Necro 3 rush warum immer seltener?

• Necro 3 rush warum immer seltener?

hallo zusammen

wie die überschrift bereits aussagt, würde ich gerne erfahren, warum necro allgemein nicht mehr so oft zu sehen ist wie z.B. in 6.48b. was soll sich an der attraktivität des items verändert haben? ist es einfach eine modeerscheinung oder war/ist das neue guinsoos einfach zu stark?

ich weiss schon, dass helden die früher meistens auf necro gegangen waren, in den neueren versionen einen anderen platz einnahmen. z.B. ein warlock solo-mid hat man viel seltener gesehen und wegen der fokussierung aufs late-game eher als carrier. mMn gibt es aber trotzdem genug helden für die ein necro eine sehr gute wahl darstellt und v.a. in der neusten versionen wo die invis heros als "imba" verschrien sind, dachte ich, dass das necro wieder mehr an bedeutung dazu gewinnen wird. zusätzlich zu dem vermehrten spielen von invis heros und dem nerv der sentry-wards, kam auch noch ein CD nerv für das (zu)starke guinsoos dazu.

mfg
    • Meine Meinung: Es ist einfach sau scheiße zu erfarmen.
      1450 +3900 für Antiinvis, da kauf ich mir lieber Dust.
      Und Necro bringt dir wenig (meiner Meinung) Aura, ok zum chasen aber hey? 3,5 sec hex. Free Hits, der Gegner kann nichts machen. Manaburn? Nicht Imba.
      Wie gesagt, meine Meinung bringt es Dust mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von twoplay ()

• 1. guinsoo ist immernoch sau stark und deutlich stärker als necro. ein guinsoo rush lohnt sich einfach mehr.

2. dust ist eingeführt worden. somit braucht man die temporären necros bei weitem nichtmehr so dringend um helden chasen zu können welche invis sind.

3. wards sind generft worden, man muss einfach nichtmehr so viele wards kontern und das schlägt sich natürlich negativ für die necros nieder.

zudem hat manaburn einfach an attraktivität eingebüßt gegenüber dem hex eines guinsoo. dass man mit necro die derzeit sehr populären invis helden gut kontert wird halt durch dust mehr oder weniger komplett negiert.

edit: rofl powder, dust of appearance ist doch kein makeup...
    • blabla hellfish, natürlich kann es coreitem sein gegen bestimmte lineups, beispielsweise riki skk weaver lohnt sich ein necro immernoch tausend mal mehr da man mehrere fliegen mit einer klappe schlägt. nur sind solche spezialfälle selten. man brauchts einfach nichtmehr als ward und invis konter daher ist es weitaus weniger nützlich..
    • Ich denke einfach das preis leistungs verhältnis kan nicht ganz mit halten bis du necro lvl 3 hast kanste dier auchn guinsos holen + dust.

i hoffe sie werden das iteam in der nchsten version verändern ->verbessern und atraktiver machen da es immer noch eines meiner lieblings iteams ist.
      Es würde ja schon viel bringen die Updates günstiger zu machen und die einheiten zu verändern evt. zuschwächen aber klarsicht früherzu machen
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

Gott ist mit mir!!!

Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
    • ist halt wirklich so, dass auch ein orchid eine wirklich starke alternative für guinsoos darstellt, doch ich denke die erste priorität sollte wirklich sein, das guinsoos endlich zu balancen. ich glaube es kommt nicht hin, dass mMn zwei, drei wirklich starke items einfach nicht benutzt werden, weil guinsoos einfach zu overpowered ist.
      necro muss halt etwas bieten, was andere items nicht geben und atm kannst du mit guinsoos besser initiaten, pushen und es bringt insgesamt die besseren +stats.
      orchid ist für andere helden sehr attraktiv, die zum einen von +AS und auch damage profitieren, aber trotzdem starke spells haben. v.a. kommen mir da die qop in den sinn oder broodmother oder naix und und und. die truesight auf den früheren leveln zu bringen finde ich zwar eine gute idee, doch finde ich muss an anderen dingen geschraubt werden. last will vielleicht in eine sinnvollere fähigkeit umwandeln. ich meine klar, last will kann den einen oder anderen helden davon abhalten im teamfight starke AoE's rauszuhauen, aber dann halten die viecher halt trotzdem ziemlich viel aus und im endeffekt ist der schaden an einem einzelnen ziel meistens nicht clashentscheidend.
      vielmehr fänd ich es wichtig die initiate-fähigkeit der viecher zu erhöhen, im sinne von einem wirbler ala eul's oder einem kurzen single-target stun, damit sich das gegnerische team dem kampf stellen muss u.a.
    • Ich ärger mich schon lange dass Guinsoos bei Inthelden so dominant ist. Weder Shivas, noch Orchid, Euls oder Necro können dagegen anstinken; Guinsoos ist fast immer die bessere Wahl. Selbst für Helden deren Spielweise mit den anderen Bonuseffekten synergiert.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • jo oder auch auf heros mit ulti verbesserung durchaganims ist dan doch meistens des guinsos die wahl durch den langen disabel hautman someist genausoviel bis mehr dmg raus und es birngt den team was.
      und natürlich 1 gegnerweniger im clash
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

Gott ist mit mir!!!

Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
    • FME schrieb:

blabla hellfish, natürlich kann es coreitem sein gegen bestimmte lineups, beispielsweise riki skk weaver lohnt sich ein necro immernoch tausend mal mehr da man mehrere fliegen mit einer klappe schlägt. nur sind solche spezialfälle selten. man brauchts einfach nichtmehr als ward und invis konter daher ist es weitaus weniger nützlich..

er hat nur gefragt, ob es core ist, also must have egal wogegen, grundsätzlich, immer und sowieso, das ist es definitiv nicht, sagst du ja selber was is da jetzt blabla? In der Regel ist Hex/doppelinfernal besser oder nicht?
    • Core heißt doch, das ist das Item, was man in 90% der Fälle baut. Wie Armlet auf Naix ect. Spezialbuild wie z.B. vs Mass Invi ist ja kein Corebuild sondern Alternativbuild.

Denke, aber hier handelt es sich um nen Wortinpretationsproblem.

Glaube das Necro wiederkommen wird, um Riki ect, die jetzt mehr gepickt werden zu kontern.

Aber durch Dust hat das Item einfach sehr viel an Wert verloren.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Coruscant schrieb:

Core heißt doch, das ist das Item, was man in 90% der Fälle baut. Wie Armlet auf Naix ect. Spezialbuild wie z.B. vs Mass Invi ist ja kein Corebuild sondern Alternativbuild.

Denke, aber hier handelt es sich um nen Wortinpretationsproblem.

Glaube das Necro wiederkommen wird, um Riki ect, die jetzt mehr gepickt werden zu kontern.

Aber durch Dust hat das Item einfach sehr viel an Wert verloren.

mfg
      Coruscant
      Core heißt imo lediglich, dass es das erste wichtige,größere Item ist,dass wie angehen.
      Ein Coreitem ist deshalb situationsabhängig, was ich zum Core erhebe, es gibt allerdings helden bei denen Coreitems in jeder Spielsituation vorhanden und nützlich sind.
      Soweit sehe ich das, ein "Core"item muss man nicht in allen Fällen bauen, aber es ist das Item, was ich als erste wirklich wichtiges in einem Game anstrebe.

Ist jetzt aber wirklich ne begriffliche Diskussion, die aber mMn durchaus geführt werden darf/muss.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Warceper schrieb:

jo oder auch auf heros mit ulti verbesserung durchaganims ist dan doch meistens des guinsos die wahl durch den langen disabel hautman someist genausoviel bis mehr dmg raus und es birngt den team was.
      und natürlich 1 gegnerweniger im clash
      apropos aghanims. Gibts außer Ogre und vllt Rhasta überhaupt nen Helden auf dem das Sinn macht?

Va. beim Witchdoc habe ich das Gefühl dass das Ulti sogar abgeschwächt wird, weil durch das fehlende Bounce die Range viel niedriger ist. Oder irre ich mich da?
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • FME schrieb:

1. guinsoo ist immernoch sau stark und deutlich stärker als necro. ein guinsoo rush lohnt sich einfach mehr.

2. dust ist eingeführt worden. somit braucht man die temporären necros bei weitem nichtmehr so dringend um helden chasen zu können welche invis sind.

3. wards sind generft worden, man muss einfach nichtmehr so viele wards kontern und das schlägt sich natürlich negativ für die necros nieder.

zudem hat manaburn einfach an attraktivität eingebüßt gegenüber dem hex eines guinsoo. dass man mit necro die derzeit sehr populären invis helden gut kontert wird halt durch dust mehr oder weniger komplett negiert.

edit: rofl powder, dust of appearance ist doch kein makeup...
      find ich irgendwie blöd.. nur noch guinsoo. also braucht necro buff, damit es wieder in der effektivitätsliste an guinsoos anknüpfen kann?