Listchecker Problem (nich schon wieder...)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Listchecker Problem (nich schon wieder...)

      Zu aller erst entschuldige ich mich das schon wieder so ein Depp was übern Listchecker wissen will, ich hab die Suchfunktions benutzt, konnte aber keine Lösung für mein Problem finden.

      Folgendes Problem:
      Wenn ich ein Spiel hosten möchte erscheint so gut wie nie die Meldung, dass das Erstellen des Spieles erfolgreich war. Allerding kam die schon 2x ohne das ein Spieler beigetreten ist. Alles ziemlich verwirrend für mich, meine ini Datei müsste eigentlich richtig sein, ich kann meine CD-Keys schon fast auswendig :pinch: ...
      Inzwischen kann ich selbst normal Spiele (ohne LC) nicht mehr hosten, Firewall aus etc.
      Also denke ich mir das es an den Ports liegen müsste: Welche muss ich also freischalten 6112? 6113? UDP? TCP? Hab allerdings schon alle Möglichkeiten ausprobiert, oder kann es sein das ich die Trigger Ports falsch "beschriftet" habe (auch mit 6112/6113)?
      Ich freue mich über jede Hilfe und hoffe das ihr mir es nicht übel nehmt noch so ein LC-Thread aufgemacht zu haben. :sthread:




      Grüße



      Tovi
    • [pickup]

      bnetnetwork=europe.battle.net

      bnetkey1=e:[...]
      bnetkey2=e:[...]

      bnetacc=Partyhut
      bnetpass=[...]

      war3dir=C:\Programme\Warcraft III

      hostport=6112
      nextupdate=1230160360


      Was ich vlt auch noch sagen müsste ist, dass ich mein Wc3 mit einem Konverter in Englisch konvertiert hab, falls das eventuell eine Rolle spielen könnte.
    • mal ne ganz dumme frage: haste die firewall aus?

      ansonsten hatte ich das problem hier auch mal,und zwar, weil ein kumpel mit seinem laptop zu mir gekommen ist und wir zusammen zocken wollten, nach einenm kurzen restarten des routers ging alles, versuch das doch mal, einfach den strom zum router kappen, 3-4min warten, dann wieder anschliessen, vllt bringts ja was
    • Jo kann manchmal wunder bewirken so en Router stromlos zu machen, ich versuchs gleich mal aus. Aber welche Ports soll ich denn jetzt genau auf machen? 6112 oder 6113? UDP oder TCP oder beide?

      Als ich mit BanList gehostet habe hatte ich jeweils ein UDP und TCP Port auf mit 6112 auf, kann ich das so lassen oder muss ich was umstellen wegen dem LC?
    • Bei der Listchecker "Installation" wird meistens gefragt, ob man den Port von Wc3 auf 6113 ändern will und Listchecker auf 6112 setzt. Wenn man da "ja" macht, geschieht das automatisch. Schau doch einfach mal nach. In deiner ini-Datei steht, dass der Hostport 6112 ist. Und in Wc3 einfach unter Optionen->Gameplay nachschauen, oder so ähnlich, weiß die genauen Bezeichnungen nicht. Ich denk mal er müsste 6113 sein. Ich würde sowohl UDP als auch TCP freischalten.

      Dazu muss ich sagen, dass es bei mir trotz dieser vermeintlich richtigen Einstellungen auch nicht ging. Hab dann einfach mal 6110-6115 freigeschaltet und tadaa es ging!
      Zwei Spiele erfolgreich gehostet und obwohl ich nichts geändert hat, konnte beim nächsten Spiel wieder keiner joinen.... i love computer and windoof :ugly:
      Jetzt nachdem ich den PC heut morgen neu hochgefahren hab, funktionierts wahrscheinlich wieder :hardlol:
      Aber mal im Ernst, hat da jemand ne Idee was helfen könnte, Game succesful hosted oder wies heißt kommt..

      edit: achja, im Listchecker log steht wenns hosten nicht geht, immer was von "recv client error: error=10054".
      Google konnte mir leider nicht helfen, hatte zwar jemand dasselbe Problem, aber da wurden Sachen vorgeschlagen, die bei mir nicht halfen/ der Fall waren.
      RESPECT MY AUTHORITY!
    • Ich hatte so was mal mit der Banlist. Da konnte ich immer nur ein Spiel hosten und musste danach den Rechner bzw Warcraft neustarten, das lag allerdings daran das ich nur ein UDP (glaub ich wars) freigeschaltet hatte. Als ich dann noch ein TCP freigeschaltet habe konnte ich lustig Spiele ohne Ende hosten.

      Aber bei mir mit dem LC scheint des alles nur komisch zu sein :wall: ich hab keine Ahnung was da falsch läuft. Die Nachricht, dass das Spiel erfolgreich erstellt wurde, kam jeweils direkt nach 2 Neuinstallationen... inzwischen aber auch nicht mehr! Ich verstehseinfach nicht! Ich könnte jetzt auch noch schreiben, dass mal einer in ein Spiel kam ohne die Meldung "Games hosted succsesful" aber des würde auch nich helfen! :D
    • Jop ich habe selbstverständlich eine orginal Version von Wc3! Und oben habe ich meine ini Datei bereits gehostet.

      Ports müssten, zumindest der 6112, freigeschaltet sein, den anderen mach ich dann jetzt bzw ich schau mal danach.



      Edit:

      ok noch mehr kurioses... hab Router stromlos gemacht und ein Spiel gehostet. Mit dem Game Namen "Dota///ar///lc" kam sogar die erhoffte Massage, aber keiner is rein gekommen. Ich starte also Lc und Wc3 erneut und prompt geht wieder gar nichts... Ports sind auf 6113 UDP und TCP freigegeben, es kann aber keiner rein :angry: :mad:


      Soll ich einfach akzeptieren das des bei mir mit der Lc nichts wird? :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tovi ()

    • hm wo kann ich die englische Version runter laden? Ich finds nich so ganz...


      Oder soll ich mal versuchen das "normale", unkonvertierte Wc3 zu installieren und dann eben zur Not mit Customkeys arbeiten oder kann des eigentlich nicht mit dem Konverter zusammen hängen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tovi ()

    • makii schrieb:



      falls das eventuell eine Rolle spielen könnte.
      youtube.com/watch?v=ZKDJmLuR5Gk


      ^^



      musst mal hier im forum stöbern. oder auf der blizzard seite. irgendwo kannst du dich anmelden und mit deinem key herunter laden. kannst dir also auch die sprache auswählen. wenn du den key dann fürs englische holst, kannst du das später nicht mehr rückgängig machen!



      ansonsten würd ich auch ma lc nochmal komplett löschen und wincap oder wie das heißt, deinstallieren.
      falls richtig, freirunde
    • Kurze Frage : Was soll es bringen, dass Spiel auf english zu installieren?
      Wie soll das irgendwelche Probleme lösen?
      Die Sprachdateien sind sicherlich nicht daran Schuld,dass das Spiel nicht funktioniert.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"