Mal wieder ne Skill+Itembuild Frage *g* Nevermore

• manta bauen ist ganz und garnicht doof weil die illus irgendwann einfach tierischen schaden raushauen o O immerhin farmt fiend sau schnell sehr viel, manta ist also ein guter kompromiss aus dps und survivability. außerdem baut man vorher diffu, daher machts durchaus sinn und ist keinesfalls "doof"... da ändert auch deine pseudocoole argumentationsstruktur nichts dran, dummbaum.

mir scheint als würde euch die erfahrung fehlen um beurteilen zu können ob manta stark ist oder nicht, fakt ist einfach dass die fiend illus ziemlich böse schaden machen. logischerweise nicht so viel wie bei einem PL oder spectre, aber von den ranged heros ist fiend noch einer der besten manta träger wenn nicht sogar der beste. wie gesagt, man muss einfach bedenken dass man vorher oftmals diffu baut / bauen muss, und manta ist ein lohnenswertes upgrade (und außerdem sau cool).

ich kann mich da nur wiederholen, auf fiend ist so gut wie alles nützlich (abgesehen von bashern und blademails welche halt immer sucken, auf jedem helden). man kann guinsoo lothars bkb orchids deso spielen oder skadi buriza satanic butter mkb oder orchids manta butter buriza bkb oder mom armlett bkb dagger s+y oder midas pts ac deso dagger bkb oder oder oder. labert nicht so einen müll von wegen das eine wäre besser als das andere, das mag bei bestimmten helden zutreffen aber fiend ist einfach sehr variabel und hat keine unumgänglichen core items (wie beispielsweise shaker -> dagger oder tinker -> bot). man baut was man braucht oder was das team braucht, man baut seiner rolle entsprechend und dem gegnerlineup angepasst, man baut support oder dps items, disable oder slow, wie auch immer: man kann nicht sagen das eine wäre schlechter als das andere.

schlecht sind nur meka arcane euls basher nullis blademail bfury refresher necro dagon agha vlad bloodstone, und warum die schlecht sind sollte nun wirklich jeder selbst drauf kommen. wobei ich dagon bloodstone refresher necro in funbuilds nichtmal zwingend ausschließen würde ~
    • Also mir kam SF die paar male wo ich ihn auf Manta gespielt habe (bzw Diffu wegen WL im Gegnerteam) immer harmloser vor als mit reinem Desobuild oder gar S&Y oder LL (MoM oder Satanic).
      Ist natürlich reines Empfinden und lineupabhängig..wenn man keine gescheiten Slower/Disabler im eigenen Team hat ist der Purge sehr wichtig.

Es stimmt aber dass ein (gut gespielter und nicht zu oft gestorbener) SF eigentlich mit fast allem rocken kann. Hatte vorhin ein Spiel gegen einen SF der lange Zeit gar keine echten Damageitems hatte (hat BoT -> Mask of Death -> Lothars -> BKB gebaut), und er hat trotzdem unser ganzes Team zerpflügt.

Selbst mit Zeus hab ich mir am Anfang in der Mitte gegen ihn schwer getan. Er ist mir aber auch immer bei den Runen für die bottle zuvorgekommen -.-
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • also SF, skillbuild ist wie im ersten Post angegeben passend. Ich maxe zuerst jedoch meist razes, sodass ich zwischen dem laning in der mitte immer wieder den schwachen wood spot abholen kann (ermöglicht sehr sehr gutes farming! gerade auf sentinel seite)

Dann im Moment tendiere zu Wraiths, BoT, Dagger und Diffu. Diffu ist gerade in Verbindung mit Manaburn und dem hohen early dmg von Nevermore extrem gut geworden, außerdem kannst du mit dem slow eigentlich so gut wie gar nicht mehr deine Razes verfehlen. BoT halt ich sowieso Pflicht auf SF, weil gerade er in sekundenschnelle Waves abfarmen kann. BKB ist für mich seit dem Nerf situationsbedingt. Dann zur Frage: Dagger oder Lothars, Nunja da Lothars kein Agi mehr gibt und Dagger wieder sehr stark ist, und da Lothars sowas von gleich ausgekontert wird (dust), ist Dagger klar wieder die erste Wahl.

Hab heute grad n pub gespielt, sogar n halbwegs normales (heißt kaum leaver bzw. gar keine zu beginn), wo ich genau diesen build verfolgt und gespielt habe. Es war n -SD: bei mir war sk, slithereen, me (never), tide und spectre. Das gegner team bestand aus atropos, sniper, faceless, luna und doom. Wer lust hat kann sichs ja mal angucken, es war zwar net grad mein bestes game, aber naja... was evtl. noch sehenswert ist ne ziemlich nette aktion (1v3 :P) ca. min. 20-22!

So Far
      Maewyn

PS: lasst euch vom filename net irritieren, ich speichers immer mit dem heldennamen + imba ab, alte gewohnheit :D
      Dateien
      • Nevermore imba.w3g

(511,93 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maewyn ()

Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.