntles mit Messerschmidt vergleichen... es sind halt alles Items unterschiedlicher Preisklasse....


      Also erstmal darfste dann die + Armor beim Butter nicht vergessen, aber das is ja auch voll egal.^^ :keks

      Zu deinem Vergleich an sich würde ich sagen, dass er stimmt. S&Y hatn shice Orb-Effekt (warum nur 10% ???) und die Stats und Boosts von Skadi sind halt besser. Aber genau das ist es ja! Kein Late-Game-Item! Ich bau es nach bzw. mit Treads und Nullis/Bracern/Wraiths halt als erstes! Dann die großen Items...
    • Original von samunai
      Sange und Yasha doesn`t rule!


      der erste beitag und dann sowas O_o

      naja ich find sanga und yahsa auf vielen helden empfehlenswert !

      hier mal n paar beispiele :
      slarder - 522 ms mit sprint ! was soll man mehr sagen ..
      night stalker - der rennt auch wie sau in der nacht xD
      omniknight - mit der degen aura + s&y kommste jedem gegner hinterher ... und wenn de dann noch radiance hast .. "muh"ahahahaha

      naja warn ma 3 beispiele :)
    • Original von samunai
      Sange und Yasha doesn`t rule!

      Tolle Aussage! Tolle Begründung! Alles in allem: Hammer Post! Grade für den ersten! :rolleyes :rolleyes :rolleyes

      Damit ich nich nur den Troll feede, wollte ich nochmal weiter was dazu sagen:
      Ich bin ja wie gesagt, schon der Meinung, dass S&Y doll ist, aber zu teuer. Was würdet ihr von einer Erhöung der Maim-Chance halten? So auf 16%. Vielleicht den +Ms auch auf 16%? Dann hätte man alles auf S&Y! :D
      Naja, der +Ms is mit +10% schon in Ordnung, aber Maim sollte doch erhöht werden! :]
    • Original von cloud
      Original von samunai
      Sange und Yasha doesn`t rule!


      der erste beitag und dann sowas O_o

      naja ich find sanga und yahsa auf vielen helden empfehlenswert !

      hier mal n paar beispiele :
      slarder - 522 ms mit sprint ! was soll man mehr sagen ..
      night stalker - der rennt auch wie sau in der nacht xD
      omniknight - mit der degen aura + s&y kommste jedem gegner hinterher ... und wenn de dann noch radiance hast .. "muh"ahahahaha

      naja warn ma 3 beispiele :)


      Ich mache den Kauf von S&Y fast immer vom Orbeffekt abhängig. Wenn ich nicht vor habe mir Lifeleech oder Skadi (bei melee) in meine Buildorder aufzunehmen ist s&y ok, aber um auf Deine Beispiele zurückzukommen.

      Warum nicht bot für slarder oder Omniknight?

      Warum nicht Satanic für den Nightstalker?

      Du kannst mir nicht erzählen, dass S&Y das Überitem für die von Dir beschriebenen Helden ist.
      Ich betrachte das Item oft als Notlösung für Spiele in denen es nicht so gut läuft.