Frage zu den Startitems (Warum Slippers oder Mantles)

• Frage zu den Startitems (Warum Slippers oder Mantles)

Kurz und knapp: Warum sieht man ständig in hochklassigen Replays als Startitems 2 Mantle of Intelligence auf manchen Heros anstelle von 2 Circlets und dafür 1 Branch weniger? Klar gibt das mehr Mana aber es fehlen halt die HP, die vor allem gegen viele Nuker dann einfach fehlen. Ist das egal?
      Aber was ich ja noch viel weniger verstehe ist es, wenn man sich 2 Slippers kauft. Als Agihero braucht man ja erst recht die HP und das bisschen mehr Schaden macht mMn keinen so großen Vorteil aus, dass ich dafür auf HP und Mana verzichten würde. Ich muss zugeben, die SuFu nicht benutzt zu haben und hoffe einfach mal, dass es keinen halbwegs aktuellen Thread dazu gibt.
      lg Vex
    • Meiner meinung nach lane abhängig... hast du die lanedominanz -> mantles/slippers. hast du sie eben nicht und wirst geharrased -> gauntlets. klar kauft man die items schon bevor man auf die lanes läuft aber man kann sich ja denken wie die lanes aufgebaut werden :/
    • sagen wir mal tinker (solo mid), ein pro würde sich in diesem falle evt 3 mantles und 1 pack tangos. warum? coz er ist solo gegen höchstwarscheinlich einen gegner der ihn alleine eh nich nicht so schnell wegnuken kann. er hat mana um ein paar laser zu setzen und die mitte unter druck zu halten und dazu kommen die 9 dmg die viel in einem solo mid denieduell ausmachen.
    • Ich schau meistens wieviel Geld ich noch hab und kauf mir dementsprechend Sachen.. ^^
      Für Agiheroes ist halt der billige +dmg sehr vorteilhaft, und +int ist für Nuker wichtig damit die früh genug mana für ihre Combos haben (bestes Beispiel hierfür ist wohl Tiny).
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • was ist schlimmer als ein- oder zweimal zu sterben? ausdenied zu werden, keine xp zu kriegen, nix zu farmen (ganz ehrlich, das ist wirklich schlimmer ;) )

daher kauft man sich einfach rohen lasthitschaden in form von slippers. grade für potm mit ihrem sau geringen lasthitdmg ziemlich wichtig, die gute animation hilft teilweise gegen melees nur bedingt etwas sofern der schaden nicht vorhanden ist. helden wie maiden sind hier gleich doppelt arm dran, scheiss animation und sehr geringer schaden, dazu noch sehr langsam, wenig rüstung, wenig hp. wenn sie keine lanedominanz aufbauen kann wird eine maiden fast zwangsläufig ausdenied und muss daher aggressiv spielen.

einfach gesagt ist es eine neuere ausprägung des metagames.
    • bei ner rylai ist auch nicht so wichtig dass die scnell lvl 6 wird die brauch eigentlich nichts anderes als ein bisschen hp um wen anzugoen... womit wir übrigens wieder beim thema rylai buff wären... ich find ehrlich dass es wenige helden gibt auf denen slippers bzw int dinger was bringen... potm klar, tinker auch, wer dann noch zeus vielleicht... aber wer noch?
    • also 2x tangos, 2x branches und 2 slippers auf folgenden helden:

-nevermore
      -sniper
      -viper
      -bone
      -spectre
      -morph
      -riki
      -lanaya
      -luna
      -bounty
      -brood
      -medusa
      -razor
      -bloodseeker
      -joa glaub das waren alle
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • hä? bei jedem helden ist wichtig dass er im earlygame so schnell levelt wie möglich, das gilt grade für die disabler und nuker damit sie ihr spells früh auf max level bekommen und ordentlich aua machen können, also gilt es ganz besonders für cm.

helden auf denen hauptattribut items für den start sinnvoll sind: so ziemlich alle :> supporter können auch sehr gut branches nehmen da sie oft meka bauen, manche stärkehelden brauchen eher mantles als gauntlets (shaker tiny omni beispielsweise), manche helden garnichts in der richtung sondern beispielsweise ein stoutshield oder basilius first, aber beim großteil der helden finde ich es durchaus sinnvoll das hauptattribut zum lasthitten zu pushen. supporter sind hier immer ein sonderfall, man sollte es mMn eher von der spielerfahrung abhängig machen. ein patentrezept gibts hier (leider) nicht.