Sange und Yasha - Noob-Item? Überteuertes Item? Imba Item? Was meint ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Nyakes
      @tobir:
      ihhh einer mehr, der nicht lesen kann!
      Scherz :)
      Aber da stand neben dem Riki ein "(-ar)" dran

      Sag bloß :D
      Original von Nyakes
      @Napo:
      Was ich eigentlich sagen wollte ist,
      dass SnY auf Helden wie z.B. Riki einfach gut ist.
      Es bringt ihm einfach sehr viel,
      die Agi fürs Passive, die MS/AS Auren und die tolle HP.
      Ich hatte richtig mein "Tank" gefühl,
      als ich mit SnY und Vanguard rumgerannt bin.

      Trotzdem is Manta besser, gibt ja auch HP ;)

      Ich frag mich, was alle gegen den Orb ham. An sich is der echt derbe stark, mein Hauptproblem hab ich mit dem Preis des letzten recipes, für die 1000 Gold bekommt man einfach viel zu wenig (zb. vergleich 1200 Gold für Deso recipe)
    • Original von hi2u
      hmm...also ich meine klar überschreibt fury swipes den orbeffekt, aber wen interesiert denn bitteschön den orbeffekt von s&y? der is doch eh total ****, meiner meinung nach jedenfalls


      Natürlich ist der Orb schlecht, aber wenn ich mir das Item kaufen würde dann will ich auch was von dem Gold haben und der Orbeffekt ist Bestandteil des Preises.

      Vergleich
      Wenn du ein Snackpaket kaufst was 10% Erdnüsse enthalten soll, aber keine Erdnüsse drin sind. Oder andersrum wenn 10% Erdnüsse drin sind und du aber keine Erdnüsse magst, die aber trotzdem bezahlst.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Vergleich Wenn du ein Snackpaket kaufst was 10% Erdnüsse enthalten soll, aber keine Erdnüsse drin sind. Oder andersrum wenn 10% Erdnüsse drin sind und du aber keine Erdnüsse magst, die aber trotzdem bezahlst.


      Irgendwie ist der Vergleich schlecht. Denn wenn s&y das Snackpacker sein soll, und du behauptest es ist kein maim drin, ist es gelogen da maim in s&y drin ist. Ob dus glaubst oder nicht, aber 10% sind 10% und nicht 0%.
      Wenn man maim nicht mag, dann kauft man sich kein s&y sondern lieber +agi und + str anstatt etwas zu kaufen und ein Teil wegzuschmeißen.

      Und der orb ist extrem geil denn slow --> mehr hits --> mehr dmg --> OWNZOR.
    • Zusammenhang lesen ftw.

      Wer die 5100 Gold bezahlt will auch den Orb haben. Beim Ursa hat man ihn nich und zahlt quasi für was was man nich bekommt.

      Und wenn du auf Orbeffekte stehst die erst triggern wenn der gegner schon geflüchtet / sowieso tot ist, dann sollst du dir das auch bauen. Der Orbeffekt triggert nicht oft genug und bei Helden bei denen er oft genug triggern würde gibt es wesentlich bessere Sachen. So isses nun mal.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • hiho leute, bin frisch registriert (mein erster post hier) :)

      sny ist meiner meinung nach ein ueberbewertetes item, ein item, was spieler bauen, wenn ihnen nichts besseres einfaellt oder sie nicht in der lage sind auf ein tier 4 item zu sparen
      die meistangefuehrten gruende sny zu kaufen sind:
      1. es ist leicht zu farmen, kein bestandteil kostet mehr als 1000 gold
      2. es bietet sowohl str (hp), attack- und movespeed, dmg und einen slow!

