aX-eSports mit neuem Squad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tree hat in den thread geschrieben, der ist damit entweiht und beschmutzt genauso wie der ganze clan. sry jungs. : (

      jetzt wo ralle mir so einen netten freundschaftsbeweis gegeben hat ist der channel auch auf perform *GG*
    • iloveteamplay- schrieb:

      ey...!
      gut zu sehen das immer mehr dota teams gesponsort werden, trotzdem denke ich das 2009 dota sein ende haben wird

      'time will tell'
      Starcraft oder aber League Of Legends...
      eins von beiden meint der gute Kuro sicherlich
      ?
      klär mich bitte auf.
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • Thyron schrieb:



      iloveteamplay- schrieb:

      ey...!
      gut zu sehen das immer mehr dota teams gesponsort werden, trotzdem denke ich das 2009 dota sein ende haben wird

      'time will tell'
      Starcraft oder aber League Of Legends...
      eins von beiden meint der gute Kuro sicherlich
      ?
      klär mich bitte auf.
      eswc dropped dota, wcg hat dota _immer noch nicht_ annerkannt, da dota leider nie gesponsort wird... die europäische dota szene stirbt mehr oder weniger langsam aus, es gibt keine 'richtige' europäische LAN.. sowohl dreamhack als auch die '' lan '' in hannover sind unmöglich mit irgend einer anderen wc3/cs oder ner asiatischen dota lan (mgc/smm) zu vergleichen, trotzdem natürlich danke und respekt für den aufwand. und ja, ich denke dass sc2 DotA den todesstoß geben wird.. natürlich wirds noch das eine oder andere turnier geben, mehr aber auch nicht.
      man sieht ja, dass wc3 inzwischen in europa tot ist - bis auf grubby und tod, aber in asien siehts ganz anders aus bla blub, will das jetz auch ned vertiefen, immerhin nur ne vermutung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iloveteamplay- ()

    • 1. ich bin betrunken !!!

      so weh es mir tut aber ich glaube einfach kuro hat recht, die europäiche dotaszene hat es in den letzten 1-2 jahren verkakakt wichtig genug zu werden unm dauerhaft von intresse für die sponsoren zu sein ( denn nur darum geht es, wo geld rein gepumpt wird = WICHTIG!!!).
      Das finde ich sehr schade, trotzdem hoffe ich , obwohl einige kritik am manegemant von ax geaüsert wurden, dass dieses team es schaft den wettbewerb der deutschen teams intressanter zu gestallten und somit dota zu einer noch größernen popularität verhielft.
    • was heisst denn verkackt? solange die szene sich im wachstum befindet ist doch alles auf dem besten wege, wann und in welcher form die sponsoren dann dazu kommen ist doch nur eine frage der zeit

      eswc war allgemein einfach fail, das schlechteste event seit dem bestehen, blöder weise genau im dota jahr
      2009 nvidia als sponsor verloren und wohl kein platz für experimente(was dota noch immer ist)

      wcg, naja, das war verkackt, hatte sich aber lange genug abgezeichnet, wenn die comm nichts tun will, dann ist es halt so.
      man muss auch akzeptieren das der ganze esports in dota teilweise von null aufgebaut werden muss, weil die szene eben aus vielen gaming neu einsteigern besteht die diesen gedanken noch nicht wirklich verinnerlicht haben oder sich für interessieren .
      die halbe spitze(insert ur most favorite mym player [ ] :P) der dota szene war sich damals zu scheisse ein motivirendes statement an die comm zu schreiben um ihre fans zum mailen anzutreiben, ich mein wenn selbst die pros nicht raffen was sie da eigentlich sollen, wie solls die szene und die sponsoren begreiffen? wenn nicht mal die pros das nötige geltungsbedürfniss mitbringen, wenn nicht mal die die am meisten davon hätte bereit sind dafür ETWAS zutun, wie zum teufel soll die szene dann große sprpünge nach vorne machen?
      solange die szene wächst, 656 clans beim pride, WHAT THE MOTHER FUCKING HELL? kriecht man halt konstant an die spitze, auch egal.

      die szene braucht einfach das bedürfniss sich nach aussen hin zeigen und beweisen zu wollen, die akzeptanz bekommt man sicher nicht geschenkt, man muss für sie kämpfen, vorallem wenn man in den fest etablierten einbetonierten esports himmel will und nicht mal eben 11mio user hat

      hannover wird son ding, eine möglichkeit dota nach aussen hin zu proffilieren, hinfahren, stimmung machen, sich den sponsoren als event freundliches volk empfehlen, nach aussen hin zeigen wie beliebt dota ist, schöne stimmungs videos für youtube drehen damit die die nich da waren sich ärgern können sowas geiles verpasst zu haben
      dota als comm nach vorne bringen, das richtige tun, leichter getan als gesagt und trotzdem entscheiden sich viele für den schwereren weg





      wc3 in europa ist nicht von heute auf morgen ausgestorben
      bei den pros ist es ganz einfach, die meisten europäer waren zu faul//feige//vernünftig sich vollends dem esports zu verschreiben oder hatten einfach das pech aufgehört zu haben bevor man von wc3 leben konnte, die deutschen sind dummerweise mit der eps aufgewachsen und hatten von vorne rein kaum absichten international erfolgreich zu sein
      ohne nationale stars lässt sich son sport immer schwerer verkaufen

      comm technisch ist es bei wc3 wie in jeder anderen comm, wie in dota, meckern und nichts machen
      IFNGs werden gekürzt, 2347235723 comments wie scheisse die esl ist, mehr stimmung auf den wenigen IFNGS auf dennen wc3 noch gespielt wird um die esl von gegenteil zu überzeugen um wc3 wieder auf kurs zu bringe?! ROFL! natürlich nicht! WTF! DIE ESL HAT GEFÄLLLLIGT WC3 ZU LIEBEN aka jemand anders wird bestimmt den finger für mich krum machen und wc3 retten und wenn nicht? ist esl halt DUMM!....

      wenn also sowohl die pros als auch die comm scheisse bauen(da haben dota und wc3 mehr gemeinsam als beiden seiten lieb ist), dann ist die entwicklung nur logisch

      von den fails mal abegesehen, kann eine szene garnicht soviel richtig machen wieviel nötig wäre um ein sc2 release zu überleben, da werden selbst rts ferne szenen kräftig bluten, zu groß ist die sc geschichte, zu groß ist DER vorgänger als DER esports titel, zu groß ist der hype, zu groß ist blizzard, zu groß ist die qualität, zu perfekt die balance, zu genial das gameplay, zu etabliert und organisiert die szene und zu motiviert sich nach aussen hin präsentieren zu wollen(die würden ein vote SC vs cs&wc3&wow&dota^23 gewinnen, liek np)
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • q3 wurde für tot erklärt als q4 angekündigt wurde, als es draußen war waren alle enttäuscht, cs wurde für abgelöst erklärt als cs:s angekündigt wurde und ist immernoch DER esporttitel in europa, sc wurde eine ungewisse zukunft vorrausgesagt als sich wc3 erstmal etabliert hatte usw. usf.

      es wird sich zeigen ob es mit dota weitergeht oder ob das spiel ausstirbt. erfahrungsgemäß gehen titel welche erstmal so weit gekommen sind nicht einfach unter und verschwinden vom fenster, ich denke auch dass blizzard bei sc2 dota support geben wird (in welcher form auch immer, editor mit möglichkeit für helden und viele brauchbare models wären ja schonmal was =) ) womit sc2 eher chance als untergang bedeuten würde. nach wie vor wird es eben auch spieler geben denen sc2 als spiel zu komplex sein wird (ich zB werde einzelspieler und vielleicht auch mal multiplayer versuchen aber schon kurzfristig werde ich auf die komplexität keine lust haben - zu anstrengend) und die trotzdem gerne RTS spielen; für genau diese leute ist dota wie gemacht. es hat ein einzigartiges spielprinzip aus RTS und rollenspiel mit vielen dingen die es als esporttitel interessant machen wie teamplay timing etc., und ich denke für diesen mix wird es nach wie vor abnehmer geben. vielleicht bleibts auch auf ewig in der zweiten reihe hinter den großen des esports ähnlich wie es handball niemals schaffen wird der wichtigste sport in deutschland zu werden da hier der alles beherschende fußball im weg ist, aber selbst zweite reihe kann eine menge spaß machen. ich muss keine riesen sponsoren und hunderttausendeuro turniere haben um an einem computerspiel meine freude zu haben, so wie es sich momentan gestaltet ist es schon sehr angenehm =)

      und was daarkside geschrieben hat zu wcg eswc etc. ... rückschläge gibts immer, wenn man sich davon nicht unterkriegen lässt geht man eigentlich immer gestärkt aus solchen ereignissen heraus. sc2 als "ereignis" wird eine ganz andere qualität haben, aber es muss nicht automatisch den tod für dota bedeuten. wie gesagt, ich werde sc2 spielen aber ich weiß ganz genau dass ich es niemals ernsthaft spielen können werde auf dem selben level welches ich bei dota erreicht habe, also wird mein interesse da auch nicht ewig so hoch bleiben wie vielleicht anfangs.
    • FME schrieb:

      q3 wurde für tot erklärt als q4 angekündigt wurde, als es draußen war waren alle enttäuscht, cs wurde für abgelöst erklärt als cs:s angekündigt wurde und ist immernoch DER esporttitel in europa, sc wurde eine ungewisse zukunft vorrausgesagt als sich wc3 erstmal etabliert hatte usw. usf.

      q4 und css sind beide nicht von blizzard
      wc3 HAT sc im westen ohne größere problem DEUTLICH abgelöst

      FME schrieb:


      es wird sich zeigen ob es mit dota weitergeht oder ob das spiel ausstirbt. erfahrungsgemäß gehen titel welche erstmal so weit gekommen sind nicht einfach unter und verschwinden vom fenster,

      ich hab auch merh vom bluten als aussterben gesprochen, primär muss dota für sich einfach stark genug sein um nicht zu verbluten

      FME schrieb:


      ich denke auch dass blizzard bei sc2 dota support geben wird (in welcher form auch immer, editor mit möglichkeit für helden und viele brauchbare models wären ja schonmal was =) ) womit sc2 eher chance als untergang bedeuten würde. nach wie vor wird es eben auch spieler geben denen sc2 als spiel zu komplex sein wird (ich zB werde einzelspieler und vielleicht auch mal multiplayer versuchen aber schon kurzfristig werde ich auf die komplexität keine lust haben - zu anstrengend) und die trotzdem gerne RTS spielen; für genau diese leute ist dota wie gemacht. es hat ein einzigartiges spielprinzip aus RTS und rollenspiel mit vielen dingen die es als esporttitel interessant machen wie teamplay timing etc., und ich denke für diesen mix wird es nach wie vor abnehmer geben.


      klar will blizz einen starken funmaps sektor, erwähnen ja nicht umsonst in jedem 2 iv zu sc2 dota, patchen ja nicht umsonst wc3 gezielt auf dota hin, DIE wissen das ihre spiele sich unter auch wegen funmaps verkaufen

      ein inoffizielles dota wird zulange brauchen um gut zu werden und in einer zeit wo sc2 neu frsich und glänzend ist eher weniger beta tester finden(ähnlich wc3, wo die funmaps erst stärker wurden als das große interesse an wc3 langsam gebröckelt ist)

      sollte icefrog zuviele weihnachbaum kugeld auf den kopf bekommen und ein offizielles dota für sc2 entwickeln wollen, tjo, dann gg, szene spaltung, noch weniger sponsoren interesse, fail, gg no re

      das mit dem zuschwer, jain, klar ist halt ein vollblut rts und daher bei weitem keine budhistische allabendliche meditative entspannungkur, trotzdem ist blizz erfahren genug um auf noob freundlichkeit zu achten, haben sie bei wc3 auch bereits, das perverse gelcuke und gecreepe in roc war alles andere als blose unfähigkeit

      FME schrieb:


      vielleicht bleibts auch auf ewig in der zweiten reihe hinter den großen des esports ähnlich wie es handball niemals schaffen wird der wichtigste sport in deutschland zu werden da hier der alles beherschende fußball im weg ist, aber selbst zweite reihe kann eine menge spaß machen. ich muss keine riesen sponsoren und hunderttausendeuro turniere haben um an einem computerspiel meine freude zu haben, so wie es sich momentan gestaltet ist es schon sehr angenehm =)


      der allgemeien skill würde aber steigen, womit die replays ensprechend schöner und perfekter werden
      für sich kann man auch im sp spaß haben

      FME schrieb:


      und was daarkside geschrieben hat zu wcg eswc etc. ... rückschläge gibts immer, wenn man sich davon nicht unterkriegen lässt geht man eigentlich immer gestärkt aus solchen ereignissen heraus.

      ist die frage OB man daraus gestärkt hervorgeht, die pros scheinen eher den nie draus gewesenen schwanz einzuziehen

      FME schrieb:


      sc2 als "ereignis" wird eine ganz andere qualität haben, aber es muss nicht automatisch den tod für dota bedeuten. wie gesagt, ich werde sc2 spielen aber ich weiß ganz genau dass ich es niemals ernsthaft spielen können werde auf dem selben level welches ich bei dota erreicht habe, also wird mein interesse da auch nicht ewig so hoch bleiben wie vielleicht anfangs.


      bei sc2 gehts ja nun bei weitem nicht primär drum wieviele spieler es von dota und wc3 "klauen" kann, sondern dadrum wie groß das game ansich wird, dafür reicht es auch alles an spieler was in den komenden 4 jahren ins gamign einsteigt an sich zu binden, dann ist das game groß genug um alles andere schlicht weg zu überschatten
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • dota is nen eigenes genre... :> dass kann man nicht mit sc2 vergleichen imo, wenn dann wirds eher nur gefährlich für andere RTS.titel und die grafik is eigentlich scheiss egal, da das game von der materie und teamplay rockt, ähnlich mit dem release von cs:s...

      solange dota nicht 1:1 in sc2 integriert wird, wird es auch dota für wc3 geben und die szene normal weiter existieren... das problem liegt eigentlich nur an den geldern und der öffentlichen präsenz (vorallem im medienbereich), is halt immer noch ne funmap eines "amateur" programmierers, wenn das projekt dota von z.b. blizz ^^ übernommen werden würde, sähe die welt auch ganz anders aus... allerdings gibts noch ein weiteres problem, da dota ein recht komplexes game is, schauen sich meistens nur dotaspiele an, die dota auch selber spielen... weil wegen wissen und wegen unbekannt xD (wenn man heutzutage andere pc-gamer nach dota fragt, kennen sie es nur wenn sie es mal selber angezockt haben oder halt überhaupt nicht...)

      *prost* :beer:

      edit: global-dota-advertisement ftw!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grustardo ()

    • @Seraph: danke :)

      @all: DotA wird nich so schnell sterben. Positiv vorwärts denken *g*. Prost und guten Rutsch ins neue Jahr :friends:
      Würd jemand aus Niederbayern mit nach Hannover fahren?

      auf aX ^^ :welle:


      PS: ui, mein erster Beitrag. Zefix.... haxn eigschlofa
    • jau hab schon gehört dass der raffgierige ralle zugeschlagen hat, aber wenn du nunmal rl verpflichtungen hast... gibt wichtigeres als dota ;> aber lass bei gelegenheit ma pubbeln, ich wette ein paar von den andren h-fürsten sind dann auch am start = )
    • Benutzer online 1

      1 Besucher