Icefrog's Blog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *update*

      I figured I'd take a short break from coding to give you guys a sneak peak at one of the new features in the upcoming version.

      It is basically a new game mode that is a mix of RD and CM. Each team has one captain that is responsible for the drafting phase. The game starts with a hero pool of 22 (2 more than RD) presented in a circle. The captains start off by banning 1 hero each and then they move on to drafting heroes for their team. The order of each phase alternates like CM. After the heroes have been chosen by the captains, they are placed in the starting area and each player gets to choose which hero he wants to play with.

      The exact size of the hero pool and the ban count are not final yet, so I'd like to hear any input you might have on this. The goal for the mode is to provide the gamers that prefer playing with a small hero selection the ability to enjoy the drafting experience that takes place in competitive CM games.

      Sehr cooler Mode, haben wir früher schon öfters in Inhouses gemacht :)

      hoffe nur das er die bans noch auf 2 erhöht weil 1 find ich bisschen wenig
    • The Mage schrieb:

      Dieser Mode wird ja wohl kaum im competetive gespielt werden @ Proud Bavarian...

      Wir dann neuer Inhouse mode anstatt -rd oder, wie seht ihr das?
      Warum sollte er nicht im competitive gespielt werden ? oO
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Sleepysimon schrieb:

      The Mage schrieb:

      Dieser Mode wird ja wohl kaum im competetive gespielt werden @ Proud Bavarian...

      Wir dann neuer Inhouse mode anstatt -rd oder, wie seht ihr das?
      Warum sollte er nicht im competitive gespielt werden ? oO


      Naja also ich würde mich ärgern wenn im Hero Pool kaum brauchbare Heroes sind und man weiß das da noch 2 von flöten gehen :D

      Ne finde das auch zu Glücksabhängig um in Team Ligen diesen Modus zu spielen, IH und Public finde ich den Mode angemessen, aber nicht für eine Teamliga wie gesagt
    • Xephas schrieb:


      Sleepysimon schrieb:


      The Mage schrieb:

      Dieser Mode wird ja wohl kaum im competetive gespielt werden @ Proud Bavarian...

      Wir dann neuer Inhouse mode anstatt -rd oder, wie seht ihr das?
      Warum sollte er nicht im competitive gespielt werden ? oO


      Naja also ich würde mich ärgern wenn im Hero Pool kaum brauchbare Heroes sind und man weiß das da noch 2 von flöten gehen :D

      Ne finde das auch zu Glücksabhängig um in Team Ligen diesen Modus zu spielen, IH und Public finde ich den Mode angemessen, aber nicht für eine Teamliga wie gesagt
      hä? wenn man selbst keine guten hat, so hat der gegner auch keine. wo ist hier das problem? bei der momentanen balance sollte es genug ordentliche helden geben. und wenn nach 2 die guten picks schon ausgehen, spielt man eben mal ne silencer bloodseeker lane :)
    • ich wär ma dafür, dass der thread zum sticky gemacht wird.

      Ansonsten der Mode klingt sehr interessant und ich würd mich riesig freuen, wenn er competitive gespielt wird. alleine der umstand, dass wenn keine guten heroes da sind, dann endlich wieder andere, neue und alte heroes gepickt werden, find ich einen sehr großen schritt in die richtige richtung!
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Drayich hatte vor einigen Monaten, oder Jahren ^.^ ?, schon die Idee geäußert -rd miteinzubauen in das competitive play. An sich hört sich dieser Mixmode sehr vielversprechend an, denn es werden mehr unerwartete Picks ins Spiel finden, und zwar auf beiden Seiten, was das ganze Spiel um einiges spannender und unvorhersehbarer machen könnte. Der Zuschauer würde somit sich auch einiges mehr abschauen können, da sich viele bestimmt dafür interessieren, wie zum Beispiel ein Alchi oder eine Lanaya auf dem competitive-Level gespielt werden könnte, bezogen auf Item- und Skillbuild. Doch solange die Szene sowas nicht annimmt, wird es bei Inhouses/Publics bleiben.
      Das ist zumindest mein Empfinden zu dieser Änderung.
    • Ich denke einfach, dass Topteams, die etwas erreichen wollen, bei denen es um Geld, Sponsoren, Erfolge usw. geht, nicht so einen luckabhängigen Mode spielen wollen. Natürlich haben beide Teams die gleichen Helden zur Auswahl, aber man will eben die bestmögliche Strategie, Taktik, Heroaufstellung usw. Deswegen denke ich, dass das zwar ein sehr sehr schöner Mode ist, aber ich denke dass es im competetive erstmal bei -cm bleiben wird.
      Aber time will tell :)
    • The Mage schrieb:

      Ich denke einfach, dass Topteams, die etwas erreichen wollen, bei denen es um Geld, Sponsoren, Erfolge usw. geht, nicht so einen luckabhängigen Mode spielen wollen. Natürlich haben beide Teams die gleichen Helden zur Auswahl, aber man will eben die bestmögliche Strategie, Taktik, Heroaufstellung usw. Deswegen denke ich, dass das zwar ein sehr sehr schöner Mode ist, aber ich denke dass es im competetive erstmal bei -cm bleiben wird.
      Aber time will tell :)
      Wer sich als die besten Dota Spieler betiteln will muss alle Helden spielen können, und da beide Teams vom gleichen Item Pool abhängig sind, hat das meiner Meinung nach nichts mit Luck zu tun. Sondern mit Skill. Und durch diesen Mode werden die Matches und die Heropicks noch vielfältiger werden.
    • inhouse != dotasource-ih mb?
      Auf jeden fall ein toller mode, wobei es vll. ganz toll wäre, wenn man die größe des heropools und der bans erst beim eingeben des modes bestimmen könnte... also zb: -rdcm 40, 2 (= neuer mode mit 40 heroes und 2 bans)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Ich finde die Modus Idee ja auch cool aber bezweifel wirklich, dass dieser Modus in einer CW Liga wo es am Ende um Geld geht platz finden wird...

      Vielleicht eine eigene Show Liga bei DL die zum Beispiel den Namen "Feel The CD" trägt oder ähnliches wo er der Spaß im Vordergrund steht, denke mal so was kann man auch gut moderieren, da es um nichts geht und das ganze nicht verpflichtendes ist, sprich wer Lust hat und Zeit hat spielt einfach, wenn die 10 Slots weg sind, sind sie weg, da man in Europa genug gute Spieler hat sollte das bei richtigem Ansetzen wenig Probleme machen, ein volles Spiel zusammen bekommen und Moderatoren wird man bestimmt auch für so was finden.

      Das fände ich zum Beispiel cool :] und da könnte man bestimmt auch Leute bekommen für, wenn es um nichts geht und es keine Pflichttermine gibt.

      MfG Xephas

      PS : Habe nichts gegen den Modus, wie man auch sieht, bezweifel nur halt, das er bei Ligen mit Preisen, die Clans das ganze mit machen.