Soo, hier nochmal ne Zusammenfassung von meiner Meinung, da einige offensichtlich zu faul sind, sich die ganzen 2 (!!!) Seiten durchzulesen, bevor sie hier etwas schreiben:
Ich denke NICHT dass der Mensch nicht glücklich oder erfreut sein kann, ich glaube nur dass er nicht AUF DAUER glücklich sein kann, egal was er erreicht. Und Glück als Ansichtssache zu definieren reicht mir eben nicht, Glück ist etwas reales, greifbares, messbares, über das man in der Lage sein sollte allgemeine Aussagen zu treffen, also bitte mehr Objektivität Leute.
Neid ist schonmal ein guter Ansatz imo, weil es ein negatives Gefühl ist welches einfach aus dem Nichts entsteht und eigentlich gar nichts mit der eigenen Situation zu tun hat.
Ich denke NICHT dass der Mensch nicht glücklich oder erfreut sein kann, ich glaube nur dass er nicht AUF DAUER glücklich sein kann, egal was er erreicht. Und Glück als Ansichtssache zu definieren reicht mir eben nicht, Glück ist etwas reales, greifbares, messbares, über das man in der Lage sein sollte allgemeine Aussagen zu treffen, also bitte mehr Objektivität Leute.
Neid ist schonmal ein guter Ansatz imo, weil es ein negatives Gefühl ist welches einfach aus dem Nichts entsteht und eigentlich gar nichts mit der eigenen Situation zu tun hat.
All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.