Top 10 Deutschlands

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • joa, größtenteils nur die ricer genannt, aber top ganker wie: united gehören eher in die top 10 als viele andere genannten oder equinox, der im moment auch zu den besten und solidesten deutschen gehört.

    es ist echt lächerlich, wie leute ne top 10 aufstellen wollen ohne mit den meisten spielern je gespielt zu haben.

    davon abgesehen ist es sehr relativ, dazu gibt es tagesform und sehr viel hängt auch vom team ab etc, daher finde ich es schwach eine top 10 so herausheben zu wollen, man sollte das weiter umfassen und ohne ranking.

    gibt diverse spieler, die nicht immer am meisten farm haben und am meisten items etc, weil sie nicht die farmrolle spielen, aber dafür dem farmer durch gutes spiel das farmen viel leichter machen, sei es, dass sie supporten oder dem gegner das spiel schwerer machen, durch starke ganks und pushs.
    Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

    "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


    © alpaXAAAKAAA^
  • Ach es ist doch seit Ewigkeiten so. Loda, Maelk, vigoss - alle hatten immer die so schon genannte "Starrolle" - sprich den Solo-Laner (inkl. mind. Semi-Carry) oder den später abräumenden Full-Carry. Supporter werden zwar immer gewürdigt, aber die 15-0 Spec ist halt cooler als der 0-8 Lock (auch wenn die Spec ohne die WL niemals ins Spiel gekommen wär'...). Ist zumindest aus meiner Sichtweise so. Sein wir doch einfach ehrlich. :)
    eQioNOX finde ich atm auch sehr stark, das stimmt. Sein Puck ist eine Wucht. Stark auf der Lane und geht immer genial gangen. Da er aber noch nicht so lange konstant sehr gut spielt, habe ich ihn was tiefer geratet. ;)
  • @Juff im Bezug auf Loda, Maelk und Kuroky haste da imo total recht nur Vigoss spielt(e) ja eig keine Fullcarries oder auch nich überdurschnittlich oft ne Sololane sonder mehr so Gang halt ^^

    Beste Deutschen Spieler :
    Kuroky
    Hanni
    Levent
    Arya
    Meetya
    EQuinox
    HexOr
    tu novia me la chupa hijo de puta
  • find juff seine liste so erbärmlich, sieht mir eher nach den top 10 ricern aus (bis auf equinox, den er wahrscheinlich auch nur aufgeschrieben hat, weil er ihn neulich gegen mym ownen sehen hat)

    edit: boonie is imba ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Affe ()

  • Supporter hat halt immer die Arschkarte:

    farmst du nichts ab: Noob der keine Items zusammenkriegt
    gewinnt dein Team: du bist trotzdem noch zu oft gestorben
    verliert dein Team: du hast gefeedet
  • ich muss U_nited 100prozent zustimmen.

    90prozent aller idioten denken nur weil jmd farmt und mass kills hat ist der gut.

    schonmal überlegt warum jmd farmen kann= aha!
    es liegt an den wards und der mapcontrol dass dein carry nicht gegankt wird, es liegt an der hilfe deines teams um den carry zu beschützen. in teamfights rennt ein supporter rein damit die gegner von deinem carry ablassen. noch dazu erfordern die meisten support sachen viel mehr konzentration und überblick.

    ein solo mid spieler hat maximal auf die runenspots zugucken wenn er mitte ist, und ganks zu evaden. ein supporter hat die schwere aufgabe sein ganzes geld am anfang in crow wards etc zustecken und dann mit lowhp und reg items versuchen die lane zu dominieren, (ich zähl mal gank jetz mit zu support, weil die unterstützen ja immerhin auch) man hat die aufgabe den gegnerischen carry low zuhalten dann um ganken zu müssen noch konter wards kaufen, man hat anspruchsvolle skills die man usen muss. zb muss man einen aoe nuke aimen, wissen wen man wann stunnt, sich auf der lane gut verhalten, und man brauch eiinfach generell viiiiiel mehr teamplay als ein carry.

    das unterschätzen soviele wie wichtig guter support ist. wenn der supporter es nicht schafft mapcontrol zb zu behalten wird er geflamt. doch ist sie vorhanden sieht man das als selbstverständlichkeit.