      punkt 1 ist solange ein plausibler grund, wie man nicht in der lage ist, vernuenftig zu farmen (wobei zusaetzliche bracer auch eine moeglichkeit darstellen, um ein hp problem zu kompensieren)

      punkt 2 hingegen ist ein schwaches argument. "von jedem etwas" mag ja ganz nett sein, aber was bringt einem (achtung, krasses beispiel) axe der attackspeed oder der (schwache) orb? seinen schaden teilt er mit der call/helix combo aus, nicht etwa durch schlaege und verfolgungsjagden. axe profitiert somit am meisten von dem str bonus von 16 (= 304 hp) und den 16 agi (2,2 armor), da er bei seiner combo viel einstecken muss. man zahlt also 5100 fuer zwei boni, die nuetzlich sind, und fuer vier boni, die man als axe nicht/kaum braucht.
      alternative: vanguard
      man zahlt ca 2275 fuer ein perfektes axe item. perfekt, weil die bonus hp und der block die tankfaehigkeit steigern und axe eben aufgrund seiner skills ein tank ist., die reg ist noch ne nette dreingabe.
      fuer 2150 bekommt man den blink-dagger und gleicht so axe' unflexibilitaet aus.
      man bezahlt 4425 fuer die zwei items mit boni die man WIRKLICH braucht und hat noch genug geld fuer nen eis ;)

      noch ein zweites (weniger krasses) beispiel: razor
      razor zeichnet sich durch zwei starke farmspells (ulti + chain lightning), erhoehten movespeed, gratis life reg und einem massivem as boost aus.
      mit diesem skillset ist er in der lage ausdauernd zu farmen und den allermeisten gegnern durch die movespeed aura zu entkommen (nur bei stuns/disables siehts schlecht aus, da nuetzt auch kein 522 ms ;)). sobald er ein dmg item (oder maelstrom, was seinen farming noch weiter verbessert) hat, kann wegen frenzy fetten dmg austeilen. razor ist kein tank. er braucht keine hp/armor, soll der cent/axe/panda/tide/etc. doch tanken. razor braucht kein as/ms. er hat beides "eingebaut".
      ergo: 5100 fuer nicht erwaehnenswerten dmg, ein bischen hp, ein bischen armor und speed, welchen razor von haus aus mitbringt, geld, was woanders sinnvoller investiert waere. fuer das gold bekommt man maelstrom, zwei bracer und boots (und es bleibt wieder was fuer nen eis ;)).

      helden, die von sny wirklich profitieren, sind: spiritbreaker, SA und juggernaut. sie alle sind darauf ausgelegt heros zu verfolgen. des weiteren sind sie alle melee heros, was sie eher zu zweitklassigen damage dealern macht (sie sind oft einfach nicht in der lage ihren normalen dmg auszuteilen, weil sie nicht zum zuge kommen). demnach schließen sich klassische dmg items buri/mkb/radiance als erstes item aus.
      SA profiert doppelt von der bonus agi, der breaker bekommt durch den zusatz ms einen netten dmg boost und wird zu einem der schnellsten heros in dota.

      tjoa, mein fazit also:
      sny ist auf den meisten heros einfach schlecht, weil es viele gute alternativen gibt. gute spieler versuchen stets das meiste aus ihrem hero herauszuholen und die natuerlichen staerken seines helden auszunutzen und auszubauen.
      nichtsdestotrotz gibt es einige helden auf denen sny wirklich sinnvoll ist.

