He ho liebe Community,
ich möchte mir wohl nach Weihnachten einen neune Rechner zulegen. Diesen stelle ich mir selbst zusammen, kaufe die Teile einzeln und werden diese dann zusammenbauen. Haben einige von euch nun bereits Erfahrung damit, oder Tipps beim Eigenbau worauf man achten sollte?
Einen Teil des Innenlebens habe ich mir bereits ausgesucht, sieht wie folgt aus.
Prozessor: Intel Core Duo E8400 ca. 150 €
Motherboard: ASUS P5Q Pro ca. 125 €
Grafikkarte: ASUS EN 9600GT ca. 100 €
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 ca. 40 €
Arbeitsspeicher: G.Skill F2-8000 2x2GB 1000MHz ca. 50€
fehlen noch Netzeil, Gehäuse, Windows und Laufwerk.
Insgesamt werde ich wohl so um die 600€ zur Verfügung haben.
Denke ich werde mir Vista Home 64bit zulegen. Damit ich meine 4Gb ausnutzen kann und für die Zukunft das richtige Betriebssystem habe.
Seid ihr der Meinung, dass ich bisher damit nichts falsch gemacht habe oder habt ihr eventuell bei best. Teilen bessere Vorschläge oder Erfahrungen damit?
MfG Hype
ich möchte mir wohl nach Weihnachten einen neune Rechner zulegen. Diesen stelle ich mir selbst zusammen, kaufe die Teile einzeln und werden diese dann zusammenbauen. Haben einige von euch nun bereits Erfahrung damit, oder Tipps beim Eigenbau worauf man achten sollte?
Einen Teil des Innenlebens habe ich mir bereits ausgesucht, sieht wie folgt aus.
Prozessor: Intel Core Duo E8400 ca. 150 €
Motherboard: ASUS P5Q Pro ca. 125 €
Grafikkarte: ASUS EN 9600GT ca. 100 €
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 ca. 40 €
Arbeitsspeicher: G.Skill F2-8000 2x2GB 1000MHz ca. 50€
fehlen noch Netzeil, Gehäuse, Windows und Laufwerk.
Insgesamt werde ich wohl so um die 600€ zur Verfügung haben.
Denke ich werde mir Vista Home 64bit zulegen. Damit ich meine 4Gb ausnutzen kann und für die Zukunft das richtige Betriebssystem habe.
Seid ihr der Meinung, dass ich bisher damit nichts falsch gemacht habe oder habt ihr eventuell bei best. Teilen bessere Vorschläge oder Erfahrungen damit?
MfG Hype
[spoil][/spoil]