    wenn ein carry stirbt und nich farmt wird gesagt "er kann ja nix machen wenn er gegankt wird" aber wenn er gut farmt hyped man ihn wie irre.

    ich hoffe ich habs euch n bisschen klarer gemacht wie gross der unterschied und das spielverhalten von den heros und spielertypen sich unterscheidet.

    so und jetz zu den rankings:

    kuro ist imo nichtmehr platz 1. viel zusehr nachgelassen, zuviele fehler in den letzten games.
    oft seh ich auch meetya(ka wielang die posts her sind) er ist inaktiv.

    die tops sind mmn.

    hanni, equinox, black, kebap, united, und kuroky nachwievor nurnichtmehr nr1, fire, ich=D. <- die liste ist ungeordnet und momentan fallen mir keine 10 ein, imo gibt es auch nicht soviele dies verdienen
  • um mal paar sachen aufzuklären: ricen kann jeder? das will ich sehn =), die meisten ricer (ob maelk, loda oder sonst wer) werden von ihren TEAMMATES aufgefordert diese rolle zu spielen, da sie individuell den 'besten' skill haben die wichtigste rolle im game durchzuziehen. denkt ihr ich mag es luna 3/4 games gegen mym zu spielen? :D wenns nach mir gehen würde, hät ich jedes game lina,shaker, juggernaut und andere gankonly heroes gespielt, und das wissen meine teammates auch. man kann sich auf einem bestimmten niveau nichtmehr aussuchen was man spielen mag, sondern was am wichtigsten für dein team ist und wie du dein team damit unterstützt. anyway, jede rolle is verdammt wichtig, ob ricer, support oder gank... denn dota ist immernoch 5on5! übrigens gibt es einen großen unterschied zwischen ricer und carry, ricer sind heroes wie tb, luna, dk etc aber ein carry kann nur der spieler sein. auch lion kann das spiel carrien.
  • er is nunmal gut für die rolle eines carrys=

    er hat schon viele weltspieler auf der lane outdenied und hat mehr spielverständnis als so manch anderer. zusammen mit ihm haben wir es auch schon gegen fast alle weltklasse teams geschafft zugewinnen. und das schafft man nicht ohne guten carry ;> teams wie mym neXt met igg etc. alle schon mindestens 1mal abgehackt.

    aber anscheind verstehst du nicht worums geht. man soll carrys nicht fürs farmen hypen, sondern dafür was sie für leistungen bringen, ob sie ihren lane opponent killen, ausdenyen oder so.
    zudem hab ich beschrieben wieso ein supporter zukurz kommt und die umstände die ignoriert oder als selbstverständlich angesehn werden und dass supporter einfach mindestens genausoviel hype verdienen wie carrys.
  • Dr.Affe schrieb:

    find juff seine liste so erbärmlich, sieht mir eher nach den top 10 ricern aus (bis auf equinox, den er wahrscheinlich auch nur aufgeschrieben hat, weil er ihn neulich gegen mym ownen sehen hat)
    Du findest dem Juff seine Liste (ROFL) erbärmlich? Kannst aber selber weder halbwegs deutsche Posts verfassen weder nicht mal 'ne eigene Liste aufstellen?!
    Großartig! Affe, du bist die Number One der Deutschen DotA-Bobs! Glückwunsch! :)

    Ich mach' mich mal an's Posts löschen, ihr Kinder...
  • also ich find kuroky auch no1 momentan, weil er viel erfahrung hat und ich denke auch so ein kleinen rechner in seinem gehirn der ihm sagt wann er back gehen sollte oder wann er goes machen sollte.. jedenfalls verreckt er recht selten mit seinen helden. außerdem ist er auch recht flexibel was die heroes angeht, er kann carrien (sollte man auch können), er kann aber auch wardbitchen und supporten.. und selbst WENN er babysittet schafft er es geniale stats zu kriegen (siehe das game wo er lion war und mit blutgeil als sven auf ner lane.. weiß net mehr welches war auf jeden fall als er frisch bei mouz war)
    und ich denke das macht ihm zum unangefochtenen no1 momentan es ist einfach so.
    andere recht starke spieler sind natürlich schon fast erwähnt worden, ich dehne aber die liste einfach aus indem ich sage dass alle wicked spieler und alle bioxar spieler (bis auf ein paar) in die liste aufgenommen werden sollten. irgendwie sind die skillunterschiede, wenn es doch welche gibt, recht unklar und gering .. meistens kann man den skill zu supporten nicht mit dem skill zu carrien vergleichen, wenn man ne feste rolle im team spielt.
    natürlich noch levent und h4nn1 :thumbsup:
    <hiall> Nappo
    <hiall> ?????
    <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
    <hiall> nope Nappo
    <hiall> ich werde dich so lange nerven
    <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
    <hiall> bis du mich bannst,
    <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
    * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
    * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

