Mal wieder ne Skill+Itembuild Frage *g* Nevermore

• Mal wieder ne Skill+Itembuild Frage *g* Nevermore

Ich mache zwar ziemlich oft solche Threads auf, aber dafür ist das Forum ja auch da nicht? :D

Habe seit Neuestem Nevermore für mich entdeckt, da er u.a. auch in meinem "Welcher Held ist der Teamunabhängigste" (wurde offensichtlich gelöscht oO) die Nummer 1 war. Es macht einfach Spaß einen lategamer zu spielen, der schon im Early sehr stark ist und im early/mid/late sehr gefährlich ist. (ähnlich wie potm) Außerdem mag ich Spells, die man selbst zielen muss (wie auch z.B. LSA, Elunes Arrow, Meathook, Powershot etc)

Naja, Skillbuild ist ziemlich klar imo:
      1. Necromastery
      2. Raze
      3. Raze (bei sehr sehr guten lasthits jetzt gleich Necromastery)
      4. Necro
      5. Raze
      6. Necro
      7. Raze/Necro (Necro nur, falls man schon genug last hits hat, und man wirklich keine Aussichten)
      8. Necro/Raze
      9. Aura
      10+11. Ulti
      dann aura und auf 16 nochmal ulti.

Bei den Items sind Boots, bottle und 2 Bracer/Wraiths ja auch klar. Ich mag eher die Wraiths, aber je nach Gegner (z.B. Tinker oder Zeus) baut man natürlich eher Bracer.

Jetzt wirds schwieriger: Lothar's oder Dagger? Oder sogar beides? Und welches dann zuerst? Und danach noch eine Bkb? Oder ist Lothars+Dagger+Bkb einfach overkill in Sachen überleben? Und danach auf Manta, Desolator oder sogar HotD? Ab hier weiß ich eigentlich nicht so richtig weiter. (Baue meistens Deso und danach noch Butterfly, aber vielleicht geht es auch besser)

Es gibt auch Guides, ich weiß. Aber in den letzten Versionen hat sich auch einiges getan (u.A. Lothars change, starker Daggerbuff, sehr starkes Diffu etc..)

Oder um den ganzen Post in einen Satz zu fassen: Was wäre denn der aktuelle SF Item und Skillbuild?

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Inzwischen imo wieder eindeutig dagger, obwohl sich darüber wieder ein seitenlanger streit führen lassen könnte.
      Dagger ist aber einfach billiger, und da Lothars imo nicht mehr sooo stark ist auf Agihelden bevorzuge ich Dagger.
      Andererseits ist Lothars durch die Sentryschwächung auch eine echte Alternative aber wie gesagt preismäßig und auch vom use von klippen etc her bevorzuge ich persönlich dagger :- )
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Beim Skillbuild ist zu sagen, dass man im Prinzip in jedem Fall Raze primär skillt, egal welche Lasthits man hat o0".

Der Itembuild ist meiner Meinung nach:
      Tangos, Slippers (evt. chick wenn nicht vorhanden - sonst noch clary und branches of gg)
      Bottle->Boots
      Dann muss man sich einmal entscheiden ob man bot oder pts will. das kommt vor allem auf die anderen Lanes an, denn wenn die zerborsten werden O.O sollte man bot schon erwägen.
      wenn pt -> dagger (imo.) . wenn bot -> lothars
      bot hat natürlich nen farming aspekt, aber im grunde sollte man wenn man sich für pt entscheidet dagger first gehen,
      danach, ist wie ich finde bkb immer noch ziemlich normal
      für diffu ist es imo jetzt zu spät daher hotd, und dann einen großen schritt in richtung butter, buriza, vll sogar skadi etc.

edit: mir fällt grad auf dass du aura ziemlich früh skillen willst. generell sind hier wohl stats die bessere lösung (hp)
    • Hm...gut, man könnte die Aura auch auf 17-20 skillen, aber ich finde den Damage boost eigentlich ganz nett. Aber gut, stats gehen bestimmt auch.

