Psyan - The Manipulator

• Psyan - The Manipulator

Hier mal meine Heldenidee, ist zwar relativ viel rechnen, aber sonst finde ich den Helden ganz lustig.
      Leider hatte ich nicht die Zeit, ihn zu balancen. Da könntet ihr mir ja helfen.

Psyan - The Manipulator
      Psyan had once been a usual Necromancer in the Battle of the Ancients. But then Magina wanted to kill Bone Fletcher with his Ultimate. This evil Hero used Wind Walk, so Magina did not hit Bone Fletcher with Mana Void but Psyan. Since having been revived and gotten a new body by Furion Psyan has a affinity to Mana like Magina because of his death through Mana Void. This Affinity gives him the strong powers to rule out the Scourge and their dirty Tricks and do revenge to Bone Fletcher.

Es soll ein Intelligenz Hero sein, von den Stats her bin ich mir nicht sicher, jedoch relativ ausgeglichene Werte.

Als Model hab ich gedacht, den Bloodmage aus WC3 zu nehmen, ich glaube das Model gibts noch nicht in dota. Wenn schon, dann halt irgendeinen Magier.

Skill 1:
      Inner Balance: kostet kein Mana, hoher cooldown
      Ändert deine HP und Mana zu einem bestimmten Punkt in der Mitte von beiden Werten.
      lvl1: (Mana+HP) / 2,5 = Neuer Mana und HP wert
      lvl2: (Mana+HP) / 2,0 = Neuer Mana und HP wert
      lvl3: (Mana+HP) / 2,0 = Neuer Mana und HP wert Cooldown reduziert
      lvl4: (Mana+HP) / 1,75 = Neuer Mana und HP wert

Skill 2:
      Reverse Energy: ca. 150Mana, ca 10 sekunden cooldown
      Eine ausgewählte feindlich Einheit wird für eine Dauer abhängig dessen aktueller prozentualer Lebenspunkte gestunnt.
      lvl1: Prozent der Verbleibenden Energie *0,02
      lvl2: Prozent der Verbleibenden Energie *0,033
      lvl3: Prozent der Verbleibenden Energie *0,046
      lvl4: Prozent der Verbleibenden Energie *0,06 evtl änderung der Manakosten mit steigendem Level
      -> Gegner hat volle Hp auf lvl4: Gegner ist 6sekunden gestunnt

Skill 3:
      Absorb Damage: ca. 50 Mana, hoher Cooldown
      Dein Mana absorbiert den Schaden einer ausgewählten freundlichen Einheit.
      lvl1: wenn du kein Mana hast, verliert dein Freund Leben
      lvl2: wenn du kein Mana hast, verlierst du HP, bist du stirbst
      lvl3: wenn du kein Mana hast, verliert dein Freund Mana, danach Leben
      lvl4: wenn du kein Mana hast, wird der Schaden auf 0 reduziert.

Ultimate:
      Manipulate Energy:
      Tauscht die Hp und Mana Werte einer ausgewählten Einheit aus.
      Bei steigendem Level reduziert sich cooldown und Manakosten.

So in der Art ist dieser Held gedacht, nun habe ich die Frage, ob ihr euch dazu genauere Stats ausdenken könnt und mir helft, ihn zu balancen. Oder ist der Held eurer meinung nach Scheiße aus weil zu viel gerechnet werden muss oder sonst aus irgendeinem Grund?
      Sagt mir eure Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von path88 ()

• Original von Manwe_Sulimo
      den skill 3 versteh nicht im geringsten, einfach nur HÄÄÄHHH?

Da kann ich mich nur anschließen.. Reverse Energy ist viel zu stark auf lvl 4.. stun gibts eig nur bis 4 sek. bei normalen Fertigkeiten
      Das wird dann ja wohl ein totaler Supporter Hero oder? Besonders viel Schaden macht der ja nicht (mit seinen Zaubern...)
      [center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]
    • 6 sekunden stun bei nem fullhp hero, is garnich imba o_O

btw. skill 3 is imba :D
      wenn man 0 mana hat, dann bekommt niemand schaden. aber wann hat man im higher lvl schonmal 0 mana ? also nonsence skill... der rockt xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bowman ()

• Das mit dem Ultimate ist eigentlich schon so gedacht, wie es da steht, wäre halt fies eben bei Tanks, aber Prozentual könnt ich das auch machen, was den Spell für ein Ultimate aber recht schwach machen würde, so finde ich.
      Übrigens soll man es auch auf einen Freund casten können, der So Schnell Lebensenergie zurück bekommt, wenn er genug Mana hat.

Zu Skill 3 ist zu sagen:
      Wenn ich mit dem Helden Mana habe, dann geht sämtlicher schaden, den mein Freund einsteckt, auf mein Mana.
      Sollte ich allerdings kein Mana mehr haben nachdem er einiges einstecken musste, so wird alles gehandelt wie in der Skillbeschreibung. Also je nach Level des Skills zieht es stattdessen seine Hp ab oder meine Hp. Wenn ich ihn auf lvl 4 habe und nach einsetzen kein Mana mehr habe, so wird nichts abgezogen, sollte der Held angegriffen werden, praktisch unverwundbar ist er dann. Allerdings habe ich vergessen, eine Dauer hinzuzufügen. Dies werde ich gleich mal machen.

Zum Stun:
      Der Stun macht keinen Damage, ist nur ein reiner Stun und zusätzlich reichlich ineffektiv, um einen roten Helden zu verfolgen und einzuholen, deshalb soll er wenigstens bei vollen HP der längste Stun des Spiels sein. Vielleicht werde ich ihn auf 5 Sek bei vollen HP herabsetzen.

Der Hero soll gut für Clanwars sein, um Freunde zu retten und Gegner lange zu Stunnen. Ein killer Hero ist der sicher nicht, aber zweifelsohne wäre er sehr vielseitig zu spielen und würde meiner Meinung nach eine Menge Spaß machen.

Und bei Skill 1 soll man auf lvl 4 auch ein bisschen was dazukriegen, dafür wird der Cooldown recht hoch sein. Soll dann ähnlich funktionieren wie Deathpackt, nur ohne ein Creep zu killen.