PC laggt bei Dota

• PC laggt bei Dota

Also ich hätte da ein ziemliches Problem.

Wenn ich DotA spiele, habe ich desöfteren laggs bei bestimmten Ultis, wie z.B. vom Sandking oder bei den aktivierenden Effekten bei manchen Items wie z.B. Shivas.

Sobald ein Sandking mitspielt kann ich das Spiel eigentlich schon vergessen, da sobald er seine Ulti zündet, egal ob ich in der Nähe von ihm bin oder nicht, friert mein Spiel einfach mal für satte 4 Sekunden ein.
      An der Internetverbindung dürfte es nicht liegen, da es eben nur ab und zu auftritt.

Am Anfang des Spiels geht noch alles einwandfrei, bis zu ~30 Minute, wo alle langsam anfangen dickere Items zu kriegen, vielleicht hängt es auch damit zusammen dass immer mehr Creeps spawnen...

Das Problem trifft auf unabhängig davon ob ich Host bin oder nur Client.

Ist mein PC einfach zu schlecht?, ist nun zwar nicht gerade der Beste, doch früher ging DotA spielen einwandfrei, ist ja nun auch nicht gerade das Graphisch beste Spiel.

PC Informationen:
      Intel(R) Pentium(R)
      4CPU 3.20GHz
      3.19GHz, 1,00GB RAM

Hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps! :(
    • Naja spielbar schon, bloß gut spielen ist dann schonwieder eine ganz andere Sache, gegen Sandking 1 on 1 hab ich schon verloren ;P, und wenn er sich dann Dagger holt und einfach mal so in 3 von unseren Leuten reinspringt und ich der einzige Stunner bin, hat das ganze Team ein Problem, da ich einfach machtlos bin.
    • Das wird wohl dann am Ram liegen (zumindest so wie du es beschreibst) oder an deiner Graka.
      hast du schon getestet ob möglicherweise dein Ram beschädigt ist?
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Also 1 GB ist nicht grad viel...
      Ich hab 2 PCs und bei haben ziemlich selbe Graka und Prozessor, nur einer hat 3gb ram und der andere nur 1gb. Bei dem 1gb-PC kommt es seit der neuesten Version auch manchmal zu lags, vor allem bei solchen ultis, aber auch bei der KOTL-Wave!

Es kann auch an schlechter Taktung des Arbeitsspeichers liegen, der meistens verantwortlich ist, wenn es laggt.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • PzudemX schrieb:

Das wird wohl dann am Ram liegen (zumindest so wie du es beschreibst) oder an deiner Graka.
      hast du schon getestet ob möglicherweise dein Ram beschädigt ist?

Okay, dann werd ich das bei Gelegenheit mal nachschauen.

HardCoRn schrieb:

Also 1 GB ist nicht grad viel...
      Ich hab 2 PCs und bei haben ziemlich selbe Graka und Prozessor, nur einer hat 3gb ram und der andere nur 1gb. Bei dem 1gb-PC kommt es seit der neuesten Version auch manchmal zu lags, vor allem bei solchen ultis, aber auch bei der KOTL-Wave!

Nun mein Bruder hat exakt den gleichen PC, bei ihm läuft allerdings alles einwandfrei, also sollte dort nicht das Problem liegen.

Danke erstmal für die vielen Tipps.
    • Ich hatte das Problem auch mit meinem alten PC und kann nur sagen, das es wahrscheinlich net an der Grafikkarte liegt!

Dota frisst relativ viele Ressourcen durch die schlechte programmierung durch den world editor, da ist die Grafikkarte meist net das Problem.

Bei mir waren die Probleme mein Intel Celeron prozessor und nur 512 MB RAM.

After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

by mouz|Twisted
    • Hmm. Vielleicht ist dazu noch zu sagen, dass es auch schonmal noch härter war, da hatte ich alle 30 Sekunden wo eben Creeps spawnen, und z.B. wenn abgefressene Bäume wieder neu spawnen einen Lag bekommen habe. Wusste mir dann nichtmehr zu helfen und hab einfach den ganzen PC formatiert. Jetzt trifft das Problem halt nichtmehr so krass auf, halt nur wie oben beschrieben.

Also Ram ist nicht beschädigt, hab auch mal Lüfter usw alles ausgesaugt, war ziemlich staubig, werd nachher mal ne Runde spielen, wenn ich Zeit finde und dann das Ergebnis posten.^^