Wie geht man in Clan/Funwars voran?

• Wie geht man in Clan/Funwars voran?

Hi,

also mich interessierts wie so die besseren Teams in Wars sich verhalten.
      Damit meine ich jetzt im speziellen im TS/Vent. Hat man dabei am besten einen der das ganze Team führt?
      Oder ist es eher so ein Mix?

Die ganze Sache ist, dass ich grad am versuchen bin ein Team aufzubauen um ein bisschen Erfahrung in Wars zu sammeln um dann vielleicht irgentwann in einem besseren Team/Clan unterzukommen.

Wäre sehr dankbar für jede konstruktive Antwort sowie für jegliche weitere Tips was man noch so alles beachten kann/muss um erfolgreich zu spielen.
      Bitte keine Anworten, wie 'Ach, so ein Noob, kennt sich da nicht mal aus' etc...

Grüße Lone- :beer:
    • Es kommt drauf an, entweder ihr habt ein wirklich gutes Teamplay usw, dann bräuchtet ihr theoretisch keinen.
      In der Praxis ist es aber extrem wichtig einen Leader zu haben, der sagt wer wann wo zu gangen hat, wann man in Clashes gehen soll etc...
      Das is das was z.B. Drayich bei mouz gemacht hat, er ist nimma da --> Chaos --> Looses =)
    • Sehr wichtig ist imo nie jemanden zu flamen, wen einer Mist gebaut hat. Man sollte ihm zwar sagen, das es unglücklich war und es jedem mal passieren kann Spells zu versemmel, z.B den falschen Zeitpunkt für nen Stun gewählt hat oder wen er aufm Radar was übersehen hat. Allerding sollte man auch sagen, das er sich nächstes mal mehr konzentrieren soll und es besser machen soll. Aber nicht sagen,, wir verlieren jetzt nur wegen dir , du noob, weil du das und das falsch gemacht hast". War bei meinem Clan mal so, das der Roof, seine Ulti zu spät gemacht hat, und 2 Leutz deswegen gekillt worden sind (nichts Spielentscheidendes), die beiden haben dann den Roof so zugeflamed, das er nur noch creepen gegangen ist weil er beleidigt war, und als es zum entscheidenden Clash kam (4vs4 an gegnerischen Base), hat uns halt der Roof gefehlt (vorallem seine Ulti) und wir hams noch verkackt, obwohl wir Herostats von 23:12 hatten (kleiner Vorteil für uns) und der Roof konnte halt alleine nich gegen 3 defen. Seit dem schalten wir im TS jeden Flamer sofort auf stumm bis er sich im Allchat in wc3 entschuldigt hat (ja wir ham 2 sehr flamerische Spieler im Team, bei denen sowas nötig ist :S)

Soviel mal zur Nettigkeit untereinander aus meiner Sicht. Genauso, wie juhu gesagt hat, sollte euer most skilled player ( im Bezug auf: beste Übersicht in Fights, Lanes und Teams, muss nicht unbedingt der beste Spieler sein, also Herokill technisch gesehen) das Zepter in die Hand nehmen und sagen was zu tun ist, da wen alle durcheinander reden um zu beraten, was zu tun ist, wen es schnell gehen muss, hat man die spielentscheidenden Szenen schon verpasst. Klar sollte kein Redeverbot gegenüber den anderen herrschen (schlieslich hat man ja im TS auch Spass) aber es sollte halt einer die Führung übernehmen, wen ihr euch erst seit kurzem kennt, und die neuen noch nicht vom skill einschätzen könnt. Bei eingespielten Teams, braucht ihr keinen Leader, da alles Routine ist (sein sollte).
    • Selbst wenn der geflamte Spieler die Größe hat, nicht gleich eingeschnappt zu sein... Es kann die Stimmung im TS ordentlich vermiesen, zumindest wenn es über einen gewissen spaßigen Grad hinausgeht. Vorwürfe helfen niemanden, sondern schaden nur... eigene Erfahrung. Sobald bei uns im TS eine gwisse Person versucht den Ton anzugeben, sich aber in selbigem vergreift (Umerziehungsmaßnahmen sind bis jetzt gescheitert >.>), sinkt die Motivation und damit auch die Performance.
      Somit sollte der "Führer" nicht nur fachliche, sondern auch menschliche Kompetenzen haben. :)
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• es sollten alle ungefähr auf gleichem level spielen; rollenverteilung sollte klar sein; ein ingame leader; der farming/ganking/pushes etc ansagt; ansagen vom manastand; cooldown auf spells etc, überzahlsituationen > all; draften sollte imo einer (jemand der es kann und dann auch ein konzept vor augen hat; sonst verderben zu viele köche den brei); kein trashtalk der anderen auf die eier geh; nicht über passiertes zu sehr aufregen, sondern weiterspielen; es ist sehr wichtig sich abzusprechen bei allen sachen, irgendwann versteht man sich zwar blind, aber bis man dahin kommt auf jeden fall viel mit einander reden, das heisst nicht, dass der leader nicht die ansagen macht; NIE DIE ANSAGEN VOM LEADER MISSFOLGEN!;

diese punkte fassen es imo sehr gut zusammen und sind das was ich aus bald 2 jahren cw erfahrung so pauschal sagen kann, wurde zwar einiges schon gesagt, aber mit meiner zusammenfassung sollte man ganz gut auskommen.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • DotA is ganz klar ein spiel, wobei ich persönliche finde, dass der indivudelle skill nur zweitrangig ist, ein kuroky könnte noch so gut spielen und famren 5v1 gewinnt er niemals, wenn sein team ihn nicht entsprechend supportet

doch wie kommt ein team nun zu seinem guten zusammenspiel, klar ingame-leader und rollenverteilung sollten verhanden sein, aber ist es einfach nur immer wieder fw´s spielen und probieren alles umzusetzten was der ingame leader ansagt ? und wie kann der ingame-leader auf die spieler einfluß nehem, ich meine mehr als sagen: so da und da gehen jetzt sofort die und die hin und hauen den um! ich sehe noch ein problem dadrin, dass es durch einfaches spielen miteinander nicht besser wird ....gibt es nicht mehr oder andere sachen, wie man das teamplay der 5 leute trainieren kann?
    • floppi90 schrieb:

DotA is ganz klar ein spiel, wobei ich persönliche finde, dass der indivudelle skill nur zweitrangig ist, ein kuroky könnte noch so gut spielen und famren 5v1 gewinnt er niemals, wenn sein team ihn nicht entsprechend supportet

doch wie kommt ein team nun zu seinem guten zusammenspiel, klar ingame-leader und rollenverteilung sollten verhanden sein, aber ist es einfach nur immer wieder fw´s spielen und probieren alles umzusetzten was der ingame leader ansagt ? und wie kann der ingame-leader auf die spieler einfluß nehem, ich meine mehr als sagen: so da und da gehen jetzt sofort die und die hin und hauen den um! ich sehe noch ein problem dadrin, dass es durch einfaches spielen miteinander nicht besser wird ....gibt es nicht mehr oder andere sachen, wie man das teamplay der 5 leute trainieren kann?
      Du sagst es doch scon richtig...TRAINIEREN. Üben, üben, üben. Sich aufeinander abstimmen und schauen wie es am besten funktioniert. So und nicht anders wird das Teamplay besser
    • auf jeden fall nen ingame leader haben, das ist dann auch meistens der, der am meisten ahnung von dota hat
      wenn dieser jemand jedoch selbst nur sehr wenig redet (wie bei uns der Fall^^) einfach so nen 2nd leader haben
      auf ner lane jedoch müssen die spieler sich selbst absprechen, hier wird z.B. bei ner dualstun lane wie crix/lina die lina die rolle des leaders übernehmen, weil ihr stun wesentlich schwieriger zu setzen ist und einfach die wichtigere rolle hat^^ wenn nämlich der crix sagt, ich stun jetzt stun nach kommt das ziemlich unerwartet
      und vor allen dingen nie dem leader missfolgen, weil es geht einfach aufn sack wenn man ein teamclash ansagt und der tide kommt nicht reingehüft weil er selbst es als zu gefährlich empfindet
      aber bei manchen dingen auch mal dem leader widersprechen, das ist auch ein wichtiges element, denn auch der leader kann sich mal irren; ne kurze diskussion (2 sätze oder so dann sollte das ding gegessen sein)

und schau dass echt niemand flamt; vor allem supporter wie lich/warlock werden bei anfängern in cws gerne geflamt, weil er halt nicht die imba stats von 2424:0 hat
      flamer einfach muten, bis er sich entschudigt