Was haltet ihr eigentlich von Dagger UND Lothars? (UND bkb :ugly: )

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• Wie schon oben genannt - zur Zeit eher Dagger > Lothars.
      Dagger und Lothars ist halt die Ultimative Weglauf und In-Den-Kampf-Lauf Kombo, aber naja. Ist meiner Meinung nach schon zu viel des Guten.

Eher dann mehr Dmg, weil Never ist ja Damage-Dealer und nicht Weglauf und Versteck Owner. Deswegen reicht eigentlich eines der beiden, was man nimmt ist Skill- und Gegnerabhängig.
      Dagger eher was für erfahrene Spieler, denn die Sekunden vom ersten gegnerischen Schlag bis zur Wiederfreigabe des Daggers können oft sehr lang, manchmal sogar zu lang sein. Diese Gefahr hat man mit Lothars nicht, das noch dazu Dmg bringt.

mein Itembuild:

BoT
      Dagger
      Butterfly
      Buriza/Satanic
      Hyperstone
      Heart

sehr teurer Itembuild, meistens muss man (ich) Abstriche machen

ProudBavarian schrieb:

Hi, bei fragen an mich wenden, denn ich bin pro

!sup for ProudBavarian - EPIC SENTENCE :genius:

Lebst du noch oder smurfst du schon?!
    • Durch Lothars hätte man halt schon früher einen mittleren Damageboost, Dagger gibt wirklich NUR den Blink (und wenn man richtig gut farmt, so wie es bei einem Carry üblich ist, werden irgendwann auch die Inventarplätze knapp...) Und seit der generften Sentrywards finde ich Lothar's als Escapetool mindestens gleichwertig. (Selbst wenn man dust drauf hat, hat man immer noch den MS boost). Seit Creeps den Dagger nichtmehr auslösen, wird er quasi wieder heilig gesprochen, aber irgendwelche Hits oder noch schlimmer nen Dot bekommt man relativ häufig auf der Flucht ab...

kA, ich finde Lothar's irgendwie einfach cooler für den SF, ist bestimmt beides spielbar...

iPimp schrieb:

• ich bau eher dagger, dann gibts die (immernoch) wichtige bkb schneller
      außerdem wird häufig zwanghaft versucht truesight zu kontern (bzw mehr invis gepickt) - riki und bounty lassen grüßen :)
      als ganger eher treads (ports zu towern mit scrolls) als carry eher bot

also als einziger carry (endinventar ca. in baureihenfolge) : 2 wraiths, boots (-of travel bie gelegenheit einschieben :) ) , dagger, bkb , jetzt entweder butter + hotd anpeilen (in endlosgames mit skadi abrunden), oder deso (falls low armor rumläuft :) ) mit heart/butter, zur buriza komm ihc ganz selten ,) wär lastitem
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• ich bau deswegen lieber dagger weil der frühe damageboost imo nicht so wichtig ist.
      den kriegt man:
      1. durch seinen passiv sowieso
      und
      2. macht man gerade im early und mid schaden vor allem mit seinen razes und etwas später mit ulti (wenn necromastery voll ist)
      ich find da den blink auch praktischer.

sonst wenn guter farm bot first meistens --> 2-3 wraiths/bracer (je nach dem) --> dagger --> bkb --> dann bin ich meißt kreativ^^ also deso/butter/skadi/HotD je nach dem was mir am vernünftigsten erscheint

skillbuild:
      necro 1st danach raze primär ulti auf 10-11
      aura skill ich recht früh wann genau weiß ich nicht :D
    • KinA. schrieb:

Hephaistos schrieb:

Beim Skillbuild ist zu sagen, dass man im Prinzip in jedem Fall Raze primär skillt, egal welche Lasthits man hat o0".
      Wenn man die Lane ohnehin schon gewonnen hat; kann man im public durchaus necromas auf lvl 3 skillen.

