Sange und Yasha - Noob-Item? Überteuertes Item? Imba Item? Was meint ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ohneclan.r0ll3
      *grummel* naja wenn ihr meint
      ich bin bisher super mit s&y bei bone klargekommen udn werds auch noch weiter so spielen^^ ich bin da mal ganz ignorant


      also, vor nem bone mt s&y hätt ich keine angst. vor einem mit buriza schon. ist halt meine meinung. auf bristleback isses immer funny, mit 500ms über die karte zu düsen und die noobs mit rotz und maim zu chasen :D
    • RE: Sange und Yasha - Noob-Item? Überteuertes Item? Imba Item? Was meint ihr?

      ich finde, das s&y definitv kein n00b item ist, da es sehr leicht erfarmt ist, und man die boni auch teilweise gut gebrauchen kann z.B. leben und ms+ias

      mein statment dazu :nospam
    • Was kommt ihr immer mit leicht erfarmen?

      Es kostet trotzdem noch 5100 Gold. Das farmt man nich in 5 Minuten. Stats kann man auch skillen, zB mit Venge, Leoric, Sven, Troll. Da braucht man kein Sange und Yasha nur wegen den Stats.

      Außerdem will ich nich zurückrennen, wenn ich mal wieder 600 Gold für nen Einzelteil gefarmt hab, obwohl ich vollkommen ungefährdet auf der Lane stehe und in der Zeit auch weiterfarmen und leveln kann.

      Zum Movespeedargument:
      Die meisten Leute, die Sange und Yasha kaufen, kaufen auch vorher Power Treats. Wenn man sich stattdessen BoT kauft und S&Y weglässt hat man nich viel weniger MS und dazu noch den geilen Teleport.

      Wer keine Ahnung hat was man stattdessen bauen soll folgt dem Link in meiner Signatur.

      Gruß Napo
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Gehen wir mal davon aus, dass hier alle von -ap/-ar sprechen (nicht der böse böse em-Mode ^^):

      Klar, mit Chicken lässt sich S&Y schon recht gut "in kleinen Portionen" holen. Aber, wie soooo oft gesagt: über 5000 Gold is teuer und soll wohl überlegt sein, ob man das dafür ausgibt.
      Beispiel Bloodseeker: Nach paar Wraiths auf Radiance rushen is zwar risky, aber -wenn es klappt- um einiges effektiver als mit S&Y und Treads dazustehen.

      Ich mag S&Y dennoch sehr gerne, wegen den %MS und IAS(Late). Und ich weiß ja nicht, aber grade bei vielen Low-HP-Agi-Helden fühl ich mich dadurch immer irgendwie sicherer ^^ (wahrscheinlich genau aus diesem Grund als Noob-Item bezeichnet... "ein skilled Spieler braucht keine HP :o)")


      Bei einigen Heroes (Sniper, Riki, Naix...) wird ja in anderen Topics über ein Remake nachgedacht. Gerade bei S&Y fände ich das auch toll: Es wird sooft benützt und ist doch so umstritten.
      Ich würde den Preis so lassen wie es ist, aber für ein Rezept, das 1000 GS kostet, würde ich die Boni mehr anheben:
      - à la Vladimir`s Offering: Maim in eine Aura (nur Melee?) verwandeln und somit kein Orb mehr.
      - ODER: den Maim-Prozentsatz von 10 auf 15 oder 20% setzen.

      gr33tz,
      un1qu3
    • ich wär auch für ne höhere maimchance...

      auch wenn 10% immer fies mit razor is, da hat man permmaim, d.h. der gegner kommt net weg. auch wenn ich s&y nicht so scheiße finde, wie z.b. napo, kauf ichs mir dennoch nicht... ich bekomm meist einfach bessere items zusammen ;)

      schlimm finde ich immer, wenn sich leute auf helden, die sowieso schon n imba ms haben, s&y bauen (seeker, sladar, nightstalker). der einzige dieser helden, auf dem ich das vllt mache, ist bounty. keine ahnung warum, aber es funktioniert halt^^
    • was is darum wenn man noch einen drauf legt?mti s&y auf ns bei nacht durch die gegend jagen macht doch gut laune. ok gut auf slardar isses quark da baut man sich lieber nen hot oder basher
      wobei ichs aufm seeker auch ganz witzig finde
      Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.
    • Original von Buschtrommel
      Habe früher öfter mal damit gespielt, aber bis ich des mal zusammen habe ... dauert mir zu lange !


      auf welche items spielst du denn? das is ja noch ein sau einfaches item zum erfarmen (---> guten deutsch xD)
      kaufst du dir nur wraith band etc?
    • Nah mein Itembuild will ich hier net preisgeben, jedoch beginne ich immer mit 2 bracer damit ich Hp rein bekommen, und net wie viele mit wraith band , meiner meinung nach hat man davon net viel, wenn man eh schnell down is
      Eine Traxex zu benutzen ist einfach, sie zu Spielen ist eine andere Geschichte ...
    • Original von un1qu3

      Ich mag S&Y dennoch sehr gerne, wegen den %MS und IAS(Late). Und ich weiß ja nicht, aber grade bei vielen Low-HP-Agi-Helden fühl ich mich dadurch immer irgendwie sicherer ^^ (wahrscheinlich genau aus diesem Grund als Noob-Item bezeichnet... "ein skilled Spieler braucht keine HP :o)")


