Vigoss - top oder flop?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vigoss - top oder flop?

      He jungs und mädels,

      der gute vigoss lässt ja alle nase nach von sich hören, vor allem was das clan-hopping betrifft.
      die meisten werden mir sicherlich zustimmen, dass mal ihn zu virtus.pro-zeiten nur mit dem adjektiv "göttlich" beschreiben konnte.

      trotzdem weiger ich mich zu behaupten, dass er etwas von seiner alten stärke und vom skill eingebüßt hat.
      da er mein absoluter liebling seit jeher ist, kann mir das wohl keiner nehmen, aber ich lese doch in letzter zeit öfters negative posts.
      da wurde er zB schon als "gefallener könig" bezeichnet.

      die frage ist: was ist da wirklich dran? völlig klar, dass man das teamplay nicht mit dem von virtus.pro vergleichen kann.
      aber welche entwicklungen gibt es skill-technisch. was konnte vigoss früher besser? was sieht man von ihm nicht mehr, was ihn zum ausnahme-spieler machte?

      bitte keine kommentare wie zb: "mir gefiel er noch nie" oder "ich finde vigoss nach wie vor sehr gut"

      ich wünsche mir stichhaltige, anschauliche theorien und argumente. ideal wäre natürlich ein vergleich anhand von replays

      freue mich über qualitativ hochwertige posts, danke

      mfg Talle
    • Fand ihn immer schon (und finde ihn auch heute noch ziemlich) gut, aber mMn ist der Hype um ihn "etwas" übertrieben, vor allem weil imo die anderen VP-Spieler keinesfalls in seinem Schatten gestanden sind (Smile aka ARS-ART aka Djan > vigoss ^^).
      skills ''verliert'' man nicht imo, wenn er wirklich will kann er wieder so gut spielen wie früher auch.
      Stimmt mMn nur teilweise, da sich DotA durch ständig neue Versionen, neue Teams, neu entdeckte Taktiken usw. immer weiterentwickelt.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • zusammen mit dendi auf der asuslan fand ich ihn beeindruckend(hätte ihn eigentlich ganz gern öfter mal mit dendi spielen sehen ); glaube eher, dass son bischen die motivation fehlt; dass du ihn bei vp stärker eingeschätzt hast, liegt wohl vor allem daran, dass vp zu der zeit alles geraped hatte; da stimmte auch teamplay, das team war hochmotiviert und eingespielt

      momentan whort er ja son bischen rum, mit den wöchtenlichen clan-wechseln(was ich als hauptgrund seiner, wenn denn vorhandenen, durchwachsenen leistungen sehen würde) - wenn er ein team findet, zu dem er passt und das mit ihm klarkommt(ks.int? ) -> viel spaß
      vp-zeiten sind vorbei, damals hatten ja alle spieler nen beachtlichen einzelskill, dazu hat das teamplay gestimmt

      um das noch mal klar zu stellen, vigoss ist imo nach wie vor ein sehr guter spieler, allerdings gibts jetzt auch um einiges mehr an konkurrenz; gibt einige spieler die ich als ähnlich stark sehen würde, damals stand er mit ars-art und ein paar wenigen anderen auf ner anderen stufe; zudem scheint er ja bei seinen kollegen aufgrund inaktivität und unzuverlässigkeit verhältsnimäßig unbeliebt zu sein, was den mass hate gegen ihn z.T. erklären würde ...

      achso und fanboism schön und gut, um mal als comment zu nem replay zu schreiben "vigoss war wieder sehr geil; i <3 seine potm" aber eigene threads für die leute aufzumachen; ich weiß ja nicht :>
    • shimassy schrieb:

      Stimmt mMn nur teilweise, da sich DotA durch ständig neue Versionen, neue Teams, neu entdeckte Taktiken usw. immer weiterentwickelt.
      no offence, aber totaler schwachsinn imo. Der Grundskill bleibt behalten, weil es am end immer noch DotA ist.
      Wie du bereits gesagt hast, entwickelt sich dota weiter, aber wenn der wille da ist, ist es kein Problem mitzuziehen, erst recht für Vigoss.
    • Vigoss is immer noch ein Gott!!!