ganz klar lvl 3 razes, denn lvl 2 raze kann dir schon auf lvl 3 kills bringen, wenn man low hp gegner hat und einigermaßen das razen beherrscht..
      dagger ist imo ganz klar core, wenn man mit dagger umgehen kann ist er imo besser als lothar :>
      im cw sollte dann bkb damit man sein ulti durchbekommt, im pub hex :)
      me <3 sf, wegen den razes, mag auch spells wo man selbst mit zielen muss ^^

edith sagt, dmgboost gibts durch lasthits...
    • Mal anders herum überlegt. Sf hat schon viel Dmg, nen guten Nuke, aber wenig Leben. Er braucht also Attackspeed um den Dmg anzubringen, Mana um die Razes zu setzen und Leben. Ausserdem Lothars oder Dagger um das Ulti zu setzen. Lifeleech wäre auch noch net, wegen dd und so. Gute Items sind also Butter = Dmg und Attackspeed, Hotd für Lifeleech und später zu Satanic für Leben, BKB ist wichtig um Ulti und Dmg rauszuhaun. Für den Manahaushalt Bottle, wenns reicht oder Perse -> später zu Linkens. (Edith sagt: oder Skadi oder Hex)
      Was sagt ihr dazu?
    • Würd mich mal so interessieren, was ihr über Manta denkt, Diffusial gibt AS, Dmg, und Mana und nen Purge, um den Gegner mit Razes oder Hits zu killen, oder um mit der Ulti perfekt zu treffen. Später gib es auch noch Leben und 2 Illus die ordentlich Schaden raushauen, der Orb ist zwar waste, da Lifelech den Manaburn überschreibt, aber das ist ja gut (also das wir lifelech haben) und auf des manaburnen können wir auch verzichten, oder?

Wären jetzt so meine 2cents zu diesem Thema und freue mich über eure Meinungen, war jetzt so ne spontane Idee und fals ich mit Manta absolute faile: Shame on me :)
    • Würd mich mal so interessieren, was ihr über Manta denkt, Diffusial gibt AS, Dmg, und Mana und nen Purge, um den Gegner mit Razes oder Hits zu killen, oder um mit der Ulti perfekt zu treffen. Später gib es auch noch Leben und 2 Illus die ordentlich Schaden raushauen, der Orb ist zwar waste, da Lifelech den Manaburn überschreibt, aber das ist ja gut (also das wir lifelech haben) und auf des manaburnen können wir auch verzichten, oder?

Wären jetzt so meine 2cents zu diesem Thema und freue mich über eure Meinungen, war jetzt so ne spontane Idee und fals ich mit Manta absolute faile: Shame on me :)

welcher Lifeleech? :P
    • Makadi schrieb:

Würd mich mal so interessieren, was ihr über Manta denkt, Diffusial gibt AS, Dmg, und Mana und nen Purge, um den Gegner mit Razes oder Hits zu killen, oder um mit der Ulti perfekt zu treffen. Später gib es auch noch Leben und 2 Illus die ordentlich Schaden raushauen, der Orb ist zwar waste, da Lifelech den Manaburn überschreibt, aber das ist ja gut (also das wir lifelech haben) und auf des manaburnen können wir auch verzichten, oder?

welcher Lifeleech? :P
      vom HotD, man rennt natürlich nicht nur mit Manta rum :P
    • Manta ist imho einfach zu teuer um später noch lohnenswert zu sein. Die 2 Illusionen sind ja ganz nett, aber auch nicht soo entscheidend.

Fürs gleiche Geld kannst du dir auch ne Buriza kaufen und dadurch Riesenschaden raushauen, während man mit Manta ziemlich nah beim Basisschaden (+90 durch necromacy und manta) rumdümpelt.
      Und statt Lifeleech (Satanic) würde ich sowieso eher Deso bauen (kostet weniger und gibt nochmal enormen Schadenszuwachs).

Später kann man dann auch nochn HoT einwerfen, dann ist man eigentlich stabil genug..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Manta bauen ist doof, weil Necro + Illus = not : /
      Von daher fehlen den Illus ne Menge DMG, und wenig -xx% = noch weniger. Der Basedamage von SF saugt halt einfach. Und danach kauft man eigentlich kaum Statitems ( Butter eigentlich nur, BKB bringt auch noch ein wenig STR ). Von daher nicht so lohnenswert mMn. Lieber nen Satanic holen, und quasi unsterblich sein :)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes