Fragen für Td

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du machst es ziemlich umständlich :S

      Es ist doch äußerst ungünstig, dass du, wenn ein Spieler leavt, alle Spieler durch die Schleifen überprüfst. Wäre es nicht schlauer den Leaver in einer Variable zu übergeben oder das ganze in einem Trigger zu schreiben? Und erklär mal bitte, was genau der Windlauf bewirken soll.

      Hier mal Freehand ein Beispiel, wie ich mir so einen Trigger vorstelle:

      Quellcode

      1. Ereignis
      2. Spieler 1-5 leavt
      3. Bedingung
      4. Leben(Triggering Player) > 0
      5. Aktion
      6. tmp_integer = number of players team1
      7. for 1 to 5 do
      8. if player[i] = spielt then add triggering_player(aktuelles_gold) / tmp_integer to player[i](aktuelles_gold)
      9. tmp_unitgroup = units owned by triggering_player
      10. pick every unit in tmp_unitgroup and do
      11. remove(picked unit)
      Alles anzeigen


      Du könntest natürlich auch die Türme vom Leaver auf die übrigen Spieler aufteilen oder das Gold, was sie gekostet haben, ihnen hinzufügen oder so.
      Den Trigger musst du natürlich dann nochmal für Spieler 6-10 machen.
    • hast recht^^
      war ma wieder viel zu umständlich.
      windwalk hab ich doch erklärt, alle tower haben die fähigkeit sell unit, die auf winwalk basiert, dadurch werden dann alle tower verkauft und anschließend das geld aufgeteilt.

      Edit by ramius: ok, hab ich überlesen ^^
    • sooo, hab ma wieder nen paar probleme^^

      also 1. wie mache ich das eine einheit zeitweise nicht angreifen kann? mit nem zauber oder nem trigger oder so, wie der defeaning blast/strike vom invoker, der verhindert ja auch angreifen für kurze zeit, aber wichtig ist, dass nichteinmal der angriffsbefehl gegeben werden kann, kann es bei dota ja afaik auch nicht.

      und 2. hat wer ne gute idee für eine dynamische schwierigkeitsanpussung, also z.B. das bei jedem spieler geguckt wird wielange er braucht um alle gegner zu töten und dann beim nächsten mal für diesen spieler die creeps mehr/weniger hp/speed oder so haben, aber da brauch man schon nen sehr gutes konzept, vll hat ja wer ne idee oder selbst eins. wichtig ist, dass die auswirkung nicht zu stark ist und das geben von gold is eig auch nicht gut, da man das ausnutzen kann und schlechte spieler langfristig dann mehr gold haben...
    • zu 1. das müsste mit verbannen gehen, bzw irgendnem anderen spell der astral macht. dann musste das allerdings noch so ändern, dass alle einheiten astrale einheiten angreifen können und den ms gleich lassen.

      2. das mit dem schwierigkeitssystem halt ich für keine gute idee, da man bei tds ja immer mehr platz hat, bis die creeps iwo langgelaufen sind, baut man einfach alle tower am ende der strecke und braucht somit automatisch länger was wiederum zu einem vorteil führt.
    • Frage:

      Bin grad dabei einen Tower zu machen der mehrere Ziele auf einmal angreifen soll. Hab es schon versuche in dem ich ihm fähigkeiten geben wie die Items bei Battleships. Aber er greift trotzdem nich an. Kann es daran liegen das ich als Basis das Stasistotem genommen habe?
      Owned by Logik!
    • also bei battleships basierten die fähigkeiten mMn auf phönixfeuer, und damit wird immer nur eine einheit auf einmal angegriffen, was natürlich mit mehreren phönixfeuern stackt. d.h. entweder du gibst ihm die fähigkeit mehrmals, oder änderst es in sperrfeuer.
      die basiseinheit hat damit in den wenigsten fällen was zu tun, da du bei allen einheiten einen angriff einstellen kann und sie somit auch angreifen können.
    • SD_Ryoko schrieb:

      This tutorial requires Warcraft III The Frozen Throne.

      We are going to make a split shot ability based on barriage. Theres a few things you need to do to 'prep' the ability first.

      Create a new ability for Multiple Shot
      -In the object editor, make a new custom ability based on the unit ability Barrage.
      If you would like a hero skill with levels:
      -Change the field that says: "Is hero ability" to true.
      -Save and restart the editor so it can categorize it properly, and so it shows 'art-icon-research'.
      Now lets change Barriage so it works with our unit.
      -Make area of effect the same as your units range, so the multiple shot doesn't shoot farther.
      -Change the missile speed and missle arc to the same values as your unit.
      -Set the desired ammount of damage.
      -Remove any techtree requirements used for the ability.
      Last, we calculate the number of targets we want.
      -Unit already gets 1 for normal attacks.
      -Unit already gets 1 for having barriage.
      -Unit already gets 1 for the number of targets.
      -If you change number of targets to 0, the unit gets a LOT of attacks.

      So the minimum number of targets you can have is 3, and the maximum is somewhere around 9. Here is an image of an archer tower with multiple shot.

      Give this ability to your unit and it will use it automatically when acquired.