      Desweiteren ist es egal wie sehr sich Dota ändert, im Grunde ändert sich nur der Skin, es bleibt halt immer ein wc3 Mod und es gibt keine wirklichen Skill unterschiede von map zu map
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • no offence, aber totaler schwachsinn imo. Der Grundskill bleibt behalten, weil es am end immer noch DotA ist.
      Wie du bereits gesagt hast, entwickelt sich dota weiter, aber wenn der wille da ist, ist es kein Problem mitzuziehen, erst recht für Vigoss.

      Ach, dann definiere doch bitte Mal "Skill" in Dota ! Wenn das für dich nur aus solchen Basics wie Lasthitten, Map-Awareness (kA fällt mir jetzt kein gutes deutsches Wort dafür ein) und vll. noch der richtige Einsatz von allen möglichen Spell ist, dann hast du vll. Recht. Doch Dinge, die darüber hinausgehen wie z.B. das richtige Einschätzen einer Situation, wie man sich gegen eine bestimmte Lane verhalten muss usw. ändern sich ständig. Das sieht man vor allem dann, wenn ein gutes Team plötzlich einem Überraschungspick oder einer ungewohnten Lane gegenübersteht. (z.B. QoP vs Axe+Wl mit Pub-taktik, oder Riki+Kotl Lane etc.)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Frühere Dota Versionen haben imo besser zu seinem Stil gepasst.

      Trotzdem würd ich sagen dass er spielerisch keinesfallsmehr die leistungen abrufen kan die er skilltechnisch früher mal gebracht hat. Zum einen durch inaktivität und zum zweiten weil es auch viele andere Spieler gibt die auf dem Level spielen. "Gefallener König" ist n bischen überspitzt,er ist sicherlich noch ein guter Dotaspieler aber an seinen früheren Ruhm wird er wohl nicht mehr anknüpfen können,es sei denn er beschließt wieder richtig aktiv loszulegen.
    • shimassy schrieb:

      die darüber hinausgehen wie z.B. das richtige Einschätzen einer Situation, wie man sich gegen eine bestimmte Lane verhalten muss usw. ändern sich ständig
      genau das sehe ich nicht so, für mich verlernt man das richtige einschätzen einer Situation oder das laning nicht.
      Du tust so als würde er, wenn er grade en cw spielt, zum ersten mal die neue version spielt. Klar ändert es sich ständig, aber daran kann man sich ja gewöhnen, weil vigoss spielt die neuste version bestimmt auch zig mal bevor er dann im cw antritt.
    • Ich habe mir als Vigoss bei DTS gespielt hat jedes Replay das ich gefunden habe von ihnen angeschaut und Vigoss war immer dabei und ich finde er hat an Skill nicht nachgelassen lediglich vlt etwas an Aktivität und er spielt immer noch seinen sehr ansehnlichen GANkstyle!

      Edit: Ein Grund dass viele ihn für nicht mehr so stark einschätzen ist denke ich auch dass früher als VP alles weggeraped hat sie noch die krasseste Gank-, Blink- und Stuntakke gespielt ham und die anderen Clans einfach nicht so weit waren und diese Taktiklücke wurde nun aufgeholt da viele Clans die VP Taktik versucht haben zu übernehmen oder zu kontern und ich denke nicht dass Vigoss an Skill abgebaut hat sondern eher die andern aufgebaut haben und vom Team und Einzelskill mit den Russen mithalten können was bei Pride 6-8 einfach nicht der Fall war
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • 48b Top,

      52d/e-57b flop =D

      Es ist ja auch nicht so beim Fussballspieler, dass er die ganze Zeit super spielt oder ein Formel Eins Fahrer jedes mal das Rennen gewinnt. Jeder hat mal Hoch- oder Tiefpunkte.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher