Frage - 64 bit betriebssystem?

• Frage - 64 bit betriebssystem?

also hab nen neuen pc und hab eine 32-bit vista version raufgetan!
      und wenn ich auf system geh steht da das ich ein 64 bit betriebssysytem hab!
      kann es also sein das es sich durch die automatischen updates upgedatet hat??

hier is nochn screenie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoof_Kimi ()

vigoss = imba
    • Also die Speicheranbindung kann man nicht updaten.
      Da man für das "update" von 32->64Bit die alu bauart des Prozessors ändern müsste.

#ädit .... argh, ich glaub ich hab das thema gafailed.
      Was hast du denn für eine Prozessorarchitektur?32 oder 64 bit?
      Ich geh ja mal von nem Windowsbug aus, die sind ja net sonderlich selten.
    • Also dein Prozessor kann entweder eine 32BIt oder ne 64Bit ALU "sein". Das hat was damit zu tun, wieviele Daten (=bits) bei einem Flankendurchgang übertragen werden können.

Dein Betriebssystem kann diese 64-Bit technologie entweder nutzen (eben z.b. Windows Vista 64bit) oder es nutzt eben nur die Hälfte (4bytes) [Vista 32 Bit z.b.] und ich glaube NICHT, dass wenn du ein 32bit vista hats, es sich automatishc updaten würde auf 64 bit, da MS dann ein haufen kohle entginge.

Aber ich kann mich auch böse irren.
    • Sagen wirs mal so: 64bit Windows bringt dir nur was, wenn du >3GB RAM hast (afaik kriegst kein Windows mit PAE für bis zu 64GB)
      Wenn du wirklich 64bit willst, besorg dir ein OS wo auch die Programme 64bit sind ^^ (Was bringt dir die beste Autobahn wennde nur mit dem Velo unterwegs sein kannst?)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • tja hab ein 32 bit betriebssystem von nem medion pc drauf ^^
      also home premium!

und hab das problem das wc3 ruckelt!
      ziemlich komisch mmn
      hab
      4 gb ram (ja ich weiß das ich eig nur 3 nützen kann)
      gefroce 9800gt
      4*2,33
      directX 10 is auch drauf

was machen??
      vigoss = imba
    • Benutzer online 1

1 Besucher