      Bei einigen Heroes (Sniper, Riki, Naix...) wird ja in anderen Topics über ein Remake nachgedacht. Gerade bei S&Y fände ich das auch toll: Es wird sooft benützt und ist doch so umstritten.
      Ich würde den Preis so lassen wie es ist, aber für ein Rezept, das 1000 GS kostet, würde ich die Boni mehr anheben:
      - à la Vladimir`s Offering: Maim in eine Aura (nur Melee?) verwandeln und somit kein Orb mehr.
      - ODER: den Maim-Prozentsatz von 10 auf 15 oder 20% setzen.

      gr33tz,
      un1qu3


      wirf mal nen Blick hierher
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Die Lösung ist doch ganz einfach: Maim als Aktiv Spell und Sange & Yasha ohne Orb. :)

      Ich denke dann ist das Item wieder sehr lukrativ.
      Wobei ich es auch so sehr gerne mag. Es gibt einfach genug Heroes, welche Leben und Movement brauchen (gerade Melee).


      Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Apfelwein: Heute, 25:22.
    • Ich halte S&Y nicht für grundsätzlich schlecht, aber es gibt fast immer eine bessere Alternative.

      Es gibt aber eine Reihe von Helden auf denen ich S&Y zwar nicht kaufen würde, es aber eine gangbare Lösung ist die ich zwar nicht für ideal aber trotzdem auch nicht als schlecht sehen würde.
      Beispiele für solche Helden sind VS, Spirit Breaker, Dragon Knight, Rogueknight oder Jugger.
      Klickt auf das Bild um euch meinen Enchantressguide durchzulesen.
      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

      Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.
    • Also meiner Meinung nach ist S&Y ein gutes Item. Es lässt sich ja auf sehr vielen Heros spielen.

      Bei mir ist es oftmals so, das ich zwar versuche von S&Y " runter zukommen " (sprich andere items einzusetzen) mich aber trotzdem sehr oft dabei erwische wie ich dann doch wieder S&Y baue.

      Ich finde allg. ist es auch ein gutes Item für Anfänger, denn es lässt sich auch gut Eteppenweise bauen / kaufen. Trotzdem gibt es im Preisleistungsverhältnis andere items die meistens noch etwas besser sind, aber trotzdem ca. den gleichewn Wert wie S&Y haben.

    • bei manchen heros ist S&Y schon ne wohltat, zb spiel ichs gerne auf nem tidehunter, extra str für nen str-hero, ms zum chasen und wichtige ias für den smash.

      wobei es mittlerweile auch helden gibt, wo s&y nach dem guide erst gekauft habe und es dann doch sein gelassen hab. z.b. dem sniper!

      kauf s&y eigentlich nur noch auf hunter, die hauptsächlich ms nötig haben.
    • Original von ohneclan.r0ll3
      was is darum wenn man noch einen drauf legt?mti s&y auf ns bei nacht durch die gegend jagen macht doch gut laune. ok gut auf slardar isses quark da baut man sich lieber nen hot oder basher
      wobei ichs aufm seeker auch ganz witzig finde


      s&y suckt auf ns. slow durch void, so um die 480 ms... da brauch man gar nix von dem was s&y gibt.. auf ns definitiv sata oder zum pub ownen mom. auf seeker:
      radiance>s&y
      battle fury>s&y
      butterfly>s&y

      mit boots of travel imba 495 und mit thirst 522 ms. WOZU S&Y???ß
    • s&y suckt auf ns. slow durch void, so um die 480 ms... da brauch man gar nix von dem was s&y gibt.. auf ns definitiv sata oder zum pub ownen mom. auf seeker:
      radiance>s&y
      battle fury>s&y
      butterfly>s&y


      das mit den items vom seeker versteh ich jetzt nicht ganz:
      battle fury --> mana reg braucht der nicht wirklich
      radiance --> guter schaden aber durch den slow wird unserer ulti schlechter
      butterfly --> ok :D damit bin ich einverstanden

    • Original von Travox
      das mit den items vom seeker versteh ich jetzt nicht ganz:
      battle fury --> mana reg braucht der nicht wirklich
      radiance --> guter schaden aber durch den slow wird unserer ulti schlechter
      butterfly --> ok :D damit bin ich einverstanden


      8|

      Radiance slowt? Mir neu! IMBA! :)

      Radiance hat einfach den Sinn, das man Gegner beim Chasen tot rennt (also auch zwischen den Hits gut Damage macht). Außerdem bekommt man schön viel Life, wenn man inner Creepwave steht. So kann man auch öfter mal einen 1on1-Kampf mitten in den Creeps riskieren.

      Battlefury ziehlt auf den selben Effekt: durch Cleave killen wir viele Creeps (z. T. auch auf einmal ) und healen uns daduch praktisch permanent! :)

      Butterfly ist halt klar.
    • Original von mc-paradox
      seit der neuen version rate ich von radi eher ab .
      Dafür ist der Effekt mir neuerdings zu gering .
      Dann doch lieber gleich auf butterfly gehen .

      Der Effekt is gleich geblieben (wurde früher schonma generfed) jetz halt +60 statt +70dmg, trotzdem stark auf seeker!
    • Original von tobiR
      Original von mc-paradox
      seit der neuen version rate ich von radi eher ab .
      Dafür ist der Effekt mir neuerdings zu gering .
      Dann doch lieber gleich auf butterfly gehen .

      Der Effekt is gleich geblieben (wurde früher schonma generfed) jetz halt +60 statt +70dmg, trotzdem stark auf seeker!

      jo ich weiß .
      aber in verbindung mit dem weniger +dmg ist er mir zu gering .
      hab mkich missverständlich ausgedrückt sry :)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"