Kotl + Zeus, wie kontern?!

• Kotl + Zeus, wie kontern?!

Ich habe letztens (DK) mit einem Kumpel (WL) gegen die oben genannte Konstellation an Gegnern gezockt. Zeus hatte einfach fast immer einen Lightningbolt rausgehaun! Vorallem war der Fokus auf mich (hatte ich auch nicht so ganz verstanden - dicke armor - life reg + WL heal) jedoch war ich FB und selbst der Heal vom Warlock konnte da nich so richtig aushelfen.
      Meine Frage, wie kann man am besten so einen extremen Harras unterbinden? Nerub kann zwar manaburnen aber durch den Kotl glaub ich nicht, dass der Zeus jemals oom gehen kann.. Magina wäre schwer gegen zwei Ranged.. irgendwelche Vorschläge?? x)
      There are 10 kinds of people in this world, those who understand binary, and those who don't.

• Mig the Chick! schrieb:

Nerub kann zwar manaburnen aber durch den Kotl glaub ich nicht
      Nerub kann beide leerburnen. Allerdings natürlich erst den kotl, sollte aber trotzdem nicht sonderlich effektiv sein.
      Man könnte Zeus kotl einfach mit einer ebensostarken lane kontern. Z.b. potm,earth oder puck,earth usw.
      Zeus kotl können auf der ersten lvln wenig tun gegen ein go der genannten lanes.
      Und dann muss man sie halt immer low halten.

Edit: eine Ench oder ein Chen usw. im Wald nebenan helfen auch Wunder.
    • klar kannste das mit nerub kontern wenn kotl kein mana hat kanner auch kein mana geben...
      und zum anderen da musste halt sehr def am tower stehn und einfach das early abwarten...entweder mal n gang ansetzen oder einfach bis lvl 6 def am tower stehn wenn pull lane mal creeps pullen und dann geht das, ab lvl 6 macht wl einfach ulti du machst ulti an stunst zeus und ihr killt ihn einfach

youtube.com/watch?v=2kIZeVoRBuU
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • hood/gangen € eza + zeus sind ziemliche opfer ohne esc spell, dass sollte kein problem sein :>
      unabhängig davon habt ihr wohl was falsch gemacht, dk mit imba regen + wl heal, insbesondere wenn nur du focussed wurdest, sollte, sofern du nicht braintard in eza-waves rennst auf jeden fall zu halten sein, selbst wenn man towerhugging/creep-pullen betreiben muss :>

eh bissi wasted lane imo, da beide nicht viel mit farm anfangen können; im late solltet ihr sie ohnehin ownen :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beirut ()

• Nerub bringt gegen die Lane nichts, rein GARNICHTS!
      Nerub burnt dem Kotl das Mana weg? OK! KotL kann ganz einfach den Manaburn komplett auskontern. Dazu hat er selber noch nen Manaburn. Das einzigste was du verhinderst mit nem Nerub ist, das er Wave skillt. Ausserdem failt man eh am bannen, wenn man dem Gegner Zeus UND KotL lässt IMO.
      Das beste was du machst ist Chen/Ench in den Wald dazu stellen ( wurd schon gesagt ), oder einfach ne Sven/Lina lane mit lvl 1 go + doppel Bottle und immer goen ( dazu mass Runecontrol ). Ansonsten ist ein Magic Stick auf dem Warlock sehr geil ( DK braucht ihn nicht so ). Zeus spammed + KotL gibt dauernd Mana -> Mass charges. Klar gleicht es das nicht aus, aber du schaffst es locker bis lvl 6, und ab da sollte man mit WL + DK cheezy go machen können ( beide ne Clarity nehmen falls nötig ). Dazu kostet das Teil nur 200 Gold. Habs paar mal ausprobiert, und imo total underrated. Echt starkes Teil gegen Zeus + KotL.
      Roaming Venge wirkt auch Wunder. Naja sollte aber klar sein. Was auch gut ist, ist dauernd pullen + nur am Tower was machen. Ansonsten in EXP Range leechen, und wenn sie mal ankommen halt zurücklaufen. Wenn Zeus KotL zu aggresiv kommen und komplette Creep Aggro kriegen macht WL + DK die ganz cheezy kaputt. Stun auf den Zeus und pew pew.
      Nur son paar Sachen. Klar ist, Zeus KotL habens einfacher. Aber mit ein paar Tricks und Kniffen kann man auf ungefähr gleiche Lane Stärke kommen ( grade mit ner WL DK lane :O ).
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • n1 post leider hat der fredersteller nie gesagt das es ein fw ist aber egaal...und gut das du wiederholst was ich schon geschrieben hab und 3. kann man mit nerub genauso kontern da nerub/lina genauso doublestunner lane ist....nachdenken ftw

