Rhasta - Euls oder sheepstick?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rhasta - Euls oder sheepstick?

wenns schon ein thema gibt bitte sagen, aber scätz mal nach dem buff vom sheepstick gibts noch kein thema...

also was kaufen euls oder sheepstick oder beides

euls: billiger, netter mana reg, ulti suround fix, nett zum escapen, kürzerer cd, ms...

guinsoos: viel viel mana/manareg, hp und as (ultimate orb), teurer, fast fixer ulti suround, guter disable in team fights...

oder einfach beides... (ha, ha) kleiner scherz

antworten bitte sowohl für pubby als auch cw... (falls er irgendwann mal gepickt werden sollte)

danke schon mal...
  • RE: RE: Rhasta - Euls oder sheepstick?

JimKnopf schrieb:

skeiron schrieb:

ulti suround fix

Das und der Fakt, das Rhasta schlecht farmt sind imho die Hauptargumente. Euls und dann Agha scheint mir der beste Itembuild zu sein.

was meinst du mit ulti suround fix?

Ansonsten find ich guinsoos > all, nur die sache ist halt mit diesem hero guinsoos zu farmen. Ansonsten halt boots/bot/pt(stärke) mass bracer und euls und evtl. mach ich gerne nochn dagger
    Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
  • RE: RE: RE: Rhasta - Euls oder sheepstick?

Maewyn schrieb:

JimKnopf schrieb:

skeiron schrieb:

ulti suround fix

Das und der Fakt, das Rhasta schlecht farmt sind imho die Hauptargumente. Euls und dann Agha scheint mir der beste Itembuild zu sein.

was meinst du mit ulti suround fix?

Ansonsten find ich guinsoos > all, nur die sache ist halt mit diesem hero guinsoos zu farmen. Ansonsten halt boots/bot/pt(stärke) mass bracer und euls und evtl. mach ich gerne nochn dagger
    Naja du kannst immer mit Ulti sorrounden dank Euls hochwirbeln :- )
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • kommt immer aufs niveau drauf an.

Im pub, solo mitte spielen, den Sf ownen , nach ca. 25 min guinsoo haben, dann stärke treads, dann euls.. und gut is. !
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• @ para: joa klar das weiß ich schon, aber wurde das geändert oder wieso schreibt er "ulti suround fix". Wenns nur heißen soll, das es nur noch mit euls only geht, dann isses klar, aber sonst?
    Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
  • Maewyn schrieb:

@ para: joa klar das weiß ich schon, aber wurde das geändert oder wieso schreibt er "ulti suround fix". Wenns nur heißen soll, das es nur noch mit euls only geht, dann isses klar, aber sonst?
    Ich glaub du verstehst das falsch^^

Damit ist nicht irgendein "Fix" gemeint, sondern dass man mit euls jmd zu hundert prozent per ulti surrounden kann (er kann sich ja nich bewegen).
    Bei Guinsoos ist das nicht ganz so sicher, weil sich das sheep ja noch fortbewegen kann.

fix im sinne von festgelegt also.
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Maewyn schrieb:

@ para: joa klar das weiß ich schon, aber wurde das geändert oder wieso schreibt er "ulti suround fix". Wenns nur heißen soll, das es nur noch mit euls only geht, dann isses klar, aber sonst?
    hast ja keine charges mehr, also kannst du es hundertprozentig immer benutzen wenn du lust dazu hast.
    dadurch ist der surround eben "fix", festgelegt, weil es nich schief gehen kann (außer man ist extrem bescheuert :D )
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • Euls ist auf nur noch wenigen Helden wirklich gut, aber Rhasta ist immer einer von denen, der es wirklich gut gebrauchen kann. Es gibt dem Lahmarsch netten MS, gibt Int + Regen für seine vier Actives und halt Cyclone als Disable mit guter Ulti-Synergie.
    Was man aber auch immer noch kaufen sollte (grade in der jetzigen Version wieder), ist ein Dagger.
    Mein Build sieht atm so aus: 2 Bracer, Boots, Euls anfangen (meistens mit Void), Dagger und dann Euls fertig bauen. Dann schauen, ob BoT oder PB. Wenn man sich BoT leisten kann, sollte man sieh holen. Wenn nicht, sind PB eine nette Alternative. Selbst Treads auf Str. kann man sich zur Not überlegen. Wenn man dann noch irgendwie zu Gold kommt (was merkwürdig wäre), geht einiges. Guinsoos für mass Disable, Agha für Ulti, Shivas für Rüssi+AoE-Nukes/-Slow usw. Wenn man unbedingt Meka braucht, ginge sogar das noch... Das alles kriegt man aber normalerweise eh net hin. :)
  • mein standardbuild für rastha ist: boots bottle pointbooster phase boots euls in dieser reihenfolge, ggf. bottle vor boots. gibt alles was rastha braucht: etwas hp, viel rüstung, viel ms, zusätzlicher disable mit dem man das ulti voll nutzen kann (ansonsten muss man oft die disables früher nutzen oder kann sie nicht nutzen um andere gegner festzuhalten und kann nur einen fokussieren..)