  • iloveteamplay- schrieb:

    um mal paar sachen aufzuklären: ricen kann jeder? das will ich sehn =), die meisten ricer (ob maelk, loda oder sonst wer) werden von ihren TEAMMATES aufgefordert diese rolle zu spielen, da sie individuell den 'besten' skill haben die wichtigste rolle im game durchzuziehen. denkt ihr ich mag es luna 3/4 games gegen mym zu spielen? :D wenns nach mir gehen würde, hät ich jedes game lina,shaker, juggernaut und andere gankonly heroes gespielt, und das wissen meine teammates auch. man kann sich auf einem bestimmten niveau nichtmehr aussuchen was man spielen mag, sondern was am wichtigsten für dein team ist und wie du dein team damit unterstützt. anyway, jede rolle is verdammt wichtig, ob ricer, support oder gank... denn dota ist immernoch 5on5! übrigens gibt es einen großen unterschied zwischen ricer und carry, ricer sind heroes wie tb, luna, dk etc aber ein carry kann nur der spieler sein. auch lion kann das spiel carrien.
    Sehr schöner Post. Danke Qro.
    Wie hier auf einmal behauptet wird, dass der Sololaner den wenigsten Skill braucht usw. "Der muss ja nur vielleicht mal Runenspots gucken!" 8|
    Nirgendwo ist Last-Hit und Deny wichtiger, als auf der Sololane. Da ist kein Mate, der deinen evtl. Fail ausgleicht. Harass ist auch eigentlich nirgendwo entscheidender. Klar, bei 'ner Double-Lane wird evtl. bei mehr Action auch mehr geharasst, aber wenn man auf der Solo-Lane gutes Last-Hitten & Denyen mit aggressivem Harass unter einen Hut kriegt, ist das imo schon ein Zeichen von entsprechendem Skill.
    Selbiges gilt für genau das, was Qro sagt. Wieso spielen denn Loda, LoH usw. eig. nur Ricer/Carries? Weil sie nur das können? Nein. Weil sie genau das im jeweiligen Team am besten können. Trotz evtl. schwachem Early (Luna, Spec usw.) im Late noch zu Items und Kills zu kommen; immer schön die Minimap im Auge zu haben, um nicht mit 3k Gold gegangt zu werden usw.
    --> Ich will auf keinen Fall die Rolle von Supportern und Gangern als nutzlos darstellen, aber man sollte nicht anfangen genau das Gegenteil zu behaupten (vor allem nicht dann, weil man es nur tut, weil man sich für so wesentlich schlauer hält).
    Und wenn die meisten diese "Starrollen"-Spieler am tollsten finden? Lasst sie doch. Ist bei mir genau so!
    Wobei es auch funny ist, denn imo sind in meiner Liste mit Blacky und hex0r nur zwei Hardcorericer dabei...
  • tja, ich sehe mich durch kuros und eben auch durch nirvanas (dummen) post nur in dem bestätigt was ich bereits gesagt habe: ricen kann eben nicht jeder. und wenn man ricen kann heißt das noch lange nicht dass man aus dem farm auch was rausholt, die richtigen entscheidungen muss man trotzdem treffen.
    natürlich brauchen supporter auch viel skill das steht garnicht zur debatte, und in genug games haben gute supporter auch den hype verdient und eben nicht der "carry".

