türme schiessen über die wände

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • türme schiessen über die wände

      also hab folgendes problem: will gerade ne td machen und hab die bereiche der spieler durch erhöhungen im gebiet abgetrennt. wie verhindere ich nun, dass die türme über die wand drüber schiessen? hab gerade nen trigger gemacht der das immer abfängt und den tower stoppen befiehlt, aber das führt zu ERHEBLICHEM frameverlust, hat wer ne bessere möglichkeit? mehr abstand dazwischen einbaun geht leider nicht mehr so einfach....
    • Folgende Lösungen fallen mir gerade ein:
      *Abstand so vergrössern, dass die Range nicht reicht.
      *Streitkräfte so anpassen, dass die Creeps die man sonst stehlen würde allied sind (je nach dem nicht soo gut möglich)
      *Den Trigger den du hast so umändern, dass anstatt Stopp ein Angriffsbefehl auf eine Einheit in Range des towers ausgeführt wird, falls eine dort ist ansonsten stopp (bräuchtest du natürlich ein Gebiet für jeden Spieler du überprüfst also ob die Einheit in Range des Towers ist und in eigenen Gebiet ist).

      Ich würde dir die erste Lösungsidee empfehlen.
    • Jop, nimm die erste Möglichkeit von Sabre oder, falls möglich, die zweite.

      Alternative dritte:
      Spawne leicht unterschiedliche Arten von waves und gib den Spielern leicht unterschiedlicher Arten von Towern, ist aber mit etwas Aufwand verbunden.
      Vergleichbar mit der zweiten Möglichkeit, erlaubt aber mehr Spieler.

      Beispielsweise könnten die Einheiten, die bei Spieler 1 spawnen, organisch sein und seine Tower können nur organische Einheiten angreifen, während Spieler 2 mechanische Einheiten bekommt und auch nur die angreifen kann.
      Man braucht halt alles doppelt und kann nicht so leicht Giftimmunitäten einbauen....
      Über einen Befehl ist das zu arbeitsintensiv für die PCs.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • meinst du doodads (weis nicht genau wie mans schreibt) aber dachte die wären nur da im sicht weg zu nehmen bzw. sinds halt kleine teile um ne map schöner zu gestallten.
      kenn mich aber da nicht so gut mit aus...
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • Die Pathing/Sight Blocker blocken halt nur Pathing und SIght, beides interessiert in einer TD nicht (in dem Fall).
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Benutzer online 1

      1 Besucher