grad phase boots finde ich wie gemacht für rastha, man kann beispielsweise an engstellen serpent wards setzen, selber durchlaufen mit den boots und so den gegnern das hinterherkommen verwehren... klappt ganz gut an bestimmten stellen :> abgesehen davon lasthitdamage, rüstung, viel ms und allgemein das nützliche active.

wenn man forked lightning zuerst maxt (was mMn auch das sinnvollste ist) farmt man eigentlich ganz annehmbar. guinsoo kriegt man aber trotzdem nicht wirklich schnell genug zusammen, man sollte als rhasta einfach früh am spielgeschehen teilnehmen und seine zeit nicht mit farmen verschwenden. die ganzen kleinen items tragen dem noch zusätzlich rechnung, und mit den ganzen boni zusammengerechnet kann man auch sehr schön partizipieren. farmt man direkt auf guinsoo ist man lahm und anfällig und verschwendet außerdem viel potenzial im midgame.
  • Bottle lass' ich halt meistens außen vor. Macht jeder wie er will. Außerdem weiß man bei so 'ne Nachfrage bezüglich eines Helden nicht, ob nicht evtl. auch alle vier Mates 'ne Bottle holen. :D

Ein Pointbooster ist 'ne gute Sache, den habe ich echt veressen. Ist einfach ein billiger, aber guter Life- und Manaboost ohne Stats. Kann 'ne Alternative zu den Bracern (oder ggf. 'ne Ergänzung) sein und kann dann außerdem später für Aghas oder Bloodstone (gar nicht so schlecht vor Aghas) genutzt werden.
  • skeiron schrieb:

kk im pubby euls aber falls er mal im cw gepickt werden sollte....

... gilt dasselbe! :)

Wenn man als Rhasta in einem CW 30 Minuten auf Guinsoos farmt (das ist nicht übertrieben), vergeudet man das komplette Potential und hat den Hero und seinen Playstyle nicht verstanden (Hi Alex! xD).
    Rhasta soll im Early auf der Lane 'nen guten Disable für Heroes wie Panda, Sven oder sogar AM machen und später im Clash disablen (Hex, Shackles), seinen Nuke raushauen & seine Ulti usen. Zwischendurch kann er nebenbei (vor allem mit den neuen Scrolls im Side-Lane-Shop) sehr schön gangen gehen.
    Außerdem ist ein Rhasta eh meistens in einem auf Pushes ausgelegten Lineup (Panda passt da als Lanepartner imo sehr gut) wegen seinen Ulti-Wards. Das Game dann durch einen farmenden Rhasta in die länge zu ziehen, ist also wieder unpraktisch.

Edit: Rhasta braucht imo nur einen Buff für seine Cast-Range (vor allem für Shackles, am besten für alle Spells). Dann wäre er zumindest auf der Lane nicht sooo anfällig. Später im Clash steht er eh meist mittendrin und darf nach allen Spells auch sterben, aber vielleicht hätte er dann auch da bessere Chance zu surviven.
    Bin auf jeden Fall für einen Rhasta-Buff in dieser Richtung (imo auch > MS-, Rüssi- oder Str-Buff).
  • Ich fand ja Necro immer sehr nice, aber der Ulti-CD-Buff schwächt es ja son bissl ab.

Ulti-Sorround ist so ne Sache, zum einen isses auch ohne Euls mitn bissl Übung sehr einfach, zum anderen laufen vor allem im Pub 95% der Spieler mit Phase Boots rum. (selbst auf Clinkz & Windrunner :thumbup: ) Es hält also eh max 1-2 Sek auf, egal ob se sich nu rauskloppen oda Phase Boots aktivieren, aber Disable muss so oder so danach kommen, deshalb ist der Sorround eh total überbewertet.

Also wenn euls, dann würd ichs mir wegen der ms/dem preis kaufen.

Ansonsten ist halt Agha auch gebufft worden wegen dem CD-Buff. Im Pub hat man mit Rhasta ja eh schon übermäßig viel an Disable :D

Guinsoo geht natürlich auch immer, wenn mans gefarmt bekommt.

Hängt für mich eigentlich vom Game ab, welches ich davon baue.
  • Benutzer online 1

1 Besucher