#6 supan668

#8 croozer
    • Nö stimmt eben nicht.
      Sven Lina lane ist in dem Fall 10x > NA Lina.
      Sven hat erstens ne 10mal bessere Animation als NA. Dann macht er bei weitem mehr Schaden. Dann ist sein Stun 4x (?) so lang auf level 1 und macht mehr Schaden.
      Du machst mit der Combo auf level 1 irgendwas mit ~450 Schaden ( EmoShine- hatte das mal irgendwo gepostet, Vorrausetzung ist das alles perfekt läuft, kA was alles eingerechnet wurde aber ich denke es geht noch mehr ). Mach das mal mit nem NA.
      So dazu kommt das du mit NA primär Manaburn skillen MÜSSTEST. Das geht aber nicht weil du dann erst level 4 go machen kannst -> Dilemna. Bis level 4 bringt die Lane null und wird total auseinandergeraped weil Zeus immernoch mit Clarities spammen kann ( KotL ist quasi nicht existent, leeched nur EXP und tanked dafür Manaburn ). Machs du Manaburn auf Zeus dann wirds von KotL ausgeglichen. Sobald NA schlecht steht verliert er direkt Mana. Dazu hat KotL ne Ecke mehr Mana als NA. NA ist in jedem Fall totaler Fail gegen die Lane ( ausser du machst -test -lvlup 6).
    • Ascaran schrieb:

n1 post leider hat der fredersteller nie gesagt das es ein fw ist aber egaal...und gut das du wiederholst was ich schon geschrieben hab und 3. kann man mit nerub genauso kontern da nerub/lina genauso doublestunner lane ist....nachdenken ftw
      problem daran ist nur, dass nerub/lina deutlich schneller oom sind als ezalor/zeus. und auf frühen leveln ein go ist auch nicht so leicht.
    • Tree^ schrieb:

Ausserdem failt man eh am bannen, wenn man dem Gegner Zeus UND KotL lässt IMO.
      WTF?
      Warum sollte man denn Zeus und/oder Kotl bannen? Und warum sollten die beiden firstpicks sein, wenn man zb. ne Spectre oder nen Kunkka bekommen will?
      Außerdem kann ich nirgends was von -cm lesen...

@TE: Dualstun dürfte die wie schon geschrieben gut ownen, da beide keine Escapes haben und auch nur der Kotl einen halben Disable.
    • Ja es war ein FW um genau zu sein. Vllt hätte ich sagen müssen, das der Kotl ne perfekte Wave gezündet hatte und durch den harras davor meine Hp nicht immer full gewesen ist. Dann ein Bolt ein Arc ein Ulti zängeläng paar autohits und ich bin um lvl 5 gestorben. Ich wollte auch garnicht auf meine Spielweise eingehen, sondern nur wissen welche "Heros" bei so einer Combo wirklich von Vorteil wären! Das ein Hood bei Nuker angebracht ist, war mir schon von Anfang an klar. Ging nur um Hero Konstellationen=)
      Vielen Dank für die Vorschläge, werde ich (bei Gelegenheit) testen :)
      There are 10 kinds of people in this world, those who understand binary, and those who don't.

• WTF?
      Warum sollte man denn Zeus und/oder Kotl bannen? Und warum sollten die beiden firstpicks sein, wenn man zb. ne Spectre oder nen Kunkka bekommen will?
      Außerdem kann ich nirgends was von -cm lesen...

Spec sollte Autoban sein ( Wer gegen ne Spec verliert ist einfach selber Schuld, da hat man schon am picken versagt ).