      uffa ... das haetten wir, ist doch ganz schoen langgeworden xD
      viel spaß beim lesen ;)
      kog
    • Ich bau auch nur auf den wenigsten Helden ein S&Y, oder ich bau's aus Verzweiflung weil ich einfach so sucke und mir keine teurere Items erfarmen kann, weil ich bis dorthin mein ganzes Gold wieder verloren hab -.-
      Außerdem find ich den Orb schlecht, hab letztens eine PA mit S&Y und Buriza gesehen und dachte mir, da hat einer noch weniger Ahnung vom Itembuild als ich (ich weiß leider auch oft nicht, was ich bauen soll). Was will eine PA mit S&Y, wenn sie ohnehin SS und Blink Strike hat? Hab dann auch noch bemerkt, dass der auf Lvl 9 mit Lvl 4 Blur und Lvl 4 SS rumgerannt ist, irgendwie kann sogar ich die PA besser spielen ^^.
      S&Y bau ich selber nur auf SB, BS und manchmal auch auf SA, wobei ich bei Riki schon wieder andere persönliche Vorlieben habe, da er mit BoT und Blink Strike meistens eh schnell genug ist, um den Gegnern nachzukommen. SB bau ich S&Y kA wieso, finde den Orb dank 3 Stun-Skills eigentlich nutzlos, aber der MS Bonus macht's wohl aus. Und BS weiß ich auch nicht, warum ich da S&Y baue, liegt wohl daran, dass ich mit dem dauernd sucke in Pubbys und mir nix besseres erfarmen kann xD
    • ich bin auch kien fan von S&Y auf N'aix ist es allerding hammergeil. Mit PT, S&Y und (wie heist derspell der seine ms und as verbessert???)c naja auf jeden fall hat er dann 428 ms. Dass is so scheise geil. und die str kan erauch gut gebrauchen. ansonsten bau ich eig nie. vll noch auf Tiny as+ms
      Original von Mir
      ...Es werden nur sichtbare Einheiten angegriffen, da die unsichtbaren invisible sind und deshalb nicht sichtbar in unserem Sichtfeld sind...


      P.s. Chuck Norris isst sein Knoppers schon um 9.
    • S&Y auf Naix ist nicht besonders toll. Wenn du einmal mit Poison Sting am Gegner dranhängst kommt er eh nich mehr weg. (außer durch Blink)

      Er braucht einfach nur pure Stärke, also HoT und Satanic. Attackspeed hat er eh fast den höchsten im Game und Maim ist auch nurn nen sinnloser Orb.

      Tiny braucht echt nur Rüstung und AS, was wir mit SY nur sehr wenig bekommen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Originally posted by Murli
      Ich bau auch nur auf den wenigsten Helden ein S&Y, oder ich bau's aus Verzweiflung weil ich einfach so sucke und mir keine teurere Items erfarmen kann, weil ich bis dorthin mein ganzes Gold wieder verloren hab -.-
      Außerdem find ich den Orb schlecht, hab letztens eine PA mit S&Y und Buriza gesehen und dachte mir, da hat einer noch weniger Ahnung vom Itembuild als ich (ich weiß leider auch oft nicht, was ich bauen soll). Was will eine PA mit S&Y, wenn sie ohnehin SS und Blink Strike hat? Hab dann auch noch bemerkt, dass der auf Lvl 9 mit Lvl 4 Blur und Lvl 4 SS rumgerannt ist, irgendwie kann sogar ich die PA besser spielen ^^.
      S&Y bau ich selber nur auf SB, BS und manchmal auch auf SA, wobei ich bei Riki schon wieder andere persönliche Vorlieben habe, da er mit BoT und Blink Strike meistens eh schnell genug ist, um den Gegnern nachzukommen. SB bau ich S&Y kA wieso, finde den Orb dank 3 Stun-Skills eigentlich nutzlos, aber der MS Bonus macht's wohl aus. Und BS weiß ich auch nicht, warum ich da S&Y baue, liegt wohl daran, dass ich mit dem dauernd sucke in Pubbys und mir nix besseres erfarmen kann xD


      Ist S&Y auf Bs nicht irgendwie sinnlos? Ms braucht man nicht, den Orb braucht man nicht. Die Str wären gut für etwas Hp, aber da kann man sich für etwas mehr Gold Satanic kaufen, welches in meinen Augen einfach viel besser ist.
    • auf ein paar str heros KANN man es bauen, nur sind auch dort items wie pipe meist besser und auf agi finde ich diffu auch stärker..

      kp baus selten obwohls so viel besser gemacht wurde, allerdings wurden eben items wie manta/diffu/pipe etc auch besser gemacht...
    • Ich halte es für ein durchaus anständiges Item.
      Es ist vglw. leicht zu farmen und ist klasse für Chaser, die den Slow und den ms-bonus am besten verwerten können.
      An sich definitiv ein anständiges Item imo, auch wenn es natürlich für einige Helden bessere Möglichkeiten gibt.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out