Moses - The Imba support Elemental

• Die Idee an sich ist schon sehr nice. Mit diesem Helden könnte man den Gegnern das early schon hart vermiesen. Durch die XP Aura kann man auch zu dritt auf eine Lane, was mal etwas anderes wäre und den Gegnern einfach mal alle Creeps wegdenien und durch neue ersetzen. Dadurch könnten die 2 anderen Lanemates die Lane schon gut rocken und haben ein höhres FB-Potential. Problematisch nur, wenn sich 3 Leute ums Lasthitten batteln. Da bleibt halt nicht mehr viel für den einzelnen. Allerdings finde auch ich den Spawnskill so wie er ist etwas übertrieben. Da hat man dann halt mal schnell alle Tower auf einer Lane weggepusht - zu schnell würd ich sagen. Wenn das ganze gestaffelt wäre - so wie die Summons beim Furion/Undying - dann ließe sich darüber reden. Sinnvoller fände ich allerdings den Spawn-/Denyskilll zusammen zu fassen und meinetwegen alle Creeps in Range auf z.B. 70, 80, 90, 100% zu heilen. Damit ist dieser Spell auch später bei Pushes sehr von Nutzen. Dadurch fällt nun ein Skill weg und man könnte Moses nun eine Fertigkeit geben, die auch später noch Sinvoll ist. Einige Beispiele? Ich denke da an so etwas wie Ezalor oder Pit Lord Ulti. Mates teleportieren kann immer sinnvoll sein und es gibt eben bisher nur 3 Helden die das können, allerdings alle auf unterschiedliche weise und eben nich so wie man will, also von hier nach da (vom Sentbrunnen zum Scourgebrunnen xD). Alternativ vielleicht eine DMG-Reduction Aura wie Neco, aber stattdessen mehr AOE und nur magical oder nur physical DMG. Oder der Farmskill vom Alchi - etwas abgeschwächt vielleicht - als Aura. Mit diesem Helden kann das Team dann halt öfter zusammen unterwegs sein (gangen/pushen) ohne zu sehr gefahr zu laufen überfarmt zu werden. Andererseits will ich nicht gegen das Team spielen, dessen Moses mit Mekka 30 Minuten mit der Mortred durch den Wald rennt. Aber hier ist dann auch wieder der Rest des Teams im Nachteil, da 3 Leute 3 Lanes halten müssen. Wie auch immer, ich würde die Deny-/Spawnskills zu einem Creep-Heal-Skill zusammen fassen.
      Das Ulti hätte man meiner Meinung so lassen können. Ich meine, was ist daran verkehrt, wenn ich mir die Ultis von Zeus, Silencer, oder Holy Knight angucke. In diesem Fall ist der Ulti halt ein Stun, der dafür aber keinen Schaden macht und nur 2 Sekunden hält. Ist doch ok. Unser Moses kann ja sonst nichts um uns in Teamfights zu supporten. Und darum sollte der Ulti schon etwas krass ausfallen - so wie bei Roof. Der kann halt sonst auch nix, aber hat halt 5 Sek Disable mit fett AOE, der auch noch 425 DMG macht. Also bitte!
    • So hab dem splashdamage ne kleine aoe hinzugefügt. soll ja nur ne hilfe beim farmen sein.

Hab den 2. skill auf allen stufen abgeschwächt, vielleicht nochmal den basiscd veringern... oder um 2 sek per level veringern lassen. Da umso kleiner die creepwaves um so schwächger sind sie im late... daher cd vielleicht noch verkleinern...
      so stark find ich den spell nciht, da muss man halt nur die items varieren, battlefury + shivas und zack is ne creepwave weg... oder halt nen aoe nuker im team haben... da kann man sicherlich mit picks und items gut kontern.
      Und xp und gold vorteil gegenüber es gegner sehe ich skeptisch... wir denien die doch eh alle weg :D von wegen keine synergien! :D

hab die Exp-aura mal stark verbessert, nun denk ich lohnt sie sich wohl für unsere lanefreunde.

Ulti cd ein wenig veringert, truesight erst auf lvl 3
      klar ist der Ulti stark, aber das ist auch leider fast schon alles was wir können im late...

Von wegen keine synergien!!!! :angry: :angry:
      clash im wald + Ulti + creepspawn = lustig!
      ulti + creepspawn + glück = gegner sourrounded by creeps! wie bei rhasta halt...
      Aoe stun + splash dmg... ist doch gut oder?
      Deny + creepspawn, wir können noich soviele creeps denien und unseren tower trozdem halten mit den neuen creeps!
      Exp aura + deny = unser carry farmt die ganze zeit in aller ruhe an unserem tower, und levelt auch noch schneller... Bsp. : wir gehen mit spectrew auf ne lane, sorgen dafür das unsere creeps immer ordentlich an unserem tower stehen und spectre holt sich einen lasthit nach dem anderen während unsere gegener lina und sk sehr schlecht leveln und sehr schlecht farmen. auch denien könne sie nur schwer da sie dazu in unseren tower müssten.

also die synergien sind vieleicht nich sofort offensichtlich, aber definitiv vorhanden.
      Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...