Zeus sollte man eigentlich meistens bannen. In ~75% der Fälle wird er nicht gebannt, und dann halt gepickt. KotL sollte genauso oft gebannt werden ( meine Meinung ). Die Combo ist bekannt, und sehr stark. Also sollte man schonmal nicht beides drin lassen. Das heißt es bleibt eine 6,25% Chance das beide drin sind. Jetzt kommt der Faktor HIRN dazu. Die Wahrscheinlichkeit sollte jetzt gegen 0% sein.
      Und bei so Lanes kann man schonmal von -cm ausgehen. Und wenns kein -cm wahr, nehmts als allgemeinen Tipp. Niemals KotL + Zeus drin lassen!
    • du kannst kotl in 200000millionen combos spielen z.b. kotl+zeus kotl+es, kotl+naix vollkommen wurscht
      trotzdem stirbt der kotl extrem schnell was ein großes manko ist und er hat finde ich nicht die besten carrier qualitäten

#6 supan668

#8 croozer
    • ich hab mit mate zeus und kotl im 2on2 schöne verhauen. wir hatten windrunner (ich) und potm (glaub es war cooke). windrunner harass ist schlimmer als zeus harass und er hat nicht fuß fassen können. als wir dann unsere perses hatten war zeus nur low und war reines opfer bis er dann gedisct ist :>.

skillvorteil lag gaaaaaanz leicht bei uns würde ich sagen. also minimal. dafür war es dann ein ziemlicher rape
    • Jo grade weil man KotL in so vielen Combos sehr effektiv spielen kann sollte man ihn bannen. Er passt halt immer rein.
      Naja, KotL ist mMn kein carrier im eigentlichen Sinne. Er ist ein Supporter. Aber kein Lategamer Supporter, sondern einfach ein Manaboy ( :D ). Er gibt denen Mana die es brauchen, und sorgt damit für Lanecontrol. Das macht ein Warlock zum Beispiel nicht direkt. Er sorgt nur dafür das der Carry nicht stirbt ( und kann selber noch harassen, aber das ist kein Vergleich zu Zeus KotL ). Er sorgt für ne gechillte Lane, und auf ner gechillten Lane kann man halt gut farmen. Das funktioniert aber nicht mit allen Carries gut ( Spec zB, ihr Nuke ist einfach nicht stark genug, dazu alle anderen Carries die keinen richtigen "Nuke" haben ).
      potm (glaub es war cooke)

Cooke seine PotM ist aber auch ziemlich nice.. : /
    • Tree^ schrieb:

Jo grade weil man KotL in so vielen Combos sehr effektiv spielen kann sollte man ihn bannen. Er passt halt immer rein.
      Naja, KotL ist mMn kein carrier im eigentlichen Sinne. Er ist ein Supporter. Aber kein Lategamer Supporter, sondern einfach ein Manaboy ( :D ). Er gibt denen Mana die es brauchen, und sorgt damit für Lanecontrol. Das macht ein Warlock zum Beispiel nicht direkt. Er sorgt nur dafür das der Carry nicht stirbt ( und kann selber noch harassen, aber das ist kein Vergleich zu Zeus KotL ). Er sorgt für ne gechillte Lane, und auf ner gechillten Lane kann man halt gut farmen. Das funktioniert aber nicht mit allen Carries gut ( Spec zB, ihr Nuke ist einfach nicht stark genug, dazu alle anderen Carries die keinen richtigen "Nuke" haben ).

potm (glaub es war cooke)

Cooke seine PotM ist aber auch ziemlich nice.. : /
      meine windrunner hat ihm alle lasthits geklaut. nach 5 minuten hatte er noch 0 / 0 ^^. me > er und meine picks auch :>
    • Solch harte Lines kann man eig. nur durch massives gangen bändigen. Im funwar denk ich auch mal das dort ein Roaming-Held nicht sofort gemeldet und dessen pläne erkannt wird daher würde ich mit einem Roaming held alâ Venge oder so spielen. Und auf der Line halt am besten sowas wie Lina+ Singel target stunner. Das hält kein Zeus aus, achja das man Zeus fokussieren sollte dürfte ja klar sein :).

Panda ist kein Roaming held! Nur veno und Venge sind raoming helden, wurde eines besseren belehrt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbmans ()