Wer ist Ice Frog?

• Wer ist Ice Frog?

Tja,
      wie der Threadtitel schon sagt widmet der Thread sich dieser Frage.
      I love playing competitive game.
      Daraus schließe ich, dass Ice Frog selbst Clanwars spielt. Die Frage ist bloß wo. Die Antwort ist einfach, in einem Clan natürlich. Jetzt die Frage, um welchen Clan es sich handelt. Ich gehe davon aus, dass Ice Frog da er mit der Entwicklung beschäftigt ist und auch noch RL hat nicht sooo viel DotA spielt. Trotzdem muss er mindestens Mid-High Skill haben, allein weil er so viel über die Map weiß und mit DotA ja wohl nicht angefangen als er die Map übernommen hat. In einem Low-Mid Clan würde er also zu eindeutig herausstechen. D.h. Ice Frog spielt in einem Clan mit einem Skillbereich zwischen Mid und High.

Jetzt können wir immer noch die Suche auf alle Amerikaner beschränken. Jetzt kann man versuchen mal alle halbwegs Bekannte Spieler durchzugehen und sich überlegen wie es sich auf den Playstyle auswirkt, wenn man die Map selbst gemacht hat.

Also was denkt ihr, wer ist es?
    • Warum verschiebst du den thread nicht zur pauderecke ramius? man darf doch wohl raten wer icefrog ist 8(

€: Er will ja wissen was wir so denken. und wenn das hier im unterforum "allgemene diskussion" bleibt, dann wird jeder wieder nen einzeller-post reingwerfen mit irgendnem namen

so far

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b0bb ()

• Gam3r schrieb:

Warum verschiebst du den thread nicht zur pauderecke ramius? man darf doch wohl raten wer icefrog ist 8(

Ich denke der Threadersteller will aber wirklich etwas über Icefrog erfahren. In der Plauderecke hat es gleich wieder den Anklang, dass man spammen dürfe.
      Schreibt hier also bitte Links (abgesehen von seinem Blog) zu beispielsweise Threads auf dota-allstars.com oder ähnliches.
    • Gam3r schrieb:

Warum verschiebst du den thread nicht zur pauderecke ramius? man darf doch wohl raten wer icefrog ist 8(

aber nicht wenn in der antwort der president der vereinigten staaten vorkommt

würde mich auch interresieren aber glaube nicht das er im highskilledbereich (pro) spielt da er unmengen an zeit in die verbesserung des spiels steckt. denke aber auch das er in einem highskilled clan ist damit er auch einschätzungen der map von guten spielern mit ahnung schnell erfährt.

das er in northrend spielt ist wohl auszuschließen...
    • wie wärs wenn du ihm einfach ne email schreibst oder den thread hier im allstar forum aufmachst? das würde der TE machen, wenns ernst gemeint gewesen wäre...

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Mealk hat mal erzählt, dass er gute Kontakte zu Icefrog hat und z.B. der Dagger Nerf sowie der neue CM mode von Maelk angeregt worden sind^^ Daraus ist zu schliessen, dass sich Icefrog Meinungen von Pro Spielern holt, wenn er seine neute Beta Map macht...

Mit den Beta Spielern hält er Kontakt indem er im zugehörigem Changelog immer sagt, dass die Arbeit gut voranschreitet etc... Ich werde aber noch im D-A Forum bisschen rumstöbern^^

Edit:
      Also... vor Icefrog waren 2 Leute damit beschäftigt 2 verschiedene DotA Versionen zu machen, Eul und Guinsoo^^ Daher die Namen.... Guinsoo's Version war anscheinend Populärer und Eul hat aufghört. Guinsoo machte dann mit Leuten wie Neichi und Icefrog die Map weiter. Dann soll Guinsoo wegen seiner WOW Sucht aufgehört haben die Version zu verbessern (Version 5.9etc) und Neichi sowie Icefrog haben weiterhin ab 6.00 gebastelt, doch Neichi ist weggegangen und Icefrog übernahm das Ganze.

Icefrog wohnt in Boston^^ Oder ist da geboren worden xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matthe88 ()

• @Ersteller: In den gelöschten Posts bist du sicherlich schon dafür geflamet worden aber ich denke nicht dass Icefrog zwangsläufig iwie Imbapro ist oder überhaupt häufig selber spielt. Nur weil er Spaß am basteln an der map hat,heißt dass ja nicht dass er auch häufig spielt,wohl eher dass Gegenteil da er ja schon mehrere Stunden täglich damit arbeite,letzteres macht ihm sicherlich mehr Spaß sonst würd ers nicht tun. Und dass er ein sehr guter Spieer wäre nur aufgrund seiner mapkenntniss ist ja nun Unfug nä? :) Ich würd gern mal wissen wie er immer auf die Balance Sachen kommt,ein Item von Kosten,Manakosten cd,Effekt etc an soviele faktoren anzupassen und dabei auch immer competitive im blick zu haben ist sicher hart.

Naja ich kann da nur spekulieren,wirklich was über den wissen tu ich nich