    und nochmal an nirvana: schonmal überlegt weshalb kuro in letzter zeit öfter stirbt? erstmal kriegt er ziemlich oft ne menge hate ab (ja, der gegner weiß wer einer der schlüsselspieler ist..) und zudem hat das spiel von mouz / ks.int gewaltig an geschwindigkeit und druck zugenommen. da macht man im eifer des gefechts einfach fehler die man sonst mit leichtigkeit vermeidet... ich bin eher beeindruckt dass er trotz der vielen haarigen situationen noch so wenig fehler macht ~

    zum thema black.... er ist ein exzellenter spieler, aber jedesmal wenn ich mit ihm spiele läuft es daraus hinaus dass man ihm einen farmerheld geben MUSS. mit nicht farmern versagt er einfach dahingehend dass er zwar sauviel farmt aber nicht seine eigentliche Rolle erfüllt. will heißen: er ist nicht flexibel. zudem ist es meine erfahrung dass er einfach zu viel und zu lange farmt und zu spät voll ins spiel einsteigt, grade in engen spielen kann das verheerend sein. in meinen augen spielt er einfach zu farmlastig. davon abgesehen ist er einer der besten farmer überhaupt und hat ein unglaublich gutes spielverständnis und sehr, sehr viel ahnung (was auch ein grund ist weshalb er einer der wenigen ist dessen urteil ich in beispielsweise fragen zur dotamechanik blind vertraue). davon ein weltklasse spieler zu sein trennt ihn nur seine für manche etwas schwierige art und seine quasi nicht vorhandene flexibilität.
    oder um einen der sicher nicht genannt werden möchte zu zitieren: black farmt bis das inventar mit lvl2+ items voll ist und nixmehr reinpasst, dann geht das spiel los. stark überspitzt ausgedrückt trifft es den kern der sache =)
    schade eigentlich dass so ein vom potenzial herausragender spieler sich selbst so sehr im weg steht. er wird mich jetzt bestimmt hassen ^^
  • war marians zitat von der "unbekannten person" von affe oder average? :>

    Achja imo werden hier äpfel mit birnen verglichen. Nen torwart hat ganz andere aufgaben zu erfüllen als ein mittelfeldspieler. Ähnlich ist das bei support/gang/carry und doch spielt eins mit dem anderen zusammen, da z.B. der farm des carrys zu nicht geringem teil von der arbeit der supporter und ganker abhängt. Deshalb halte ich es für nahezu unmöglich sone liste zu erstellen, das einzige, was für mich persönlich sicher ist, ist der fakt, dass equinox, kuro, hanni, levent und arya definitiv dazu gehören.

    Dass spieler wie blowme nicht genannt werden, halte ich z.B. für vollkommen falsch. Was kuro mit carrys glaube ich auch meint, ist einfach der soloskill auf der lane, der bei carry spielern meist stärker ist als bei anderen spielern und der carry spielen und farmen sicherlich nicht zu der leichtesten aufgabe macht.
  • @ appia: Hatte ihn nur vergessen zu löschen. Wenn du Mod werden willst, bewirbt dich doch! :P
    Und Erklärungen, warum der Vergleich "DotA-Spieler - Fußballspieler" zu diesem Topic im Bereich "DotA-Szene" passt, les ich mir gar nicht durch. :)


    @ FME:
    Oh ja, eine weitere, unglaublich schwierige Wahl, vor der ein Carry steht. Wann farme ich? Wie lange farme ich? Wo farme ich? Wann laufe ich mit dem Team umher? Wenn ich jetzt Top porte und die Wave farme, verliert man Team dann ggf. einen 5on4-Clash? Wenn ich jetzt im Gegnerwald noch schnell mein Tier-4-Item zu Ende farme, werde ich dann vielleicht gegangt und mein Team kann den Push nicht defenden?
    Ausnahme für eig. alles: Spec -.-*
    Das was du zu Blacky sagst, trifft imo auch teilweise auf Spiele von LoH zu. Er ricet zwar so pefekt, dass er's am Ende meistens wieder rausholt, aber oft fehlt er den Mates und sein Team, wie z. B. R3D, verliert das Early.
    Ich erwische mich ja auch selbst oft beim übertreibenen Farmen. "Nur noch das zu Ende bauen!" Und am Ende komme ich mit dickem Endinventar aus'm Wald, bratze einzelne Heroes locker um, verliere aber, weil mein Team in der Zeit, wo ich gefarmt hab', unterlegen war.
    Whatever. Ich mag dich! =)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher