Sollten gelöschte Beiträge auf Wunsch aufrufbar sein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sollten gelöschte Beiträge auf Wunsch aufrufbar sein?

    Sollten gelöschte Beiträge auf Wunsch aufrufbar sein? 112
    1.  
      ja (74) 66%
    2.  
      nein (38) 34%
    hey,

    wie die überschrift schon sagt würde ich es toll finden wenn man eigentlich von den mods gelöschte posts wieder auf wunsch bzw. mit einem klick aufrufen können sollte

    ich versteh schon das man bestimmte posts löschen sollte um einen ungehinderten lesefluss zum thema hat, aber spam kann sehr lustig sein und wär doch schade wenn manche beiträge für immer weg sind =/

    für rassistische/ gewaltverherrlichende etc. posts sollte es so eine funktion natürlich nicht geben

    was haltet ihr (im besonderen die mods) davon?

    edit: ich hoff das war der richtige bereich wenn nicht einfach verschieben!
  • Kompliziert einzubauen, ein Mod müsste jedesmal erst überprüfen, ob er das zugänglich machen will oder nicht.
    Wenn die gelöscht wurden, wars meistens ein Doppelpost oder Flame oder ähnliches und das soll eben nicht einsichtbar sein.
    Ganz klar dagegen.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Gab's nicht GENAU dieses Thema schon mal? xD
    Also ich weiß nicht... Dass wir Mods gelöschte Posts noch lesen können, halte ich ja für gut, aber grade wenn es um Flames oder sogar Beleidigungen geht, sollten die normalen User die nicht mehr lesen imo. Und ich werde nicht anfangen, wie wild zwischen "fröhlichem Spam" und "gemeinem Spam" wegen sowas zu selektieren. :)
    Von daher bin ich eigentlich eher dagegen. Kannst ja Mod werden. ;)
  • ich kenn mich bei so zeugs nicht aus, dachte das wär ganz einfach zu programmieren

    war ja nur ein kleiner wunsch, ihr mods leistet schon genug aber manchmal müsst doch auch ihr über spam schmunzeln und genau solchen könnte man ja für die öffentlichkeit zugänglich machen ;)
  • Du kannst davon ausgehen das der Großteil der gelöschten Posts keine rassistischen Äußerungen enthält.
    Wenn eh jeder den Spam lesen könnte, würde sicherlich darauf geantwortet werden.
    Wofür sollte dann also eigentlich gelöscht werden?

    Den Vorschlag hatten wir aber schon mal afaik.
    Customkeys für Version 6.61b
    letztes Update: 17.07

    [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

    Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
    Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
    Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
    Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
    So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
  • Wenn man es machen könnte, würden einige Vollpfosten sicherlich darauf antworten... Wenn dann nur mit der extra Regel, dass alle die, direkt oder indirekt, auf gelöschte Posts antworten für 3 Tage auf ihren Zweitaccount umsteigen müssen.
  • Ich denke mal das es aus Sicht der MODs nicht erwünscht ist, was man auch nachvollziehen kann.
    Aaaaber: Manchmal komm ich in einen Thread und lese mir den durch und schwupps....3-5 Beiträge nacheinander gelöscht lol. Da muss ich zugeben wäre ich natürlich auch neugierig was da passiert ist. Was besser ist......? Lässt sich streiten
  • Als ob wir uns von Votes beeinflussen lassen. :D

    Ansonsten kann ich nur diejenigen rautieren, die auch dagegen sind.

    Man könnte die Beiträge zwar auch komplett löschen ohne, dass überhaupt angezeigt wird, das dort was gelöscht wurde, aber das würde 1. für uns doppelte Arbeit geben, da wir dazu nochmal den gelöschten Beitrag löschen müssen um ihn entgültig zu löschen und 2. es uns eine Sicherheitsfunktion nimmt, falls Beiträge zu unrecht gelöscht wurden. Wie bereits erwähnt können wir als Mods diese Beiträge ja abrufen.

    Diese zweite Löschung geschieht meines Wissens auch automatisch nach einer bestimmten Zeit und ich glaube, dass auch dann erst der Post vom Postcounter abgezogen wird. Dadurch kann man auch die meisten schwankenden Postcounter-Werte erklären. Glaub ich zumindest. Falls ramius da andere Infos hat kann er es ja noch reinschreiben.

    Wenn jetzt nicht noch irgendjemand einen ernsthaften Grund hat, warum man gelöschte Beiträge wirklich anzeigen lassen sollte, dann kann er natürlich nochmal was posten, was uns überzeugt, denn ich zwar gerade 44 zu 26 Stimmen dafür, aber nicht wirklich eine sinnvolle Begründung.

    :xmas:
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Find die Idee auch eher blöd. Vielleicht sollte der TE nochmal über den Sinn des LÖSCHENS von Posts nachdenken.

    Und wenn man meint es wäre relevant zu Wissen was in einem gelöschten Post stand, kann man sich ja auch mal fragen warum er gelöscht wurde oder sich im IRC an einen Mod seines Vertrauens wenden ;D
  • Disaster schrieb:

    Find die Idee auch eher blöd. Vielleicht sollte der TE nochmal über den Sinn des LÖSCHENS von Posts nachdenken.

    Und wenn man meint es wäre relevant zu Wissen was in einem gelöschten Post stand, kann man sich ja auch mal fragen warum er gelöscht wurde oder sich im IRC an einen Mod seines Vertrauens wenden ;D

    Genau das wollte ich grad schreiben...
    Wozu löscht man überhaupt noch Posts wenn sie eh aufrufbar sind? tzzzz tolle Umfrage. Demnächst kommt einen vote für nen Administrator...
    [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht